Spielbericht vom 14.01.2019 – Kommandeur
von Mario Haßler, 16.01.2019 - 08:02 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Zombie-Magic" (5 Spieler)
Früh geht's los an diesem Abend. Mit fünf Mann sind wir bereits komplett, und wir entscheiden uns für "Zombie-Magic". Stefan hat Edgar Markov als Kommandeur gewählt, er findet mit Mathas, Jäger der Verdammten ins Spiel, der meiner Abgeklärten Vögtin eine Kopfgeldmarke verpasst. Das genügt Gert, um mit dem Zenit der Schwarzen Sonne kurzerhand beide Kreaturen abzuräumen. Während sich mein Deck rund um Oloro, der zeitlose Asket (→ zur Deckliste) um den Nachschub an Lebenspunkten und eine gewisse Absicherung mit der Mauer des Verweigerns kümmert, bereitet Mario mit Jaces Eid und einem Thopter-Spionagenetz den Auftritt seiner Kommandeurin Saheeli die Hochbegabte vor, die als Nächstes erscheint. Sein Loyaler Lehrling wird allerdings von Gerts Kreischmaul entsorgt. Sebastian hat mehr Mulligans nehmen müssen, als ihm lieb ist, jetzt hofft er mit der Vormacht der Temur auf bessere Karten. Derweil kann Stefan Ulamogs Spielfigur mit der Klinge des Bluthäuptlings ausstatten, damit diese im Verlauf der nächsten Runden fröhlich wachsen kann.
Mario wertet mit dem Vorsteher der Gießerei seine Thopter-Spielsteine auf, und mit einem Instabilen Obelisk droht er zu vernichten, was ihm nicht passt. Doch sein Stählerner Höllendrache wird von Stefan ins Knisternde Verderben geschickt, zusammen mit Garruks Rudelführer bei Sebastian, Gerts Kreischmaul und meinem Klippenhafen-Vampir. So bleibt mir nichts weiter, als mich mit einem Auszischenden Miasma weiter einzuigeln und mich darüber zu freuen, dass Gerts Aufseher der Verdammten die Spielfigur von Stefan entsorgt, die mittlerweile auf 10/10 angewachsen ist. Die Klinge des Bluthäuptlings wird daraufhin an den von Edgar Markov spendierten Vampir-Spielstein weitergereicht, der Gerts Versuch, per Verstümmeln für –3/–3 für ein übersichtlicheres Spielfeld zu sorgen, durch geschicktes Opfern von Eldrazi-Spielsteinen überlebt, um gleich anschließend zu überragender Größe anzuwachsen.
Aber aufgeräumt hat Gert allemal, vor allem bei Mario, der nicht nur seine Thopter-Armee, sondern auch die Verstärkung durch den Gießerei-Vorsteher verloren hat. Immerhin bleibt ihm die Splitter-Sphinx, und er startet außerdem die Belagerung des Außenpostens, die er auf Khane einstellt. Bei Sebastian zeigt sich nun der Kommandeur Surrak Drachenklaue, dazu gesellt sich Yasova Drachenklaue, und auch Stefan holt seinen Anführer Edgar Markov aufs Feld. Ich kann den Agent der Masken verpflichten, und hin und wieder mache ich von der Wiege der Lebenskraft Gebrauch, um ihn zu verstärken. Gert beschwört den Dämon der unsäglichen Pein, doch sein Kommandeur Ob Nixilis des schwarzen Schwurs bleibt nach wie vor dem Geschehen fern. Seinen Versuch, Ob Nixilis, den Gefallenen dazu zu holen, kontert Sebastian mit Abbrechen, doch Gert zahlt es ihm umgehend heim mit einer Furchteinflößende Rückkehr auf das Kreischmaul, das Sebastians Vergessenes Urwesen entsorgt.
Mit der Tür der Schicksale wertet Stefan seine Vampire auf, die sich auch durch ein Blutgelage vermehrt haben, aber das Feld ist längst schon wieder bei Mario am vollsten. Zu den ganzen Thopter-Spielsteinen schickt eine Umgießerei nun auch noch Servos ins Rennen oder verwandelt die Thopter in Konstrukte. Stefan hat sich der ehrenhaften Aufgabe angenommen, wenigstens durch Angriffe seines Monster-Vampir-Spielsteins (aktuell 27/27) Mario zum Blocken zu zwingen, sodass es nicht noch wilder ausufert. In der Zwischenzeit habe ich endlich das Mana beisammen, um den Drogskol-Plünderer ausspielen zu können, der nun für den dringend benötigten Kartennachschub sorgen soll. Dann aber kann ich im nächsten Zug den Trotzenden Blutfürsten nachlegen, und die Verlockung ist zu groß, einen möglicherweise tödlichen Angriff auf Stefan zu starten, um ihn zu meinem Zombie zu machen. Das erweist sich jedoch als gewaltiger Fehler, denn natürlich funkt nun Mario mit seinem Instabilen Obelisk dazwischen, und vorbei ist's mit dem Traum vom Extra-Kartenziehen durch den Drogskol-Plünderer.
Stefan holt sich jetzt Drana, Bluthäuptling der Kalastria an seine Seite, bei Gert kommt endlich der Planeswalker-Kommandeur Ob Nixilis des schwarzen Schwurs dazu, doch seinen Angriff mit dem Dämon der unsäglichen Pein auf Sebastian pariert dieser durch Entmorphen von Tausend Winde. Mit einem per Spiegelbild abgesicherten Platin-Emperion lässt Mario jegliche Hoffnung schwinden, dass man an seinen Lebenspunkten noch kratzen könnte, Sebastian legt eine Wilde Stachelfaust und die Verkörperung des Frühlings nach, und Stefan kann mithilfe der Gruft des Erzengels seine Lebenspunkte in Windeseile nach oben schnellen lassen, indem er mit seinem Monster-Vampir-Spielstein (inzwischen 35/35) mich angreift. Ich habe Oloro ins Spiel geholt in der Hoffnung, durch verstärktes Kartenziehen einen Problemlöser oder wenigstens genügend opferbereite Notblocker zu finden, doch bald schon muss ich mit dem Kommandeur blocken, um nicht ganz unterzugehen.
Derweil hat Mario ein Spiegelwerk in Betrieb genommen, das den aus den Verschütteten Ruinen geborgenen Stählernen Höllendrachen im Zwillingspack das Feld betreten lässt, wie auch die Splitter-Sphinx, die zwischenzeitlich auf die Hand geschickt wurde. Gert hat mit den Kabbalisten-Schatzkammern, dem Magus der Schatzkammern und Urborg, Grab von Yawgmoth seine Manabasis bestens ausgebaut und will sich mit der Teuflischen Offenbarung nun einen Vorteil verschaffen, doch Sebastian macht ihm mit der Saugenden Wellhornschnecke einen Strich durch die Rechnung – und wird dafür mit einem 12/12 Flieger belohnt. Immerhin kann Gert sich mit einem Blutgabendämon trösten und, wichtiger noch, mit dem Emblem von Ob Nixilis' letzter Fähigkeit. Nun kann ich Serras Avatar verpflichten, der jedoch nicht ganz so beeindruckend ist wie er zu einem früheren Zeitpunkt im Laufe dieses Spiels gewesen wäre, und weil der allein Stefans Attacken nicht aufhalten kann, freue ich mich über die viel unscheinbarere Nebelbank.
Erst jetzt wagt Mario einen größeren Angriff auf Stefan, um nicht ansehen zu müssen, wie dessen Lebenspunkte beinahe ins Uferlose anwachsen, doch den Abstauber macht kurz darauf Sebastian, der mithilfe vom Wolfspfad in Kessig und von Xenagos, Gott des Hedonismus seine Saugenden Wellhornschnecke zu einem wahren Überflieger machen kann. Stefan ist bezwungen und wird zu Sebastians Zombie, doch weil dort die weitere Flugabwehr wie auch das Restguthaben auf dem Lebenspunktekonto gleichermaßen zu wünschen übrig lassen, hat Gert leichtes Spiel, ihn mit seinen Dämonen einzunehmen. So werden Sebastian und Stefan zu Gerts Zombies, aber auch die Freude darüber hält nicht lange an. Denn nun zieht Mario alle Register, aktiviert die letzte Fähigkeit von Saheeli und greift Gert mit allem an, was angreifen kann. Der blockt, so gut es geht, verhilft sich mit dem Emblem von Ob Nixilis zu neuen Karten und Lebenspunkten und schaltet einen der Angreifer auch noch mit den Ranken des Zerfalls aus – doch der verbleibende Kampfschaden, der auf ihn durchkommt, summiert sich auf nicht weniger als 66 Schadenspunkte, das ist zu viel für Gert. So bleibe kurioserweise ich als letzter Gegenspieler übrig, gebe aber angesichts der überwältigenden Übermacht von Mario und seinen Zombies auf. Damit kommt dieses lange Spiel dann also doch noch zu einem Ende, und der Sieger ist, verdientermaßen, Mario.
Zweites Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Wir wechseln nun zu "Verräter", und das Los macht Gert zum Fürsten. Er hat sich für Kalemne, Schülerin des Iroas als Kommandeurin entschieden. Bis sie das Spielfeld betritt, hat Stefan schon eine Mutter der Runen, eine Wurzelmauer und das Maze of Ith vor sich liegen, bei Sebastian zeigt sich eine Kor-Geistertänzerin, die mit dem Schutzbann des Kurators verzaubert wird, und Marios Deck, das von Freyalise, Llanowars Zorn angeführt wird, beeindruckt gar mit dem Baumflüsterer aus Joraga und Marwyn die Nährerin. Ich bin der Verräter, was noch keiner weiß, und ich habe mich erst einmal mit einer Chromatischen Laterne und dem Siegel des Gildenbunds um den realen und virtuellen Ausbau meiner Manabasis gekümmert, dann schicke ich meinen Kommandeur Mizzix vom Izmagnus (→ zur Deckliste) ins Rennen. Gerts Ritual des tosenden Sturms ist ein genialer Schachzug, die Bauern gegeneinander kämpfen zu lassen, und ich tue mein Möglichstes, um die wahre Identität des Verräters zu verschleiern. Das gelingt durchaus, nur einmal muss ich den Angriff über mich ergehen lassen, dann bereitet Stefan mit dem Siegel der Reinheit dem Treiben ein Ende.
Mario hat Titanias Auserwählten und einen Gebieterischen Perfekten nachgelegt und Gerts Kalemne mit dem Lied der Dryaden in einen Baum verwandelt. Als Stefan den Herrn der Wilden Jagd unter Vertrag nehmen will, gebe ich mich dann endlich als Verräter zu erkennen, um den Kreaturenzauber zu neutralisieren und die lästige Mutter der Runen zu verbannen. Gert bekommt außerdem 10 Lebenspunkte gutgeschrieben, doch ich habe nicht allzu viel Hoffnung, dass wir sonderlich lange gegen die Bauern bestehen können. Dass Gerts Versuch, einen Inferno-Titan zu beschwören, von Sebastians Kreisender Logik vereitelt wird, während Stefan eine Ameisenkönigin nachlegt, trübt meine Gedanken weiter ein. Doch dann kann Gert mit einem Desasterradius, für den er einen Traumplünderer vorzeigt, das Feld komplett leerfegen, sodass wir einen Neuanfang wagen können.
Und der hat's in sich. Zuerst hole ich mir natürlich Mizzix zurück, dann kann ich mit meinen Spontanzaubern und Hexereien sticheln und stören, für Kartennachschub sorgen und ganz nebenbei Erfahrungsmarken sammeln. Als sich bei den Bauern die ersten Kreaturen zeigen – unter anderem die Herrscher des verlorenen Alara bei Sebastian sowie Stefans Kommandeurin Sigarda vom Reiherschwarm – wage ich ein Episches Experiment für X=10. Das beschert mir unter anderem ein Kentern, mit dem ich Gerts Kalemne auf die Hand schicke, um sie vom Lied der Dryaden zu befreien, ein Untertauchen, mit der ich meinen Mizzix auf der Bibliothek parke, und eine Blasphemische Tat, mit der ich den Tisch abräume. Dann gesellt sich Talrand der Himmelsbeschwörer dazu, mit dessen Hilfe ich nun für jeden Zauberspruch noch Sceada-Spielsteine erzeuge.
Stefan nutzt seinen Hain der Reinheit, um sich eine Parallaktische Welle zu besorgen, mit der er Gerts Kalemne und meinen Talrand der Himmelsbeschwörer vorübergehend aus dem Verkehr zieht. Ich mache derweil fleißig weiter mit meinen Zaubersprüchen und versorge erst einmal Gert mit frischen Karten, denn meine Hand quillt ohnehin schon über – nicht erst seit ich mit dem Überwältigenden Intellekt Marios Freyalise gekontert habe – und ich bin froh über das Gedankengefäß, das mir das Abwerfen erspart. Dank der Mystischen Wiederfindung kann ich dabei sogar auf meinen Friedhof zurückgreifen, doch bei all der Zauberei übersehe ich ein wichtiges Detail. Denn Sebastian hat in der Zwischenzeit seine Kommandeurin Bruna vom Alabasterschwarm ausspielen können, und nun ist sie bereit für den Angriff. Ich habe keinen Spontanzauber parat, mit dem ich das verhindern könnte, und dann erst kapiere ich, dass nun eine Menge Auren dazu kommen: der Schutzbann des Kurators zur Absicherung, Auf Serras Schwingen für nützliche Kampffähigkeiten, die Verkleidung des Aurenschöpfers für die Stärke, die Kampfüberlegenheit, um den Schaden zu verdoppeln, und eine Abschirmende Blase, um das alles auch an den Mann zu bringen. Der Mann ist Gert, der Kampfschaden ist Kommandeursschaden, und so ist das Spiel mit einem Schlag vorbei. Ärgerlich, denn Hexereien, mit denen ich den legendären Engel in meinem Zug hätte abschießen können, hatte ich ausreichend zur Hand. Das habe ich aber leider vermasselt – die Bauern gewinnen das Spiel.
Drittes Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Eine Partie schaffen wir noch, wir bleiben bei "Verräter", und Stefan ist nun der Fürst. Er hat Nahiri die Lithomagierin als Kommandeurin, findet jedoch erst einmal mit einer Einhaltgebietenden Priesterin und Kemba, Kha-Herrscherin ins Spiel. Kemba, Kha-Herrscherin ist kurioserweise die Kommandeurin von Sebastians Deck, und auch sie hat es schnell auf das Spielfeld geschafft. Da dort auch noch Shuko und Wimpelklinge dazu kommen, ziehe ich lieber die Reißleine und schicke mit einer Arrestkugel zwei legendäre Kreaturen ins Exil – das passiert auch nicht alle Tage. Das macht mich freilich zum Lieblingsziel für die Angriffe von Stefans Einhaltgebietenden Priesterin, aber als Mario sich ein Schwert aus Feuer und Eis besorgen will und Sebastian sich als Verräter zu erkennen gibt, um das zu unterbinden, weiß ich immerhin, dass ich richtig lag. Es nützt freilich wenig, denn mit der anderen Verräter-Aktion schickt Sebastian natürlich die Arrestkugel fort, und so dürfen Kemba und Kemba wieder mitmischen. Mit Orims Donner kann ich immerhin verhindern, dass Stefan das Schwert aus Krieg und Frieden an seine Kemba anlegen kann.
Gert hat zu dem Deck rund um Atraxa, Stimme der Prätoren gegriffen, die ihre Lufthoheit für Angriffe auf Fürst Stefan nutzt. Mit Sigardas Hilfe gelingt es Sebastian dann, Avacyns Maske schneller an seine Kemba anzulegen, aber mit einem Bannenden Licht reiße ich ihr die Ausrüstung wieder vom Leib. Dennoch nimmt die Katzenarmee immer bedrohlichere Ausmaße an, und am meisten Kampfschaden musste ich einstecken, sodass Mario sich zum Handeln gezwungen sieht. Sein Kommandeur Sygg, Flussmeuchler hat hier und da für mehr Karten gesorgt, sein Beutejäger il-Kor für die Verbesserung von deren Qualität, nun kommt eine Verdammung, die den Tisch leer fegt. Der Wiederaufbau lässt freilich nicht lange auf sich warten, bei Gert ist Atraxa schnell wieder da, ich kann mir mit Zedruu die Großherzige (→ zur Deckliste) eine kleine Verschnaufpause verschaffen und durch Verschenken von Verzauberungen das Lebenspunktekonto ein wenig aufbessern, vor allem aber mehr Karten nachziehen. Das erlaubt es mir, mit dem Griff des Schicksals Fürst und Verräter zwei Ausrüstungen zu entreißen.
Gert ruft zur Belagerung der Zitadelle auf, und auch wenn ihm mit Hinblick auf Atraxa die Khane-Variante sicher mehr gefallen hätte, entscheidet er sich für die Drachen-Variante, um dafür zu sorgen, dass ich von weiteren Angriffen so gut es geht verschont bleibe. Das wird aber ohnehin bald schon wieder hinfällig, denn Stefan lässt diese Verzauberung wie auch den Schicksalsgriff kurzerhand Zu Staub zurückkehren. Das Spiel erfährt an dieser Stelle jedoch einen dramatischen Einschnitt, denn Benjamin muss sich nun ausklinken, um den letzten Bus zu erwischen, der ihn nach Hause bringt. Damit verliert ausgerechnet Fürst Stefan seinen einzigen Verbündeten, und mit drei gegen einen haben die Bauern gut lachen. Zwar proklamiert Stefan noch das Dekret der Gerechtigkeit, um sich zwei Engel an die Seite zu holen, doch mit den Gewundenen Funken kann ich einen davon gleich wieder loswerden.
Allzu lange geht das nicht mehr hin und her, denn ohne Unterstützung sieht Stefan keine Chance mehr, gegen drei Gegner zu bestehen. Er gibt auf, und so gewinnen die Bauern – zugegebenermaßen nicht zuletzt durch glückliche Umstände – das letzte Spiel des heutigen Abends.
In zwei Wochen ist freie Deckwahl angesagt!
Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 28.12.07 / geändert: 12.04.24
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Edgar Markov (Edgar Markov) M Legendäre Kreatur – Vampir Ritter Eminence - Whenever you cast another Vampire spell, if Edgar Markov is in the command zone or on the battlefield, create a 1/1 black Vampire creature token. First strike, haste Whenever Edgar Markov attacks, put a +1/+1 counter on each Vampire you control. 4/4 Wert: ab ca. 97,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mathas, Jäger der Verdammten (Mathas, Fiend Seeker) MR Legendäre Kreatur – Vampir Menace At the beginning of your end step, put a bounty counter on target creature an opponent controls. For as long as that creature has a bounty counter on it, it has "When this creature dies, each opponent draws a card and gains 2 life." 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Abgeklärte Vögtin (Serene Steward) U Kreatur – Mensch Kleriker Verbündeter Whenever you gain life, you may pay . If you do, put a +1/+1 counter on target creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zenit der Schwarzen Sonne (Black Sun's Zenith) R Hexerei Put X -1/-1 counters on each creature. Shuffle Black Sun's Zenith into its owner's library. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Oloro, der zeitlose Asket (Oloro, Ageless Ascetic) M Legendäre Kreatur – Riese Soldat At the beginning of your upkeep, you gain 2 life. Whenever you gain life, you may pay . If you do, draw a card and each opponent loses 1 life. At the beginning of your upkeep, if Oloro, Ageless Ascetic is in the command zone, you gain 2 life. 4/5 Wert: ab ca. 8,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer des Verweigerns (Wall of Denial) U Kreatur – Mauer Defender, flying Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 0/8 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Jaces Eid (Oath of Jace) R Legendäre Verzauberung When Oath of Jace enters the battlefield, draw three cards, then discard two cards. At the beginning of your upkeep, scry X, where X is the number of planeswalkers you control. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Thopter-Spionagenetz (Thopter Spy Network) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, if you control an artifact, create a 1/1 colorless Thopter artifact creature token with flying. Whenever one or more artifact creatures you control deal combat damage to a player, draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Saheeli die Hochbegabte (Saheeli, the Gifted) M Legendärer Planeswalker – Saheeli +1: Create a 1/1 colorless Servo artifact creature token. +1: The next spell you cast this turn costs less to cast for each artifact you control as you cast it. -7: For each artifact you control, create a token that's a copy of it. Those tokens gain haste. Exile those tokens at the beginning of the next end step. Saheeli, the Gifted can be your commander. 4 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Loyaler Lehrling (Loyal Apprentice) U Kreatur – Mensch Handwerker Haste Lieutenant - At the beginning of combat on your turn, if you control your commander, create a 1/1 colorless Thopter artifact creature token with flying. That token gains haste until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters the battlefield, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters the battlefield.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vormacht der Temur (Temur Ascendancy) R Verzauberung Creatures you control have haste. Whenever a creature with power 4 or greater enters the battlefield under your control, you may draw a card. Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Ulamogs Spielfigur (Pawn of Ulamog) U Kreatur – Vampir Schamane Whenever Pawn of Ulamog or another nontoken creature you control dies, you may create a 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature token. It has "Sacrifice this creature: Add ." 2/2 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief) R Artefakt – Ausrüstung Whenever a creature dies, put a +1/+1 counter on equipped creature. If equipped creature is a Vampire, put two +1/+1 counters on it instead. Equip Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorsteher der Gießerei (Chief of the Foundry) U Artefaktkreatur – Konstrukt Other artifact creatures you control get +1/+1. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Instabiler Obelisk (Unstable Obelisk) UC Artefakt : Add . , , Sacrifice Unstable Obelisk: Destroy target permanent. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite) R Artefaktkreatur – Drache Flying : Steel Hellkite gets +1/+0 until end of turn. : Destroy each nonland permanent with mana value X whose controller was dealt combat damage by Steel Hellkite this turn. Activate only once each turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Knisterndes Verderben (Crackling Doom) RU Spontanzauber Crackling Doom deals 2 damage to each opponent. Each opponent sacrifices a creature with the greatest power among creatures that player controls. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruks Rudelführer (Garruk's Packleader) U Kreatur – Bestie Whenever another creature with power 3 or greater enters the battlefield under your control, you may draw a card. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Klippenhafen-Vampir (Cliffhaven Vampire) U Kreatur – Vampir Krieger Verbündeter Flying Whenever you gain life, each opponent loses 1 life. 2/4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Auszischendes Miasma (Hissing Miasma) U Verzauberung Whenever a creature attacks you, its controller loses 1 life. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufseher der Verdammten (Overseer of the Damned) R Kreatur – Dämon Flying When Overseer of the Damned enters the battlefield, you may destroy target creature. Whenever a nontoken creature an opponent controls dies, create a tapped 2/2 black Zombie creature token. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verstümmeln (Mutilate) R Hexerei All creatures get -1/-1 until end of turn for each Swamp you control. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Splitter-Sphinx (Sharding Sphinx) R Artefaktkreatur – Sphinx Flying Whenever an artifact creature you control deals combat damage to a player, you may create a 1/1 blue Thopter artifact creature token with flying. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Belagerung des Außenpostens (Outpost Siege) R Verzauberung As Outpost Siege enters the battlefield, choose Khans or Dragons. • Khans - At the beginning of your upkeep, exile the top card of your library. Until end of turn, you may play that card. • Dragons - Whenever a creature you control leaves the battlefield, Outpost Siege deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Surrak Drachenklaue (Surrak Dragonclaw) M Legendäre Kreatur – Mensch Krieger Flash This spell can't be countered. Creature spells you control can't be countered. Other creatures you control have trample. 6/6 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Yasova Drachenklaue (Yasova Dragonclaw) R Legendäre Kreatur – Mensch Krieger Trample At the beginning of combat on your turn, you may pay . If you do, gain control of target creature an opponent controls with power less than Yasova Dragonclaw's power until end of turn, untap that creature, and it gains haste until end of turn. 4/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Agent der Masken (Agent of Masks) U Kreatur – Mensch Berater At the beginning of your upkeep, each opponent loses 1 life. You gain life equal to the life lost this way. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiege der Lebenskraft (Cradle of Vitality) R Verzauberung Whenever you gain life, you may pay . If you do, put a +1/+1 counter on target creature for each 1 life you gained. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämon der unsäglichen Pein (Demon of Wailing Agonies) R Kreatur – Dämon Flying Lieutenant - As long as you control your commander, Demon of Wailing Agonies gets +2/+2 and has "Whenever Demon of Wailing Agonies deals combat damage to a player, that player sacrifices a creature." 4/4 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ob Nixilis des schwarzen Schwurs (Ob Nixilis of the Black Oath) MR Legendärer Planeswalker – Nixilis +2: Each opponent loses 1 life. You gain life equal to the life lost this way. -2: Create a 5/5 black Demon creature token with flying. You lose 2 life. -8: You get an emblem with ", Sacrifice a creature: You gain X life and draw X cards, where X is the sacrificed creature's power." Ob Nixilis of the Black Oath can be your commander. 3 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ob Nixilis, der Gefallene (Ob Nixilis, the Fallen) M Legendäre Kreatur – Dämon Landfall - Whenever a land enters the battlefield under your control, you may have target player lose 3 life. If you do, put three +1/+1 counters on Ob Nixilis, the Fallen. 3/3 Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Abbrechen (Cancel) C Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return) UC Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Flashback-Sacrifice three creatures. (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) R Kreatur – Elementarwesen Whenever a player casts a spell, you may put a +1/+1 counter on Forgotten Ancient. At the beginning of your upkeep, you may move any number of +1/+1 counters from Forgotten Ancient onto other creatures. 0/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Tür der Schicksale (Door of Destinies) R Artefakt As Door of Destinies enters the battlefield, choose a creature type. Whenever you cast a spell of the chosen type, put a charge counter on Door of Destinies. Creatures you control of the chosen type get +1/+1 for each charge counter on Door of Destinies. Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutgelage (Call to the Feast) UC Hexerei Create three 1/1 white Vampire creature tokens with lifelink. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Umgießerei (Retrofitter Foundry) R Artefakt : Untap Retrofitter Foundry. , : Create a 1/1 colorless Servo artifact creature token. , , Sacrifice a Servo: Create a 1/1 colorless Thopter artifact creature token with flying. , Sacrifice a Thopter: Create a 4/4 colorless Construct artifact creature token. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Drogskol-Plünderer (Drogskol Reaver) MR Kreatur – Geist Flying, double strike, lifelink Whenever you gain life, draw a card. 3/5 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Trotzender Blutfürst (Defiant Bloodlord) R Kreatur – Vampir Flying Whenever you gain life, target opponent loses that much life. 4/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Drana, Bluthäuptling der Kalastria (Drana, Kalastria Bloodchief) R Legendäre Kreatur – Vampir Schamane Flying : Target creature gets -0/-X until end of turn and Drana, Kalastria Bloodchief gets +X/+0 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Tausend Winde (Thousand Winds) R Kreatur – Elementarwesen Flying Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Thousand Winds is turned face up, return all other tapped creatures to their owners' hands. 5/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegelbild (Mirror Image) U Kreatur – Gestaltwandler You may have Mirror Image enter the battlefield as a copy of a creature you control. 0/0 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Platin-Emperion (Platinum Emperion) SM Artefaktkreatur – Golem Your life total can't change. (You can't gain or lose life. You can't pay any amount of life except 0.) 8/8 Wert: ab ca. 9,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilde Stachelfaust (Savage Knuckleblade) R Kreatur – Oger Krieger : Savage Knuckleblade gets +2/+2 until end of turn. Activate only once each turn. : Return Savage Knuckleblade to its owner's hand. : Savage Knuckleblade gains haste until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verkörperung des Frühlings (Embodiment of Spring) C Kreatur – Elementarwesen , , Sacrifice Embodiment of Spring: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. 0/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegelwerk (Mirrorworks) R Artefakt Whenever another nontoken artifact enters the battlefield under your control, you may pay . If you do, create a token that's a copy of that artifact. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschüttete Ruinen (Buried Ruin) U Land : Add . , , Sacrifice Buried Ruin: Return target artifact card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus der Schatzkammern (Magus of the Coffers) R Kreatur – Mensch Zauberer , : Add for each Swamp you control. 4/4 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 29,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflische Offenbarung (Diabolic Revelation) R Hexerei Search your library for up to X cards, put those cards into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Saugende Wellhornschnecke (Draining Whelk) R Kreatur – Illusion Flash Flying When Draining Whelk enters the battlefield, counter target spell. Put X +1/+1 counters on Draining Whelk, where X is that spell's mana value. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutgabendämon (Bloodgift Demon) R Kreatur – Dämon Flying At the beginning of your upkeep, target player draws a card and loses 1 life. 5/4 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Avatar (Serra Avatar) MR Kreatur – Avatar Serra Avatar's power and toughness are each equal to your life total. When Serra Avatar is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. */* Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender, flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by Fog Bank. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Xenagos, Gott des Hedonismus (Xenagos, God of Revels) M Legendäre Verzauberung Kreatur – Gott Indestructible As long as your devotion to red and green is less than seven, Xenagos isn't a creature. At the beginning of combat on your turn, another target creature you control gains haste and gets +X/+X until end of turn, where X is that creature's power. 6/5 Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) C Spontanzauber Tendrils of Corruption deals X damage to target creature and you gain X life, where X is the number of Swamps you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kalemne, Schülerin des Iroas (Kalemne, Disciple of Iroas) M Legendäre Kreatur – Riese Soldat Double strike, vigilance Whenever you cast a creature spell with mana value 5 or greater, you get an experience counter. Kalemne, Disciple of Iroas gets +1/+1 for each experience counter you have. 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mutter der Runen (Mother of Runes) RU Kreatur – Mensch Kleriker : Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelmauer (Wall of Roots) SC Kreatur – Pflanze Mauer Defender Put a -0/-1 counter on Wall of Roots: Add . Activate only once each turn. 0/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Labyrinth von Ith (Maze of Ith) MRU Land : Untap target attacking creature. Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by that creature this turn. Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) R Kreatur – Kor Zauberer Kor Spiritdancer gets +2/+2 for each Aura attached to it. Whenever you cast an Aura spell, you may draw a card. 0/2 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schutzbann des Kurators (Curator's Ward) U Verzauberung – Aura Enchant permanent Enchanted permanent has hexproof. When enchanted permanent leaves the battlefield, if it was historic, draw two cards. (Artifacts, legendaries, and Sagas are historic.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Freyalise, Llanowars Zorn (Freyalise, Llanowar's Fury) MR Legendärer Planeswalker – Freyalise +2: Create a 1/1 green Elf Druid creature token with ": Add ." -2: Destroy target artifact or enchantment. -6: Draw a card for each green creature you control. Freyalise, Llanowar's Fury can be your commander. 3 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumflüsterer aus Joraga (Joraga Treespeaker) U Kreatur – Elf Druide Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/1
LEVEL 1-4 1/2 : Add .
LEVEL 5+ 1/4 Elves you control have ": Add ." Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Marwyn die Nährerin (Marwyn, the Nurturer) R Legendäre Kreatur – Elf Druide Whenever another Elf enters the battlefield under your control, put a +1/+1 counter on Marwyn, the Nurturer. : Add an amount of equal to Marwyn's power. 1/1 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Chromatische Laterne (Chromatic Lantern) SR Artefakt Lands you control have ": Add one mana of any color." : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des Gildenbunds (Seal of the Guildpact) R Artefakt As Seal of the Guildpact enters the battlefield, choose two colors. Each spell you cast costs less to cast for each of the chosen colors it is. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mizzix vom Izmagnus (Mizzix of the Izmagnus) MR Legendäre Kreatur – Goblin Zauberer Whenever you cast an instant or sorcery spell with mana value greater than the number of experience counters you have, you get an experience counter. Instant and sorcery spells you cast cost less to cast for each experience counter you have. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritual des tosenden Sturms (Rite of the Raging Storm) U Verzauberung Creatures named Lightning Rager can't attack you or planeswalkers you control. At the beginning of each player's upkeep, that player creates a 5/1 red Elemental creature token named Lightning Rager. It has trample, haste, and "At the beginning of the end step, sacrifice this creature." Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel der Reinheit (Seal of Cleansing) UC Verzauberung Sacrifice Seal of Cleansing: Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Titanias Auserwählter (Titania's Chosen) U Kreatur – Elf Bogenschütze Whenever a player casts a green spell, put a +1/+1 counter on Titania's Chosen. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect) RU Kreatur – Elf Krieger Other Elves you control get +1/+1. , : Create a 1/1 green Elf Warrior creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lied der Dryaden (Song of the Dryads) R Verzauberung – Aura Enchant permanent Enchanted permanent is a colorless Forest land. Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Herr der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt) M Kreatur – Mensch Schamane At the beginning of your upkeep, create a 2/2 green Wolf creature token. : Tap all untapped Wolf creatures you control. Each Wolf tapped this way deals damage equal to its power to target creature. That creature deals damage equal to its power divided as its controller chooses among any number of those Wolves. 3/3 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Inferno-Titan (Inferno Titan) MR Kreatur – Riese : Inferno Titan gets +1/+0 until end of turn. Whenever Inferno Titan enters the battlefield or attacks, it deals 3 damage divided as you choose among one, two, or three targets. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreisende Logik (Circular Logic) UC Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays for each card in your graveyard. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ameisenkönigin (Ant Queen) R Kreatur – Insekt : Create a 1/1 green Insect creature token. 5/5 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Desasterradius (Disaster Radius) R Hexerei As an additional cost to cast this spell, reveal a creature card from your hand. Disaster Radius deals X damage to each creature your opponents control, where X is the revealed card's mana value. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumplünderer (Dream Pillager) R Kreatur – Drache Flying Whenever Dream Pillager deals combat damage to a player, exile that many cards from the top of your library. Until end of turn, you may cast spells from among those exiled cards. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Herrscher des verlorenen Alara (Sovereigns of Lost Alara) R Kreatur – Geist Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) Whenever a creature you control attacks alone, you may search your library for an Aura card that could enchant that creature, put it onto the battlefield attached to that creature, then shuffle. 4/5 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Sigarda vom Reiherschwarm (Sigarda, Host of Herons) SM Legendäre Kreatur – Engel Flying, hexproof Spells and abilities your opponents control can't cause you to sacrifice permanents. 5/5 Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Episches Experiment (Epic Experiment) M Hexerei Exile the top X cards of your library. You may cast instant and sorcery spells with mana value X or less from among them without paying their mana costs. Then put all cards exiled this way that weren't cast into your graveyard. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kentern (Capsize) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Untertauchen (Submerge) U Spontanzauber If an opponent controls a Forest and you control an Island, you may cast this spell without paying its mana cost. Put target creature on top of its owner's library. Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Blasphemische Tat (Blasphemous Act) R Hexerei This spell costs less to cast for each creature on the battlefield. Blasphemous Act deals 13 damage to each creature. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Talrand der Himmelsbeschwörer (Talrand, Sky Summoner) R Legendäre Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever you cast an instant or sorcery spell, create a 2/2 blue Drake creature token with flying. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hain der Reinheit (Sterling Grove) RU Verzauberung Other enchantments you control have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) , Sacrifice Sterling Grove: Search your library for an enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Parallaktische Welle (Parallax Wave) R Verzauberung Fading 5 (This enchantment enters the battlefield with five fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) Remove a fade counter from Parallax Wave: Exile target creature. When Parallax Wave leaves the battlefield, each player returns to the battlefield all cards they own exiled with Parallax Wave. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwältigender Intellekt (Overwhelming Intellect) U Spontanzauber Counter target creature spell. Draw cards equal to that spell's mana value. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankengefäß (Thought Vessel) UC Artefakt You have no maximum hand size. : Add . Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystische Wiederfindung (Mystic Retrieval) U Hexerei Return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bruna vom Alabasterschwarm (Bruna, Light of Alabaster) M Legendäre Kreatur – Engel Flying, vigilance Whenever Bruna, Light of Alabaster attacks or blocks, you may attach to it any number of Auras on the battlefield and you may put onto the battlefield attached to it any number of Aura cards that could enchant it from your graveyard and/or hand. 5/5 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Auf Serras Schwingen (On Serra's Wings) U Legendäre Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature is legendary, gets +1/+1, and has flying, vigilance, and lifelink. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verkleidung des Aurenschöpfers (Auramancer's Guise) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 for each Aura attached to it and has vigilance. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Kampfüberlegenheit (Battle Mastery) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has double strike. (It deals both first-strike and regular combat damage.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Abschirmende Blase (Protective Bubble) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nahiri die Lithomagierin (Nahiri, the Lithomancer) MR Legendärer Planeswalker – Nahiri +2: Create a 1/1 white Kor Soldier creature token. You may attach an Equipment you control to it. -2: You may put an Equipment card from your hand or graveyard onto the battlefield. -10: Create a colorless Equipment artifact token named Stoneforged Blade. It has indestructible, "Equipped creature gets +5/+5 and has double strike," and equip . Nahiri, the Lithomancer can be your commander. 3 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Einhaltgebietende Priesterin (Containment Priest) SR Kreatur – Mensch Kleriker Flash If a nontoken creature would enter the battlefield and it wasn't cast, exile it instead. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kemba, Kha-Herrscherin (Kemba, Kha Regent) RU Legendäre Kreatur – Katze Kleriker At the beginning of your upkeep, create a 2/2 white Cat creature token for each Equipment attached to Kemba, Kha Regent. 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Shuko (Shuko) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wimpelklinge (Pennon Blade) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1 for each creature you control. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Arrestkugel (Detention Sphere) R Verzauberung When Detention Sphere enters the battlefield, you may exile target nonland permanent not named Detention Sphere and all other permanents with the same name as that permanent. When Detention Sphere leaves the battlefield, return the exiled cards to the battlefield under their owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice) SMR Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from red and from blue. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, Sword of Fire and Ice deals 2 damage to any target and you draw a card. Equip Wert: ab ca. 24,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Orims Donner (Orim's Thunder) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Destroy target artifact or enchantment. If this spell was kicked, it deals damage equal to that permanent's mana value to target creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Krieg und Frieden (Sword of War and Peace) SM Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from red and from white. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, Sword of War and Peace deals damage to that player equal to the number of cards in their hand and you gain 1 life for each card in your hand. Equip Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Atraxa, Stimme der Prätoren (Atraxa, Praetors' Voice) M Legendäre Kreatur – Phyrexianer Engel Schrecken Flying, vigilance, deathtouch, lifelink At the beginning of your end step, proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) 4/4 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sigardas Hilfe (Sigarda's Aid) R Verzauberung You may cast Aura and Equipment spells as though they had flash. Whenever an Equipment enters the battlefield under your control, you may attach it to target creature you control. Wert: ab ca. 9,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Avacyns Maske (Mask of Avacyn) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+2 and has hexproof. (It can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Equip Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannendes Licht (Banishing Light) U Verzauberung When Banishing Light enters the battlefield, exile target nonland permanent an opponent controls until Banishing Light leaves the battlefield. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat) R Legendäre Kreatur – Meervolk Räuber At the beginning of each end step, if an opponent lost 3 or more life this turn, you may draw a card. (Damage causes loss of life.) 1/3 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Beutejäger il-Kor (Looter il-Kor) C Kreatur – Kor Räuber Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever Looter il-Kor deals damage to an opponent, draw a card, then discard a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted) M Legendäre Kreatur – Minotaurus Mönch At the beginning of your upkeep, you gain X life and draw X cards, where X is the number of permanents you own that your opponents control. : Target opponent gains control of target permanent you control. 2/4 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Griff des Schicksals (Grasp of Fate) RU Verzauberung When Grasp of Fate enters the battlefield, for each opponent, exile up to one target nonland permanent that player controls until Grasp of Fate leaves the battlefield. (Those permanents return under their owners' control.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Belagerung der Zitadelle (Citadel Siege) R Verzauberung As Citadel Siege enters the battlefield, choose Khans or Dragons. • Khans - At the beginning of combat on your turn, put two +1/+1 counters on target creature you control. • Dragons - At the beginning of combat on each opponent's turn, tap target creature that player controls. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zu Staub zurückkehren (Return to Dust) U Spontanzauber Exile target artifact or enchantment. If you cast this spell during your main phase, you may exile up to one other target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewundene Funken (Spiraling Embers) C Hexerei – Arkan Spiraling Embers deals damage to any target equal to the number of cards in your hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|