Spielbericht vom 15.10.2012 – Stammeskämpfe
von Mario Haßler, 16.10.2012 - 23:48 – Spielbericht · Multiplayer
Magic für Freizeitspieler: Hallo, hier ist Mario Haßler von "Magic für Freizeitspieler". Wir haben uns anlässlich des letzten Stammeskämpfe-Abends zu dieser Diskussionsrunde zusammengefunden, und ich freue mich, dass Sie so zahlreich erschienen sind. Es soll hier freilich nicht um die Frage gehen, welcher Stamm denn nun der beste ist – eine solche Diskussion wäre sicher müßig – aber unsere Leser interessiert es schon, wer an diesem Abend...
Quietschkuchen-Schleicher: Na logo is so 'ne Disgusion müsich – wo jeder weis, das Goblins dem besten Stamm is!
Magic für Freizeitspieler: Einen Moment bitte...
Rußknochen: Harr-harr, das meint aber die roten Goblins und nicht so schwarze Nachmacher!
Quietschkuchen-Schleicher: Selber Nachmacher!
Magic für Freizeitspieler: Bitte nicht alle auf einmal. Vielleicht sollten wir zunächst einen Blick auf das erste Spiel des Abends werfen. Was wurde denn gespielt?
Rußknochen: Pah, "Zombie-Magic". Blöder Name. Die wissen ja nicht mal, wie es ist, wirklich tot zu sein! Immerhin gab's keine in dem Spiel. Und wir Skelette haben's ordentlich klappern lassen!
Magic für Freizeitspieler: Schön, beginnen wir aber doch lieber am Anfang. Erzengel, vielleicht möchten Sie uns einen kleinen Überblick geben?
Erzengel: Wann, o du Sterblicher, kam es dir in den Sinn, mich zu siezen? Ist dir die Erinnerung denn nicht mehr gegenwärtig, dass du es warst, der uns in diese schicksalhafte Schlacht schickte?
Magic für Freizeitspieler: Ja doch. Ich meine nein. Also ich sieze alle hier, allein schon wegen der Neutralität. Aber vielleicht sollte doch besser ein anderer...
Drogskol-Hauptmann: Nun, der Erzengel ist ja ohnehin nicht mehr real, seit es die Zwielichtshirtin gibt.
Magic für Freizeitspieler: Ja, aber in meinem Deck "Himmlische Begleiter" spiele ich trotzdem ganz gerne... Also wer will denn nun über das Spiel berichten?
Drogskol-Hauptmann: Ich. Bei uns Geistern machten die Verehrten Toten den Anfang, für die unser Medium Mario den Stahl der Gottheit bereit hielt. Dann schon trat ich in Erscheinung.
Quietschkuchen-Schleicher: Hähä, Erscheinung! Bei Geistern! Der is gut!
Drogskol-Hauptmann: Wir lenkten unsere Energie in den Kampf gegen Sabine.
Magic für Freizeitspieler: Auf welchen Stamm traft ihr da?
Drogskol-Hauptmann: Auf keinen. Ein Genju der Wasserfälle wurde gesichtet, aber nie in Form einer Kreatur. Später sollten sich Ninjas materialisieren, aber ich bezweifle, dass ihre Zahl ausreichte, um ein regelgerechtes Stammeskämpfe-Deck zu formen.
Ninja der späten Stunden: Sind wir gute Kämpfer, nicht genug jedoch. Brauchen Vorhut, die uns ermöglicht Durchkommen.
Rußknochen: Guter Witz! Ich habe zwei Fluss-Kaijins bei euch gesehen!
Ninja der späten Stunden: Kam aber auch Nebelklingen-Shinobi.
Drogskol-Hauptmann: Der dematerialisierte gegen einen von uns.
Quietschkuchen-Schleicher: Is doch Hühnerkacke, bei uns ging's voll ab! Erst so'n Fratzenspringer, dann ich mit zwei annern Quietschkuchen-Schleichern. Wir war'n drei Quietschkuchen-Schleicher! Drei!
Magic für Freizeitspieler: Ja, ich erinnere mich. Ihr habt mich und meine Engel angegriffen.
Erzengel: "Meine Engel und mich" waren wohl die Worte, die du wählen wolltest. Das begab sich zu der Zeit, als ich noch nicht wachte über alledem.
Quietschkuchen-Schleicher: Nee, ihr hattet blos so 'ne olle Engelmauer und 'n Helfer. Aber du hättst uns auch nich aufhalten könn!
Magic für Freizeitspieler: Und das nur, weil ich ein lächerliches Heiligtum der Seraphe im Spiel hatte.
Erzengel: Sprich nicht wider das Heilige! Bald schon kam die Stunde unseres Bruders, des Urtümlichen Engels.
Quietschkuchen-Schleicher: Hähähä, wir einfach – zack! – vorbei an dem!
Magic für Freizeitspieler: Ja, das war dann, als Stefan, euer Anführer, dauernd davon sprach, ob ich nicht "in sein Team" kommen will. Lästig.
Erzengel: Als ob sich die himmlischen Heerscharen unterjochen ließen von dem Gewimmel am Boden!
Quietschkuchen-Schleicher: Nix Boden! Dan is der Stinkhüpfer gekomm und ihr habt blöd gekuckt!
Drogskol-Hauptmann: Stinkhüpfer! Allein der Name! Bei uns erschienen ein Urnen-Nibilis und ein Sturmgebundener Geist.
Quietschkuchen-Schleicher: Jau, voll der Hammer, und zwo Backenrituale später war'n se wieder wech.
Rußknochen: In Gerts Geisterviertel gingen zuerst ein Urborg-Skelett und drei Wieder aufstehende Skelette umher, dann kam ich, dann der Skelettartige Kathari.
Ninja der späten Stunden: Soratami-Spiegelwächter zeigte mir Weg, und ich bekam Shuriken.
Drogskol-Hauptmann: Ja, dieses Ding war leider mein Ende. Doch es erschien ein Himmelsgeist und erhielt auch den Stahl der Gottheit.
Magic für Freizeitspieler: Und dann habt ihr euch an den Ninjas gerächt?
Drogskol-Hauptmann: Nein. Die Rache ist nicht Teil unseres Wesens. Wir wandten unsere Energie gegen Stefan mit seinen schwarzen Goblins.
Quietschkuchen-Schleicher: Jau, voll der Mist. Ham wir nich aufhalten könn die Viecher. Wir ham nur zurückhaun könn. Und mit dem Boggart-Mob sind wir ganz viele geworn!
Drogskol-Hauptmann: Genützt hat es euch wenig. Da weilte auch schon der Oberste Schiedsmann Augustin IV unter uns, und ein Drogskol-Plünderer ging umher. Wir haben den Goblins das Gefühl des Grauens greifbar gemacht und sie zu unseren Dienern erhoben.
Magic für Freizeitspieler: Dass die Goblins von mir abgelassen haben, könnte auch damit zusammen hängen, dass ich einen Platin-Engel beschwören konnte.
Erzengel: Dies' künstlich' Ding müsste man als Götzenbild und Teufelswerk verbannen, wäre es nicht so überaus nützlich!
Magic für Freizeitspieler: In der Tat. Lustigerweise ist es meinen Engeln dann mit einem einzigen Schlag gelungen, Stefan zu bezwingen, wodurch er zu unserem "Gebraucht-Zombie" wurde. Dann waren wir endlich ein Team, aber sicher anders als er sich das vorgestellt hatte.
Erzengel: Welch' Freude durchwob den Himmel! Welch' Jubilieren! Auch mein Dasein trug zu diesem Triumph bei!
Drogskol-Hauptmann: Diese Freude währte nicht lange. Nachdem auch der Drogskol-Plünderer seinen Stahl der Gottheit erhalten hatte, kamen die Rathischen Stürme und bliesen unsere Feinde hinfort.
Rußknochen: Hoho, nicht so schnell. Ich bin mit meiner Skelettischen Grimasse geblieben! Und die Wieder aufstehenden Skelette waren auch bald wieder da, zumal wir bereits zwei Kabbalisten-Schatzkammern und Urborg, Grab von Yawgmoth eingenommen hatten!
Ninja der späten Stunden: Ninjas fort, wir sehr traurig. Aber zwei Genjus bleiben.
Quietschkuchen-Schleicher: Uns hat's voll weggehaun, aber wie der Boggart-Mob wech war, ist der olle Fratzenspringer wieder vorgekrochen gekomm. Die Engel hat's aber total gefetzt!
Erzengel: Wahrlich und wahrhaftig lag unser Schicksal allein in den Händen des Platin-Engels, denn das Maß, mit dem die Sterblichen ihr Dasein messen, ward bereits unter die Schwelle gesunken, die für unseren Fortbestand erforderlich gewesen wäre!
Magic für Freizeitspieler: Äh. Ja. Die Lebenspunkte waren im Minusbereich...
Drogskol-Hauptmann: Bei minus zehn!
Magic für Freizeitspieler: ...ja, danke für die Information – sodass ich mit einem neuen Startguthaben von plus 10 Lebenspunkten zu Marios Zombie wurde. Mit mir kehrte auch Stefan zurück zu seinem vorigen Meister – so ein Hin und Her hatten wir bisher eher selten.
Ninja der späten Stunden: Wir dann spezielle Kampftechnik mit zwei Genjus auf Stefan.
Quietschkuchen-Schleicher: Jau, das hat uns den Rest gegehm. Da war'n wir wech vom Fenster. War aber krasse Action!
Drogskol-Hauptmann: Mit Verehrten Toten, Himmelsgeist und Drogskol-Plünderer sowie dreimal Stahl der Gottheit konnten wir Geister unser Werk vom Anfang fortsetzen und Sabine heimsuchen, um uns schließlich ihre Dienste zu sichern.
Rußknochen: Ihr habt sie auf Häppchengröße zurechtgestutzt. Unser Gert hatte nämlich eine Teuflische Offenbarung, die ihm vier Karten Nachschub eingebracht hat, und dann genügte ein einziger Geistesverbrauch, um Sabine auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen.
Drogskol-Hauptmann: Auch das war von kurzer Dauer, denn mit unserem abermaligen Erscheinen verwirkte sie schließlich ihr irdisches Dasein ganz.
Erzengel: O weh, der Geistesverbrauch, der brachte auch Unheil über uns. Wir schickten den Erhalter des Reichs, wir schickten den Schützenden Seraph, doch der Skelette schandhaftes Treiben nahm uns Engeln alles zum zweiten Male.
Drogskol-Hauptmann: Und auch diese verlorenen Seelen befreiten wir endgültig. So mussten wir uns nur noch mit den Skeletten messen. Sie versuchten es mit einem dritten Geistesverbrauch, der nach 14 und 18 nun mit einer Schlagkraft von 21 aufwartete, doch unser Medium Mario war mit genügend Energie versorgt, um den Kontakt zu uns zu halten. Sie versuchten es mit einem Skelettierten Wurm, doch dann wurde unser Ruf der Verwandtschaft von Hokori Staubtrinker erhört, und seine Anwesenheit rief die gierigen Skeletten zur Bescheidenheit.
Rußknochen: Das muss ich leider bestätigen. Die Geister haben das Rennen gewonnen, aber mal ehrlich, wer hätte denn gedacht, dass wir Skelette so weit kommen?
Magic für Freizeitspieler: Ich jedenfalls nicht. Ich hätte mir allerdings auch mehr für meine Engel erhofft. Nun gut, so kann man sich täuschen. Andererseits hatten wir auch nie eine Partie "Zombie-Magic", bei der drei Spieler jeweils dreimal besiegt wurden und es am Ende Mann gegen Mann hieß. Aber genug von diesem langen Spiel, es hat ja mehrere gegeben an diesem Abend. Mittlerweile waren auch Kirsten und Sven eingetroffen, und die Armen haben ziemlich lange zuschauen müssen.
Griselbrands Hund: Aaaooouuuuuuh!
Magic für Freizeitspieler: Ah! Was ist los?
Griselbrands Hund: Wir h-h-h-h-haben auch schon la-h-h-h-ange warten müssen!
Magic für Freizeitspieler: Kein Grund, so zu hecheln. Äh hetzen. Gerade wollte ich berichten, dass wir zu "Verräter" wechselten und...
Griselbrands Hund: ...unser H-h-h-h-errchen Stefan war der Fürst. Wuff!
Magic für Freizeitspieler: Das ist richtig. Dort zeigte sich von den Hunden zunächst ein Schakal-Vertrauter.
Dornschweif-Viashino: Der konnte unser Funkenelementar nicht aufhalten.
Magic für Freizeitspieler: Auch das ist richtig. Allerdings setzte Gert seine Angriffe auch fort, als Stefan schon einen Aschenmaul-Hund an die Leine genommen hat, und das soll beispielsweise dem Viashino-Sandspäher gar nicht gut bekommen sein.
Dornschweif-Viashino: Wir Viashinos denken nicht so um die Ecke. Wir streben nach vorne.
Gorillahäuptling: Uh-uh-uh-uh. Kirstens Affen auch wollen bongo-bongo machen! Haben Gorillaschamane und Gorillakrieger und Gipfelaffen!
Magic für Freizeitspieler: Ja, das habe ich dann auch bemerkt. Ich gebe zu, der für mein Ratten-Deck "Ein Fall für den Kammerjäger" eher ungewöhnliche Ninjutsu-Trick, der aus dem Schädelschnapper einen Kehlenschlitzer gemacht hat, nur um Gerts Dornschweif-Viashino loszuwerden, war nicht in voller Tiefe durchdacht.
Marknager: Krrr! Nicht turchtacht! Nicht turchtacht! Wir sint tanach von allen anteren überrannt worten! Wir! Tapei sollten wir Ratten tie anteren überrennen!
Warzenschwein: Hihi, ich fand's knorke. Gescheckter Keiler mit Anlauf – bumm! Als Sven uns noch einen Ulvenwald-Spurensucher geschickt hat, haben wir Wildschweine uns erst so richtig warm gelaufen!
Thelon von Havenwood: Meine Pilzwesen sind nicht so ungestüm, da bin ich mit meinem Freund und Gönner Mario einer Meinung. Man muss ihnen Zeit geben zu wachsen. Wir haben mit einem Todessporen-Thallid begonnen, und er sollte uns noch nützliche Dienste erweisen.
Marknager: Erst hat Tüsterwaltkeiler Kollege Kehlenschlitzer tot gemacht. Tann hapen uns alle ankekriffen!
Magic für Freizeitspieler: Ich sagte doch schon, dass es keine so gute Idee war. Außerdem ist der Kehlenschlitzer nicht gleich gestorben, weil ich mich als Verräter zu erkennen gegeben, den Düsterwaldkeiler aus dem Spiel entfernt und mein Lebenspunktekonto von 4 auf 10 Zähler aufgestockt habe. Und um mal bei der Wahrheit zu bleiben, haben uns gar nicht alle angegriffen. Sabines Quietschkuchen-Schleicher ist friedlich geblieben, und ihr darauf folgender Boggart-Mob auch.
Marknager: Tas war toch ter antere Verräter, tu Tepp!
Boggart-Mob: Jo, wir wustn garnich was abging so schnel. Kam noch unsre Hornissenbelästigerin dazu.
Marknager: In ter Zeit hat Kirsten Korillahäuptling unt Paumaffe gesammelt, unt bei Mario kam...
Thelon von Havenwood: ...meine Wenigkeit. Ich habe auch dafür gesorgt, dass das lächerliche Manriki-Gusari per Naturalisieren von den Ratten fern gehalten wird.
Magic für Freizeitspieler: Möglicherweise war das alles gar nicht so schlecht, denn damit habe ich die Aufmerksamkeit auf mich gelenkt, und der Fürst blieb verschont. Das Naturalisieren hätte ja auch seine Beinschienen des Blitzes treffen können.
Gorillaschamane: Aiiih! Aiiih! Aiiih! Puff!
Griselbrands Hund: So viel dazu-h-h-h-u. Wau, dabei hatte ich mir den Fetzen gerade geschnappt. Der Feurige H-h-h-h-öllenhund hat aber auch schon dran geknabbert. Zusammen h-h-h-haben wir Gert gebissen, und der war dann weg.
Warzenschwein: Hihi, dann kam ich, und Natursegen hat mich stark gemacht. Ulvenwald-Spurensucher lässt ein Kämpfchen machen – bumm! – Griselbrand-Hund tot. Anlauf – nochmal bumm! – Rattenchef tot.
Magic für Freizeitspieler: Ja, so ungefähr ist das gelaufen. Zwischendurch hat sich Sabine noch geoutet, aber davon habe ich ja leider keine Lebenspunkte abhaben können. Nun waren also ein Bauer und ein Verräter draußen. Dafür hat Fürst Stefan eine Menge Lebenspunkte sammeln können, sodass er den folgenden Angriff der Affen überlebte.
Gorillahäuptling: Affen überrennen! Affen machen 20 Schaden! Uh-uh-uh-oah-oah-oah!
Boggart-Mob: Dann hatte aber Kirsten nix mehr, und ich hab mit Ewigkeit-Fritze Affenmama tot gemacht.
Warzenschwein: Sven hat unsere Rotte um ein Riesen-Warzenschwein vergrößert.
Thelon von Havenwood: Das ist ja ganz nett, aber ohne die Hilfe meiner Pilzwesen hätten wir die Herrschaft des Fürsten nicht so schnell beenden können. Es liegt mir fern zu prahlen, doch die Zeit der Verdopplung war ein grandioser Schachzug meinerseits, und mit der Produktion von gerade mal zehn Saprolingen konnten wir mit dem Todessporen-Thallid die ganze fürstliche Hundemeute wegschaffen. Der Rest war, wenn man so will, reine Formsache.
Magic für Freizeitspieler: Das Spiel ging also klar an die Bauern. Ha, wenn zu den Affen, Hunden, Schweinen und Ratten auch noch Drachen dabei gewesen wären, wäre es ja der reinste chinesische Kalender gewesen!
Sven: So war es nur eine chinesische Speisekarte.
Magic für Freizeitspieler: Wie? Nun, wie auch immer. Da Sabine sich an dieser Stelle verabschiedete, setzten wir den Abend zu sechst mit "Emperor" fort. Gert war der eine Kaiser mit Sven und Mario als Generälen, Kirsten und ich waren die Generäle von Kaiser Stefan.
Arachnus-Spinner: Der kleinen... aber überaus tödlichen... Einsiedlerspinne... hat Kirsten... ein Scheußliches Ende bereitet... Das mögen... Svens Spinnen... überhaupt nicht...
Pentarchischer Paladin: In unserem Regiment fehlte von Anfang an der Drang nach vorne. Ritter sollen sich nicht lange rumdrücken. Sie sollen vortreten und ihren Mann stehen!
Magic für Freizeitspieler: Ja, das hätte ich Ihnen gerne ermöglicht. Da aber die Kosten in keinem Verhältnis zu den Möglichkeiten standen, musste ich zwei Ritter aus Sursi aussetzen und hoffen, dass sie bald ihren Weg zu uns finden.
Pentarchischer Paladin: Welche Taktik soll das sein? Wo ist da der ehrbare Kampf? Stattdessen mussten wir uns von Marios Kor-Kreaturen triezen lassen!
Kor-Ausrüster: Wohl wahr! Und das war ganz einfach mit Schamane en-Kor, Rüstmeister und einem Basiliskenhalsband!
Pentarchischer Paladin: So einfach wohl eher nicht. Ich erinnere mich, dass ihr gar nicht so recht wusstet, wohin mit der Ausrüstung! Nur gut, dass wir wenigstens den Ritter des Heiligenscheins hatten!
Stromgald-Kreuzritter: Pech für euch, dass Kaiser Gert mich hatte und ausgerechnet an eure Front schickte. Mein erster Angriff kostete euch sieben Leben, mein zweiter raubte euch alles Leben bis auf eins.
Pentarchischer Paladin: Ja, weil ihr zudem eine Zuckpeitsche hattet und Gert auch euch Urborg, Grab von Yawgmoth und die Kabbalisten-Schatzkammern vermacht hat!
Stromgald-Kreuzritter: Nur kein Neid. Euer Kaiser hat da ja mächtig aufgeräumt.
Magic für Freizeitspieler: Ja, Stefan hat sich mit den Dryaden einen wahrlich ungewöhnlichen Stamm ausgesucht und mit Lichtwechsler, Laube der Dryaden und Militante Dryade ein paar schöne, wenn auch nicht unbedingt starke Kreaturen ins Spiel gebracht. Lediglich Rhys der Rehabilitierte tanzte ein wenig aus der Reihe.
Stromgald-Kreuzritter: Ich spielte eher auf den Staubkessel an.
Magic für Freizeitspieler: Stimmt, der hat euch Urborg gekostet, und die Kabbalisten-Schatzkammern waren eine Zeitlang ziemlich nutzlos. Allerdings war auch Stefan nicht gerade mit einer üppigen Manabasis ausgestattet.
Pentarchischer Paladin: Vergesse er nicht zu erwähnen, dass wir Ritter zu diesem Zeitpunkt schon Geschichte waren. Und dass Mario sogar noch Den Elementen trotzen musste, damit der Kor-Ausrüster und sein Gesindel an uns vorbei kommen konnten.
Magic für Freizeitspieler: Und dass die nächste Karte, die ich gezogen hätte, das lange ersehnte vierte Land gewesen wäre, mit dem ich den Rittmeister aus Kinsbaile hätte bezahlen können, der den etwaigen nächsten Angriff auf zwölf Schaden hoch gesetzt hätte. Das mag ja alles sein, aber das Spiel ging auch ohne den "Aufmarsch der Ritter" weiter.
Arachnus-Spinner: Wir haben... eine Halbschatten-Spinne... ihr Netz knüpfen lassen... Dann haben... wir uns selbst... dazugesellt...
Magic für Freizeitspieler: Gegen welchen Stamm ihr zu kämpfen hattet, ist hingegen nicht so klar geworden. Moorkundige und Funkenzauberlehrling ließen auf die Zauberer schließen, aber der Mordende Nezumi und der Kreuzweg-Vampir passten so irgendwie gar nicht ins Bild.
Arachnus-Spinner: Aber sie passten... vorzüglich... in unser Arachnusnetz...
Magic für Freizeitspieler: Eine Erfahrung, die man sicher nicht so schnell vergisst. Vergessen wir nicht, dass Kaiser Stefan noch einen Vasall des Gilblaubs verpflichten konnte.
Stromgald-Kreuzritter: Der ihm aber nichts nützte, weil ich um die weißen Kreaturen herum und über die grünen Kreaturen hinweg flog.
Kor-Ausrüster: Den Rest gaben ihm meine kühnen Recken, die abermals Den Elementen trotzten.
Magic für Freizeitspieler: Und das bedeutet, dass Kaiser Gert mit Sven und Mario dieses Spiel für sich entscheiden konnten. Aber es gab natürlich eine Revanche, für die ich zu meinen Samurai-Deck "Dojokun" griff.
Takeno, Samurai-General: Sehl lichtig. Haben wil einen Eifligen Gefolgsmann zu Malio geschickt, haben wil einen Lonin-Hundefühlel zu Malio geschickt, und haben wil noch einen Lonin-Hundefühlel zu Malio geschickt – ging es Malio gal nicht gut!
Loxodon-Hierarch: Jummi jummi haben wir kaiserlichen Elefanten euch aber auch mit einem Titanischen Wachstum unterstützt.
Nebelgestaltkriegshäuptling: Sven bediente sich der Dienste von uns Illusionen. Er erdachte einen Traumbär, dann gab er mir eine Gestalt.
Garruk Wildsprecher: Aber ihr habt nicht damit gerechnet, bei Kirsten auf Bestien wie den Lederrückenbaloth zu treffen.
Meister des Äthers: Und ihr habt nicht damit gerechnet, dass ich den Lederrückenbaloth neu Anlauf nehmen lasse.
Magic für Freizeitspieler: Ich erinnere mich. Der Lederrückenbaloth war schon bald wieder da. Dafür war Marios Rakdos-Petschaft weg, nachdem Kaiser Stefan sie naturalisiert hat, und mit einem Trompetenden Armodon hat er Traumbär und Traumdrache platzen lassen.
Nebelgestaltkriegshäuptling: Wir hüllten euch jedoch in einen Krovikanischen Nebel, und später kam ein Unwirklicher Diener.
Loxodon-Hierarch: Den hat Stefans Trompetendes Armodon auch weggepustet. Törööö!
Adliger von Falkenrath: Trotz eurer eifrigen Bemühungen konntet ihr nicht verhindern, dass wir Vampire schließlich doch noch Marios Einladung folgten. Ein Salopper Erbe machte den Anfang, und er war mutig genug, in die Offensive zu gehen.
Takeno, Samurai-General: Weil el dachte, dass ausgetappte Samulai wehllos sind. Weit gefehlt! Konfuzius sagt: In allen Dingen hängt del Elfolg von den Volbeleitungen ab. Und wil walen volbeleitet, mit dem Luf zum Luhm!
Adliger von Falkenrath: Dann habt ihr einen Ronin-Hundeführer als Blocker abgestellt. Und wir sind ihm An die Kehle gegangen und haben ihn ganz abgestellt.
Takeno, Samurai-General: Oh, und den Auslotter aus Falkenlath nicht velgessen! Doch Konfuzius sagt: Ist man im Kleinen nicht nachsichtig, so stölt man gloße Pläne. Und unsel Plan sah euel Ende vol.
Adliger von Falkenrath: Was euch nur gelang, weil Kaiser Stefan mit einem weiteren Titanischen Wachstum nachgeholfen hat.
Garruk Wildsprecher: Kirsten stattete ihre Bestien mit einer Spinnenseidenrüstung aus, dann folgte ein Nadelschießender Gourna und ein Knurrer-Rudel, und schließlich führten mich meine Weltenwanderungen mitten ins Geschehen.
Meister des Äthers: So mittendrin war das nicht. Gert hat mit der Weisen Sagenerzählerin einen weiteren Zauberer engagiert, und sie führte an einem Sturmgebundenen Geist vor, dass sie ihr Handwerk beherrscht.
Magic für Freizeitspieler: Das kann ich bestätigen. Denn kurz darauf wurde Ashnods Altar aufgestellt, und auch wenn Stefan diesen mittels Naturalisieren zerschlagen konnte, hatte Gert genügend Zeit, beliebig viele Karten von seiner Bibliothek zu ziehen. Und er machte ausgiebig Gebrauch davon, bis er etwa zwanzig Karten auf der Hand hatte, die er dank dem Turm des Reliquienschreins alle behalten durfte.
Meister des Äthers: Darunter war dann natürlich auch der nächste Altar. Alles, was es jetzt noch brauchte, war viel Mana, und das kam in Form von High Tide.
Magic für Freizeitspieler: Für Vensers Aufzeichnungen?
Meister des Äthers: Das war nur ein Ablenkungsmanöver. Nein, für Geralfs Gedankenbrecher. Nun war es einzig die Frage, ob der gegnerische Kaiser weniger als fünfmal so viele Karten in der Bibliothek hatte wie Gert, und das war der Fall. Stefan wurde zu Tode gemühlt, und Kaiser Gert sicherte sich und seinen Generälen Sven und posthum Mario den Sieg.
Magic für Freizeitspieler: Ja, das ist leider richtig. Das ist schon eine heftige Kombo. Nach diesem Spiel herrschte allgemeine Aufbruchstimmung, aber Gert, Mario und ich blieben noch für ein letztes Spielchen.
Goblinkönig: Hm-hm.
Magic für Freizeitspieler: Ja?
Goblinkönig: Hast du nich was vergessen?
Magic für Freizeitspieler: Was denn vergessen?
Goblinkönig: Das es eigntlich zwo Spiele warn?
Magic für Freizeitspieler: Naja, das erste davon war ja kein wirkliches Spiel...
Goblinkönig: Weil du die Buxe voll hattest!
Magic für Freizeitspieler: Nein, so war es ja nun wirklich...
Goblinkönig: Mario hatte gerade mal den Luminarchen-Aufstieg liegen!
Magic für Freizeitspieler: Wohlgemerkt in Runde zwei!
Goblinkönig: Und da hattest du die Buxe voll!
Magic für Freizeitspieler: Nein, da habe ich eingesehen, dass ich mit den Goblins die Verzauberung nicht weg kriege und auch nicht schnell genug sein werde. Zum einen, weil wir "Uhrzeiger-Magic" gespielt haben und nicht immer davon auszugehen ist, dass die Angriffsrichtung stimmt, zum anderen, weil das Deck "Gob Slowhand", wie der Name schon sagt, ein eher langsames Goblin-Deck ist, das kaum mit der Produktion von zwei oder mehr fliegenden 4/4-Engeln ab Runde vier mithalten kann.
Goblinkönig: Also hattest du die Buxe voll!
Magic für Freizeitspieler: Du meine Güte, nein! Das versprach einfach kein spannendes Spiel zu werden. Also habe ich vorgeschlagen aufzugeben, damit wir neue Decks nehmen und gleich wieder ein neues Spiel starten.
Goblinkönig: Das spannender wird.
Magic für Freizeitspieler: Genau.
Goblinkönig: Spannender für wen?
Magic für Freizeitspieler: Na, für alle.
Goblinkönig: Ach ja? Dann erzähl doch mal, welche Stämme das warn...
Magic für Freizeitspieler: Nun ja, ich gebe zu, es war vielleicht etwas unglücklich, aber letztlich war es doch purer Zufall, dass sowohl Gert als auch ich zu den Remasuris gegriffen haben.
Olivia Voldaren: Zufall oder nicht, fein war es jedenfalls nicht.
Magic für Freizeitspieler: Man darf aber auch nicht vergessen, dass mein Deck "Das Springflut-Projekt" eher defensiv ausgelegt ist.
Olivia Voldaren: Was irrelevant ist, wenn auch Ihre Remasuris von den Fähigkeiten von Gerts Remasuris profitieren. Ich zähle nur mal auf, was in den ersten Runden wechselweise bei Ihnen und Gert ins Spiel kam: ein Kreischender Remasuri, ein Muskelremasuri, ein Harmonieremasuri...
Magic für Freizeitspieler: Der kam von mir, um Marios Klinge des Bluthäuptlings zu entsorgen. Letztlich hat er mich aber davon abgehalten, den Kryptischen Torbogen ins Spiel zu bringen, der schon auf meiner Hand auf seinen Einsatz wartete.
Olivia Voldaren: ...ein Schillernder Remasuri, ein Gemmenhautremasuri...
Magic für Freizeitspieler: ...den Mario mit dem Drang zu trinken umbrachte und nebenher seine Vampire verstärkte...
Olivia Voldaren: ...ein Spinndrüsenremasuri, ein Gezackter Remasuri, ein Klumpenremasuri und ein Virulenter Remasuri.
Remasuri-Oberkommandant: Wir Remasuris haben nur ein Ziel: töten. Und dazu schließen wir uns zusammen, denn gemeinsam sind wir stark.
Kreischender Remasuri: Die Frage ist nur, wer getötet wird. Während Gerts Remasuris angesichts der Hochgeborenen Kalastria und dem Vampir-Nachtschwärmer vor allem gegen die Vampire vorgingen, haben sich die Remasuris auf unserer Seite vor allem meiner Fähigkeit bedient, um Gerts Bibliothek herunter zu mühlen.
Olivia Voldaren: Nun, ich kam bald dazu und war natürlich auch nicht untätig. Insbesondere der Virulente Remasuri stellte eine große Bedrohung dar, zumal auf der anderen Seite ein Lungenremasuri allen Remasuris Flugfähigkeit verlieh und Gert auch noch einen Wütenden Remasuri verpflichtete.
Magic für Freizeitspieler: Als dann noch zwei Beobachtende Remasuris und ein Machtremasuri dazu kamen, wurden Ihre Möglichkeiten jedoch stark eingeschränkt.
Olivia Voldaren: Das ist richtig. Zwar konnten wir einen weiteren Vampir-Nachtschwärmer auftreiben, aber dann war ja schon wieder ein Virulenter Remasuri da, und Ihr Psionischer Remasuri eröffnete ja zusätzliche Möglichkeiten.
Magic für Freizeitspieler: Die ich aber nur sehr begrenzt genutzt habe. Lieber habe ich Gert die schmutzige Arbeit machen lassen, Mario und seine Vampire zu bezwingen, und mich ansonsten darum gekümmert, dass seine Bibliothek schrumpft. Und so ist es mir am Ende gelungen, Gert den Decktod sterben zu lassen und dieses letzte Spiel für mich zu entscheiden.
Goblinkönig: Nachdem du uns fallen gelassen und dir das so hingedreht hast wie du's gebraucht hast. Bäh.
Marknager: Unt tie Ratten hast tu ins Verterpen geschickt! Krrr...
Magic für Freizeitspieler: Ach Leute, das hatten wir doch schon. Ist mal gut jetzt. War doch insgesamt ein schöner Abend, oder? Wir haben einige bekannte Stämme gesehen, und einige weniger bekannte, und sogar ein paar ganz neue Decks mit exotischen Kreaturen. Also ich fand's wieder mal toll.
Quietschkuchen-Schleicher: Un die Goblins sind doch dem besten Stamm!
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 28.12.07 / geändert: 07.01.22
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Quietschkuchen-Schleicher (Squeaking Pie Sneak) U Kreatur – Goblin Räuber As an additional cost to cast this spell, reveal a Goblin card from your hand or pay . Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rußknochen (Cinderbones) C Kreatur – Elementarwesen Skelett Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) : Regenerate Cinderbones. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erzengel (Archangel) RU Kreatur – Engel Flying, vigilance 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Drogskol-Hauptmann (Drogskol Captain) U Kreatur – Geist Soldat Flying Other Spirit creatures you control get +1/+1 and have hexproof. (They can't be the targets of spells or abilities your opponents control.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwielichtshirtin (Twilight Shepherd) R Kreatur – Engel Flying, vigilance When Twilight Shepherd enters the battlefield, return to your hand all cards in your graveyard that were put there from the battlefield this turn. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 5/5 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Verehrte Tote (Revered Dead) C Kreatur – Geist Soldat : Regenerate Revered Dead. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and can't be blocked. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Genju der Wasserfälle (Genju of the Falls) U Verzauberung – Aura Enchant Island : Enchanted Island becomes a 3/2 blue Spirit creature with flying until end of turn. It's still a land. When enchanted Island is put into a graveyard, you may return Genju of the Falls from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) C Kreatur – Mensch Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Ninja of the Deep Hours deals combat damage to a player, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluss-Kaijin (River Kaijin) C Kreatur – Geist 1/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi) C Kreatur – Mensch Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Mistblade Shinobi deals combat damage to a player, you may return target creature that player controls to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Fratzenspringer (Facevaulter) C Kreatur – Goblin Krieger , Sacrifice a Goblin: Facevaulter gets +2/+2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Engel (Angelic Wall) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying 0/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Engelsgleicher Helfer (Angelic Page) UC Kreatur – Engel Geist Flying : Target attacking or blocking creature gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Heiligtum der Seraphe (Seraph Sanctuary) C Land When Seraph Sanctuary enters the battlefield, you gain 1 life. Whenever an Angel enters the battlefield under your control, you gain 1 life. : Add . Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Urtümlicher Engel (Pristine Angel) MR Kreatur – Engel Flying As long as Pristine Angel is untapped, it has protection from artifacts and from all colors. Whenever you cast a spell, you may untap Pristine Angel. 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Stinkhüpfer (Stenchskipper) R Kreatur – Elementarwesen Flying At the beginning of the end step, if you control no Goblins, sacrifice Stenchskipper. 6/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Urnen-Nibilis (Niblis of the Urn) U Kreatur – Geist Flying Whenever Niblis of the Urn attacks, you may tap target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmgebundener Geist (Stormbound Geist) C Kreatur – Geist Flying Stormbound Geist can block only creatures with flying. Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Bizarre Barackenrituale (Warren Weirding) UC Stammes-Hexerei – Goblin Target player sacrifices a creature. If a Goblin is sacrificed this way, that player creates two 1/1 black Goblin Rogue creature tokens, and those tokens gain haste until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterviertel (Ghost Quarter) U Land : Add . , Sacrifice Ghost Quarter: Destroy target land. Its controller may search their library for a basic land card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg-Skelett (Urborg Skeleton) C Kreatur – Skelett Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) : Regenerate Urborg Skeleton. If Urborg Skeleton was kicked, it enters the battlefield with a +1/+1 counter on it. 0/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wieder aufstehendes Skelett (Reassembling Skeleton) U Kreatur – Skelett Krieger : Return Reassembling Skeleton from your graveyard to the battlefield tapped. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Skelettartiger Kathari (Skeletal Kathari) C Kreatur – Vogel Skelett Flying , Sacrifice a creature: Regenerate Skeletal Kathari. 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Soratami-Spiegelwächter (Soratami Mirror-Guard) C Kreatur – Mondvolk Zauberer Flying , Return a land you control to its owner's hand: Target creature with power 2 or less can't be blocked this turn. 3/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Shuriken (Shuriken) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ", Unattach Shuriken: Shuriken deals 2 damage to target creature. That creature's controller gains control of Shuriken unless it was unattached from a Ninja." Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelsgeist (Sky Spirit) U Kreatur – Geist Flying, first strike 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Boggart-Mob (Boggart Mob) R Kreatur – Goblin Krieger Champion a Goblin (When this enters the battlefield, sacrifice it unless you exile another Goblin you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) Whenever a Goblin you control deals combat damage to a player, you may create a 1/1 black Goblin Rogue creature token. 5/5 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Oberster Schiedsmann Augustin IV (Grand Arbiter Augustin IV) R Legendäre Kreatur – Mensch Berater White spells you cast cost less to cast. Blue spells you cast cost less to cast. Spells your opponents cast cost more to cast. 2/3 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Drogskol-Plünderer (Drogskol Reaver) MR Kreatur – Geist Flying, double strike, lifelink Whenever you gain life, draw a card. 3/5 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefühl des Grauens (Feeling of Dread) C Spontanzauber Tap up to two target creatures. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Platin-Engel (Platinum Angel) SMR Artefaktkreatur – Engel Flying You can't lose the game and your opponents can't win the game. 4/4 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Rathische Stürme (Winds of Rath) R Hexerei Destroy all creatures that aren't enchanted. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Skelettische Grimasse (Skeletal Grimace) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 and has ": Regenerate this creature." Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 29,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflische Offenbarung (Diabolic Revelation) R Hexerei Search your library for up to X cards, put those cards into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Geistesverbrauch (Consume Spirit) UC Hexerei Spend only black mana on X. Consume Spirit deals X damage to any target and you gain X life. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhalter des Reichs (Sustainer of the Realm) UC Kreatur – Engel Flying Whenever Sustainer of the Realm blocks, it gets +0/+2 until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schützender Seraph (Guardian Seraph) R Kreatur – Engel Flying If a source an opponent controls would deal damage to you, prevent 1 of that damage. 3/4 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Skelettierter Wurm (Skeletal Wurm) U Kreatur – Skelett Wurm : Regenerate Skeletal Wurm. 7/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruf der Verwandtschaft (Call to the Kindred) R Verzauberung – Aura Enchant creature At the beginning of your upkeep, you may look at the top five cards of your library. If you do, you may put a creature card that shares a creature type with enchanted creature from among them onto the battlefield, then you put the rest of those cards on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Hokori Staubtrinker (Hokori, Dust Drinker) R Legendäre Kreatur – Geist Lands don't untap during their controllers' untap steps. At the beginning of each player's upkeep, that player untaps a land they control. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Griselbrands Hund (Hound of Griselbrand) R Kreatur – Elementarwesen Hund Double strike Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schakal-Vertrauter (Jackal Familiar) C Kreatur – Schakal Jackal Familiar can't attack or block alone. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dornschweif-Viashino (Viashino Fangtail) C Kreatur – Viashino Krieger : Viashino Fangtail deals 1 damage to any target. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Funkenelementar (Spark Elemental) UC Kreatur – Elementarwesen Trample, haste (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking. This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, sacrifice Spark Elemental. 3/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Aschenmaul-Hund (Ashmouth Hound) C Kreatur – Elementarwesen Hund Whenever Ashmouth Hound blocks or becomes blocked by a creature, Ashmouth Hound deals 1 damage to that creature. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Viashino-Sandspäher (Viashino Sandscout) C Kreatur – Viashino Späher Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, return Viashino Sandscout to its owner's hand. (Return it only if it's on the battlefield.) 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gorillahäuptling (Gorilla Chieftain) C Kreatur – Menschenaffe : Regenerate Gorilla Chieftain. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gorillaschamane (Gorilla Shaman) UC Kreatur – Menschenaffe Schamane : Destroy target noncreature artifact with mana value X. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gorillakrieger (Gorilla Warrior) C Kreatur – Menschenaffe Krieger 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gipfelaffen (Summit Apes) U Kreatur – Menschenaffe As long as you control a Mountain, Summit Apes has menace. (It can't be blocked except by two or more creatures.) 5/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelschnapper (Skullsnatcher) C Kreatur – Ratte Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Skullsnatcher deals combat damage to a player, exile up to two target cards from that player's graveyard. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kehlenschlitzer (Throat Slitter) U Kreatur – Ratte Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Throat Slitter deals combat damage to a player, destroy target nonblack creature that player controls. 2/2 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Marknager (Marrow-Gnawer) R Legendäre Kreatur – Ratte Räuber All Rats have fear. , Sacrifice a Rat: Create X 1/1 black Rat creature tokens, where X is the number of Rats you control. 2/3 Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Warzenschwein (Warthog) UC Kreatur – Wildschwein Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gescheckter Keiler (Brindle Boar) C Kreatur – Wildschwein Sacrifice Brindle Boar: You gain 4 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Spurensucher aus dem Ulvenwald (Ulvenwald Tracker) R Kreatur – Mensch Schamane , : Target creature you control fights another target creature. 1/1 Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Thelon von Havenwood (Thelon of Havenwood) R Legendäre Kreatur – Elf Druide Each Fungus creature gets +1/+1 for each spore counter on it. , Exile a Fungus card from a graveyard: Put a spore counter on each Fungus on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Todessporen-Thallid (Deathspore Thallid) C Kreatur – Zombie Pilzwesen At the beginning of your upkeep, put a spore counter on Deathspore Thallid. Remove three spore counters from Deathspore Thallid: Create a 1/1 green Saproling creature token. Sacrifice a Saproling: Target creature gets -1/-1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Düsterwaldkeiler (Durkwood Boars) C Kreatur – Wildschwein 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hornissenbelästigerin (Hornet Harasser) C Kreatur – Goblin Schamane When Hornet Harasser dies, target creature gets -2/-2 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumaffe (Tree Monkey) C Kreatur – Affe Reach (This creature can block creatures with flying.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Manriki-Gusari (Manriki-Gusari) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+2 and has ": Destroy target Equipment." Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuriger Höllenhund (Fiery Hellhound) C Kreatur – Elementarwesen Hund : Fiery Hellhound gets +1/+0 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Segen der Natur (Blessings of Nature) U Hexerei Distribute four +1/+1 counters among any number of target creatures. Miracle (You may cast this card for its miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Überrennen (Overrun) U Hexerei Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Chronist der Ewigkeit (Aeon Chronicler) R Kreatur – Avatar Aeon Chronicler's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. Suspend X-. X can't be 0. Whenever a time counter is removed from Aeon Chronicler while it's exiled, draw a card. */* Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesen-Warzenschwein (Giant Warthog) C Kreatur – Wildschwein Bestie Trample 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeit der Verdopplung (Doubling Season) MR Verzauberung If an effect would create one or more tokens under your control, it creates twice that many of those tokens instead. If an effect would put one or more counters on a permanent you control, it puts twice that many of those counters on that permanent instead. Wert: ab ca. 28,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Arachnus-Spinner (Arachnus Spinner) RU Kreatur – Spinne Reach Tap an untapped Spider you control: Search your graveyard and/or library for a card named Arachnus Web and put it onto the battlefield attached to target creature. If you search your library this way, shuffle. 5/7 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tödliche Einsiedlerspinne (Deadly Recluse) C Kreatur – Spinne Reach (This creature can block creatures with flying.) Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Scheußliches Ende (Hideous End) C Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Its controller loses 2 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Pentarchischer Paladin (Pentarch Paladin) R Kreatur – Mensch Ritter Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) As Pentarch Paladin enters the battlefield, choose a color. , : Destroy target permanent of the chosen color. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter aus Sursi (Knight of Sursi) C Kreatur – Mensch Ritter Flying; flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) Suspend 3- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost. It has haste.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Ausrüster (Kor Outfitter) C Kreatur – Kor Soldat When Kor Outfitter enters the battlefield, you may attach target Equipment you control to target creature you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schamane en-Kor (Shaman en-Kor) R Kreatur – Kor Kleriker Schamane : The next 1 damage that would be dealt to Shaman en-Kor this turn is dealt to target creature you control instead. : The next time a source of your choice would deal damage to target creature this turn, that damage is dealt to Shaman en-Kor instead. 1/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rüstmeister (Armament Master) R Kreatur – Kor Soldat Other Kor creatures you control get +2/+2 for each Equipment attached to Armament Master. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch and lifelink. Equip Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter des Heiligenscheins (Knight of the Holy Nimbus) U Kreatur – Mensch Rebell Ritter Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) If Knight of the Holy Nimbus would be destroyed, regenerate it. (Tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) : Knight of the Holy Nimbus can't be regenerated this turn. Only your opponents may activate this ability. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stromgald-Kreuzritter (Stromgald Crusader) U Kreatur – Zombie Ritter Protection from white : Stromgald Crusader gains flying until end of turn. : Stromgald Crusader gets +1/+0 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Zuckpeitsche (Lashwrithe) R Artefakt – Ausrüstung Living weapon (When this Equipment enters the battlefield, create a 0/0 black Phyrexian Germ creature token, then attach this to it.) Equipped creature gets +1/+1 for each Swamp you control. Equip ( can be paid with either or 2 life.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtwechsler (Transluminant) C Kreatur – Dryade Schamane , Sacrifice Transluminant: Create a 1/1 white Spirit creature token with flying at the beginning of the next end step. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Laube der Dryaden (Dryad Arbor) MRU Land Kreatur – Wald Dryade (Dryad Arbor isn't a spell, it's affected by summoning sickness, and it has ": Add .") 1/1 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Militante Dryade (Dryad Militant) U Kreatur – Dryade Soldat If an instant or sorcery card would be put into a graveyard from anywhere, exile it instead. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhys der Rehabilitierte (Rhys the Redeemed) R Legendäre Kreatur – Elf Krieger , : Create a 1/1 green and white Elf Warrior creature token. , : For each creature token you control, create a token that's a copy of that creature. 1/1 Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Staubkessel (Dust Bowl) MR Land : Add . , , Sacrifice a land: Destroy target nonbasic land. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Den Elementen trotzen (Brave the Elements) U Spontanzauber Choose a color. White creatures you control gain protection from the chosen color until end of turn. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rittmeister aus Kinsbaile (Kinsbaile Cavalier) R Kreatur – Kithkin Ritter Knight creatures you control have double strike. 2/2 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Halbschatten-Spinne (Penumbra Spider) C Kreatur – Spinne Reach When Penumbra Spider dies, create a 2/4 black Spider creature token with reach. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Moorkundige (Bog Initiate) C Kreatur – Mensch Zauberer : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Funkenzauberlehrling (Sparkmage Apprentice) C Kreatur – Mensch Zauberer When Sparkmage Apprentice enters the battlefield, it deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mordender Nezumi (Nezumi Cutthroat) C Kreatur – Ratte Krieger Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Nezumi Cutthroat can't block. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreuzweg-Vampir (Crossway Vampire) C Kreatur – Vampir When Crossway Vampire enters the battlefield, target creature can't block this turn. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Arachnusnetz (Arachnus Web) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. At the beginning of the end step, if enchanted creature's power is 4 or greater, destroy Arachnus Web. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall des Gilblaubs (Wilt-Leaf Liege) R Kreatur – Elf Ritter Other green creatures you control get +1/+1. Other white creatures you control get +1/+1. If a spell or ability an opponent controls causes you to discard Wilt-Leaf Liege, put it onto the battlefield instead of putting it into your graveyard. 4/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Takeno, Samurai-General (Takeno, Samurai General) R Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Bushido 2 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +2/+2 until end of turn.) Each other Samurai creature you control gets +1/+1 for each point of bushido it has. 3/3 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Eifriger Gefolgsmann (Devoted Retainer) C Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ronin-Hundeführer (Ronin Houndmaster) C Kreatur – Mensch Samurai Haste Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Hierarch (Loxodon Hierarch) R Kreatur – Elefant Kleriker When Loxodon Hierarch enters the battlefield, you gain 4 life. , Sacrifice Loxodon Hierarch: Regenerate each creature you control. 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Titanisches Wachstum (Titanic Growth) C Spontanzauber Target creature gets +4/+4 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumbär (Phantasmal Bear) C Kreatur – Bär Illusion When Phantasmal Bear becomes the target of a spell or ability, sacrifice it. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) MR Legendärer Planeswalker – Garruk +1: Untap two target lands. -1: Create a 3/3 green Beast creature token. -4: Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. 3 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) U Kreatur – Bestie 4/5 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister des Äthers (AEther Adept) C Kreatur – Mensch Zauberer When Aether Adept enters the battlefield, return target creature to its owner's hand. 2/2 |
| Trompetendes Armodon (Trumpeting Armodon) U Kreatur – Elefant : Target creature blocks Trumpeting Armodon this turn if able. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumdrache (Phantasmal Dragon) U Kreatur – Drache Illusion Flying When Phantasmal Dragon becomes the target of a spell or ability, sacrifice it. 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Krovikanischer Nebel (Krovikan Mist) C Kreatur – Illusion Flying Krovikan Mist's power and toughness are each equal to the number of Illusions on the battlefield. */* Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Unwirklicher Diener (Illusionary Servant) C Kreatur – Illusion Flying When Illusionary Servant becomes the target of a spell or ability, sacrifice it. 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Adliger von Falkenrath (Falkenrath Noble) UC Kreatur – Vampir Adliger Flying Whenever Falkenrath Noble or another creature dies, target player loses 1 life and you gain 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Salopper Erbe (Rakish Heir) U Kreatur – Vampir Whenever a Vampire you control deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruf zum Ruhm (Call to Glory) C Spontanzauber Untap all creatures you control. Samurai creatures you control get +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| An die Kehle gehen (Go for the Throat) UC Spontanzauber Destroy target nonartifact creature. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausrotter aus Falkenrath (Falkenrath Exterminator) U Kreatur – Vampir Bogenschütze Whenever Falkenrath Exterminator deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. : Falkenrath Exterminator deals damage to target creature equal to the number of +1/+1 counters on Falkenrath Exterminator. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor) C Verzauberung Creatures you control get +0/+1 and have reach. (They can block creatures with flying.) Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nadelschießender Gourna (Needleshot Gourna) C Kreatur – Bestie Reach (This creature can block creatures with flying.) 3/6 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Knurrer-Rudel (Gnarlid Pack) C Kreatur – Bestie Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) Gnarlid Pack enters the battlefield with a +1/+1 counter on it for each time it was kicked. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables) U Kreatur – Meervolk Zauberer Each other Wizard creature you control enters the battlefield with an additional +1/+1 counter on it. , Remove a +1/+1 counter from a creature you control: Draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ashnods Altar (Ashnod's Altar) RUC Artefakt Sacrifice a creature: Add . Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) U Land You have no maximum hand size. : Add . Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| High Tide UC Spontanzauber Until end of turn, whenever a player taps an Island for mana, that player adds an additional . Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vensers Aufzeichnungen (Venser's Journal) R Artefakt You have no maximum hand size. At the beginning of your upkeep, you gain 1 life for each card in your hand. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Geralfs Gedankenbrecher (Geralf's Mindcrusher) R Kreatur – Zombie Schrecken When Geralf's Mindcrusher enters the battlefield, target player mills five cards. Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblinkönig (Goblin King) R Kreatur – Goblin Other Goblins get +1/+1 and have mountainwalk. 2/2 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) R Verzauberung At the beginning of each opponent's end step, if you didn't lose life this turn, you may put a quest counter on Luminarch Ascension. (Damage causes loss of life.) : Create a 4/4 white Angel creature token with flying. Activate only if Luminarch Ascension has four or more quest counters on it. Wert: ab ca. 7,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Olivia Voldaren (Olivia Voldaren) M Legendäre Kreatur – Vampir Flying : Olivia Voldaren deals 1 damage to another target creature. That creature becomes a Vampire in addition to its other types. Put a +1/+1 counter on Olivia Voldaren. : Gain control of target Vampire for as long as you control Olivia Voldaren. 3/3 Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischender Remasuri (Screeching Sliver) C Kreatur – Remasuri All Slivers have ": Target player mills a card." 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Muskelremasuri (Muscle Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +1/+1. 1/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Harmonieremasuri (Harmonic Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have "When this permanent enters the battlefield, destroy target artifact or enchantment." 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief) R Artefakt – Ausrüstung Whenever a creature dies, put a +1/+1 counter on equipped creature. If equipped creature is a Vampire, put two +1/+1 counters on it instead. Equip Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Kryptischer Torbogen (Cryptic Gateway) R Artefakt Tap two untapped creatures you control: You may put a creature card from your hand that shares a creature type with each creature tapped this way onto the battlefield. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Schillernder Remasuri (Opaline Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have "Whenever this permanent becomes the target of a spell an opponent controls, you may draw a card." 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) C Kreatur – Remasuri All Slivers have ": Add one mana of any color." 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Drang zu trinken (Urge to Feed) U Spontanzauber Target creature gets -3/-3 until end of turn. You may tap any number of untapped Vampire creatures you control. If you do, put a +1/+1 counter on each of those Vampires. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Spinndrüsenremasuri (Spinneret Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have reach. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezackter Remasuri (Barbed Sliver) UC Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have ": This creature gets +1/+0 until end of turn." 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Klumpenremasuri (Clot Sliver) C Kreatur – Remasuri All Slivers have ": Regenerate this permanent." 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Virulenter Remasuri (Virulent Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have poisonous 1. (Whenever a Sliver deals combat damage to a player, that player gets a poison counter. A player with ten or more poison counters loses the game.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Remasuri-Oberkommandant (Sliver Overlord) MR Legendäre Kreatur – Remasuri Mutant : Search your library for a Sliver card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. : Gain control of target Sliver. (This effect lasts indefinitely.) 7/7 Wert: ab ca. 35,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn) R Kreatur – Vampir Schamane Whenever Kalastria Highborn or another Vampire you control dies, you may pay . If you do, target player loses 2 life and you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U Kreatur – Vampir Schamane Flying, deathtouch, lifelink 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lungenremasuri (Pulmonic Sliver) R Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have flying. All Slivers have "If this permanent would be put into a graveyard, you may put it on top of its owner's library instead." 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wütender Remasuri (Fury Sliver) U Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have double strike. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Beobachtender Remasuri (Watcher Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +0/+2. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Machtremasuri (Might Sliver) U Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +2/+2. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Psionischer Remasuri (Psionic Sliver) R Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have ": This creature deals 2 damage to any target and 3 damage to itself." 2/2 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|