derzeit online: 65 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Plauderecke (Pinnwand)

 Informationen zu RSS-Feeds

Hier können registrierte Benutzer nach Belieben miteinander quatschen oder Informationen, Gerüchte und Meinungen austauschen. Man kann z. B. auf wichtige Termine hinweisen oder Mitspieler suchen, ebenso sind hier Diskussion zu aktuellen und zukünftigen Magic-Editionen am richtigen Platz. Sämtliche Beiträge erscheinen in schlichter chronologischer Reihenfolge (ältester zuerst, letzter Beitrag ganz unten) und werden automatisch nach 8 Wochen gelöscht (diese Zeitspanne kann sich in Zukunft ändern).

Zeige nur Beiträge nicht älter als  

Tipp: Wenn du schmökern willst, z. B. um zu sehen, ob jemand aus deiner Nähe Spielpartner sucht, solltest du die Zeitspanne so groß wie möglich wählen.


 ⇓ ⇓ ⇓⇓ ⇓ ⇓  ⇑ ⇑ ⇑⇑ ⇑ ⇑
72609.  [13.05.20, 20:08 Uhr]  Mario Haßler     Online-Magic Skype
@Midori/72608: Ist eine Überlegung wert, danke für die Anregung. Nur mit Umbenennen ist es wahrscheinlich nicht getan, eher so etwas wie (Original, archiviert) und (Überarbeiteter Beitrag).
72610.  [19.05.20, 7:31 Uhr]  Pascal von Rakdos  
@Sebastian Engemann/72602:
Mache diese Runde auch wieder mit. Die Aufgabe hat mir sehr gefallen und habe mehrere verschiedene Karten entworfen. Habe mich aber für folgende Entschieden:

Order of the sacred Bill {1}{b}

In the picture you see a snake with a human upper body in a uniform witch wears a mail bag.

Creature - Snake, Advisor (R)

Whenever a creature deals damage to the Order of the sacred Bills, gain control over it. As long you control that creature, it gains "Pay 3 life: Return this creature to its owner. Only the owner of this creature can activate this ability."

1G: Regenerate the Order of the sacred Bills.

As long the bill for the regeneration isn't paid, you can't get your treasures back – The Order

[ 2 / 1 ]
72611.  [19.05.20, 12:50 Uhr]  Teferi   Online-Magic
@Pascal von Rakdos/72610:
Da hätte ich ein paar Kritikpunkte;
1. Warum nutzt du bei der aktivierten Fähigkeit nicht die Manasymbole {1}{g}?
2. Im Namen der Karte würde "sacred" groß geschrieben. Also: "Order of the Sacred Bill". Im Titel wird alles bis auf Präpositionen und Artikel groß geschrieben.
3. Im Kartentext würde kein Artikel vor der Karte geschrieben. Also z.B.: "Regenerate Order of the Sacred Bill"
4. Im Anekdotentext würde das Zitat oder der Spruch in Anführungszeichen stehen.
5. Von was für einer Hexe sprichst du in der Bildbeschreibung? Wenn du die englische Form für "welche" benutzen willst, ist die "which". Also ohne "T" und mit "WH".
72612.  [29.05.20, 14:53 Uhr]  Teferi   Online-Magic
@Mario:
Ich habe gerade etwas gesehen:
Als ich mich vorhin abgemeldet hatte, kam beim Anekdotentext von Pentagramm der Zeitalter (Pentagram of the Ages).
Allerdings war die Anzeige, welche Karte angezeigt wurde, fehlerhaft: Pentagramm des Zeitalters
72613.  [29.05.20, 15:13 Uhr]  Mario Haßler     Online-Magic Skype
@Teferi/72612: Hat vermutlich damit zu tun, dass es im Laufe der Geschichte sowohl Pentagramm des Zeitalters als auch Pentagramm der Zeitalter gegeben hat (ein Fall für die Liste mit Übersetzungsfehlern auf deutschsprachigen Magic-Karten!). Ich schau's mir bei Gelegenheit mal an, danke für den Hinweis.
72614.  [01.06.20, 18:22 Uhr]  Mario Haßler     Online-Magic Skype
@Teferi/72612: So, habe das nun klären können. Auf trader-online.de gibt es einen Beleg, dass die Karte wohl auch in der 6. Edition "Pentagramm der Zeitalter" hieß. Das bedeutet, dass die Information auf Scryfall falsch ist, und das war sie wohl auch beim Vorgänger, "magiccards.info", von wo ich wiederum meine Daten für die Magic-Anekdotentexte bezogen hatte. Meine Daten habe ich nun korrigiert, bei Scryfall habe ich den Fehler gemeldet.
72615.  [01.06.20, 19:12 Uhr]  Teferi   Online-Magic
@Mario Haßler/72614:
Ich wollte eigentlich gar nicht so ein großes Fass aufmachen. Aber es ist wohl besser, wenn es so läuft und dann die Sache fehlerlos ist.
72616.  [01.06.20, 20:03 Uhr]  Mario Haßler     Online-Magic Skype
@Teferi/72615: Unbedingt! Ich bin dankbar für jeden Hinweis!
72617.  [02.06.20, 10:48 Uhr]  DeadHead  
Lurrus aus der Traumhöhle (Lurrus of the Dream Den) gebannt. (Vintage) {-}{-}{-}{-} Was soll das? In OnlineVarianten von Magic ist das ja kein so großes Problem, letztendlich bekommt man die Karte ja ersetzt. In der Papiervariante ärgert mich das ungemein, die Einschränkung von Karn, der große Schlüpfer hat mich schon genervt! Mittlerweile fühle ich mich schon milde gesagt verarscht. Lurrus ist stark, aber nicht so stark das man die Karte gleich bannen muß. Eine der wenigen Karten die mir aus "Iko" gefallen. Ich werde wohl einige meiner Decks auf modern umstellen müssen....bisher spielten wir nur Vintage, mal sehen wie "Crossformatspiele" sein werden. Man kotzt mich das an. :-(
72618.  [02.06.20, 11:22 Uhr]  Midori   Online-Magic
@DeadHead/72617:
Zug 1: {!}Black LotusLurrusBlack LotusProfit{!}
Klingt fair in einem Format, wo fast alle guten Zauber ein oder zwei Mana kosten. Doch wer weiß, vielleich wird Lurrus im nächsten BaRA lediglich eingeschränkt, jetzt wo die Gefährten-Fähigkeit ein Errata erhalten hat. Darauf setzen würde ich jedoch nicht.
72619.  [02.06.20, 11:58 Uhr]  Lukas M.  
@DeadHead/72617: Selbst in Legacy ist nur noch Lurrus rumgelaufen. Und da war der nicht mal ansatzweise so stark.
Ich bin froh, dass der in Legacy auch gebannt wurde. Eine 8. Karte auf der Hand mit eingebauter Kartenvorteil Engine...
Bin schon seit einem Jahr nicht besonders begeistert, was da durch's Playtesting gerutscht ist: War of the Spark Walker, W&6, Oko, Underworld Breach und Uro.

Die neue Regeländerung find ich auf jeden Fall notwendig, ob das reicht kann ich nicht einschätzen. Ist zumindest ein Anfang, nur nicht besonders schön gelöst, da der Regelerinnerungstext von der Mechanik jetzt einfach nicht mehr richtig ist.
72620.  [02.06.20, 12:43 Uhr]  DeadHead  
Welche Regeländerung ging an mir vorbei, es wird ja immer doller.
72621.  [02.06.20, 12:53 Uhr]  Kai Steiner   
@DeadHead/72620:https://magic.wizards.com/en/articles/archive/news/june-1-2020-banned-and-restricted-announcement?asp=4
72622.  [02.06.20, 13:51 Uhr]  DeadHead  
@Kai Steiner/72621:Merci.
Also 3mana um einen Gefährten auf die Hand zu holen. Wirklich keine glückliche Lösung.

Stand: 02.06.20, 14:34 Uhr  
 
    

Mitplaudern:

Lesen erlaubt – zum Mitplaudern bitte anmelden oder registrieren!

(Tipp: Fragen zu Magic-Regeln, Begriffen, Spielmechanismen oder Verständnisfragen zu Karten kannst du auch ohne Anmeldung im Bereich "Fragen und Antworten" stellen.)


zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Ikoria: Reich der Behemoths - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***