Spielbericht vom 04.01.2018
von Mario Haßler, 05.01.2018 - 18:00 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Jeder gegen jeden" (3 Spieler)
Der letzte Multiplayer-Abend fand im vergangenen Jahr statt, und doch ist es nur eine Woche her... Zum ersten Treffen im neuen Jahr sind wir zu zunächst zu dritt – Sabine, Axel und ich – und wir spielen uns im freien "Jeder gegen jeden" warm. Axels Thema sind Ausrüstungen in Verbindung mit Kreaturen, die besonders davon profitieren. Sein Loxodon-Bestrafer bekommt beispielsweise einen Viridischen Langbogen anvertraut, mit dem er Runde für Runde stichelt – immerhin hält ihn das vom Angreifen ab. Ich habe mich für mein Deck "...Bewegung ins Spiel" entschieden, das sich zunächst mit Mauern und anderen Verteidigern einigeln und später dann kräftig zuschlagen will. Auf eine Erhöhte Stellung folgen hier die Stoischen Ephemeriden, die ich zudem mit einem Seelenkreislauf ausstatte. Sabine hat zu ihrem Ninja-Deck gegriffen, und der Ninja der späten Stunden kann immerhin einmal einen Treffer landen, nachdem Axel meine Stoischen Ephemeriden einer Festnahme unterzogen hat, aber ansonsten fehlen ihr die unblockbaren Kreaturen für Ninjutsu-Tricks oder Unblockbarmacher für die vorhandenen Ninjas.
Das ändert sich mit dem Tintentiefen-Infiltrator, den Sabine im Angriff auf Axel durch einen Kehlenschlitzer ersetzt, aber er kommt nicht durch, weil Axel sein Soldaten-Ebenbild opfert, um den schwarzen Ninja zu entsorgen. Ich baue meine Verteidigung mit einer Schwertmauer und dem Sonnennetz aus, dann kommt der Wachfels-Gargoyle dazu. Der bietet mir zwar die Option, in die Offensive gehen zu können, aber vorerst ist es wichtiger, die Verteidigung zu sichern. Gegen den neu ausgespielten Tintentiefen-Infiltrator von Sabine nutzt mir das freilich nichts, hier mogelt sich Tintenauge, Diener der Oni ins Spiel, der mir einmalig Schaden zufügt, aber ansonsten einen leeren Friedhof vorfindet.
Axels Schwertschmied des Taj-Nar bringt Feuerstecken mit, aber es soll ein paar Runden dauern, bis diese Ausrüstung den Aufsteigenden Slith aufwertet. Bis dahin punktet der anwachsende Flieger bei Sabine, und der Viridische Langbogen schießt außerdem den gefährlichen Tintentiefenhexer ab. Der Kreis der Augen gibt meinem Sonnennetz Wachsamkeit, sodass es mit Unterstützung vom Wachfels-Gargoylen angreifen kann, für den Block zur Verfügung steht und noch eine Karte ziehen kann. Das nutze ich, um Sabine den Garaus zu machen, dann aber entsorgt Axel die Aura mit dem Licht des Altars.
Nun beginnt ein Wettrennen: Schaffe ich es, genügend fette Kreaturen beisammen zu bekommen, um Axel mit einem massiven Angriff zu bezwingen, oder hat er genügend Zeit, um mit dem Viridischen Langbogen meine Lebenspunkte auf null zu bringen? Meine immer stärker werdende Front an Verteidigern wie der Zeitlose Wachposten, der Flaumschleier und der Dunkle Irrgarten sorgt immerhin dafür, dass Axel sich Attacken auf mich abschminken kann – nachdem ich den Aufsteigenden Slith per Austeilen auf die Hand geschickt habe, als er mit einer Flut von +1/+1-Marken und ausgerüstet mit Feuerstecken und Loxodon-Kriegshammer frech werden wollte. Zum Glück kommt Axel nicht auf die Idee, den Viridischen Langbogen zwischen seinen Kreaturen herumzureichen, um mir mehr als einen Schaden pro Runde zuzufügen. Aber er hat immer noch ein paar Flieger wie das Himmeljäger-Junge oder den neu ausgespielten Aufsteigenden Slith im Spiel, sodass er meinen ultimativen Angriff abfangen kann und mit 3 Lebenspunkten überlebt. Eine andere Option hatte ich jedoch nicht, denn jetzt genügt noch einmal Pingen in meinem Zug und einmal in Axels Zug, und ich bin dahin. Das erste Spiel 2018 geht an Axel.
Zweites Spiel: "Zombie-Magic" (5 Spieler)
In der Zwischenzeit sind Stefan und Mario eingetroffen, sodass wir nun zu "Zombie-Magic" wechseln. Mario zeigt mit dem Ruinengeist, dass sein Deck sich um die Landung-Fähigkeit dreht. Entsprechend schnell gelingt es ihm, die Expedition zum Khalni-Herzen zum Ziel zu führen, und sein Heranwachsender Greif kann sich nach Bedarf in die Lüfte erheben. Ich habe die Stimme der Gnade und den Bewahrer des Gildenbunds in Stellung gebracht und sehe mich nun durch Stefans Nachtschattenkrämer, der sich mit einer Seidenpeitschen-Spinne verbandelt hat, genötigt, den Schwarzen Tod früher auszuspielen als eigentlich geplant. Die Todesberührung kann ich so per Rundumschaden zwar erfolgreich ausschalten, aber gleichzeitig habe ich mich zum Feind aller gemacht. Axels Versuch, die Schlüsselkarte meines Decks "Yin Yang" mit Trevas Amulett zu zerstören, kann ich noch mit der Zurückweisung der Bösen kontern, dafür hat Stefan mit seinem Naturalisieren mehr Erfolg.
Für die Rolle des Lieblingsfeinds aller anderen gibt es aber weitere Bewerbungen: Sabine stockt mit den Honden des Reinigenden Feuers Runde für Runde ihre Lebenspunkte auf, und ihre Feuerschweif-Rächerin wartet auf Mitstreiter, um ihr volles Potenzial zu entfalten. Bei Stefan zeigt sich Niv-Mizzet, der geniale Drache, der für sich gesehen schon eine Bedrohung darstellt. Den Vogel schießt aber Mario ab, der zwei Forstzertrampelnde Baloths und Karametra, Göttin der Ernte für sich gewinnen kann und damit die mit Abstand größte Schlagkraft besitzt. Insofern fackelt Axel nicht lange: Nachdem er mit zwei Quirion-Pionieren für Vielfalt bei seinen Ländern gesorgt hat, lassen eine Exotische Seuche und die Stammesflammen Marios Lebenspunkte um 10 Zähler nach unten fallen. Das gibt Sabine die Gelegenheit, mit ihrer Feuerschweif-Rächerin anzugreifen und dann Mario mit dem Boros-Amulett den Rest zu geben und ihn zu ihrem Zombie zu machen. Lange hat sie aber nichts davon, denn schon im nächsten Angriff mit Niv-Mizzet bringt Stefan dank dem Wolfspfad in Kessig Marios Lebenspunkte zum zweiten Mal auf null und stellt ihn fortan unter seinen Befehl.
Nun endlich kann Mario zeigen, was sein Deck drauf hat: Gleich mehrfach kann er die Landung-Fähigkeit auslösen, sodass seine beiden Forstzertrampelnden Baloths für insgesamt 32 Trampelschaden angreifen – und Sabine mit einem Schlag als Zombie in Stefans Team holen. Damit sich das nicht wiederholt, lässt Axel abermals die Stammesflammen züngeln, um Mario das endgültige Aus zu bereiten, und mit weiteren Stammesflammen holt er Stefans Niv-Mizzet vom Himmel. Aber Sabine hat sich inzwischen eine Geätzte Weissagung und einen Himmelsreisenden Rochen als Unterstützung hinzu geholt, sodass ihr nächster Angriff auf Axel bereits tödlich ist. Damit bleibe nur noch ich übrig, aber ich habe nichts Nennenswertes vorzuweisen, und die Übermacht von Stefan, seinem neuen Niv-Mizzet und seinen zombifizierten Mitstreitern ist zu groß: Schnell bin auch ich bezwungen, und so gewinnt Stefan dieses Spiel.
Drittes Spiel: "Zombie-Magic" (5 Spieler)
Wir bleiben bei "Zombie-Magic". Axel setzt mit Lichtbogen-Arbeiter, -Stachler und -Schläger auf die Bausteine-Mechanik, ich habe mir mein Ausgraben-Deck "Golgari-Ausgrabungen" geschnappt, das mir ein Schlurfendes Muschelwesen beschert, und Mario beeindruckt mit einem Prophetischen Flammenseher, den Sabine jedoch bald Verholzen kann. Doch Mario hat noch viel Schlimmeres auf Lager, wie sein Meister der Grausamkeiten beweist, mit dem er Stefan angreift. Dessen einzige Chance, mehr als einen Lebenspunkt zu behalten, besteht darin, seine Himmlische Säulenreihe zu einer Kreatur zu machen und den grausamen Meister zu blocken. Dummerweise verpasse ich die Chance, mit dem Dunklen Knall auszuhelfen, damit der Dämon bei der Gelegenheit auch gleich entsorgt wird, aber dann zeigt Mario mit Alesha, Verachterin des Todes, dass dies ohnehin nur von kurzer Dauer gewesen wäre.
Sabine verpflichtet eine Dornenzahn-Hexe, die gelegentlich zu einer 6/1-Kreatur wird, und ich kann Savra, Königin der Golgari beschwören, die Mario jedoch mit den Flammen des Hitzkopfs ausschaltet, woraufhin ich zumindest einmal das Schlurfende Muschelwesen opfere, um die anderen Spieler auch etwas opfern zu lassen. Ausgenommen bleibt Stefan, der zu diesem Zeitpunkt wieder oder noch immer kreaturenlos ist und sich nun einen Nebelsceada mit Schutz vor Rot an die Seite holt. Doch Mario kann den Flieger mit dem Nekrataal umbringen, und dann stürzt sich der Meister der Grausamkeiten auf Axel, der ihn jedoch mit der Widerhallenden Wahrheit fortschicken kann. Nekrataal bekommt dann durch den Gorgonenflegel Todesberührung, bis Stefan die Ausrüstung per Entzauberung zerstören kann.
Mit dem Krieger der knorrigen Eichen stellt Sabine einen Kämpfer in ihre Dienste, der das Angreifen nicht scheut, und zusammen mit der Dornenzahn-Hexe ist Stefan bald bezwungen und wird zu Sabines Zombie. Derweil baut Mario mit dem Psychischen Funkensprüher und der Eifrigen Einäscherin seine Erstschläger-Armee weiter aus. Während ich einen Golgari-Grabtroll mit gerade mal drei +1/+1-Marken ins Rennen schicken kann, ist Axels Lichtbogen-Schläger mittlerweile auf 8/8 angewachsen und geht bei Mario hauen. Der lässt daraufhin das Angreifen mit dem Meister der Grausamkeiten sein und verlegt sich bis auf Weiteres auf die Verteidigung. So blockt er mit allem den massiven Angriff von Sabine, die mittlerweile auch den Laubkronen-Ältesten und den Schwarzpappelschamanen dazu geholt hat. Das führt dazu, dass Alesha das Zeitliche segnet, und weil ich mit einem Dunklen Knall dem Meister der Grausamkeiten die Zähne ziehe, geht auch er mit drauf. Marios Armee ist daraufhin reichlich zerrupft, und Axel haut in die gleiche Kerbe, doch es gelingt ihm nicht, Mario zu bezwingen.
Ich habe derweil durch die Ausgraben-Fähigkeit Die Entstehung in den Friedhof bekommen, mit deren Hilfe ich Savra, Königin der Golgari zurück hole, um fortan mit dem Schlurfenden Muschelwesen für allgemeinen Opferzwang zu sorgen, dem auch Stefans Urtümlicher Engel nicht standhalten kann. Doch bei den anderen Spielern sind noch genügend Kreaturen da, und Sabine nutzt Marios eingeschränkten Verteidigungsmöglichkeiten aus, um ihn mit einer weiteren Attacke zu ihrem Zombie zu machen. Aber auch Axel gibt nicht auf, versucht einen zweiten Anlauf auf Mario, nur dass diesmal Stefan dazwischen funkt, indem er den Lichtbogen-Schläger, inzwischen 15/15, per Entzauberung zerstört und so seinen Zombie-Kollegen rettet. Die Marken bleiben freilich im Spiel und wandern auf den Lichtbogen-Unhold, zu dem sich außerdem ein Lichtbogen-Scherge und ein Rostelementar gesellen, während Sabine mit der Macht des Seele ihren Krieger der knorrigen Eichen zu einem wachsamen 10/12-Trampler aufwertet.
Mit einem Psychic Purge (der Autor wurde gezwungen, den Namen dieser Karte im Spielbericht zu erwähnen!) schießt Stefan eins von mittlerweile zwei Muschelwesen ab, das ich freilich stattdessen lieber opfere, um den Golgari-Grabtroll aufzuwerten. Dann aber legt Stefan einen Herumpfuschenden Magier nach, der das weitere Wirken von Schlurfenden Muschelwesen verbietet. Das allein wäre nicht weiter tragisch, da er keine weiteren Kreaturen im Spiel hat und ich somit nur das andere Muschelwesen opfern muss, um Stefan mit Savra zu zwingen, den Magier ins Reich der Toten zu verfrachten. Und so male ich mir auch schon meinen nächsten Zug aus, in dem ich beide Muschelwesen wieder zurück hole – eins per Ausgraben, das andere mithilfe der Entstehung – und sie abermals opfere, sodass die Gegner fleißig mitopfern müssen und dabei alle ihre aktuell vorhandenen Kreaturen verlieren.
Doch dann beschwört Mario den Splitterphoenix, und ich verpasse den richtigen Moment, darauf zu reagieren. Erst nachdem ich in meinem Zug das zuletzt geopferte und ein anderes Muschelwesen wie geplant aus dem Friedhof gefischt habe, bemerke ich, dass ich nicht das noch im Spiel vorhandene Muschelwesen opfern kann, ohne dass Mario mit dem Splitterphoenix meine Savra abschießt, und ich andererseits aber auch keins der anderen Muschelwesen ausspielen kann, solange der Herumpfuschende Magier noch da ist. Also mache ich schlichtweg nichts, was bedeutet, dass auch alle anderen Spieler alle ihre Kreaturen behalten dürfen. Diese Macht nutzt Axel, um mit einer Attacke auf Mario diesen zu bezwingen und zu seinem Zombie zu machen. Sabine stattet ihren riesigen Krieger der knorrigen Eichen mit Kusari-Gama aus und macht ihn mit einer Namenlosen Umkehrung so groß, dass sein Angriff mir die letzten Lebenspunkte raubt und ich zu Sabines Zombie werde.
Somit geht es jetzt nur noch darum, ob Sabine mit Stefan und mir als Zombies das Spiel für sich entscheiden kann oder ob Axel zusammen mit seinem Zombie Mario die Partie gewinnt. Axel hat seinen Sieg fast schon in der Tasche, denn sein Lichtbogen-Unhold ist groß genug, um Sabine das Licht auszuknipsen, und sie hat mittlerweile auch keine schwarze Kreatur mehr, mit dem sie ihn blocken könnte. Doch ich kann mithilfe der Entstehung die Ewige Zeugin aus dem Friedhof fischen, sie ausspielen, um ein Verfaulen lassen auf die Hand zu bekommen, und mit diesem Spontanzauber den Furcht erregenden Unhold ausschalten. Somit kann Axel seinen Kampfschaden nicht durchbringen, und im Gegenschlag kann Sabine dann Axel bezwingen. Damit endet dieses lange und recht spannende Spiel mit einem Sieg für Sabine.
Viertes Spiel: "Zwei-Fronten-Magic" (3 Spieler)
Axel und Sabine machen für heute Feierabend, und wir wechseln zu "Zwei-Fronten-Magic" zu dritt. Ich schnappe mir mein insektenlastiges Deck "Rascheln im Drahtholzwald", das mit einem Drahtholzwald-Schwarmhüter ins Spiel findet. Mario hat einen Waldschleicher-Nachäffer in meine Richtung in Stellung gebracht, und der Abscheuliche Trow macht ihn zu einer 4/5-Kreatur mit Verdorren, die ich nicht mit meinem Llanowardruiden blocken mag. Als wenig später dann noch der Loxodon-Kriegshammer den Abscheulichen Trow aufwerten soll, funkt jedoch Stefan mit einem Ätherschwall dazwischen.
Das war zugleich Stefans erste Aktion überhaupt in diesem Spiel, da er über zwei Wälder und eine Insel nicht hinausgekommen ist, während ich mir mit den Waldelfen sogar noch einen zusätzlichen Wald aus der Bibliothek dazu holen konnte. Doch Abhilfe kommt auch für Stefan in Form meines Handschuhs der Kraft, und weil ich im gleichen Zug noch den Llanowardruiden opfere, um die Wälder wieder zu enttappen, kann ich außerdem noch die Ameisenkönigin beschwören und mit der Dichten Belaubung absichern. Stefan dankt es mir mit einem Kentern mit Rückkauf, welches mir die Verzauberung wieder auf die Hand schickt.
Von dort findet die Dichte Belaubung freilich schnell wieder den Weg ins Spiel, was meine Ameisenkönigin jedoch nicht vor Marios Kapsel des Henkers bewahrt. Vor ihrem Ableben wird aber noch das verbliebene Mana in die Produktion von Insekten-Spielsteinen investiert. Das soll sich bald auszahlen, denn mit der Muse der Traumkunde und einer Faszinierenden Sphäre zeigt Stefan nun, worauf sein Deck abzielt. Doch ich bin der Einzige, der unter den Mühlzwang fällt, denn danach starte ich einen Angriff auf Stefan, der den einen Elf und die zwei Insekten arglos durchlässt – nicht ahnend, dass ich mit einem Stammeszusammenhalt aus 6 Schaden locker 16 Schaden machen kann.
Stefan scheidet somit schon aus. Mario hat in der Zwischenzeit Unterstützung von Glissa die Verräterin bekommen, die eine schöne Kombination mit der Kapsel des Henkers aufweist. Doch ich habe noch mehr Glück beim Kartenziehen, finde Kamahl, die Faust Krosas, den ich auch gleich ins Spiel bringen kann. Mit seiner Überrennen-Fähigkeit werden alle Insekten und Elfen mindestens zu 5/5-Tramplern, und damit genügt nur ein weiterer Angriff, um auch Mario auszuschalten. Besser kann mein Deck kaum laufen – ein klarer Sieg für mich.
Fünftes Spiel: "Zwei-Fronten-Magic" (3 Spieler)
Wir bleiben bei "Zwei-Fronten-Magic", und Mario rückt mir gleich mit dem Böenwanderer auf die Pelle. Ich habe an jeder Front eine Mauer der Hoffnung errichtet, kann den Angreifer aber nicht blocken, wenn er erschöpft wird. Dafür bekommt Mario von Stefans Blutbesudeltem Champion Haue, und der Aufopferungsvolle Saatgefährte, den er an dieser Front in Stellung bringt, wird von Stefan mit einem Blitzeinschlag entsorgt. Die Böenwanderer-Attacken auf mich nehmen ein Ende, nachdem ich ihn mit einem Geisteskontakt verzaubert habe, und gegen den Verstricker der Nef-Saat ziehe ich einen Schutzkreis gegen Rot. Das veranlasst auch Stefan, seinen Schlächter der Horde auf Marios Seite ins Spiel kommen zu lassen.
Tatsächlich sind aber Geisteskontakt und Schutzkreis gar nicht für etwaige Bedrohungen durch den oder die Gegner gedacht, sondern sie sollen in erster Linie die Auswirkungen des Schadens auf mich abmildern, den mein Deck "Leid und Linderung" allen Spielern zufügt. Daran erinnert mich Hidetsugu der Herzlose, den allerdings vor Ablauf seiner Einsatzverzögerung Stefans Knisterndes Verderben schon wieder dahinrafft. Mit Aus und vorbei sorgt Stefan außerdem dafür, dass ich meinen Schutzkreis gegen Rot wieder loswerde, dafür bekomme ich die Pyrohämie und darf sie behalten. Nun kann ich fröhlich jeden Zug ein- bis zweimal die Rundumschaden-Fähigkeit aktivieren, die Kleinvieh entsorgt und meinen Gegnern Schaden zufügt, während ich dank der zwei Hoffnungsmauern netto sogar Lebenspunkte dazu erhalte.
Dazu kommt der Zauberzoll, der mich ohne so etwas wie die Sphäre des Gesetzes zwar genauso trifft wie die Gegner, dort aber eher zur Bedrohung wird, weil die Lebenspunkte immer weiter absacken. Mario gönnt sich trotzdem noch den Schmetterer der Ahn-Saat, dann wirke ich eine Flammende Öffnung, und er ist als Erster draußen. Stefan versucht noch, Das Feuer anzufachen, um meine Lebenspunkte ebenfalls nach unten zu bringen, aber schon der Sucher des Weges kann keinen Beitrag mehr zum Spiel leisten, bevor die Pyrohämie ihn und Stefan tötet. Und damit kann ich auch diese Partie für mich entscheiden.
Das war's für heute. Beim nächsten Mal steht Kommandeur auf dem Programm!
Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 28.12.07 / geändert: 07.01.22
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Loxodon-Bestrafer (Loxodon Punisher) R Kreatur – Elefant Soldat Loxodon Punisher gets +2/+2 for each Equipment attached to it. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Viridischer Langbogen (Viridian Longbow) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ": This creature deals 1 damage to any target." Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters the battlefield unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhöhte Stellung (High Ground) U Verzauberung Each creature you control can block an additional creature each combat. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stoische Ephemeriden (Stoic Ephemera) U Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Flying When Stoic Ephemera blocks, sacrifice it at end of combat. 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenkreislauf (Spirit Loop) U Verzauberung – Aura Enchant creature you control Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. When Spirit Loop is put into a graveyard from the battlefield, return Spirit Loop to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) C Kreatur – Mensch Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Ninja of the Deep Hours deals combat damage to a player, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Festnahme (Arrest) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintentiefen-Infiltrator (Inkfathom Infiltrator) U Kreatur – Meervolk Räuber Inkfathom Infiltrator can't block and can't be blocked. 2/1 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Kehlenschlitzer (Throat Slitter) U Kreatur – Ratte Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Throat Slitter deals combat damage to a player, destroy target nonblack creature that player controls. 2/2 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Soldaten-Ebenbild (Soldier Replica) C Artefaktkreatur – Soldat , Sacrifice Soldier Replica: It deals 3 damage to target attacking or blocking creature. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwertmauer (Wall of Swords) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying 3/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnennetz (Sunweb) R Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Sunweb can't block creatures with power 2 or less. 5/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wachfels-Gargoyle (Wakestone Gargoyle) RU Kreatur – Gargoyle Defender, flying : Creatures you control with defender can attack this turn as though they didn't have defender. 3/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwertschmied des Taj-Nar (Taj-Nar Swordsmith) U Kreatur – Katze Soldat When Taj-Nar Swordsmith enters the battlefield, you may pay . If you do, search your library for an Equipment card with mana value X or less, put that card onto the battlefield, then shuffle. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerstecken (Fireshrieker) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has double strike. (It deals both first-strike and regular combat damage.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufsteigender Slith (Slith Ascendant) UC Kreatur – Slith Flying Whenever Slith Ascendant deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintentiefenhexer (Inkfathom Witch) U Kreatur – Meervolk Zauberer Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) : Each unblocked creature has base power and toughness 4/1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreis der Augen (Ocular Halo) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": Draw a card." : Enchanted creature gains vigilance until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Licht des Altars (Altar's Light) U Spontanzauber Exile target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitloser Wachposten (Ageless Sentinels) R Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying When Ageless Sentinels blocks, it becomes a Bird Giant, and it loses defender. (It's no longer a Wall. This effect lasts indefinitely.) 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flaumschleier (Plumeveil) U Kreatur – Elementarwesen Flash Defender, flying 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkler Irrgarten (Dark Maze) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) : Dark Maze can attack this turn as though it didn't have defender. Exile it at the beginning of the next end step. 4/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Einstecken / Austeilen (Stand / Deliver) U Einstecken (Stand) Spontanzauber Prevent the next 2 damage that would be dealt to target creature this turn.
Austeilen (Deliver) Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmeljäger-Junges (Skyhunter Cub) C Kreatur – Katze Ritter As long as Skyhunter Cub is equipped, it gets +1/+1 and has flying. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruinengeist (Ruin Ghost) U Kreatur – Geist , : Exile target land you control, then return it to the battlefield under your control. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Expedition zum Khalni-Herzen (Khalni Heart Expedition) C Verzauberung Landfall - Whenever a land enters the battlefield under your control, you may put a quest counter on Khalni Heart Expedition. Remove three quest counters from Khalni Heart Expedition and sacrifice it: Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Heranwachsender Greif (Fledgling Griffin) C Kreatur – Greif Landfall - Whenever a land enters the battlefield under your control, Fledgling Griffin gains flying until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stimme der Gnade (Voice of Grace) U Kreatur – Engel Flying, protection from black 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bewahrer des Gildenbunds (Guardian of the Guildpact) C Kreatur – Geist Protection from monocolored 2/3 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtschattenkrämer (Nightshade Peddler) C Kreatur – Mensch Druide Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters the battlefield. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Nightshade Peddler is paired with another creature, both creatures have deathtouch. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Seidenpeitschen-Spinne (Silklash Spider) R Kreatur – Spinne Reach : Silklash Spider deals X damage to each creature with flying. 2/7 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Schwarze Tod (Pestilence) UC Verzauberung At the beginning of the end step, if no creatures are on the battlefield, sacrifice Pestilence. : Pestilence deals 1 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Trevas Amulett (Treva's Charm) U Spontanzauber Choose one - • Destroy target enchantment. • Exile target attacking creature. • Draw a card, then discard a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked) U Spontanzauber Counter target spell that targets a permanent you control. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Honden des Reinigenden Feuers (Honden of Cleansing Fire) U Legendäre Verzauberung – Schrein At the beginning of your upkeep, you gain 2 life for each Shrine you control. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerschweif-Rächerin (Firemane Avenger) R Kreatur – Engel Flying Battalion - Whenever Firemane Avenger and at least two other creatures attack, Firemane Avenger deals 3 damage to any target and you gain 3 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Niv-Mizzet, der geniale Drache (Niv-Mizzet, Dracogenius) MR Legendäre Kreatur – Drache Zauberer Flying Whenever Niv-Mizzet, Dracogenius deals damage to a player, you may draw a card. : Niv-Mizzet, Dracogenius deals 1 damage to any target. 5/5 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher) U Kreatur – Bestie Landfall - Whenever a land enters the battlefield under your control, Baloth Woodcrasher gets +4/+4 and gains trample until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Karametra, Göttin der Ernte (Karametra, God of Harvests) M Legendäre Verzauberung Kreatur – Gott Indestructible As long as your devotion to green and white is less than seven, Karametra isn't a creature. Whenever you cast a creature spell, you may search your library for a Forest or Plains card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. 6/7 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Quirion-Pionier (Quirion Trailblazer) C Kreatur – Elf Späher When Quirion Trailblazer enters the battlefield, you may search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Exotische Seuche (Exotic Disease) U Hexerei Domain - Target player loses X life and you gain X life, where X is the number of basic land types among lands you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stammesflammen (Tribal Flames) SUC Hexerei Domain - Tribal Flames deals X damage to any target, where X is the number of basic land types among lands you control. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Amulett (Boros Charm) RU Spontanzauber Choose one - • Boros Charm deals 4 damage to target player or planeswalker. • Permanents you control gain indestructible until end of turn. • Target creature gains double strike until end of turn. Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Geätzte Weissagung (Etched Oracle) U Artefaktkreatur – Zauberer Sunburst (This enters the battlefield with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it.) , Remove four +1/+1 counters from Etched Oracle: Target player draws three cards. 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelsreisender Rochen (Skyreach Manta) C Artefaktkreatur – Fisch Sunburst (This enters the battlefield with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it.) Flying 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Arbeiter (Arcbound Worker) C Artefaktkreatur – Konstrukt Modular 1 (This creature enters the battlefield with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Stachler (Arcbound Stinger) C Artefaktkreatur – Insekt Flying Modular 1 (This creature enters the battlefield with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Schläger (Arcbound Crusher) U Artefaktkreatur – Juggernaut Trample Whenever another artifact enters the battlefield, put a +1/+1 counter on Arcbound Crusher. Modular 1 (This creature enters the battlefield with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlurfendes Muschelwesen (Shambling Shell) C Kreatur – Pflanze Zombie Sacrifice Shambling Shell: Put a +1/+1 counter on target creature. Dredge 3 (If you would draw a card, you may mill three cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) 3/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Prophetischer Flammenseher (Prophetic Flamespeaker) M Kreatur – Mensch Schamane Double strike, trample Whenever Prophetic Flamespeaker deals combat damage to a player, exile the top card of your library. You may play it this turn. 1/3 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verholzen (Lignify) C Stammes-Verzauberung – Baumhirte Aura Enchant creature Enchanted creature is a Treefolk with base power and toughness 0/4 and loses all abilities. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Grausamkeiten (Master of Cruelties) M Kreatur – Dämon First strike, deathtouch Master of Cruelties can only attack alone. Whenever Master of Cruelties attacks a player and isn't blocked, that player's life total becomes 1. Master of Cruelties assigns no combat damage this combat. 1/4 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade) SMR Land Celestial Colonnade enters the battlefield tapped. : Add or . : Until end of turn, Celestial Colonnade becomes a 4/4 white and blue Elemental creature with flying and vigilance. It's still a land. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkler Knall (Darkblast) U Spontanzauber Target creature gets -1/-1 until end of turn. Dredge 3 (If you would draw a card, you may mill three cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Alesha, Verachterin des Todes (Alesha, Who Smiles at Death) R Legendäre Kreatur – Mensch Krieger First strike Whenever Alesha, Who Smiles at Death attacks, you may pay . If you do, return target creature card with power 2 or less from your graveyard to the battlefield tapped and attacking. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dornenzahn-Hexe (Thorntooth Witch) U Kreatur – Baumhirte Schamane Whenever you cast a Treefolk spell, you may have target creature get +3/-3 until end of turn. 3/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Savra, Königin der Golgari (Savra, Queen of the Golgari) R Legendäre Kreatur – Elf Schamane Whenever you sacrifice a black creature, you may pay 2 life. If you do, each other player sacrifices a creature. Whenever you sacrifice a green creature, you may gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammen des Hitzkopfs (Flames of the Firebrand) U Hexerei Flames of the Firebrand deals 3 damage divided as you choose among one, two, or three targets. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelsceada (Hazerider Drake) U Kreatur – Sceada Flying, protection from red 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nekrataal (Nekrataal) U Kreatur – Mensch Assassine First strike When Nekrataal enters the battlefield, destroy target nonartifact, nonblack creature. That creature can't be regenerated. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) C Spontanzauber Return target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gorgonenflegel (Gorgon Flail) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1 and has deathtouch. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy that creature.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Krieger der knorrigen Eichen (Oakgnarl Warrior) C Kreatur – Baumhirte Krieger Vigilance, trample 5/7 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychischer Funkensprüher (Mindsparker) R Kreatur – Elementarwesen First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Whenever an opponent casts a white or blue instant or sorcery spell, Mindsparker deals 2 damage to that player. 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Eifrige Einäscherin (Ash Zealot) R Kreatur – Mensch Krieger First strike, haste Whenever a player casts a spell from a graveyard, Ash Zealot deals 3 damage to that player. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Golgari-Grabtroll (Golgari Grave-Troll) R Kreatur – Troll Skelett Golgari Grave-Troll enters the battlefield with a +1/+1 counter on it for each creature card in your graveyard. , Remove a +1/+1 counter from Golgari Grave-Troll: Regenerate Golgari Grave-Troll. Dredge 6 (If you would draw a card, you may mill six cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) 0/0 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Laubkronen-Ältester (Leaf-Crowned Elder) R Kreatur – Baumhirte Schamane Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with Leaf-Crowned Elder, you may reveal it. If you do, you may play that card without paying its mana cost. 3/5 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzpappelschamane (Black Poplar Shaman) C Kreatur – Baumhirte Schamane : Regenerate target Treefolk. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Entstehung (Genesis) R Kreatur – Inkarnation At the beginning of your upkeep, if Genesis is in your graveyard, you may pay . If you do, return target creature card from your graveyard to your hand. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Urtümlicher Engel (Pristine Angel) MR Kreatur – Engel Flying As long as Pristine Angel is untapped, it has protection from artifacts and from all colors. Whenever you cast a spell, you may untap Pristine Angel. 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Unhold (Arcbound Fiend) U Artefaktkreatur – Schrecken Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) At the beginning of your upkeep, you may move a +1/+1 counter from target creature onto Arcbound Fiend. Modular 3 (This creature enters the battlefield with three +1/+1 counters on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Scherge (Arcbound Bruiser) C Artefaktkreatur – Golem Modular 3 (This creature enters the battlefield with three +1/+1 counters on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rostelementar (Rust Elemental) U Artefaktkreatur – Elementarwesen Flying At the beginning of your upkeep, sacrifice an artifact other than Rust Elemental. If you can't, tap Rust Elemental and you lose 4 life. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Macht der Seele (Soul's Might) C Hexerei Put X +1/+1 counters on target creature, where X is that creature's power. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychic Purge UC Hexerei Psychic Purge deals 1 damage to any target. When a spell or ability an opponent controls causes you to discard Psychic Purge, that player loses 5 life. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) R Kreatur – Mensch Zauberer As Meddling Mage enters the battlefield, choose a nonland card name. Spells with the chosen name can't be cast. 2/2 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Splitterphoenix (Shard Phoenix) MR Kreatur – Phoenix Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Sacrifice Shard Phoenix: It deals 2 damage to each creature without flying. : Return Shard Phoenix from your graveyard to your hand. Activate only during your upkeep. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kusari-Gama (Kusari-Gama) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ": This creature gets +1/+0 until end of turn." Whenever equipped creature deals damage to a blocking creature, Kusari-Gama deals that much damage to each other creature defending player controls. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) C Stammes-Spontanzauber – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Target creature gets +3/-3 and loses all creature types until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters the battlefield, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verfaulen lassen (Putrefy) RU Spontanzauber Destroy target artifact or creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtholzwald-Schwarmhüter (Wirewood Hivemaster) U Kreatur – Elf Whenever another nontoken Elf enters the battlefield, you may create a 1/1 green Insect creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldschleicher-Nachäffer (Woodlurker Mimic) C Kreatur – Gestaltwandler Whenever you cast a spell that's both black and green, Woodlurker Mimic has base power and toughness 4/5 until end of turn and gains wither until end of turn. (It deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Abscheulicher Trow (Odious Trow) C Kreatur – Troll : Regenerate Odious Trow. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowardruide (Llanowar Druid) C Kreatur – Elf Druide , Sacrifice Llanowar Druid: Untap all Forests. 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherschwall (AEther Burst) C Spontanzauber Return up to X target creatures to their owners' hands, where X is one plus the number of cards named Aether Burst in all graveyards as you cast this spell. |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldelfen (Wood Elves) RUC Kreatur – Elf Späher When Wood Elves enters the battlefield, search your library for a Forest card, put that card onto the battlefield, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Handschuh der Kraft (Gauntlet of Power) SMR Artefakt As Gauntlet of Power enters the battlefield, choose a color. Creatures of the chosen color get +1/+1. Whenever a basic land is tapped for mana of the chosen color, its controller adds an additional one mana of that color. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ameisenkönigin (Ant Queen) R Kreatur – Insekt : Create a 1/1 green Insect creature token. 5/5 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Dichte Belaubung (Dense Foliage) R Verzauberung Creatures can't be the targets of spells. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Kentern (Capsize) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Kapsel des Henkers (Executioner's Capsule) UC Artefakt , , Sacrifice Executioner's Capsule: Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Muse der Traumkunde (Dreamborn Muse) R Kreatur – Geist At the beginning of each player's upkeep, that player mills X cards, where X is the number of cards in their hand. 2/2 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Faszinierende Sphäre (Mesmeric Orb) MR Artefakt Whenever a permanent becomes untapped, that permanent's controller mills a card. Wert: ab ca. 6,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Stammeszusammenhalt (Tribal Unity) U Spontanzauber Creatures of the creature type of your choice get +X/+X until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Glissa die Verräterin (Glissa, the Traitor) M Legendäre Kreatur – Phyrexianer Zombie Elf First strike, deathtouch Whenever a creature an opponent controls dies, you may return target artifact card from your graveyard to your hand. 3/3 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Kamahl, die Faust Krosas (Kamahl, Fist of Krosa) MR Legendäre Kreatur – Mensch Druide : Target land becomes a 1/1 creature until end of turn. It's still a land. : Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. 4/3 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Überrennen (Overrun) U Hexerei Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Böenwanderer (Gust Walker) C Kreatur – Mensch Zauberer You may exert Gust Walker as it attacks. When you do, it gets +1/+1 and gains flying until end of turn. (An exerted creature won't untap during your next untap step.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Hoffnung (Wall of Hope) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Whenever Wall of Hope is dealt damage, you gain that much life. 0/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutbesudelter Champion (Bloodsoaked Champion) R Kreatur – Mensch Krieger Bloodsoaked Champion can't block. Raid - : Return Bloodsoaked Champion from your graveyard to the battlefield. Activate only if you attacked this turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufopferungsvoller Saatgefährte (Devoted Crop-Mate) U Kreatur – Mensch Krieger You may exert Devoted Crop-Mate as it attacks. When you do, return target creature card with mana value 2 or less from your graveyard to the battlefield. (An exerted creature won't untap during your next untap step.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzeinschlag (Lightning Strike) UC Spontanzauber Lightning Strike deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisteskontakt (Spirit Link) UC Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters the battlefield attached to that creature.) Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verstricker der Nef-Saat (Nef-Crop Entangler) C Kreatur – Mensch Krieger Trample You may exert Nef-Crop Entangler as it attacks. When you do, it gets +1/+2 until end of turn. (An exerted creature won't untap during your next untap step.) 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schutzkreis gegen Rot (Circle of Protection: Red) UC Verzauberung : The next time a red source of your choice would deal damage to you this turn, prevent that damage. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlächter der Horde (Butcher of the Horde) R Kreatur – Dämon Flying Sacrifice another creature: Butcher of the Horde gains your choice of vigilance, lifelink, or haste until end of turn. 5/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hidetsugu der Herzlose (Heartless Hidetsugu) R Legendäre Kreatur – Oger Schamane : Heartless Hidetsugu deals damage to each player equal to half that player's life total, rounded down. 4/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Knisterndes Verderben (Crackling Doom) RU Spontanzauber Crackling Doom deals 2 damage to each opponent. Each opponent sacrifices a creature with the greatest power among creatures that player controls. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aus und vorbei (Utter End) R Spontanzauber Exile target nonland permanent. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Pyrohämie (Pyrohemia) U Verzauberung At the beginning of the end step, if no creatures are on the battlefield, sacrifice Pyrohemia. : Pyrohemia deals 1 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 7,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberzoll (Spellshock) U Verzauberung Whenever a player casts a spell, Spellshock deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphäre des Gesetzes (Sphere of Law) U Verzauberung If a red source would deal damage to you, prevent 2 of that damage. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmetterer der Ahn-Saat (Ahn-Crop Crasher) U Kreatur – Minotaurus Krieger Haste You may exert Ahn-Crop Crasher as it attacks. When you do, target creature can't block this turn. (An exerted creature won't untap during your next untap step.) 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammende Öffnung (Flame Rift) UC Hexerei Flame Rift deals 4 damage to each player. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Feuer anfachen (Stoke the Flames) U Spontanzauber Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Stoke the Flames deals 4 damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sucher des Weges (Seeker of the Way) UC Kreatur – Mensch Krieger Prowess (Whenever you cast a noncreature spell, this creature gets +1/+1 until end of turn.) Whenever you cast a noncreature spell, Seeker of the Way gains lifelink until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|