Spielbericht vom 08.03.2017 – Stammeskämpfe
von Mario Haßler, 14.03.2017 - 12:45 – Spielbericht · Multiplayer
Großer Tisch, erstes Spiel: "2 gegen 2"
Nach zwei sehr schwach besetzten Multiplayer-Terminen soll es zu den heutigen Stammeskämpfen überraschend voll werden. Mit meinem Eintreffen sind wir aber zunächst zu viert, und so eröffnen wir den Abend mit einer Partie "2 gegen 2" mit gemeinsamen 40 Lebenspunkten je Team und der Option "Manaumwandlung 2:1". Es treten an: Sabine mit einem rot-weiß-grünen Krieger-Deck und Sven mit Egeln gegen Axel mit einem nicht hundertprozentig Stammeskämpfe-konformen Auerochsen-Deck und ich mit Elfen aus dem Old-School-Deck "Die Elfen". Das Spiel verläuft recht einseitig: Während Axel früh zwei Auerochsenbullen ins Rennen schickt und bei mir ein Quellenrufer nach weiteren Elfen Ausschau hält, zeigt sich bei Sabine und Sven schlicht gar nichts. Mit einer Essenzextraktion wird Sven immerhin den Quellenrufer los, aber ich lege Titanias Priesterin nach, die dem Llanowarwächter zum Auftritt im Doppelpack verhilft. Der Kopfschmuck des Heilers liegt ziemlich verloren in Sabines Feld, bis Axel ihn mit dem Gorillaschamanen kaputt macht, dafür verheddert sich sein Auerochse in Svens Bändern der Nacht und verendet.
Derweil habe ich einen Holzwart-Elf und die Stimme des Waldes dazu geholt, und dank Elfischer Lenkung und Drahtholzwald-Unterkunft ist Mana überhaupt kein Problem mehr. Allerdings kann Sven mit den Bändern der Nacht den Holzwart-Elf wieder los werden, bevor dieser Unheil anrichten kann. Axel legt einen Erdigen Schlamm und die Killerinsekten nach, und Sabine kann mit Vitu-Ghazi, der Stadtbaum immerhin Saprolinge erzeugen und mit dem Goblinraufbold auch endlich einen ihrer Krieger präsentieren. Doch bei mir mischt inzwischen ein 7/7 Elementarwesen mit, der Zorn der Elfen sorgt rückkaufbar für Verstärkung, und das Gemeinsame Bewusstsein liefert mir ein Überangebot an frischen Karten. Bei Sabine und Sven sieht es dagegen ziemlich düster aus, und so geht das erste Spiel des heutigen Abends an Axel und mich.
Kleiner Tisch, erstes Spiel: "Uhrzeiger-Magic" (3 Spieler)
In der Zwischenzeit sind Mario, Gert und Stefan eingetroffen, sie eröffnen eine zweite Runde am Nebentisch. Später gesellt sich Christine dazu und vergrößert die Runde auf vier Spieler. Doch zunächst beginnen sie zu dritt mit "Uhrzeiger-Magic". Einen Angriff durch Mario mit einer Zwielichtshirtin, die den Stamm der Engel verrät, kontert Stefan mit Sehts Tiger, dem ersten Vertreter seines Katzen-Stammes. Da Gerts Elfen-Deck bislang nur einen Höhnischen Elfen hervorgebracht hat, der wenig abwehrfähig ist, lässt er Stefans angreifender Mirri die Katzenkriegerin ein Verfaulen lassen zukommen. Im Verlauf des weiteren Spiels kann sein Todesritenschamane den Gegnern einige Lebenspunkte abnehmen. Ein Angriff auf Mario mit dem Höhnischen Elfen, dem der Blick der Gorgo verpasst wird, lässt drei Engel von Mario ableben.
Den so Geschwächten kann Stefan durch einen Katzenangriff auf 2 Lebenspunkte bringen, sodass ein einzelner Elf von Gert Mario als Ersten rauswirft. Die Elfengruppe um den Höhnischen Elfen, Elfischer Erzdruide, Nath aus dem Güldenlaubwald etc. ist dann auch derart angewachsen, dass ihr Angriff auf Stefan 19 Schaden durchbringt. Da Stefans Katzen einschließlich eines monströsen Vliesmähnen-Löwens sich um den Höhnischen Elfen kümmern müssen, reicht das aus, um Stefan auszuschalten. Sieg für Gerts Elfen.
Großer Tisch, zweites Spiel: "2 gegen 2"
Am großen Tisch folgt die Revanche mit gleichen Teams (Sabine und Sven gegen Axel und mich), und das soll dann doch ein wenig spannender werden als das erste Spiel. Der Münzwurf sorgt dafür, dass die Manaumwandlung-Option wegfällt und wir dafür den Teamblock bekommen. Mit Äthergeborenen hat Sven sich mal wieder einen ungewöhnlichen Stamm herausgepickt, er startet mit dem Schieber des Syndikats und einem Aufsässigen Schrottsammler. Sabine lässt ihr Krieger-Deck noch einmal antreten, dort zeigt sich der Schlammknopf-Fackelläufer. Ein Bushi-Grünschnabel und Kondas Hatamoto bilden den Auftakt für Axels Samurai, und ich spiele die Illusionen aus dem Deck "Alles nur Einbildung". Hier zeigt sich als Erstes ein Krovikanischer Nebel, auf den ein Phantomkrieger folgt. Letzterer blockt Svens Schrottsammler tot, woraufhin Sven mit dem Rachsüchtigen Rebell meinen Nebel ausschalten kann. Und weil Axel den Syndikat-Schieber per Gegendienst leisten eliminiert und im nächsten Kampf alles aufopferungsvoll totgeblockt wird, haben wir unvermittelt überhaupt keine Kreaturen mehr im Spiel.
Zeit für einen Neuanfang, bei Sven mit einem neuen Aufsässigen Schrottsammler und einem Meisterhaften Feinmechaniker, Sabine verpflichtet den Auserwählten des Tel-Jilad, bei Axel betreten gleich zwei Kitsune-Klingenmeister und der Samurai-Vollstrecker das Feld, und ich schicke einen Einsichtigen Seher ins Rennen, gefolgt von einem Phantomkrieger, den ich mit einer gehörigen Portion Neugier ausstatte. Sabine will dann Die Samen verstreuen, und ich lasse sie gewähren, nicht so Sven, der mit dem Bannenden Licht wohl meinem neugierigen Phantomkrieger an den Kragen will und das per Gegenzauber untersagt bekommt. Außerdem steckt Axel Svens Schrottsammler in den Käfig aus Händen.
Aber unsere Gegner rüsten weiter auf, ein Nessischer Renner schließt sich Sabines Truppen an, und bei Sven zeigt sich ein Mitternächtliches Gefolge. Wir lassen uns jedoch auch nicht lumpen und werten mit dem Herr des Irrealen und Takeno, Samurai-General unsere Illusionen und Samurai auf. Dann kommt bei mir noch ein Gejagtes Traumwesen dazu, und mit der Widerhallenden Wahrheit lasse ich die geschenkten Goblin-Spielsteine gleich wieder verschwinden. Die unblockbaren Illusionen und die stärksten Samurai verlegen sich ganz aufs Angreifen und setzen unseren Gegnern zu. Sven will dann noch mit dem Rachsüchtigen Rebell meinen Illusionen-Lord loswerden, doch ich rette ihn mit einem Ätherschwall auf meine Hand, um ihn im nächsten Zug wieder in Stellung zu bringen. Irgendwann gehen unseren Gegnern die Blocker aus, und so fahren Axel und ich auch im zweiten Spiel den Sieg ein.
Kleiner Tisch, zweites Spiel: "2 gegen 2"
Nun mischt am kleinen Tisch Christine mit, sie spielt zusammen mit Mario im "2 gegen 2" mit der Teamblock-Option gegen Stefan und Gert. Christines Zombies kommen mit der Schwarzen Katze und dem Düstergrab-Hauptmann gut ins Spiel. Auch Gert hat sich den Zombies verschrieben und startet mit zweimal Lichfürst von Unx. Bei Mario wachsen Pilzwesen heran, und Christines Zombies können immer wieder punkten. Stefan, der mit seinem Elementarwesen-Deck erst mal Karten zieht, zum Beispiel mit einem Grübelschlängler, kann schließlich mit Jace der Gedankenarchitekt den Gegnern das Angreifen unattraktiv machen. Auch legt er eine Opposition nach. Diese wird sehr wirksam, nachdem er seinen ersten Meister der Wellen im Spiel hat. Zwar kann Mario seinen Mykoloth zwei Saprolinge verschlingen lassen und auf diese Weise die Saproling-Produktion ankurbeln. Ein Terminieren von Gert gebietet dem jedoch bald Einhalt. Nachdem Stefan seinen zweiten Meister der Wellen bringt, diesmal mit sieben Elementarwesen-Kreaturenspielsteinen, ist die Entscheidung gefallen. Christine und Mario bekommen alles, inklusive Ländern, getappt, und die gegnerischen Kreaturen können ungehindert angreifen. Sieg für Stefan und Gert.
Großer Tisch, drittes Spiel: "Uhrzeiger-Magic" (4 Spieler)
Derweil am großen Tisch: Nach zwei Partien "2 gegen 2", die Axel und ich für uns entscheiden konnten, wechseln wir zu "Uhrzeiger-Magic". Sabines Deck dreht sich um Menschen wie die Elite-Vorhut, die Ungebärdige Meute oder Thalia, Wächterin von Thraben, die mit den Bindungen des Glaubens verzaubert wird. Mit dem Elfischen Visionär, der aus meinem Schamanen-Deck "Blitz-Schamanismus" stammt, blocke ich immerhin die Vorhut tot. Zu meiner Linken lässt Sven die Eidechsen frei, angefangen mit einer Sonnenbadenden Wurzeleidechse und einem Giftigen Leguan bis hin zu einem Gesattelten Lagac und dem Korozda-Bewacher. Mir gegenüber – und damit ohne direkte Grenzlinie zu mir – hat Axel sich den Remasuris verschrieben. Hier macht der Schnelle Remasuri den Anfang, und die meisten seiner Kollegen werden folgerichtig im Zug der Gegner gespielt. Dadurch ergibt sich ein größeres Überraschungsmoment, allerdings erlaubt es Axel nicht, die Uhrzeiger-Richtung zu drehen. Aber das ist auch weniger wichtig, wenn der Veränderliche Remasuri fürs Durchkommen sorgt und der Behütende Remasuri außerdem noch Schutz vor Weiß gibt.
Noch betrifft mich das aber wie gesagt nicht direkt, und so setze ich meine zwei Vithianischen Stachelschützen eher gegen meine Nachbarn ein. Insbesondere gelingt es mir, Sabines Ungebärdige Meute auszuschalten, bevor diese zu groß wird. Dann aber schnappt sich ihr Unhold-Jäger einen der Stachelschützen, und meine Schlagkraft ist nur noch halb so groß. Die größere Bedrohung geht jedoch von Axel aus, er hat noch einen Brütenden Remasuri und einen Lebenssaftremasuri hinzugeholt. Und weil Sabines Schlächter des Bösen zwar eine spaßige Stammeskämpfe-Karte ist, in der aktuellen Spielsitation aber nichts wegmacht, zieht Sven die Reißleine und fegt mit der Verbrannten Steppe den Tisch leer. Oder sagen wir fast leer: Denn den einen Vithianischen Stachelschützen regeneriere ich mit dem Aufgefangenen Sturz, und den anderen bekomme ich nach dem Dahinscheiden von Sabines Unhold-Jäger ja auch wieder zurück.
Das gibt mir einen gewissen Vorsprung, den ich mit dem Blitzemacher weiter auszubauen versuche. Doch ein Verzweigender Donnerkeil von Sven macht mir einen Strich durch die Rechnung, zerstört den Blitzemacher und außerdem Axels Nebelgestaltträumer. Dann erhöht Sven den Druck, indem er sich mit dem Vorteil der Raubtiere für jeden gegnerischen Zug ohne Kreaturenzauber mit einem Eidechsen-Spielstein belohnt. Ich kann immerhin Stachelschütze Nummer drei unter Vertrag nehmen und Sabine per Direktschaden ausschalten. Dann kommen Llanowar-Empath, Wolfsschädelschamane und Wutformer, und für jeden einzelnen hat Axel genau einen Pazifismus übrig. Und mein Tausendjähriges Elixier macht Sven in einer Vergnüglichen Sabotage kaputt. Nun versucht Sven, mich zu Überrennen, aber seine Eidechsen-Armee besteht nur aus zwei Spielsteinen. Die kann ich so blocken, dass ich mit einem Lebenspunkt überlebe, und die Regeneration durch den Aufgefangenen Sturz wahrt mir die Truppenstärke. Im Gegenzug kann ich dann Axel per Direktschaden aus dem Spiel werfen, und weil dadurch meine Kreaturen auch vom Pazifismus befreit werden, kann ich Sven mit einer Übermacht angreifen und ebenfalls bezwingen. Und damit gewinne ich mit meinen Schamanen diese Partie.
Kleiner Tisch, drittes Spiel: "2 gegen 2"
Am kleinen Tisch steht noch die Revanche aus, wieder "2 gegen 2", wieder Christine und Mario gegen Stefan und Gert, diesmal jedoch ohne Teamblock und stattdessen mit der Option "Manaumwandlung 2:1". Mario startet mit Spinnen, wenig Stärke, viel Widerstandskraft. Diese Strategie hält zunächst die Gegner vom Angriff ab, zumal die Tödliche Einsiedlerspinne und die Einsiedlerspinne aus Kessig auch noch mit Todesberührung beeindrucken. Interessanterweise haben Christine und Gert auch diesmal den gleichen Stamm gewählt: Vampire. Bei Stefan kommen viele kleine Kleriker, wo zunächst Seelenwächter und weitere für Lebenspunkte sorgen und sich auch sonst wechselseitig helfen.
Marios Strategie wird klarer, als er anfängt, seine Spinnen mit einem Viridischen Langbogen auszurüsten. Die Freude ist jedoch von kurzer Dauer, denn ein Terror von Stefan und eine Unlizenzierte Zersetzung von Gert lassen die todesberührenden Spinnen das Spielfeld verlassen. Weitere Zerstörungszauber kümmern sich auch bei Christine um die gefährlichsten Vampire. Wie im vorigen Spiel sind auch diesmal Christine und Mario am Ende fast aller Verteidigung beraubt, sodass Stefan und Gert mit wenigen Angriffen diese Partie ebenfalls für sich entscheiden.
Großer Tisch, viertes Spiel: "Uhrzeiger-Magic" (4 Spieler)
Am großen Tisch bleiben wir bei "Uhrzeiger-Magic" und der Sitzanordnung, wechseln lediglich die Decks, bis auf Sabine, die sich noch einmal die Menschen geschnappt hat. Sie startet mit dem Selbstlosen Katharer, auf den ein Jademagier folgt, der unnötigerweise immer schon im eigenen Zug sämtliches Mana aufbraucht. Mein Pflanzen-Deck "Es rumpelt im Gewächshaus" beschert mir einen Amöboiden Wandelwicht, der aber niemanden stören kann. Axel gibt seinen Samurai aus dem zweiten Spiel eine weitere Chance, hier zeigt sich wieder ein Kitsune-Klingenmeister. Sven hat sich mit den Zombies einen überraschend gewöhnlichen Stamm ausgesucht, aber um es zu etwas Besonderem zu machen, konzentriert er sich mit seinem Deck auf die rein blaue Variante dieser Spezies. Zunächst befördert er mit der Grausigen Entdeckung einen Nahtschwingen-Skaab auf den Friedhof, dann hält sein Zusammengeflickter Verstümmler Axels Kitsune-Klingenmeister für eine Runde in Schach, und mit den Unbarmherzigen Skaabs blockt er dessen Nagao, durch Ehre gebunden, damit der unverwüstliche Zombie ablebt und mit +1/+1-Marke zurückkommt. Immerhin kann auch Axel seinen Nagao mit dem Glimmen der Kerzen retten.
Ich züchte derweil eine Vigische Hydrokultur und befähige sie mittels Verholzen zum Angreifen und Blocken, dazu gesellt sich ein Geiernder Zombie, der von Sven jedoch mit einem weiteren Zusammengeflickten Verstümmler ausgebremst wird. Sabine legt einen Beschützer des Mittelschiffs nach und bessert ihre Lebenspunkte mit der Phalanx des Konklave auf. Mit der Hydrokultur wäre ich besser mal auf Verteidigung gegangen, denn meinen Angriff auf Sven quittiert dieser mit einer Überzeugenden Abschreckung. Nun setzt Sabine alles daran, mich auszuschalten, und das soll ihr mit der stetig wachsenden Armee an Saprolingen auch gelingen – ich fliege als Erster raus. Axels Truppe findet weiteren Zulauf, hier gesellen sich ein Samurai-Vollstrecker und ein Mottenreiter-Samurai dazu. Die Einäugige Vogelscheuche von Sabine sorgt jedoch dafür, dass der Flieger geschwächt wird. Davon ist auch Svens Hautfetzen-Sceada betroffen, und so verlegt Sven sich mehr darauf, den eigenen Friedhof zu füllen. Dabei helfen ihm die Vergessene Schöpfung und der Durchbruch, aber auch ein Gepanzerter Skaab hat seinen Anteil daran. Genutzt wird das Material dann mit dem Runenbinder aus Pfuhlhaven, der eine in Höhe und Breite wachsende Streitmacht an Zombies aufbaut – die dann aber doch schwarz ist. Auch Sabines Jademagier produziert fleißig Kreaturenspielsteine, die aber in der Stärke nicht mit Svens Zombies mithalten können. Die Saprolinge genügen jedoch, um Axel auszuschalten, dann machen die Zombies mit einem Großangriff auf Sabine den Sack zu. Sieg für Sven und seine Zombies.
Großer Tisch, fünftes Spiel: "Emperor"
Sabine und Axel klinken sich an dieser Stelle aus, und weil auch gerade die Partie am Nebentisch zu Ende geht, versammeln wir uns alle am großen Tisch für eine große Runde "Emperor" zu sechst. Das Los macht Christine zur Kaiserin, sie pilotiert ein Menschen-Deck, das ausgesprochen träge in Fahrt kommt. Dafür kann sie sich auf ihre Generäle verlassen: Gerts Zombies starten mit einem Grabkriecher, und der Gefolgsmyr begleitet bei Sven die Gremlins, von denen sich die Gedeihenden Grubblinge als Erste zeigen. Gegenüber hält Mario ebenfalls mit Menschen dagegen, hier bildet ein Reliquiensucher den Auftakt, der von Sven jedoch mit einem Gebändigten Blitz abgeschossen wird. Ich habe zu meinem Ritter-Deck "Aufmarsch der Ritter" gegriffen, finde mit dem Ritter des Heiligenscheins ins Spiel und bekehre Gerts Grabkriecher zum Pazifismus. Dort folgt ein Unablässiger Toter nach, und Kaiserin Christine schickt eine Aufstands-Rädelsführerin an diese Front und rüstet diese mit einer Himmlischen Bewaffnung aus. Das sieht solide aus, dafür bröckelt es an der anderen Flanke. Denn unser Kaiser Stefan hat zu seinem Satyr-Deck gegriffen, und der Satyr-Feuertänzer sorgt dafür, dass mit nur einem Blitzschlag sowohl Sven als auch dessen Dreisten Plagegeistern Schaden zugefügt wird. Und schließlich kann Mario Avacyns Missionaren einen Dolch mit Silberintarsien in die Hand drücken, was genügt, damit sie zu den Inquisitoren der Lunarchen werden und Svens Grubblinge aus dem Verkehr ziehen.
Während Stefan einen Reisenden Satyr nachlegt, kommt bei mir ein Himmlischer Kreuzritter, der auch Marios Inquisitoren aufwertet, und der Rittmeister aus Kinsbaile gibt außerdem meinen Rittern Doppelschlag. So erhöhen wir den Druck auf die gegnerischen Generäle, und als Erster fällt Sven Marios Angriffen zum Opfer, was schlicht daran liegt, dass er lediglich einen Flüssigmetallanstrich bekommen hat, aber keine Kreaturen, mit denen er hätte blocken können. Per Göttergabe verzaubert Stefan dann meinen Himmlischen Kreuzritter mit zwei Segenspendenden Satyrn. Zwar hat dieser keinen Doppelschlag, aber dafür Flugfähigkeit, und weil Christines Rädelsführerin mit der Himmlischen Bewaffnung sich nur einmal aufopfernd in den Weg stellen kann und Gerts Galgengrab-Mob nichts gegen Flieger ausrichten kann, ist auch hier bald der Durchbruch geschafft. Gert segnet ebenfalls das Zeitliche, und Kaiserin Christine steht ohne Generäle da. Sie hat zur Selbstjustiz der Bürgerwehr aufgerufen, und ihre Fanatischen Rekruten borgen sich immerhin meinen 10/6 Himmlischen Kreuzritter aus, mit dem sie Mario töten kann. Doch danach geht ihr die Luft aus, und sie gibt auf. Sieg für Stefan, Mario und mich.
Großer Tisch, sechstes Spiel: "Emperor"
Das ruft nach Revanche, für die Gert zu seinem gefürchteten Remasuri-Deck greift. Er legt los mit einem Gemmenhautremasuri, einem Kristallinen Remasuri und einem Jagd-Remasuri – starker Tobak, zumal mein Bestien-Deck "Bestialisch" mir nach mehreren Mulligans noch immer zu teure Karten auf die Starthand gegeben hat und ich eine Weile nur zugucken kann. Dafür bemüht sich mein Kaiser Stefan um mich, sein Elefanten-Deck hat ihm einen Stoßzahnrufer aus Kazandu beschert, der, wann immer möglich, eine Stufe aufsteigen darf, um Elefanten-Spielsteine zu produzieren. Die stellt Stefan zu meiner Verteidigung ab, ebenso den Loxodon-Trümmermacher, der noch ein bisschen größer ist, dann aber von Christines Bindungen des Glaubens vom Angreifen und Blocken abgehalten wird. Sven hat sich diesmal für die Illusionen entschieden, ein Verschleierter Wächter macht hier den Anfang und wird von Marios Gefährlichem Myr gleich in eine Kreatur verwandelt. Es folgen ein Krovikanischer Nebel, ein Schleichender Homunkulus und schließlich der unvermeidliche Herr des Irrealen, den Mario jedoch abschießen kann, als sein Gefährlicher Myr im Kampf stirbt. Für weitere Myre sorgt dann der Myrschmied.
Gert hat in der Zwischenzeit nachgelegt: ein Machtremasuri ist hinzu gekommen, außerdem ein Hackender Remasuri und ein Wächterremasuri. Doch ich habe endlich ein Tephraderm in Stellung bringen können, und dessen erhöhte Rückschlag-Fähigkeit, die auch am Kristallinen Remasuri vorbei kommt, hält Gert erst einmal vor weiteren Angriffen ab. Stefan kommandiert noch einen Loxodon-Trümmermacher an meine Front ab, ich lege die Tobenden Baloths nach und freue mich über die Umkämpften Klippen, mit denen ich zwar keine Remasuris abschießen kann, aber vielleicht doch eine der anderen Kreaturen. Sie kommt jedoch nicht zum Einsatz, weil Christine sie mit einem Zerquetschenden Gestrüpp niederreißt. So wie ihr Menschen-Deck ansonsten sehr zurückhaltend bleibt, kommen auch Marios Myre überhaupt nicht in Schwung, daher haben Svens Illusionen leichtes Spiel. Mario fliegt also als Erster raus, und weil Christine meinen Tephraderm nun mit den Bindungen des Glaubens verzaubern kann, gibt es auch für Gerts Remasuris kein Halten mehr. Kaiser Stefan zieht daraus die Konsequenz, die Elefanten in seinem Spielfeld über Sven herfallen zu lassen und die Elefanten aus meinem Feld zur eigenen Absicherung abzuziehen. Die Remasuris haben Verstärkung durch Lebenssaft-, Spektral- und Knochensensenremasuri bekommen, da genügt ein Angriff auf mich, und ich bin dahin. Dieser Übermacht kann aber auch Stefan nicht genug entgegen setzen, und weil er Christine nicht mit einem Schlag bezwingen kann, ist er der Unterlegene, und das Spiel geht an Gert, Sven und Kaiserin Christine.
Damit ist der Abend eigentlich zu Ende, und alle gehen nach Hause. Bloß Sven und ich bleiben noch und lassen zwei Partien im Einzel folgen, die aber nicht näher dokumentiert werden. Im ersten Spiel triumphieren die Ninjas aus meinem Deck "Fernöstliche Kampfkunst" über Svens Meervolk; im zweiten Spiel greife ich zu meinem Meervolk-Deck "Tief ist das Meer", gehe damit aber gnadenlos gegen Svens Vampire unter. Und damit ist der Abend nun aber wirklich zu Ende.
Die Berichte vom kleinen Tisch stammen übrigens von Gert – vielen Dank dafür!
Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 28.12.07 / geändert: 07.01.22
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Auerochsenbulle (Bull Aurochs) C Kreatur – Auerochse Trample Whenever Bull Aurochs attacks, it gets +1/+0 until end of turn for each other attacking Aurochs. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Quellenrufer (Wellwisher) C Kreatur – Elf : You gain 1 life for each Elf on the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Titanias Priesterin (Priest of Titania) C Kreatur – Elf Druide : Add for each Elf on the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarwächter (Llanowar Sentinel) C Kreatur – Elf When Llanowar Sentinel enters the battlefield, you may pay . If you do, search your library for a card named Llanowar Sentinel, put that card onto the battlefield, then shuffle. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kopfschmuck des Heilers (Healer's Headdress) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +0/+2 and has ": Prevent the next 1 damage that would be dealt to any target this turn." : Attach Healer's Headdress to target creature you control. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gorillaschamane (Gorilla Shaman) UC Kreatur – Menschenaffe Schamane : Destroy target noncreature artifact with mana value X. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Auerochse (Aurochs) C Kreatur – Auerochse Trample Whenever Aurochs attacks, it gets +1/+0 until end of turn for each other attacking Aurochs. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bänder der Nacht (Ribbons of Night) U Hexerei Ribbons of Night deals 4 damage to target creature and you gain 4 life. If was spent to cast this spell, draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Holzwart-Elf (Timberwatch Elf) UC Kreatur – Elf : Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is the number of Elves on the battlefield. 1/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Stimme des Waldes (Voice of the Woods) R Kreatur – Elf Tap five untapped Elves you control: Create a 7/7 green Elemental creature token with trample. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfische Lenkung (Elvish Guidance) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional for each Elf on the battlefield. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtholzwald-Unterkunft (Wirewood Lodge) U Land : Add . , : Untap target Elf. Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Erdiger Schlamm (Earthen Goo) U Kreatur – Schlammwesen Trample Cumulative upkeep or (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) Earthen Goo gets +1/+1 for each age counter on it. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Killerinsekten (Deadly Insect) C Kreatur – Insekt Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 6/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblinraufbold (Goblin Brawler) C Kreatur – Goblin Krieger First strike Goblin Brawler can't be equipped. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn der Elfen (Elvish Fury) C Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Target creature gets +2/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemeinsames Bewusstsein (Collective Unconscious) R Hexerei Draw a card for each creature you control. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwielichtshirtin (Twilight Shepherd) R Kreatur – Engel Flying, vigilance When Twilight Shepherd enters the battlefield, return to your hand all cards in your graveyard that were put there from the battlefield this turn. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 5/5 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Sehts Tiger (Seht's Tiger) R Kreatur – Katze Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) When Seht's Tiger enters the battlefield, you gain protection from the color of your choice until end of turn. (You can't be targeted, dealt damage, or enchanted by anything of the chosen color.) 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Höhnischer Elf (Taunting Elf) C Kreatur – Elf All creatures able to block Taunting Elf do so. 0/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirri die Katzenkriegerin (Mirri, Cat Warrior) R Legendäre Kreatur – Katze Krieger First strike, forestwalk, vigilance (This creature deals combat damage before creatures without first strike, it can't be blocked as long as defending player controls a Forest, and attacking doesn't cause this creature to tap.) 2/3 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verfaulen lassen (Putrefy) RU Spontanzauber Destroy target artifact or creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesritenschamane (Deathrite Shaman) R Kreatur – Elf Schamane : Exile target land card from a graveyard. Add one mana of any color. , : Exile target instant or sorcery card from a graveyard. Each opponent loses 2 life. , : Exile target creature card from a graveyard. You gain 2 life. 1/2 Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Blick der Gorgo (Gaze of the Gorgon) C Spontanzauber ( can be paid with either or .) Regenerate target creature. At this turn's next end of combat, destroy all creatures that blocked or were blocked by it this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Erzdruide (Elvish Archdruid) R Kreatur – Elf Druide Other Elf creatures you control get +1/+1. : Add for each Elf you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Nath aus dem Güldenlaubwald (Nath of the Gilt-Leaf) R Legendäre Kreatur – Elf Krieger At the beginning of your upkeep, you may have target opponent discard a card at random. Whenever an opponent discards a card, you may create a 1/1 green Elf Warrior creature token. 4/4 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Vliesmähnen-Löwe (Fleecemane Lion) R Kreatur – Katze : Monstrosity 1. (If this creature isn't monstrous, put a +1/+1 counter on it and it becomes monstrous.) As long as Fleecemane Lion is monstrous, it has hexproof and indestructible. 3/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Schieber des Syndikats (Syndicate Trafficker) R Kreatur – Äthergeborener Räuber , Sacrifice an artifact: Put a +1/+1 counter on Syndicate Trafficker. It gains indestructible until end of turn. 3/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufsässiger Schrottsammler (Defiant Salvager) C Kreatur – Äthergeborener Handwerker Sacrifice an artifact or creature: Put a +1/+1 counter on Defiant Salvager. Activate only as a sorcery. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kondas Hatamoto (Konda's Hatamoto) U Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) As long as you control a legendary Samurai, Konda's Hatamoto gets +1/+2 and has vigilance. (Attacking doesn't cause this creature to tap.) 1/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Krovikanischer Nebel (Krovikan Mist) C Kreatur – Illusion Flying Krovikan Mist's power and toughness are each equal to the number of Illusions on the battlefield. */* Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantomkrieger (Phantom Warrior) RUC Kreatur – Illusion Krieger Phantom Warrior can't be blocked. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rachsüchtiger Rebell (Vengeful Rebel) U Kreatur – Äthergeborener Krieger Revolt - When Vengeful Rebel enters the battlefield, if a permanent you controlled left the battlefield this turn, target creature an opponent controls gets -3/-3 until end of turn. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegendienst leisten (Reciprocate) U Spontanzauber Exile target creature that dealt damage to you this turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Meisterhafter Feinmechaniker (Master Trinketeer) R Kreatur – Zwerg Handwerker Servos and Thopters you control get +1/+1. : Create a 1/1 colorless Servo artifact creature token. 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Auserwählter des Tel-Jilad (Tel-Jilad Chosen) C Kreatur – Elf Krieger Protection from artifacts 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kitsune-Klingenmeister (Kitsune Blademaster) C Kreatur – Fuchs Samurai First strike Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Samurai-Vollstrecker (Samurai Enforcers) U Kreatur – Mensch Samurai Bushido 2 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +2/+2 until end of turn.) 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsichtiger Seher (Fathom Seer) C Kreatur – Illusion Morph-Return two Islands you control to their owner's hand. (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Fathom Seer is turned face up, draw two cards. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Neugier (Curiosity) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Samen verstreuen (Scatter the Seeds) C Spontanzauber Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Create three 1/1 green Saproling creature tokens. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannendes Licht (Banishing Light) U Verzauberung When Banishing Light enters the battlefield, exile target nonland permanent an opponent controls until Banishing Light leaves the battlefield. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Käfig aus Händen (Cage of Hands) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. : Return Cage of Hands to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nessischer Renner (Nessian Courser) C Kreatur – Zentaur Krieger 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mitternächtliches Gefolge (Midnight Entourage) R Kreatur – Äthergeborener Räuber Other Aetherborn you control get +1/+1. Whenever Midnight Entourage or another Aetherborn you control dies, you draw a card and you lose 1 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Herr des Irrealen (Lord of the Unreal) R Kreatur – Mensch Zauberer Illusion creatures you control get +1/+1 and have hexproof. (They can't be the targets of spells or abilities your opponents control.) 2/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Takeno, Samurai-General (Takeno, Samurai General) R Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Bushido 2 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +2/+2 until end of turn.) Each other Samurai creature you control gets +1/+1 for each point of bushido it has. 3/3 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Gejagtes Traumwesen (Hunted Phantasm) R Kreatur – Geist Hunted Phantasm can't be blocked. When Hunted Phantasm enters the battlefield, target opponent creates five 1/1 red Goblin creature tokens. 4/6 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) C Spontanzauber Return target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherschwall (AEther Burst) C Spontanzauber Return up to X target creatures to their owners' hands, where X is one plus the number of cards named Aether Burst in all graveyards as you cast this spell. |
| Schwarze Katze (Black Cat) C Kreatur – Zombie Katze When Black Cat dies, target opponent discards a card at random. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Düstergrab-Hauptmann (Diregraf Captain) U Kreatur – Zombie Soldat Deathtouch Other Zombie creatures you control get +1/+1. Whenever another Zombie you control dies, target opponent loses 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters the battlefield, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters the battlefield.) 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace der Gedankenarchitekt (Jace, Architect of Thought) M Legendärer Planeswalker – Jace +1: Until your next turn, whenever a creature an opponent controls attacks, it gets -1/-0 until end of turn. -2: Reveal the top three cards of your library. An opponent separates those cards into two piles. Put one pile into your hand and the other on the bottom of your library in any order. -8: For each player, search that player's library for a nonland card and exile it, then that player shuffles. You may cast those cards without paying their mana costs. 4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Opposition (Opposition) SR Verzauberung Tap an untapped creature you control: Tap target artifact, creature, or land. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Wellen (Master of Waves) M Kreatur – Meervolk Zauberer Protection from red Elemental creatures you control get +1/+1. When Master of Waves enters the battlefield, create a number of 1/0 blue Elemental creature tokens equal to your devotion to blue. (Each in the mana costs of permanents you control counts toward your devotion to blue.) 2/1 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Mykoloth (Mycoloth) R Kreatur – Pilzwesen Devour 2 (As this enters the battlefield, you may sacrifice any number of creatures. This creature enters the battlefield with twice that many +1/+1 counters on it.) At the beginning of your upkeep, create a 1/1 green Saproling creature token for each +1/+1 counter on Mycoloth. 4/4 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Elite-Vorhut (Elite Vanguard) UC Kreatur – Mensch Soldat 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ungebärdige Meute (Unruly Mob) C Kreatur – Mensch Whenever another creature you control dies, put a +1/+1 counter on Unruly Mob. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Thalia, Wächterin von Thraben (Thalia, Guardian of Thraben) R Legendäre Kreatur – Mensch Soldat First strike Noncreature spells cost more to cast. 2/1 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Bindungen des Glaubens (Bonds of Faith) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 as long as it's a Human. Otherwise, it can't attack or block. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Visionär (Elvish Visionary) C Kreatur – Elf Schamane When Elvish Visionary enters the battlefield, draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenbadende Wurzeleidechse (Basking Rootwalla) C Kreatur – Eidechse : Basking Rootwalla gets +2/+2 until end of turn. Activate only once each turn. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Giftiger Leguan (Toxic Iguanar) C Kreatur – Eidechse Toxic Iguanar has deathtouch as long as you control a green permanent. (Any amount of damage a creature with deathtouch deals to a creature is enough to destroy it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesattelter Lagac (Saddleback Lagac) C Kreatur – Eidechse When Saddleback Lagac enters the battlefield, support 2. (Put a +1/+1 counter on each of up to two other target creatures.) 3/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schneller Remasuri (Quick Sliver) C Kreatur – Remasuri Flash Any player may cast Sliver spells as though they had flash. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Veränderlicher Remasuri (Shifting Sliver) U Kreatur – Remasuri Slivers can't be blocked except by Slivers. 2/2 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Behütender Remasuri (Ward Sliver) U Kreatur – Remasuri As Ward Sliver enters the battlefield, choose a color. All Slivers have protection from the chosen color. 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Vithianischer Stachelschütze (Vithian Stinger) UC Kreatur – Mensch Schamane : Vithian Stinger deals 1 damage to any target. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 0/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Unhold-Jäger (Fiend Hunter) U Kreatur – Mensch Kleriker When Fiend Hunter enters the battlefield, you may exile another target creature. When Fiend Hunter leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Brütender Remasuri (Brood Sliver) R Kreatur – Remasuri Whenever a Sliver deals combat damage to a player, its controller may create a 1/1 colorless Sliver creature token. 3/3 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebenssaftremasuri (Essence Sliver) SR Kreatur – Remasuri Whenever a Sliver deals damage, its controller gains that much life. 3/3 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlächter des Bösen (Slayer of the Wicked) U Kreatur – Mensch Soldat When Slayer of the Wicked enters the battlefield, you may destroy target Vampire, Werewolf, or Zombie. 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verbrannte Steppe (Wildfire) R Hexerei Each player sacrifices four lands. Wildfire deals 4 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufgefangener Sturz (Broken Fall) C Verzauberung Return Broken Fall to its owner's hand: Regenerate target creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzemacher (Lightning Crafter) R Kreatur – Goblin Schamane Champion a Goblin or Shaman (When this enters the battlefield, sacrifice it unless you exile another Goblin or Shaman you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) : Lightning Crafter deals 3 damage to any target. 3/3 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzweigender Donnerkeil (Branching Bolt) C Spontanzauber Choose one or both - • Branching Bolt deals 3 damage to target creature with flying. • Branching Bolt deals 3 damage to target creature without flying. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorteil der Raubtiere (Predatory Advantage) R Verzauberung At the beginning of each opponent's end step, if that player didn't cast a creature spell this turn, create a 2/2 green Lizard creature token. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowar-Empath (Llanowar Empath) C Kreatur – Elf Schamane When Llanowar Empath enters the battlefield, scry 2, then reveal the top card of your library. If it's a creature card, put it into your hand. (To scry 2, look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom of your library and the rest on top in any order.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolfsschädelschamane (Wolf-Skull Shaman) U Kreatur – Elf Schamane Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with Wolf-Skull Shaman, you may reveal it. If you do, create a 2/2 green Wolf creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Wutformer (Rage Forger) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Rage Forger enters the battlefield, put a +1/+1 counter on each other Shaman creature you control. Whenever a creature you control with a +1/+1 counter on it attacks, you may have that creature deal 1 damage to target player or planeswalker. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tausendjähriges Elixier (Thousand-Year Elixir) R Artefakt You may activate abilities of creatures you control as though those creatures had haste. , : Untap target creature. Wert: ab ca. 6,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergnügliche Sabotage (Gleeful Sabotage) C Hexerei Destroy target artifact or enchantment. Conspire (As you cast this spell, you may tap two untapped creatures you control that share a color with it. When you do, copy it and you may choose a new target for the copy.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Überrennen (Overrun) U Hexerei Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tödliche Einsiedlerspinne (Deadly Recluse) C Kreatur – Spinne Reach (This creature can block creatures with flying.) Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsiedlerspinne aus Kessig (Kessig Recluse) C Kreatur – Spinne Reach (This creature can block creatures with flying.) Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 2/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenwächter (Soul Warden) UC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever another creature enters the battlefield, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Viridischer Langbogen (Viridian Longbow) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ": This creature deals 1 damage to any target." Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters the battlefield unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Unlizenzierte Zersetzung (Unlicensed Disintegration) U Spontanzauber Destroy target creature. If you control an artifact, Unlicensed Disintegration deals 3 damage to that creature's controller. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Selbstloser Katharer (Selfless Cathar) C Kreatur – Mensch Kleriker , Sacrifice Selfless Cathar: Creatures you control get +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Jademagier (Jade Mage) U Kreatur – Mensch Schamane : Create a 1/1 green Saproling creature token. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Amöboider Wandelwicht (Amoeboid Changeling) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Target creature gains all creature types until end of turn. : Target creature loses all creature types until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Grausige Entdeckung (Ghastly Discovery) C Hexerei Draw two cards, then discard a card. Conspire (As you cast this spell, you may tap two untapped creatures you control that share a color with it. When you do, copy it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nahtschwingen-Skaab (Stitchwing Skaab) U Kreatur – Zombie Schrecken Flying , Discard two cards: Return Stitchwing Skaab from your graveyard to the battlefield tapped. 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zusammengeflickter Verstümmler (Stitched Mangler) C Kreatur – Zombie Schrecken Stitched Mangler enters the battlefield tapped. When Stitched Mangler enters the battlefield, tap target creature an opponent controls. That creature doesn't untap during its controller's next untap step. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Unbarmherzige Skaabs (Relentless Skaabs) U Kreatur – Zombie As an additional cost to cast this spell, exile a creature card from your graveyard. Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nagao, durch Ehre gebunden (Nagao, Bound by Honor) U Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) Whenever Nagao, Bound by Honor attacks, Samurai creatures you control get +1/+1 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Glimmen der Kerzen (Candles' Glow) U Spontanzauber – Arkan Prevent the next 3 damage that would be dealt to any target this turn. You gain life equal to the damage prevented this way. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vigische Hydrokultur (Vigean Hydropon) C Kreatur – Pflanze Mutant Graft 5 (This creature enters the battlefield with five +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters the battlefield, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) Vigean Hydropon can't attack or block. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verholzen (Lignify) C Stammes-Verzauberung – Baumhirte Aura Enchant creature Enchanted creature is a Treefolk with base power and toughness 0/4 and loses all abilities. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Geiernder Zombie (Vulturous Zombie) R Kreatur – Pflanze Zombie Flying Whenever a card is put into an opponent's graveyard from anywhere, put a +1/+1 counter on Vulturous Zombie. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Beschützer des Mittelschiffs (Midvast Protector) C Kreatur – Mensch Zauberer When Midvast Protector enters the battlefield, target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Phalanx des Konklave (Conclave Phalanx) UC Kreatur – Mensch Soldat Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) When Conclave Phalanx enters the battlefield, you gain 1 life for each creature you control. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Überzeugende Abschreckung (Compelling Deterrence) U Spontanzauber Return target nonland permanent to its owner's hand. Then that player discards a card if you control a Zombie. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mottenreiter-Samurai (Mothrider Samurai) C Kreatur – Mensch Samurai Flying Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Einäugige Vogelscheuche (One-Eyed Scarecrow) C Artefaktkreatur – Vogelscheuche Defender Creatures with flying your opponents control get -1/-0. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hautfetzen-Sceada (Scrapskin Drake) C Kreatur – Zombie Sceada Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Scrapskin Drake can block only creatures with flying. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessene Schöpfung (Forgotten Creation) R Kreatur – Zombie Schrecken Skulk (This creature can't be blocked by creatures with greater power.) At the beginning of your upkeep, you may discard all the cards in your hand. If you do, draw that many cards. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Durchbruch (Breakthrough) U Hexerei Draw four cards, then choose X cards in your hand and discard the rest. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gepanzerter Skaab (Armored Skaab) C Kreatur – Zombie Krieger When Armored Skaab enters the battlefield, mill four cards. 1/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Runenbinder aus Pfuhlhaven (Havengul Runebinder) R Kreatur – Mensch Zauberer , , Exile a creature card from your graveyard: Create a 2/2 black Zombie creature token, then put a +1/+1 counter on each Zombie creature you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grabkriecher (Gravecrawler) R Kreatur – Zombie Gravecrawler can't block. You may cast Gravecrawler from your graveyard as long as you control a Zombie. 2/1 Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefolgsmyr (Myr Servitor) C Artefaktkreatur – Myr At the beginning of your upkeep, if Myr Servitor is on the battlefield, each player returns all cards named Myr Servitor from their graveyard to the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedeihende Grubblinge (Thriving Grubs) C Kreatur – Gremlin When Thriving Grubs enters the battlefield, you get (two energy counters). Whenever Thriving Grubs attacks, you may pay . If you do, put a +1/+1 counter on it. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Reliquiensucher (Relic Seeker) R Kreatur – Mensch Soldat Renown 1 (When this creature deals combat damage to a player, if it isn't renowned, put a +1/+1 counter on it and it becomes renowned.) When Relic Seeker becomes renowned, you may search your library for an Equipment card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter des Heiligenscheins (Knight of the Holy Nimbus) U Kreatur – Mensch Rebell Ritter Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) If Knight of the Holy Nimbus would be destroyed, regenerate it. (Tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) : Knight of the Holy Nimbus can't be regenerated this turn. Only your opponents may activate this ability. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Unablässiger Toter (Relentless Dead) M Kreatur – Zombie Menace (This creature can't be blocked except by two or more creatures.) When Relentless Dead dies, you may pay . If you do, return it to its owner's hand. When Relentless Dead dies, you may pay . If you do, return another target Zombie creature card with mana value X from your graveyard to the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstands-Rädelsführerin (Riot Ringleader) C Kreatur – Mensch Krieger Whenever Riot Ringleader attacks, Human creatures you control get +1/+0 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlische Bewaffnung (Angelic Armaments) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2, has flying, and is a white Angel in addition to its other colors and types. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Satyr-Feuertänzer (Satyr Firedancer) R Verzauberung Kreatur – Satyr Whenever an instant or sorcery spell you control deals damage to an opponent, Satyr Firedancer deals that much damage to target creature that player controls. 1/1 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dreiste Plagegeister (Brazen Scourge) U Kreatur – Gremlin Haste 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Avacyns Missionare (Avacynian Missionaries) U Kreatur – Mensch Kleriker At the beginning of your end step, if Avacynian Missionaries is equipped, transform it. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dolch mit Silberintarsien (Silver-Inlaid Dagger) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. As long as equipped creature is a Human, it gets an additional +1/+0. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Inquisitoren der Lunarchen (Lunarch Inquisitors) U Kreatur – Mensch Kleriker When this creature transforms into Lunarch Inquisitors, you may exile another target creature until Lunarch Inquisitors leaves the battlefield. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Reisender Satyr (Voyaging Satyr) C Kreatur – Satyr Druide : Untap target land. 1/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlischer Kreuzritter (Celestial Crusader) U Kreatur – Geist Flash Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Flying Other white creatures get +1/+1. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rittmeister aus Kinsbaile (Kinsbaile Cavalier) R Kreatur – Kithkin Ritter Knight creatures you control have double strike. 2/2 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Segenspendender Satyr (Boon Satyr) R Verzauberung Kreatur – Satyr Flash Bestow (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Enchanted creature gets +4/+2. 4/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Galgengrab-Mob (Noosegraf Mob) R Kreatur – Zombie Noosegraf Mob enters the battlefield with five +1/+1 counters on it. Whenever a player casts a spell, remove a +1/+1 counter from Noosegraf Mob. If you do, create a 2/2 black Zombie creature token. 0/0 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Selbstjustiz der Bürgerwehr (Vigilante Justice) U Verzauberung Whenever a Human enters the battlefield under your control, Vigilante Justice deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fanatische Rekruten (Zealous Conscripts) R Kreatur – Mensch Krieger Haste When Zealous Conscripts enters the battlefield, gain control of target permanent until end of turn. Untap that permanent. It gains haste until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) C Kreatur – Remasuri All Slivers have ": Add one mana of any color." 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kristalliner Remasuri (Crystalline Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) 2/2 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagd-Remasuri (Predatory Sliver) C Kreatur – Remasuri Sliver creatures you control get +1/+1. 1/1 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Stoßzahnrufer aus Kazandu (Kazandu Tuskcaller) R Kreatur – Mensch Schamane Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/1
LEVEL 2-5 1/1 : Create a 3/3 green Elephant creature token.
LEVEL 6+ 1/1 : Create two 3/3 green Elephant creature tokens. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Trümmermacher (Loxodon Smiter) R Kreatur – Elefant Soldat This spell can't be countered. If a spell or ability an opponent controls causes you to discard Loxodon Smiter, put it onto the battlefield instead of putting it into your graveyard. 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschleierter Wächter (Veiled Sentry) U Verzauberung When an opponent casts a spell, if Veiled Sentry is an enchantment, Veiled Sentry becomes an Illusion creature with power and toughness each equal to that spell's mana value. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefährlicher Myr (Perilous Myr) UC Artefaktkreatur – Phyrexianer Myr When Perilous Myr dies, it deals 2 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleichender Homunkulus (Sneaky Homunculus) C Kreatur – Homunkulus Illusion Sneaky Homunculus can't block or be blocked by creatures with power 2 or greater. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Myrschmied (Myrsmith) UC Kreatur – Mensch Handwerker Whenever you cast an artifact spell, you may pay . If you do, create a 1/1 colorless Myr artifact creature token. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Machtremasuri (Might Sliver) U Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +2/+2. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hackender Remasuri (Striking Sliver) C Kreatur – Remasuri Sliver creatures you control have first strike. (They deal combat damage before creatures without first strike.) 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wächterremasuri (Sentinel Sliver) C Kreatur – Remasuri Sliver creatures you control have vigilance. (Attacking doesn't cause them to tap.) 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Tephraderm (Tephraderm) R Kreatur – Bestie Whenever a creature deals damage to Tephraderm, Tephraderm deals that much damage to that creature. Whenever a spell deals damage to Tephraderm, Tephraderm deals that much damage to that spell's controller. 4/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tobende Baloths (Rampaging Baloths) MR Kreatur – Bestie Trample Landfall - Whenever a land enters the battlefield under your control, you may create a 4/4 green Beast creature token. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Umkämpfte Klippen (Contested Cliffs) R Land : Add . , : Target Beast creature you control fights target creature an opponent controls. (Each deals damage equal to its power to the other.) Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerquetschendes Gestrüpp (Bramblecrush) U Hexerei Destroy target noncreature permanent. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Spektralremasuri (Spectral Sliver) U Kreatur – Remasuri Geist All Sliver creatures have ": This creature gets +1/+1 until end of turn." 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochensensenremasuri (Bonescythe Sliver) R Kreatur – Remasuri Sliver creatures you control have double strike. (They deal both first-strike and regular combat damage.) 2/2 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|