derzeit online: 55 Besucher und 2 registrierte Benutzer
URL für diesen Beitrag

Ungegebene Antworten (Februar 2015)

von Mario Haßler, 27.12.2019 - 21:06 – Fiktion



Ihr habt gefragt.
Ihr habt Antworten bekommen.
Ihr hättet auch andere Antworten bekommen können.



{?} Kann ich die Gegenströmung mit Überlast wirken, um einen Zauberspruch zu neutralisieren, der nicht neutralisiert werden kann wie z. B. Oberster Richtspruch?

8-) Jep. Überlast geht immer. Man kann damit etwas zerstören, was nicht zerstört werden kann, man kann etwas heilen, was nicht geheilt werden kann, man kann etwas sehen, was nicht gesehen werden kann, und man kann auch etwas neutralisieren, was nicht neutralisiert werden kann.



{?} Muss man für Die Flotte aussenden nur einmal ein weißes Mana bezahlen und kann dann alle Kreaturen bestimmen? Oder muss man dafür zusätzlich ein farbloses Mana bezahlen?

8-) Zu deiner ersten Frage: Nein. Zu deiner zweiten Frage: Nein.



{?} Ich kontrolliere den Sturm über den Dächern. Kann ich einen Skaab-Ruinierer wirken, ohne Kreaturenkarten aus meinem Friedhof ins Exil schicken zu müssen?

8-) Nope. Dazu müssten die Manakosten aus "Schicke drei Kreaturenkarten aus deinem Friedhof ins Exil." bestehen, und das ist sehr ungewöhnlich für Manakosten.



{?} Mein Gegner hat die Belagerung des Klosters auf "Drachen" eingestellt im Spiel. Muss ich auch für Kreaturenzaubersprüche {2} mehr bezahlen?

8-) Nur wenn diese gezielt sind und auf deinen Gegner oder eine seiner bleibenden Karten zielen.



{?} Ich möchte ein Kommandeur-Deck mit Balthor der Befleckte als Kommandeur bauen. Seine Fähigkeit betrifft schwarze und rote Kreaturenkarten im Friedhof. Genügt das, damit man auch rote Kreaturen im Deck verwenden kann?

8-) Jep. Die Farbidentität ergibt sich aus den farbigen Manasymbolen in den Manakosten und im Kartentext (hier: schwarz) plus aller Farbwörter, die in den Fähigkeiten verwendet werden (hier: schwarz und rot), plus aller Farben im Bild der Karte (hier: schwarz, rot, weiß und lila) plus aller Farben, die sich aus dem Namen bilden lassen (hier: rot und blao).



{?} Kann man den Effekt vom Edlen Tempelritter von der Hand auslösen?

8-) Nope. Auf der Hand hat der Edle Tempelritter keinen Auslöseeffekt. Im Friedhof übrigens auch nicht. Und im Spiel erst recht nicht.



{?} Muss der Gnadenlose Scharfrichter sich selbst opfern?

8-) Er kann sich selbst opfern. Dann kann er aber nicht mehr Mitarbeiter des Monats werden.



{?} Spieler A greift mit einer 5/5-Kreatur mit Lebensverknüpfung an, Spieler B blockt mit einer 2/2-Kreatur ohne Fähigkeiten. Wie viele Lebenspunkte erhält Spieler A durch die Lebensverknüpfung?

8-) Ganz einfach: so viele, wie die Kreatur von Spieler A an Schaden zufügt. Das gilt generell, also beispielsweise auch, wenn eine 3/2-Kreatur von einer 1/3-Kreatur geblockt wird oder wenn eine 5/8-Kreatur ungeblockt durchkommt.



{?} Ich habe die Vettel-Heckenhexe im Spiel sowie je zwei Sümpfe und Wälder. Werden dann beide Fähigkeiten ausgelöst?

8-) Nope. Die Standardländer haben keine ausgelösten Fähigkeiten, und für die der Vettel-Heckenhexe ist es zu spät.



{?} Wird die Fähigkeit vom Adligen von Falkenrath auch ausgelöst, wenn er oder eine andere Kreatur ins Exil geschickt wird?

8-) Nope. Ins Exil geht man häufig aus genau dem Grund, dem Tod zu entkommen, insofern stirbt da keiner.



{?} Mein Gegner greift mit einer Kreatur an, die Flugfähigkeit hat. Kann ich dann {3} bezahlen und mit meinem Wachposten-Gargoyle blocken?

8-) Nope. Er hat dann zwar ebenfalls Flugfähigkeit, ist aber kein Verteidiger mehr.



{?} Wird durch eine Ausrüstung die Heroisch-Fähigkeit ausgelöst?

8-) Das nicht, aber mit einer hübschen Ausrüstung fühlt sich so mancher Held noch heroischer.



{?} Mein Gegner wirkt in seinem Zug eine Hexerei, um eine Kreatur von mir zu zerstören, die mit dem Amulett der Habgier ausgerüstet ist. Kann ich jetzt {2} bezahlen, um mit der Ausrüsten-Fähigkeit die Ausrüstung an eine andere Kreatur anzulegen?

8-) Jep. Im Erinnerungstext steht "Spiele Ausrüsten wie eine Hexerei", und wenn dein Gegner eine Hexerei wirken kann, dann kannst du auch ausrüsten.



{?} Aktiviert sich der Effekt von Karametra, Göttin der Ernte, wenn ich...

8-) Nein!



{?} Kann durch die Abwehrende Hand nur direkter Schaden auf den Spieler verhindert werden?

8-) Keinesfalls. Es lässt sich auch indirekter Schaden auf den Spieler verhindern oder Schaden, der um die Ecke, von schräg oben oder ganz überraschend wie aus dem Nichts kommt.



{?} Ich habe einen Herrscher von Atlantis im Spiel und möchte meinen Gegner angreifen. Wann muss er spätestens den Herrscher von Atlantis zerstören, damit meine Meervolk-Kreaturen keine +1/+1 mehr haben?

8-) Das spielt keine Rolle. Wann auch immer er den Herrscher von Atlantis zerstört, haben deine Meervolk-Kreaturen keine +1/+1 mehr.



{?} Ich bringe einen Mogg-Kriegsmarschall ins Spiel und bekomme zusätzlich einen 1/1 Goblin-Spielstein. Im Zug meines Gegners blocke ich seinen Angriff mit dem Mogg-Kriegsmarschall, sodass dieser stirbt und ich einen weiteren 1/1 Goblin-Spielstein bekomme. Sehe ich das richtig, dass ich dann die Echokosten nicht bezahlen muss, weil die Vorraussetzungen nicht erfüllt sind?

8-) Die Goblin-Spielsteine haben überhaupt keine Echo-Fähigkeit.



{?} Ich habe einen Goblin-Scharfschützen mit einem Basiliskenhalsband ausgerüstet. Zählt der Schaden von seiner aktivierten Fähigkeit als Kampfschaden, oder greift hier die Todesberührung nicht?

8-) Zweimal nein.



{?} Ich habe einen Phyrexianischen Verwerter im Spiel, den ich mit einem Artefaktduplikat kopieren möchte. Wie verhält es sich mit den Lebenspunkten und den Spielsteinen?

8-) Genauso.



Fortsetzung folgt...


Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!