derzeit online: 132 Besucher und keine registrierten Benutzer
URL für diesen Beitrag

Spielbericht vom 15.10.2012 – Stammeskämpfe

von Mario Haßler, 16.10.2012 - 23:48 – Spielbericht · Multiplayer

Magic für Freizeitspieler: Hallo, hier ist Mario Haßler von "Magic für Freizeitspieler". Wir haben uns anlässlich des letzten Stammeskämpfe-Abends zu dieser Diskussionsrunde zusammengefunden, und ich freue mich, dass Sie so zahlreich erschienen sind. Es soll hier freilich nicht um die Frage gehen, welcher Stamm denn nun der beste ist – eine solche Diskussion wäre sicher müßig – aber unsere Leser interessiert es schon, wer an diesem Abend...

Quietschkuchen-Schleicher: Na logo is so 'ne Disgusion müsich – wo jeder weis, das Goblins dem besten Stamm is!

Magic für Freizeitspieler: Einen Moment bitte...

Rußknochen: Harr-harr, das meint aber die roten Goblins und nicht so schwarze Nachmacher!

Quietschkuchen-Schleicher: Selber Nachmacher!

Magic für Freizeitspieler: Bitte nicht alle auf einmal. Vielleicht sollten wir zunächst einen Blick auf das erste Spiel des Abends werfen. Was wurde denn gespielt?

Rußknochen: Pah, "Zombie-Magic". Blöder Name. Die wissen ja nicht mal, wie es ist, wirklich tot zu sein! Immerhin gab's keine in dem Spiel. Und wir Skelette haben's ordentlich klappern lassen!

Magic für Freizeitspieler: Schön, beginnen wir aber doch lieber am Anfang. Erzengel, vielleicht möchten Sie uns einen kleinen Überblick geben?

Erzengel: Wann, o du Sterblicher, kam es dir in den Sinn, mich zu siezen? Ist dir die Erinnerung denn nicht mehr gegenwärtig, dass du es warst, der uns in diese schicksalhafte Schlacht schickte?

Magic für Freizeitspieler: Ja doch. Ich meine nein. Also ich sieze alle hier, allein schon wegen der Neutralität. Aber vielleicht sollte doch besser ein anderer...

Drogskol-Hauptmann: Nun, der Erzengel ist ja ohnehin nicht mehr real, seit es die Zwielichtshirtin gibt.

Magic für Freizeitspieler: Ja, aber in meinem Deck "Himmlische Begleiter" spiele ich trotzdem ganz gerne... Also wer will denn nun über das Spiel berichten?

Drogskol-Hauptmann: Ich. Bei uns Geistern machten die Verehrten Toten den Anfang, für die unser Medium Mario den Stahl der Gottheit bereit hielt. Dann schon trat ich in Erscheinung.

Quietschkuchen-Schleicher: Hähä, Erscheinung! Bei Geistern! Der is gut!

Drogskol-Hauptmann: Wir lenkten unsere Energie in den Kampf gegen Sabine.

Magic für Freizeitspieler: Auf welchen Stamm traft ihr da?

Drogskol-Hauptmann: Auf keinen. Ein Genju der Wasserfälle wurde gesichtet, aber nie in Form einer Kreatur. Später sollten sich Ninjas materialisieren, aber ich bezweifle, dass ihre Zahl ausreichte, um ein regelgerechtes Stammeskämpfe-Deck zu formen.

Ninja der späten Stunden: Sind wir gute Kämpfer, nicht genug jedoch. Brauchen Vorhut, die uns ermöglicht Durchkommen.

Rußknochen: Guter Witz! Ich habe zwei Fluss-Kaijins bei euch gesehen!

Ninja der späten Stunden: Kam aber auch Nebelklingen-Shinobi.

Drogskol-Hauptmann: Der dematerialisierte gegen einen von uns.

Quietschkuchen-Schleicher: Is doch Hühnerkacke, bei uns ging's voll ab! Erst so'n Fratzenspringer, dann ich mit zwei annern Quietschkuchen-Schleichern. Wir war'n drei Quietschkuchen-Schleicher! Drei!

Magic für Freizeitspieler: Ja, ich erinnere mich. Ihr habt mich und meine Engel angegriffen.

Erzengel: "Meine Engel und mich" waren wohl die Worte, die du wählen wolltest. Das begab sich zu der Zeit, als ich noch nicht wachte über alledem.

Quietschkuchen-Schleicher: Nee, ihr hattet blos so 'ne olle Engelmauer und 'n Helfer. Aber du hättst uns auch nich aufhalten könn!

Magic für Freizeitspieler: Und das nur, weil ich ein lächerliches Heiligtum der Seraphe im Spiel hatte.

Erzengel: Sprich nicht wider das Heilige! Bald schon kam die Stunde unseres Bruders, des Urtümlichen Engels.

Quietschkuchen-Schleicher: Hähähä, wir einfach – zack! – vorbei an dem!

Magic für Freizeitspieler: Ja, das war dann, als Stefan, euer Anführer, dauernd davon sprach, ob ich nicht "in sein Team" kommen will. Lästig.

Erzengel: Als ob sich die himmlischen Heerscharen unterjochen ließen von dem Gewimmel am Boden!

Quietschkuchen-Schleicher: Nix Boden! Dan is der Stinkhüpfer gekomm und ihr habt blöd gekuckt!

Drogskol-Hauptmann: Stinkhüpfer! Allein der Name! Bei uns erschienen ein Urnen-Nibilis und ein Sturmgebundener Geist.

Quietschkuchen-Schleicher: Jau, voll der Hammer, und zwo Backenrituale später war'n se wieder wech.

Rußknochen: In Gerts Geisterviertel gingen zuerst ein Urborg-Skelett und drei Wieder aufstehende Skelette umher, dann kam ich, dann der Skelettartige Kathari.

Ninja der späten Stunden: Soratami-Spiegelwächter zeigte mir Weg, und ich bekam Shuriken.

Drogskol-Hauptmann: Ja, dieses Ding war leider mein Ende. Doch es erschien ein Himmelsgeist und erhielt auch den Stahl der Gottheit.

Magic für Freizeitspieler: Und dann habt ihr euch an den Ninjas gerächt?

Drogskol-Hauptmann: Nein. Die Rache ist nicht Teil unseres Wesens. Wir wandten unsere Energie gegen Stefan mit seinen schwarzen Goblins.

Quietschkuchen-Schleicher: Jau, voll der Mist. Ham wir nich aufhalten könn die Viecher. Wir ham nur zurückhaun könn. Und mit dem Boggart-Mob sind wir ganz viele geworn!

Drogskol-Hauptmann: Genützt hat es euch wenig. Da weilte auch schon der Oberste Schiedsmann Augustin IV unter uns, und ein Drogskol-Plünderer ging umher. Wir haben den Goblins das Gefühl des Grauens greifbar gemacht und sie zu unseren Dienern erhoben.

Magic für Freizeitspieler: Dass die Goblins von mir abgelassen haben, könnte auch damit zusammen hängen, dass ich einen Platin-Engel beschwören konnte.

Erzengel: Dies' künstlich' Ding müsste man als Götzenbild und Teufelswerk verbannen, wäre es nicht so überaus nützlich!

Magic für Freizeitspieler: In der Tat. Lustigerweise ist es meinen Engeln dann mit einem einzigen Schlag gelungen, Stefan zu bezwingen, wodurch er zu unserem "Gebraucht-Zombie" wurde. Dann waren wir endlich ein Team, aber sicher anders als er sich das vorgestellt hatte.

Erzengel: Welch' Freude durchwob den Himmel! Welch' Jubilieren! Auch mein Dasein trug zu diesem Triumph bei!

Drogskol-Hauptmann: Diese Freude währte nicht lange. Nachdem auch der Drogskol-Plünderer seinen Stahl der Gottheit erhalten hatte, kamen die Rathischen Stürme und bliesen unsere Feinde hinfort.

Rußknochen: Hoho, nicht so schnell. Ich bin mit meiner Skelettischen Grimasse geblieben! Und die Wieder aufstehenden Skelette waren auch bald wieder da, zumal wir bereits zwei Kabbalisten-Schatzkammern und Urborg, Grab von Yawgmoth eingenommen hatten!

Ninja der späten Stunden: Ninjas fort, wir sehr traurig. Aber zwei Genjus bleiben.

Quietschkuchen-Schleicher: Uns hat's voll weggehaun, aber wie der Boggart-Mob wech war, ist der olle Fratzenspringer wieder vorgekrochen gekomm. Die Engel hat's aber total gefetzt!

Erzengel: Wahrlich und wahrhaftig lag unser Schicksal allein in den Händen des Platin-Engels, denn das Maß, mit dem die Sterblichen ihr Dasein messen, ward bereits unter die Schwelle gesunken, die für unseren Fortbestand erforderlich gewesen wäre!

Magic für Freizeitspieler: Äh. Ja. Die Lebenspunkte waren im Minusbereich...

Drogskol-Hauptmann: Bei minus zehn!

Magic für Freizeitspieler: ...ja, danke für die Information – sodass ich mit einem neuen Startguthaben von plus 10 Lebenspunkten zu Marios Zombie wurde. Mit mir kehrte auch Stefan zurück zu seinem vorigen Meister – so ein Hin und Her hatten wir bisher eher selten.

Ninja der späten Stunden: Wir dann spezielle Kampftechnik mit zwei Genjus auf Stefan.

Quietschkuchen-Schleicher: Jau, das hat uns den Rest gegehm. Da war'n wir wech vom Fenster. War aber krasse Action!

Drogskol-Hauptmann: Mit Verehrten Toten, Himmelsgeist und Drogskol-Plünderer sowie dreimal Stahl der Gottheit konnten wir Geister unser Werk vom Anfang fortsetzen und Sabine heimsuchen, um uns schließlich ihre Dienste zu sichern.

Rußknochen: Ihr habt sie auf Häppchengröße zurechtgestutzt. Unser Gert hatte nämlich eine Teuflische Offenbarung, die ihm vier Karten Nachschub eingebracht hat, und dann genügte ein einziger Geistesverbrauch, um Sabine auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen.

Drogskol-Hauptmann: Auch das war von kurzer Dauer, denn mit unserem abermaligen Erscheinen verwirkte sie schließlich ihr irdisches Dasein ganz.

Erzengel: O weh, der Geistesverbrauch, der brachte auch Unheil über uns. Wir schickten den Erhalter des Reichs, wir schickten den Schützenden Seraph, doch der Skelette schandhaftes Treiben nahm uns Engeln alles zum zweiten Male.

Drogskol-Hauptmann: Und auch diese verlorenen Seelen befreiten wir endgültig. So mussten wir uns nur noch mit den Skeletten messen. Sie versuchten es mit einem dritten Geistesverbrauch, der nach 14 und 18 nun mit einer Schlagkraft von 21 aufwartete, doch unser Medium Mario war mit genügend Energie versorgt, um den Kontakt zu uns zu halten. Sie versuchten es mit einem Skelettierten Wurm, doch dann wurde unser Ruf der Verwandtschaft von Hokori Staubtrinker erhört, und seine Anwesenheit rief die gierigen Skeletten zur Bescheidenheit.

Rußknochen: Das muss ich leider bestätigen. Die Geister haben das Rennen gewonnen, aber mal ehrlich, wer hätte denn gedacht, dass wir Skelette so weit kommen?

Magic für Freizeitspieler: Ich jedenfalls nicht. Ich hätte mir allerdings auch mehr für meine Engel erhofft. Nun gut, so kann man sich täuschen. Andererseits hatten wir auch nie eine Partie "Zombie-Magic", bei der drei Spieler jeweils dreimal besiegt wurden und es am Ende Mann gegen Mann hieß. Aber genug von diesem langen Spiel, es hat ja mehrere gegeben an diesem Abend. Mittlerweile waren auch Kirsten und Sven eingetroffen, und die Armen haben ziemlich lange zuschauen müssen.

Griselbrands Hund: Aaaooouuuuuuh!

Magic für Freizeitspieler: Ah! Was ist los?

Griselbrands Hund: Wir h-h-h-h-haben auch schon la-h-h-h-ange warten müssen!

Magic für Freizeitspieler: Kein Grund, so zu hecheln. Äh hetzen. Gerade wollte ich berichten, dass wir zu "Verräter" wechselten und...

Griselbrands Hund: ...unser H-h-h-h-errchen Stefan war der Fürst. Wuff!

Magic für Freizeitspieler: Das ist richtig. Dort zeigte sich von den Hunden zunächst ein Schakal-Vertrauter.

Dornschweif-Viashino: Der konnte unser Funkenelementar nicht aufhalten.

Magic für Freizeitspieler: Auch das ist richtig. Allerdings setzte Gert seine Angriffe auch fort, als Stefan schon einen Aschenmaul-Hund an die Leine genommen hat, und das soll beispielsweise dem Viashino-Sandspäher gar nicht gut bekommen sein.

Dornschweif-Viashino: Wir Viashinos denken nicht so um die Ecke. Wir streben nach vorne.

Gorillahäuptling: Uh-uh-uh-uh. Kirstens Affen auch wollen bongo-bongo machen! Haben Gorillaschamane und Gorillakrieger und Gipfelaffen!

Magic für Freizeitspieler: Ja, das habe ich dann auch bemerkt. Ich gebe zu, der für mein Ratten-Deck "Ein Fall für den Kammerjäger" eher ungewöhnliche Ninjutsu-Trick, der aus dem Schädelschnapper einen Kehlenschlitzer gemacht hat, nur um Gerts Dornschweif-Viashino loszuwerden, war nicht in voller Tiefe durchdacht.

Marknager: Krrr! Nicht turchtacht! Nicht turchtacht! Wir sint tanach von allen anteren überrannt worten! Wir! Tapei sollten wir Ratten tie anteren überrennen!

Warzenschwein: Hihi, ich fand's knorke. Gescheckter Keiler mit Anlauf – bumm! Als Sven uns noch einen Ulvenwald-Spurensucher geschickt hat, haben wir Wildschweine uns erst so richtig warm gelaufen!

Thelon von Havenwood: Meine Pilzwesen sind nicht so ungestüm, da bin ich mit meinem Freund und Gönner Mario einer Meinung. Man muss ihnen Zeit geben zu wachsen. Wir haben mit einem Todessporen-Thallid begonnen, und er sollte uns noch nützliche Dienste erweisen.

Marknager: Erst hat Tüsterwaltkeiler Kollege Kehlenschlitzer tot gemacht. Tann hapen uns alle ankekriffen!

Magic für Freizeitspieler: Ich sagte doch schon, dass es keine so gute Idee war. Außerdem ist der Kehlenschlitzer nicht gleich gestorben, weil ich mich als Verräter zu erkennen gegeben, den Düsterwaldkeiler aus dem Spiel entfernt und mein Lebenspunktekonto von 4 auf 10 Zähler aufgestockt habe. Und um mal bei der Wahrheit zu bleiben, haben uns gar nicht alle angegriffen. Sabines Quietschkuchen-Schleicher ist friedlich geblieben, und ihr darauf folgender Boggart-Mob auch.

Marknager: Tas war toch ter antere Verräter, tu Tepp!

Boggart-Mob: Jo, wir wustn garnich was abging so schnel. Kam noch unsre Hornissenbelästigerin dazu.

Marknager: In ter Zeit hat Kirsten Korillahäuptling unt Paumaffe gesammelt, unt bei Mario kam...

Thelon von Havenwood: ...meine Wenigkeit. Ich habe auch dafür gesorgt, dass das lächerliche Manriki-Gusari per Naturalisieren von den Ratten fern gehalten wird.

Magic für Freizeitspieler: Möglicherweise war das alles gar nicht so schlecht, denn damit habe ich die Aufmerksamkeit auf mich gelenkt, und der Fürst blieb verschont. Das Naturalisieren hätte ja auch seine Beinschienen des Blitzes treffen können.

Gorillaschamane: Aiiih! Aiiih! Aiiih! {5} Puff!

Griselbrands Hund: So viel dazu-h-h-h-u. Wau, dabei hatte ich mir den Fetzen gerade geschnappt. Der Feurige H-h-h-h-öllenhund hat aber auch schon dran geknabbert. Zusammen h-h-h-haben wir Gert gebissen, und der war dann weg.

Warzenschwein: Hihi, dann kam ich, und Natursegen hat mich stark gemacht. Ulvenwald-Spurensucher lässt ein Kämpfchen machen – bumm! – Griselbrand-Hund tot. Anlauf – nochmal bumm! – Rattenchef tot.

Magic für Freizeitspieler: Ja, so ungefähr ist das gelaufen. Zwischendurch hat sich Sabine noch geoutet, aber davon habe ich ja leider keine Lebenspunkte abhaben können. Nun waren also ein Bauer und ein Verräter draußen. Dafür hat Fürst Stefan eine Menge Lebenspunkte sammeln können, sodass er den folgenden Angriff der Affen überlebte.

Gorillahäuptling: Affen überrennen! Affen machen 20 Schaden! Uh-uh-uh-oah-oah-oah!

Boggart-Mob: Dann hatte aber Kirsten nix mehr, und ich hab mit Ewigkeit-Fritze Affenmama tot gemacht.

Warzenschwein: Sven hat unsere Rotte um ein Riesen-Warzenschwein vergrößert.

Thelon von Havenwood: Das ist ja ganz nett, aber ohne die Hilfe meiner Pilzwesen hätten wir die Herrschaft des Fürsten nicht so schnell beenden können. Es liegt mir fern zu prahlen, doch die Zeit der Verdopplung war ein grandioser Schachzug meinerseits, und mit der Produktion von gerade mal zehn Saprolingen konnten wir mit dem Todessporen-Thallid die ganze fürstliche Hundemeute wegschaffen. Der Rest war, wenn man so will, reine Formsache.

Magic für Freizeitspieler: Das Spiel ging also klar an die Bauern. Ha, wenn zu den Affen, Hunden, Schweinen und Ratten auch noch Drachen dabei gewesen wären, wäre es ja der reinste chinesische Kalender gewesen!

Sven: So war es nur eine chinesische Speisekarte.

Magic für Freizeitspieler: Wie? Nun, wie auch immer. Da Sabine sich an dieser Stelle verabschiedete, setzten wir den Abend zu sechst mit "Emperor" fort. Gert war der eine Kaiser mit Sven und Mario als Generälen, Kirsten und ich waren die Generäle von Kaiser Stefan.

Arachnus-Spinner: Der kleinen... aber überaus tödlichen... Einsiedlerspinne... hat Kirsten... ein Scheußliches Ende bereitet... Das mögen... Svens Spinnen... überhaupt nicht...

Pentarchischer Paladin: In unserem Regiment fehlte von Anfang an der Drang nach vorne. Ritter sollen sich nicht lange rumdrücken. Sie sollen vortreten und ihren Mann stehen!

Magic für Freizeitspieler: Ja, das hätte ich Ihnen gerne ermöglicht. Da aber die Kosten in keinem Verhältnis zu den Möglichkeiten standen, musste ich zwei Ritter aus Sursi aussetzen und hoffen, dass sie bald ihren Weg zu uns finden.

Pentarchischer Paladin: Welche Taktik soll das sein? Wo ist da der ehrbare Kampf? Stattdessen mussten wir uns von Marios Kor-Kreaturen triezen lassen!

Kor-Ausrüster: Wohl wahr! Und das war ganz einfach mit Schamane en-Kor, Rüstmeister und einem Basiliskenhalsband!

Pentarchischer Paladin: So einfach wohl eher nicht. Ich erinnere mich, dass ihr gar nicht so recht wusstet, wohin mit der Ausrüstung! Nur gut, dass wir wenigstens den Ritter des Heiligenscheins hatten!

Stromgald-Kreuzritter: Pech für euch, dass Kaiser Gert mich hatte und ausgerechnet an eure Front schickte. Mein erster Angriff kostete euch sieben Leben, mein zweiter raubte euch alles Leben bis auf eins.

Pentarchischer Paladin: Ja, weil ihr zudem eine Zuckpeitsche hattet und Gert auch euch Urborg, Grab von Yawgmoth und die Kabbalisten-Schatzkammern vermacht hat!

Stromgald-Kreuzritter: Nur kein Neid. Euer Kaiser hat da ja mächtig aufgeräumt.

Magic für Freizeitspieler: Ja, Stefan hat sich mit den Dryaden einen wahrlich ungewöhnlichen Stamm ausgesucht und mit Lichtwechsler, Laube der Dryaden und Militante Dryade ein paar schöne, wenn auch nicht unbedingt starke Kreaturen ins Spiel gebracht. Lediglich Rhys der Rehabilitierte tanzte ein wenig aus der Reihe.

Stromgald-Kreuzritter: Ich spielte eher auf den Staubkessel an.

Magic für Freizeitspieler: Stimmt, der hat euch Urborg gekostet, und die Kabbalisten-Schatzkammern waren eine Zeitlang ziemlich nutzlos. Allerdings war auch Stefan nicht gerade mit einer üppigen Manabasis ausgestattet.

Pentarchischer Paladin: Vergesse er nicht zu erwähnen, dass wir Ritter zu diesem Zeitpunkt schon Geschichte waren. Und dass Mario sogar noch Den Elementen trotzen musste, damit der Kor-Ausrüster und sein Gesindel an uns vorbei kommen konnten.

Magic für Freizeitspieler: Und dass die nächste Karte, die ich gezogen hätte, das lange ersehnte vierte Land gewesen wäre, mit dem ich den Rittmeister aus Kinsbaile hätte bezahlen können, der den etwaigen nächsten Angriff auf zwölf Schaden hoch gesetzt hätte. Das mag ja alles sein, aber das Spiel ging auch ohne den "Aufmarsch der Ritter" weiter.

Arachnus-Spinner: Wir haben... eine Halbschatten-Spinne... ihr Netz knüpfen lassen... Dann haben... wir uns selbst... dazugesellt...

Magic für Freizeitspieler: Gegen welchen Stamm ihr zu kämpfen hattet, ist hingegen nicht so klar geworden. Moorkundige und Funkenzauberlehrling ließen auf die Zauberer schließen, aber der Mordende Nezumi und der Kreuzweg-Vampir passten so irgendwie gar nicht ins Bild.

Arachnus-Spinner: Aber sie passten... vorzüglich... in unser Arachnusnetz...

Magic für Freizeitspieler: Eine Erfahrung, die man sicher nicht so schnell vergisst. Vergessen wir nicht, dass Kaiser Stefan noch einen Vasall des Gilblaubs verpflichten konnte.

Stromgald-Kreuzritter: Der ihm aber nichts nützte, weil ich um die weißen Kreaturen herum und über die grünen Kreaturen hinweg flog.

Kor-Ausrüster: Den Rest gaben ihm meine kühnen Recken, die abermals Den Elementen trotzten.

Magic für Freizeitspieler: Und das bedeutet, dass Kaiser Gert mit Sven und Mario dieses Spiel für sich entscheiden konnten. Aber es gab natürlich eine Revanche, für die ich zu meinen Samurai-Deck "Dojokun" griff.

Takeno, Samurai-General: Sehl lichtig. Haben wil einen Eifligen Gefolgsmann zu Malio geschickt, haben wil einen Lonin-Hundefühlel zu Malio geschickt, und haben wil noch einen Lonin-Hundefühlel zu Malio geschickt – ging es Malio gal nicht gut!

Loxodon-Hierarch: Jummi jummi haben wir kaiserlichen Elefanten euch aber auch mit einem Titanischen Wachstum unterstützt.

Nebelgestaltkriegshäuptling: Sven bediente sich der Dienste von uns Illusionen. Er erdachte einen Traumbär, dann gab er mir eine Gestalt.

Garruk Wildsprecher: Aber ihr habt nicht damit gerechnet, bei Kirsten auf Bestien wie den Lederrückenbaloth zu treffen.

Meister des Äthers: Und ihr habt nicht damit gerechnet, dass ich den Lederrückenbaloth neu Anlauf nehmen lasse.

Magic für Freizeitspieler: Ich erinnere mich. Der Lederrückenbaloth war schon bald wieder da. Dafür war Marios Rakdos-Petschaft weg, nachdem Kaiser Stefan sie naturalisiert hat, und mit einem Trompetenden Armodon hat er Traumbär und Traumdrache platzen lassen.

Nebelgestaltkriegshäuptling: Wir hüllten euch jedoch in einen Krovikanischen Nebel, und später kam ein Unwirklicher Diener.

Loxodon-Hierarch: Den hat Stefans Trompetendes Armodon auch weggepustet. Törööö!

Adliger von Falkenrath: Trotz eurer eifrigen Bemühungen konntet ihr nicht verhindern, dass wir Vampire schließlich doch noch Marios Einladung folgten. Ein Salopper Erbe machte den Anfang, und er war mutig genug, in die Offensive zu gehen.

Takeno, Samurai-General: Weil el dachte, dass ausgetappte Samulai wehllos sind. Weit gefehlt! Konfuzius sagt: In allen Dingen hängt del Elfolg von den Volbeleitungen ab. Und wil walen volbeleitet, mit dem Luf zum Luhm!

Adliger von Falkenrath: Dann habt ihr einen Ronin-Hundeführer als Blocker abgestellt. Und wir sind ihm An die Kehle gegangen und haben ihn ganz abgestellt.

Takeno, Samurai-General: Oh, und den Auslotter aus Falkenlath nicht velgessen! Doch Konfuzius sagt: Ist man im Kleinen nicht nachsichtig, so stölt man gloße Pläne. Und unsel Plan sah euel Ende vol.

Adliger von Falkenrath: Was euch nur gelang, weil Kaiser Stefan mit einem weiteren Titanischen Wachstum nachgeholfen hat.

Garruk Wildsprecher: Kirsten stattete ihre Bestien mit einer Spinnenseidenrüstung aus, dann folgte ein Nadelschießender Gourna und ein Knurrer-Rudel, und schließlich führten mich meine Weltenwanderungen mitten ins Geschehen.

Meister des Äthers: So mittendrin war das nicht. Gert hat mit der Weisen Sagenerzählerin einen weiteren Zauberer engagiert, und sie führte an einem Sturmgebundenen Geist vor, dass sie ihr Handwerk beherrscht.

Magic für Freizeitspieler: Das kann ich bestätigen. Denn kurz darauf wurde Ashnods Altar aufgestellt, und auch wenn Stefan diesen mittels Naturalisieren zerschlagen konnte, hatte Gert genügend Zeit, beliebig viele Karten von seiner Bibliothek zu ziehen. Und er machte ausgiebig Gebrauch davon, bis er etwa zwanzig Karten auf der Hand hatte, die er dank dem Turm des Reliquienschreins alle behalten durfte.

Meister des Äthers: Darunter war dann natürlich auch der nächste Altar. Alles, was es jetzt noch brauchte, war viel Mana, und das kam in Form von High Tide.

Magic für Freizeitspieler: Für Vensers Aufzeichnungen?

Meister des Äthers: Das war nur ein Ablenkungsmanöver. Nein, für Geralfs Gedankenbrecher. Nun war es einzig die Frage, ob der gegnerische Kaiser weniger als fünfmal so viele Karten in der Bibliothek hatte wie Gert, und das war der Fall. Stefan wurde zu Tode gemühlt, und Kaiser Gert sicherte sich und seinen Generälen Sven und posthum Mario den Sieg.

Magic für Freizeitspieler: Ja, das ist leider richtig. Das ist schon eine heftige Kombo. Nach diesem Spiel herrschte allgemeine Aufbruchstimmung, aber Gert, Mario und ich blieben noch für ein letztes Spielchen.

Goblinkönig: Hm-hm.

Magic für Freizeitspieler: Ja?

Goblinkönig: Hast du nich was vergessen?

Magic für Freizeitspieler: Was denn vergessen?

Goblinkönig: Das es eigntlich zwo Spiele warn?

Magic für Freizeitspieler: Naja, das erste davon war ja kein wirkliches Spiel...

Goblinkönig: Weil du die Buxe voll hattest!

Magic für Freizeitspieler: Nein, so war es ja nun wirklich...

Goblinkönig: Mario hatte gerade mal den Luminarchen-Aufstieg liegen!

Magic für Freizeitspieler: Wohlgemerkt in Runde zwei!

Goblinkönig: Und da hattest du die Buxe voll!

Magic für Freizeitspieler: Nein, da habe ich eingesehen, dass ich mit den Goblins die Verzauberung nicht weg kriege und auch nicht schnell genug sein werde. Zum einen, weil wir "Uhrzeiger-Magic" gespielt haben und nicht immer davon auszugehen ist, dass die Angriffsrichtung stimmt, zum anderen, weil das Deck "Gob Slowhand", wie der Name schon sagt, ein eher langsames Goblin-Deck ist, das kaum mit der Produktion von zwei oder mehr fliegenden 4/4-Engeln ab Runde vier mithalten kann.

Goblinkönig: Also hattest du die Buxe voll!

Magic für Freizeitspieler: Du meine Güte, nein! Das versprach einfach kein spannendes Spiel zu werden. Also habe ich vorgeschlagen aufzugeben, damit wir neue Decks nehmen und gleich wieder ein neues Spiel starten.

Goblinkönig: Das spannender wird.

Magic für Freizeitspieler: Genau.

Goblinkönig: Spannender für wen?

Magic für Freizeitspieler: Na, für alle.

Goblinkönig: Ach ja? Dann erzähl doch mal, welche Stämme das warn...

Magic für Freizeitspieler: Nun ja, ich gebe zu, es war vielleicht etwas unglücklich, aber letztlich war es doch purer Zufall, dass sowohl Gert als auch ich zu den Remasuris gegriffen haben.

Olivia Voldaren: Zufall oder nicht, fein war es jedenfalls nicht.

Magic für Freizeitspieler: Man darf aber auch nicht vergessen, dass mein Deck "Das Springflut-Projekt" eher defensiv ausgelegt ist.

Olivia Voldaren: Was irrelevant ist, wenn auch Ihre Remasuris von den Fähigkeiten von Gerts Remasuris profitieren. Ich zähle nur mal auf, was in den ersten Runden wechselweise bei Ihnen und Gert ins Spiel kam: ein Kreischender Remasuri, ein Muskelremasuri, ein Harmonieremasuri...

Magic für Freizeitspieler: Der kam von mir, um Marios Klinge des Bluthäuptlings zu entsorgen. Letztlich hat er mich aber davon abgehalten, den Kryptischen Torbogen ins Spiel zu bringen, der schon auf meiner Hand auf seinen Einsatz wartete.

Olivia Voldaren: ...ein Schillernder Remasuri, ein Gemmenhautremasuri...

Magic für Freizeitspieler: ...den Mario mit dem Drang zu trinken umbrachte und nebenher seine Vampire verstärkte...

Olivia Voldaren: ...ein Spinndrüsenremasuri, ein Gezackter Remasuri, ein Klumpenremasuri und ein Virulenter Remasuri.

Remasuri-Oberkommandant: Wir Remasuris haben nur ein Ziel: töten. Und dazu schließen wir uns zusammen, denn gemeinsam sind wir stark.

Kreischender Remasuri: Die Frage ist nur, wer getötet wird. Während Gerts Remasuris angesichts der Hochgeborenen Kalastria und dem Vampir-Nachtschwärmer vor allem gegen die Vampire vorgingen, haben sich die Remasuris auf unserer Seite vor allem meiner Fähigkeit bedient, um Gerts Bibliothek herunter zu mühlen.

Olivia Voldaren: Nun, ich kam bald dazu und war natürlich auch nicht untätig. Insbesondere der Virulente Remasuri stellte eine große Bedrohung dar, zumal auf der anderen Seite ein Lungenremasuri allen Remasuris Flugfähigkeit verlieh und Gert auch noch einen Wütenden Remasuri verpflichtete.

Magic für Freizeitspieler: Als dann noch zwei Beobachtende Remasuris und ein Machtremasuri dazu kamen, wurden Ihre Möglichkeiten jedoch stark eingeschränkt.

Olivia Voldaren: Das ist richtig. Zwar konnten wir einen weiteren Vampir-Nachtschwärmer auftreiben, aber dann war ja schon wieder ein Virulenter Remasuri da, und Ihr Psionischer Remasuri eröffnete ja zusätzliche Möglichkeiten.

Magic für Freizeitspieler: Die ich aber nur sehr begrenzt genutzt habe. Lieber habe ich Gert die schmutzige Arbeit machen lassen, Mario und seine Vampire zu bezwingen, und mich ansonsten darum gekümmert, dass seine Bibliothek schrumpft. Und so ist es mir am Ende gelungen, Gert den Decktod sterben zu lassen und dieses letzte Spiel für mich zu entscheiden.

Goblinkönig: Nachdem du uns fallen gelassen und dir das so hingedreht hast wie du's gebraucht hast. Bäh.

Marknager: Unt tie Ratten hast tu ins Verterpen geschickt! Krrr...

Magic für Freizeitspieler: Ach Leute, das hatten wir doch schon. Ist mal gut jetzt. War doch insgesamt ein schöner Abend, oder? Wir haben einige bekannte Stämme gesehen, und einige weniger bekannte, und sogar ein paar ganz neue Decks mit exotischen Kreaturen. Also ich fand's wieder mal toll.

Quietschkuchen-Schleicher: Un die Goblins sind doch dem besten Stamm!



8 Kommentare

#1Flow   kommentiert:  17.10.2012 - 12:31 Uhr

Wow!{+}

#2Tobias Klaus   kommentiert:  17.10.2012 - 15:32 Uhr

Ich bin sprachlos :D Made my day

#3Komodowaran   kommentiert:  17.10.2012 - 15:36 Uhr

Spitze bericht
irgendwie eigenartig

#4Ole   kommentiert:  18.10.2012 - 11:50 Uhr

Wirklich klasse, hat Spaß gemacht zu lesen.

Einziger Kritikpunkt: Ich lese selten deine Spielberichte in einem durch, sondern immer mal wieder ein Spiel. Bei diesem Bericht war es schwer, die Stelle zu finden, an der das eine Spiel endet und das nächste anfängt.

#5Greff   kommentiert:  18.10.2012 - 17:35 Uhr

Genialer Bericht!!!{+}
Der Lesespaß war noch größer als bei den sonstigen Berichten!

#6Jashin   ICQ kommentiert:  18.10.2012 - 18:11 Uhr

Luf zum Luhm!
Ich werd nicht mehr!
Nach dem Kurier-Festival vom letzten Mal diesmal lispelnde Samurai und türkische Goblins - was kommt beim nächsten Mal??

#7Mario Haßler     Online-Magic Skype kommentiert:  18.10.2012 - 18:26 Uhr

Beim nächsten Mal kommt wieder ein ganz normaler Spielbericht. Die Idee zu diesem ging mir schon länger durch den Kopf, aber damit ist dieses Experiment auch abgeschlossen – offensichtlich erfolgreich. Danke an alle für das Lob!

#8Jashin   ICQ kommentiert:  18.10.2012 - 18:36 Uhr

@Mario: Du darfst aber gerne immer mal wieder außergewöhnliche Berichte zwischen den "normalen" schreiben - du hast eindeutig ein Talent dafür!


Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!