|
derzeit online: 148 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Spielbericht vom 19.07.2006
von Mario Haßler, 20.07.2006 - 20:00 – Spielbericht · Multiplayer
Der große Tisch, an dem wir immer spielen, ist noch besetzt; die Leute sind zwar im Begriff zu gehen, aber einigen von uns kann es nicht schnell genug gehen mit dem Spielen, also gibt es ein Blitzspiel zu dritt im "Uhrzeiger-Magic". Während Axel sich seinem Essen widmet und Stefan darauf wartet, bedient zu werden, spielen sich Gert, Andreas und Mario schon mal warm (bei Außentemperaturen von um die 30 °C...). Das Spiel selbst ist schnell berichtet: Gert kämpft in erster Linie gegen seine Manaprobleme, Mario hat im Gegensatz dazu mit seinem Deck "Koyaanisqatsi" und dem Zugriff des Kodamas einen soliden Spielaufbau, der aber zu langsam ist, um mit Andreas' anwachsender Soldatenarmee mitzuhalten. Zumal sich da nach und nach drei Soltariwiderstandskämpfer und schließlich ein Feldmarschall blicken lassen. Ein Angriff nach rechts und Gert ist draußen, zwei Angriffe nach links und Mario ist erledigt, das Spiel macht Andreas.
Nun wird an den großen Tisch umgesiedelt und zu fünft "Pentagramm" gespielt. Früh macht sich Axel mit einem Laternen-Kami bemerkbar. Der macht kurz darauf eine Reise in andere Welten, von der er verstärkt zurückkehrt, aber ansonsten ist das Drohpotenzial eher gering. Doch verglichen damit sieht es bei Stefan richtig trostlos aus, nach drei Ländern ist erstmal Schluss, und so bleibt er harmlos. Einen hübschen Start legt Gert mit seinem weiß-roten Deck hin, dem u. a. ein Himmelsritter-Legionär entspringt. Zum Glück für seine Gegner setzt er jedoch Sonnenheim, Festung der Legion lange Zeit nicht ein und nutzt die verfügbare Schlagkraft nicht optimal aus. Marios Deck "Bestialisch" bringt in zwei Runden drei Quirionelfen hervor, und so kann recht früh eine Wilde Urform kommen, die mit nicht weniger als sechs +1/+1-Marken verstärkt wird. Dafür zerbricht Andreas ein Siegel der Erlösung, und ein Zweifelnder Mönch neben einem Ewigen Ausgleich künden an, dass er das noch öfters tun will. Das lässt Stefan bereits Andreas als Gewinner des Spiels vorhersagen, aber die anderen sehen das anders. Allen voran Mario, dessen fette Bestien ja einfach immer wieder kommen, und als dann die Umkämpften Klippen liegen, gelingt ihm auch der tödliche Schlag seines Zertrommlers gegen Andreas' Zweifelnden Mönch. Ein knalliger Spielzug ergibt sich, als Gert mit seinem Großen Schmelzling Axel angreift. Der blockt mit seinem Kami der Jagd und will ihn mit einem Ungehemmten Wachstum verstärken. Darauf reagiert Gert mit einem Reinigenden Strahl, gegen den aber Stefan wiederum einen Trotz spricht. Später reiht sich der Sonnenheim-Vollstrecker in Gerts Truppe ein, während Andreas in erster Linie Sprüche und Fähigkeiten spielt, um Sachen auf die Hand zu schicken. Das kann Mario kaum noch ärgern, denn er hat mittlerweile eine Ätherattacke ausgerufen, die zwar zwischenzeitlich auch wieder auf die Hand geht, insgesamt aber für schmerzhaften Lebenspunkteverlust vor allem bei Andreas sorgt. Gert verlässt sich weiterhin auf den ehrlichen Kampf, mittlerweile noch unterstützt von einem Feuerschweif-Engel, und endlich kommen auch die Doppelschlag-Möglichkeiten durch Sonnenheim, Festung der Legion zum Einsatz. Dann geht es Schlag auf Schlag: Erstes Opfer ist Stefan, der zu spät ins Spiel kam und den Rückstand nicht mehr aufholen konnte. Ihm folgt Andreas, dessen Brisenreiter keine große Hilfe mehr war – die Ätherattacke macht den Schaden. Axels Wachsmähnen-Bakus sind üppig mit Ki-Marken ausgestattet und schalten Gerts Abwehr aus, bevor ein breit angelegter Angriff den Gegner umbringt. Das Endduell ist genauso schnell entschieden, Axel kann die Ätherattacke nicht ausschalten, und Mario hat zehn Mana frei, um zwei Bestien zu spielen – für Axel ist der Schaden tödlich, und Mario gewinnt das Spiel: "Ich bedanke mich ausdrücklich bei Sith, der mir in seinem Kommentar zur Deckliste die Ätherattacke empfohlen hat, und die sich seither in zweifacher Ausfertigung im Deck befindet!"
Für das nächste Spiel kehren wir wieder zurück zu "Uhrzeiger-Magic", was wir selten tun, wenn wir zu fünft sind. Andreas kündigt mit Eiserner Entschlossenheit an, Soldaten spielen zu wollen, aber lange bekommt man keinen zu sehen. Marios Deck "Rascheln im Drahtholzwald" sichert mit Llanowarelfen und Titanias Priesterin erst einmal die Manabasis, die aber Stefan sogleich mit einem Feuer niederbrennt. Auch der folgende Llanowardruide wird sogleich gebrutzelt, ein Flammenzungen-Kavu gibt ihm Feuer. So sitzt Gert bequem zwischen zwei wehrlosen Gegnern, und sein Viashino-Sandspäher erlaubt ihm sogar jede Runde die Wahl der bevorzugten Angriffsrichtung. Die stärkste Armee hat aber Axel aufgebaut. Die Vorhut machten die Llanowar-Leichen, ihnen folgten eine Reihe von Zombies. Stefan geht diese Flanke mit einem Leuchtschweif-Gespenst aus der Luft an, aber ein einziger massiver Angriff von Axel bringt ihn fast um – mit Nächtlicher Stärke ausgestattet stutzen die Angreifer Stefans Lebenspunkte auf 1. Die "Gnadenrunde" nutzt Stefan, um Gerts Pandämonium zu neutralisieren, die anderen Spieler danken es ihm (zwar ist diese Verzauberung auch für den Beherrscher eine gefährliche Sache, zumal bei vier Gegnern, aber die Viashinos haben da doch ein bisschen die Nase vorn). Axels nächster Angriff schaltet Stefan aus, und Mario sieht sich großen Problemen gegenüber. Verschlechtert wird seine Situation noch dadurch, dass Gerts Dornschweif-Viashino alle kleinen Kreaturen, die Mario bringen kann, einfach wegschießt, und da Andreas mit Kommandant Eesha und Miraris Nachwirkungen seine Front dicht gemacht hat, wenden sich auch Gerts Angreifer bevorzugt gegen Mario. Für eine überraschende Wende sorgt Andreas, der seine Vogelsoldaten-Armee mit Kampfkreischen und Sorayna, der Falknerin immens ausgebaut hat. Ein Angriff der mächtigen Flieger fügt Axel 18 Schaden zu, die er nicht überlebt, und mit ihm verlassen die Zombies das Feld. Mit einer Stille entsorgt Mario sowohl Andreas' Eiserne Entschlossenheit als auch Miraris Nachwirkungen. Letztere werden kurz darauf durch eine frische Version ersetzt, und auch Gerts roter Direktschaden kann Andreas nicht in die Knie zwingen. Zwei tödliche Angriffe, der erste gegen Gert, der zweite gegen Mario, sichern Andreas den Sieg.
Es bleibt beim "Uhrzeiger-Magic" zu fünft, und es soll ein verzwicktes Spiel rund um "Aktion + Reaktion" werden. Zunächst jedoch sind die ersten Runden geprägt von einem ruhigen, ja fast behäbigen Spielaufbau, gefolgt von leichten Angriffen nach rechts und links hier und da. Ein Triskelion bei Andreas sorgt dann bei manchen Spielern für eine erhöte Aufmerksamkeit für das, was da kommen möge. Und als Andreas dann eine Zeit der Verdopplung spielt, reagiert Mario mit der Zerstörung der Artefaktkreatur durch Crosis' Amulett, wofür er sogar seinen Schwefelkrater hergeben muss. Eine Überreaktion, wie sich herausstellt, hatte er doch noch die Kombo mit dem Übergangsritus vom letzten Multiplayer-Abend im Kopf. Sei's drum, das Triskelion geht und nimmt zwei Zombies von Gert mit. Der bringt ein paar Runden später einen Schädlingsghul, und Stefan führt in Reaktion darauf seine Märtyrerin der Asche ihrer Bestimmung zu, was für einen übersichtlichen Tisch sorgt. Axel blickt mit Argwohn auf den Ghul, baut sein Deck doch vorwiegend auf die Erzeugung von 1/1-Spielstein-Kreaturen, und Andreas' Zeit der Verdopplung – mit zwei Exemplaren nun "Zeit der Vervierfachung" – nützt nur ihrem Beherrscher, wie wir nach genauem Lesen feststellen mussten (das hatten wir beim letzten Mal schlicht falsch gespielt). Mario juckt's wenig, seine "Improvisierende Waffenschmiede" hat den Lord von Tresserhorn hervorgebracht, der mit einer Widerstandskraft von 4 ein bisschen mehr aushält. Ansonsten beteiligt er sich mit Shivanischem und Vodalischem Zombie selbst am Gemetzel, hofft aber vor allem auf das sechste Land, um Andreas mit seinem neuesten Coup Einhalt bieten zu können. Der hat nämlich einen Stachelweber ins Spiel gebracht, der, zwischenzeitlich auf 21/21 angewachsen, Axel mit Angriffen bedrängt. Ohne Trampelschaden genügt zwar immer ein sich aufopfernder Blocker, aber es nagt schon. Als Stefan es dann Kalt bis auf die Knochen werden lässt, bleibt der Stachel allerdings verschont, denn die frisch hereingekommenen Novijen-Weisen mit 16 +1/+1-Marken hält er für das lohnendere Ziel. Die freie Stelle besetzt Andreas alsbald mit einem sehr fetten Stachelbrüter, und die Bedrohung wächst an. Schließlich hat Mario das sechste Land im Spiel und zeigt, worauf er es angelegt hat: ein Schmerzvolles Ableben zielt auf den Brüter. Doch Andreas hat vorgesorgt: Ashnods Altar wartet auf Opfer, und was vorher gar nicht klar war, demonstriert er daraufhin – natürlich in Reaktion auf das Ableben – Schritt für Schritt. Und so wird der Stachel dank Altar und "Zeit der Vervierfachung" zum "Schnellen Brüter", erzeugt beliebig viele 1/1-Kreaturen, die mit beliebig vielen +1/+1-Marken ausgestattet sind. Recht bescheiden begnügt sich Andreas mit so vielen Kreaturen, wie sein Würfelvorrat hergibt, und macht sie gar nicht stärker als 4/4. Am Schluss wird natürlich der Stachelbrüter selbst geopfert, und aus dem Schmerzvolles Ableben wird nichts. Aber die ganzen Tricks retten Andreas nicht: Gert macht ihm durch Umwandlung eines Gemmenhand-Verschmutzers mit einem Schlag den Garaus. Mit Andreas gehen viele Würfel, und was sich sonst noch an Kreaturen auf dem Spielfeld tummelt, wird von Gert kurzerhand verstümmelt. Das sorgt für einen sehr übersichtlichen Tisch, und Mario ist seines Kartenvorteils mittels zweier Quecksilberdolche beraubt. Von der Bedrohung durch den Schädlingsghul befreit, wirft Axel seine Orochi-Brutkammer an, die jede Runde seine neue Armee um drei Kämpfer anwachsen lässt. Schließlich glaubt er, genug Schadenspotenzial aufgebaut zu haben, und greift Stefan an. Der hat sich immer wieder mittels Bergung aus dem eigenen Friedhof bedient, kann aber im Kampf gegen Axels Übermacht nicht viel mehr ausrichten als das Schlimmste zu verhindern. Doch auch hier kommt eine überraschende Wendung: Einer der angreifenden Ophis war zuvor mit dem Schlag der Junkyo-Glocke auf 14/14 angewachsen, und genau diesem bereitet Mario ein Schmerzvolles Ableben. Da die bevorstehenden 14 Schadenspunkte für Axel noch nicht tödlich wären, schiebt Gert in Reaktion darauf eine Ausdörrende Fäule dazwischen – und das bringt Axel dann tatsächlich um. Danach fühlt sich Gert jedoch so ausgebrannt, dass er gegen die beiden anderen übrig gebliebenen Spieler keine Chance mehr sieht. Als er aufgibt, verbessert das schlagartig die Chancen für Mario, der mit einem gut gefüllten Friedhof und vielen Ländern im Spiel mit Psychatog und Pardischem Kollaborateur bei Stefan anklopft. Der nimmt den Schaden vom aufgepumpten Atog hin und entsorgt den Kollaborateur, und kann sich so ganz gut behaupten; zumal Marios Friedhof nun weg ist und Stefan seinerseits einen Phyrexianischer Schneepflug an die Front schickt (und das im Hochsommer!). Mario hat noch einen Scharfkiemen-Jäger und zwei freiwillige Blocker, um sich in die nächsten Runden zu retten, und dann ist ihm das Glück beim Kartenziehen hold: Ein Seelenfeuer für 8 ist zusammen mit dem Schaden vom Scharfkiemen-Jäger für Stefan tödlich, und das ausgesprochen abwechslungsreiche Spiel geht an Mario.
Hier verabschiedet sich Axel, und der Rest spielt "Zweiköpfiger Riese" (Two-Headed Giant) nach den "offiziellen" Multiplayer-Regeln. Das Los bestimmt Gert und Stefan als Partner und Andreas und Mario als ihre Gegner. In der zweiten Runde wird das Spiel teilweise wieder zurückgedreht: Stefan beschwert sich über das zu starke Deck von Andreas, gegen das er mit seinem (angekündigten) auf 60 Karten aufgestockten "Kälteeinbruch"-Prerelease-Deck keine Chance hat. So greift sich Andreas ein anderes Deck und holt die beiden Züge nach. Stefan gibt daraufhin dem Schützenden Baumältesten eine Chance, aber wie schon im Prerelease so empfunden, ist der nicht wirklich gut – zumal er auch noch dank Andreas von Mutlosigkeit geplagt wird. Folgerichtig wird er nicht weiter versorgt. Marios "Club der Gürteltiere" schickt eine Stille Gefährtin los, die fortan dem Zeitlosen Etwas unter die Arme greift. Das Elementarwesen weiß aber auch selbst zu wachsen, ein Mächtiger Ansturm mit Bonuskosten verdoppelt auf die Schnelle Stärke und Widerstandskraft. Wie bei "Zweiköpfiger Riese" üblich gibt es viele taktische Besprechungen innerhalb der Teams, was fast aus jedem Zug ein Ereignis macht, das aber hier nur sehr unvollständig wiedergegeben werden kann. Das Zeitlose Etwas wächst Runde für Runde an, doch die Lebenspunktestände steigen auf beiden Seiten – Stefan weiß seine Märtyrerin des Sands einzusetzen. Andreas zeigt uns ein paar alte Schätzchen, während Gert sein Feld mit einer doppelten Privilegierte Position absichert. Die besseren Argumente haben dennoch Mario und Andreas: Als Letzterer Kaiser Aboshan ins Spiel bringt, sieht Stefan keine Chance mehr und will aufgeben. Da Gert davon nicht überzeugt ist, wird der absehbare Spielverlauf einmal durchgespielt, Kaiser Aboshan tappt am Ende des gegnerischen Zugs alle Kreaturen, dann folgt im eigenen Zug der Angriff – die überschlägige Zählung ergibt über 30 Schaden, die zwar noch nicht das Aus bedeutet hätten, aber im Wiederholungsfall schon. Das sieht auch Gert ein, und das Spiel gewinnen Mario und Andreas.
Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 28.12.07 / geändert: 12.04.24
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) C Hexerei – Arkan Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Soltariwiderstandskämpfer (Soltari Guerrillas) R Kreatur – Soltari Soldat Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) : The next time Soltari Guerrillas would deal combat damage to an opponent this turn, it deals that damage to target creature instead. 3/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Feldmarschall (Field Marshal) R Kreatur – Mensch Soldat Other Soldier creatures get +1/+1 and have first strike. (They deal combat damage before creatures without first strike.) 2/2 Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Laternen-Kami (Lantern Kami) C Kreatur – Geist Flying 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise in andere Welten (Otherworldly Journey) UC Spontanzauber – Arkan Exile target creature. At the beginning of the next end step, return that card to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelsritter-Legionär (Skyknight Legionnaire) C Kreatur – Mensch Ritter Flying, haste 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Quirionelfen (Quirion Elves) C Kreatur – Elf Druide As Quirion Elves enters the battlefield, choose a color. : Add . : Add one mana of the chosen color. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilde Urform (Feral Throwback) R Kreatur – Bestie Amplify 2 (As this creature enters the battlefield, put two +1/+1 counters on it for each Beast card you reveal in your hand.) Provoke (Whenever this creature attacks, you may have target creature defending player controls untap and block it if able.) 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel der Erlösung (Seal of Removal) UC Verzauberung Sacrifice Seal of Removal: Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zweifelnder Mönch (Monk Realist) C Kreatur – Mensch Mönch Kleriker When Monk Realist enters the battlefield, destroy target enchantment. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewiger Ausgleich (Equilibrium) R Verzauberung Whenever you cast a creature spell, you may pay . If you do, return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Umkämpfte Klippen (Contested Cliffs) R Land : Add . , : Target Beast creature you control fights target creature an opponent controls. (Each deals damage equal to its power to the other.) Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Zertrommler (Thresher Beast) C Kreatur – Bestie Whenever Thresher Beast becomes blocked, defending player sacrifices a land. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Großer Schmelzling (Greater Forgeling) UC Kreatur – Elementarwesen : Greater Forgeling gets +3/-3 until end of turn. 3/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kami der Jagd (Kami of the Hunt) C Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, Kami of the Hunt gets +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ungehemmtes Wachstum (Unchecked Growth) U Spontanzauber – Arkan Target creature gets +4/+4 until end of turn. If it's a Spirit, it gains trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Reinigender Strahl (Cleansing Beam) U Spontanzauber Radiance - Cleansing Beam deals 2 damage to target creature and each other creature that shares a color with it. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Trotz / Bosheit (Spite / Malice) U Trotz (Spite) Spontanzauber Counter target noncreature spell.
Bosheit (Malice) Spontanzauber Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenheim-Vollstrecker (Sunhome Enforcer) U Kreatur – Riese Soldat Whenever Sunhome Enforcer deals combat damage, you gain that much life. : Sunhome Enforcer gets +1/+0 until end of turn. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherattacke (AEther Charge) U Verzauberung Whenever a Beast enters the battlefield under your control, you may have it deal 4 damage to target opponent or planeswalker. |
| Feuerschweif-Engel (Firemane Angel) R Kreatur – Engel Flying, first strike At the beginning of your upkeep, if Firemane Angel is in your graveyard or on the battlefield, you may gain 1 life. : Return Firemane Angel from your graveyard to the battlefield. Activate only during your upkeep. 4/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Brisenreiter (Tradewind Rider) R Kreatur – Geist Flying , Tap two untapped creatures you control: Return target permanent to its owner's hand. 1/4 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wachsmähnen-Baku (Waxmane Baku) C Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may put a ki counter on Waxmane Baku. , Remove X ki counters from Waxmane Baku: Tap X target creatures. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiserne Entschlossenheit (Steely Resolve) R Verzauberung As Steely Resolve enters the battlefield, choose a creature type. Creatures of the chosen type have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Titanias Priesterin (Priest of Titania) C Kreatur – Elf Druide : Add for each Elf on the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Unbekannte Karte
Sorry – diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank.
Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowardruide (Llanowar Druid) C Kreatur – Elf Druide , Sacrifice Llanowar Druid: Untap all Forests. 1/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu) U Kreatur – Kavu When Flametongue Kavu enters the battlefield, it deals 4 damage to target creature. 4/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Viashino-Sandspäher (Viashino Sandscout) C Kreatur – Viashino Späher Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, return Viashino Sandscout to its owner's hand. (Return it only if it's on the battlefield.) 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowar-Leichen (Llanowar Dead) C Kreatur – Zombie Elf : Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchtschweif-Gespenst (Blazing Specter) RU Kreatur – Gespenst Flying, haste Whenever Blazing Specter deals combat damage to a player, that player discards a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Nächtliche Stärke (Strength of Night) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Creatures you control get +1/+1 until end of turn. If this spell was kicked, Zombie creatures you control get an additional +2/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Pandämonium (Pandemonium) SR Verzauberung Whenever a creature enters the battlefield, that creature's controller may have it deal damage equal to its power to any target of their choice. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Dornschweif-Viashino (Viashino Fangtail) C Kreatur – Viashino Krieger : Viashino Fangtail deals 1 damage to any target. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kommandant Eesha (Commander Eesha) R Legendäre Kreatur – Vogel Soldat Flying, protection from creatures 2/4 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Miraris Nachwirkungen (Mirari's Wake) MR Verzauberung Creatures you control get +1/+1. Whenever you tap a land for mana, add one mana of any type that land produced. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kampfkreischen (Battle Screech) UC Hexerei Create two 1/1 white Bird creature tokens with flying. Flashback-Tap three untapped white creatures you control. (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sorayna, die Falknerin (Soraya the Falconer) R Legendäre Kreatur – Mensch Bird creatures get +1/+1. : Target Bird creature gains banding until end of turn. (Any creatures with banding, and up to one without, can attack in a band. Bands are blocked as a group. If any creatures with banding a player controls are blocking or being blocked by a creature, that player divides that creature's combat damage, not its controller, among any of the creatures it's being blocked by or is blocking.) 2/2 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Stille (Hush) C Hexerei Destroy all enchantments. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Triskelion (Triskelion) R Artefaktkreatur – Konstrukt Triskelion enters the battlefield with three +1/+1 counters on it. Remove a +1/+1 counter from Triskelion: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeit der Verdopplung (Doubling Season) MR Verzauberung If an effect would create one or more tokens under your control, it creates twice that many of those tokens instead. If an effect would put one or more counters on a permanent you control, it puts twice that many of those counters on that permanent instead. Wert: ab ca. 28,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Crosis' Amulett (Crosis's Charm) U Spontanzauber Choose one - • Return target permanent to its owner's hand. • Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. • Destroy target artifact. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwefelkrater (Sulfur Vent) C Land Sulfur Vent enters the battlefield tapped. : Add . , Sacrifice Sulfur Vent: Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Übergangsritus (Rite of Passage) R Verzauberung Whenever a creature you control is dealt damage, put a +1/+1 counter on it. (It must survive the damage to get the counter.) Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädlingsghul (Noxious Ghoul) U Kreatur – Zombie Whenever Noxious Ghoul or another Zombie enters the battlefield, all non-Zombie creatures get -1/-1 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Märtyrerin der Asche (Martyr of Ashes) C Kreatur – Mensch Schamane , Reveal X red cards from your hand, Sacrifice Martyr of Ashes: Martyr of Ashes deals X damage to each creature without flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Lord von Tresserhorn (Lord of Tresserhorn) R Legendäre Kreatur – Zombie When Lord of Tresserhorn enters the battlefield, you lose 2 life, you sacrifice two creatures, and target opponent draws two cards. : Regenerate Lord of Tresserhorn. 10/4 Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Shivanischer Zombie (Shivan Zombie) C Kreatur – Phyrexianer Barbar Zombie Protection from white 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vodalischer Zombie (Vodalian Zombie) C Kreatur – Meervolk Zombie Protection from green 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelweber (Spike Weaver) R Kreatur – Stachel Spike Weaver enters the battlefield with three +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Spike Weaver: Put a +1/+1 counter on target creature. , Remove a +1/+1 counter from Spike Weaver: Prevent all combat damage that would be dealt this turn. 0/0 Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Kalt bis auf die Knochen (Chill to the Bone) C Spontanzauber Destroy target nonsnow creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Novijen-Weise (Novijen Sages) RU Kreatur – Mensch Berater Mutant Graft 4 (This creature enters the battlefield with four +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters the battlefield, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) , Remove two +1/+1 counters from among creatures you control: Draw a card. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelbrüter (Spike Breeder) RU Kreatur – Stachel Spike Breeder enters the battlefield with three +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Spike Breeder: Put a +1/+1 counter on target creature. , Remove a +1/+1 counter from Spike Breeder: Create a 1/1 green Spike creature token. 0/0 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ashnods Altar (Ashnod's Altar) RUC Artefakt Sacrifice a creature: Add . Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter) C Kreatur – Zombie Cycling (, Discard this card: Draw a card.) When you cycle Gempalm Polluter, you may have target player lose life equal to the number of Zombies on the battlefield. 4/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verstümmeln (Mutilate) R Hexerei All creatures get -1/-1 until end of turn for each Swamp you control. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Quecksilberdolch (Quicksilver Dagger) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": This creature deals 1 damage to target player or planeswalker. You draw a card." Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Orochi-Brutkammer (Orochi Hatchery) R Artefakt Orochi Hatchery enters the battlefield with X charge counters on it. , : Create a 1/1 green Snake creature token for each charge counter on Orochi Hatchery. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Junkyo-Glocke (Junkyo Bell) R Artefakt At the beginning of your upkeep, you may have target creature you control get +X/+X until end of turn, where X is the number of creatures you control. If you do, sacrifice that creature at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausdörrende Fäule (Shriveling Rot) R Spontanzauber Choose one - • Until end of turn, whenever a creature is dealt damage, destroy it. • Until end of turn, whenever a creature dies, that creature's controller loses life equal to its toughness. Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychatog (Psychatog) U Kreatur – Atog Discard a card: Psychatog gets +1/+1 until end of turn. Exile two cards from your graveyard: Psychatog gets +1/+1 until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Pardischer Kollaborateur (Pardic Collaborator) U Kreatur – Mensch Barbar First strike : Pardic Collaborator gets +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Schneepflug (Phyrexian Snowcrusher) U Verschneite Artefaktkreatur – Phyrexianer Juggernaut Phyrexian Snowcrusher attacks each combat if able. : Phyrexian Snowcrusher gets +1/+0 until end of turn. ( can be paid with one mana from a snow source.) 6/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Scharfkiemen-Jäger (Razorfin Hunter) C Kreatur – Meervolk Goblin : Razorfin Hunter deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenfeuer (Soul Burn) C Hexerei Spend only black and/or red mana on X. Soul Burn deals X damage to any target. You gain life equal to the damage dealt, but not more than the amount of spent on X, the player's life total before the damage was dealt, the planeswalker's loyalty before the damage was dealt, or the creature's toughness. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schützender Baumältester (Sheltering Ancient) U Kreatur – Baumhirte Trample Cumulative upkeep-Put a +1/+1 counter on a creature an opponent controls. (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) 5/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mutlosigkeit (Despondency) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets -2/-0. When Despondency is put into a graveyard from the battlefield, return Despondency to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stille Gefährtin (Silent Attendant) C Kreatur – Mensch Kleriker : You gain 1 life. 0/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitloses Etwas (Ageless Entity) R Kreatur – Elementarwesen Whenever you gain life, put that many +1/+1 counters on Ageless Entity. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mächtiger Ansturm (Vigorous Charge) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Target creature gains trample until end of turn. Whenever that creature deals combat damage this turn, if this spell was kicked, you gain life equal to that damage. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Märtyrerin des Sands (Martyr of Sands) C Kreatur – Mensch Kleriker , Reveal X white cards from your hand, Sacrifice Martyr of Sands: You gain three times X life. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaiser Aboshan (Aboshan, Cephalid Emperor) R Legendäre Kreatur – Zephalid Adliger Tap an untapped Cephalid you control: Tap target permanent. : Tap all creatures without flying. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|