derzeit online: 72 Besucher und keine registrierten Benutzer

Plauderecke (Pinnwand)

 Informationen zu RSS-Feeds

Hier können registrierte Benutzer nach Belieben miteinander quatschen oder Informationen, Gerüchte und Meinungen austauschen. Man kann z. B. auf wichtige Termine hinweisen oder Mitspieler suchen, ebenso sind hier Diskussion zu aktuellen und zukünftigen Magic-Editionen am richtigen Platz. Sämtliche Beiträge erscheinen in schlichter chronologischer Reihenfolge (ältester zuerst, letzter Beitrag ganz unten) und werden automatisch nach 8 Wochen gelöscht (diese Zeitspanne kann sich in Zukunft ändern).

Zeige nur Beiträge nicht älter als  

Tipp: Wenn du schmökern willst, z. B. um zu sehen, ob jemand aus deiner Nähe Spielpartner sucht, solltest du die Zeitspanne so groß wie möglich wählen.


 ⇓ ⇓ ⇓⇓ ⇓ ⇓  ⇑ ⇑ ⇑⇑ ⇑ ⇑
72798.  [17.11.20, 21:02 Uhr]  Brancaleone   Online-Magic
@Midori/72797:
Ich habe schon befürchtet, dass meine Karte als zu stark empfunden wird. Für mich lag der Schwerpunkt beim Kontern von ETB-Effekten oder Manafähigkeiten, also genau den Sachen, die normalerweise sehr schnell sehr stark werden und gegen die man kaum etwas machen kann. Es war genau mein Ziel, z.B. die ETB-Fähigkeit in einem Verbündeten-Deck zu countern, und es war auch Absicht, dass das kostenlos passiert. Auch die Fähigkeit von Llanowarelfen (Llanowar Elves) würde ich gerne auf diese Weise countern. Ich könnte mir also eher vorstellen, alle anderen Fähigkeiten meiner Karte zu streichen als gerade diese. Allerdings war ich der Meinung, dass meine Karte dann zu oft eine tote Karte sein würde, deshalb gab ich ihr noch die anderen Möglichkeiten.

Ob das dann zu stark ist oder ein Gamebreaker wäre, kann ich nur begrenzt beurteilen - in meiner Freizeitrunde erscheinen mir eher die genannten Fähigkeiten zu stark, deshalb kam ich ja erst auf die Idee, eine Karte dagegen zu entwerfen. Aber das ist natürlich reines Küchentisch-Magic, wir verfolgen ja nichtmal irgendeine Meta, das geht alles total an uns vorbei. Somit kann ich die Wirkung auf alle anderen Magic-Runden und Formate außerhalb meiner eigenen Runde nicht beurteilen, und da denke ich nicht, dass das zu stark wäre. Aber gut, das ist dann eben ein konkreter Fall und kann nicht verallgemeinert werden. Hat trotzdem Spaß gemacht :-)
72799.  [17.11.20, 22:47 Uhr]  Midori   Online-Magic
@Brancaleone/72798:
In dem Fall genügt dein Design leider nicht den gestellten Anforderungen. Generell lassen sich Manafähigkeiten nicht neutralisieren, da diese nicht den Stapel verwenden und somit nicht als Ziel gewählt werden können. Sie verrechnet praktisch bei Aktivierung, ohne dass ein Spieler Gelegenheit erhält auf sie zu reagieren (siehe Regel 605.3b im Ausführlichen Regelwerk).

Gegen Manafähigkeiten brauchst du etwas wie z.B.:
"Activated mana abilities of non-land permanents cost {1} more to activate."

Nur ETB-Fähigkeiten zu neutralisieren wäre vermutlich kein Gamebreaker, gibt es doch bereits Karten wie Kugel der Erstarrtheit (Torpor Orb) oder Bringerin des Schweigens (Hushbringer), welche die Aufgabe oft besser erfüllen.
Ist deine Karte in der Lage auch LTB oder andere ausgelöste oder aktiverte Fähigkeiten zu neutralisieren, geht die Spielstärke stark nach oben, da du nun auch Sachen wie Sturm-Trigger, Loyalitätsfähigkeiten oder LTB-Trigger von z.B. Seher der Gedankenleere (Thought-Knot Seer) neutralisieren kannst. Ob dadurch daraus ein Gamebreaker wird kann ich nicht sagen. Aber in Formaten wie Historisch oder Kommandeur kann so eine Fähigkeit jede Menge Unfug anstellen.
72800.  [18.11.20, 10:08 Uhr]  Teferi   Online-Magic
@Brancaleone/72798:
Das einzige, was mir z.B. gegen die Llanowarelfen (Llanowar Elves) aber auch z.B. gegen den Sonnenring (Sol Ring) einfällt wäre sowas wie:

"Bleibende Karten, die deine Gegner kontrollieren und die keine Länder sind, können kein Mana erzeugen."
Oder:
"Deine Gegner können keine Manafähigkeiten von Nichtland-bleibenden Karten aktivieren."
72801.  [23.11.20, 14:19 Uhr]  Mario Haßler     Online-Magic Skype
Hinweis:

Die Probleme mit dem Login sind behoben, Anmeldung ist nun wieder möglich. Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mario Haßler
72802.  [25.11.20, 9:47 Uhr]  Mario Haßler     Online-Magic Skype
Ergänzung:

Wer die Funktion "Meine Anmeldung soll automatisch reaktiviert werden, falls sie abläuft." nutzt (siehe Einstellungen), muss sie einmalig neu initialisieren, indem er sich nach einer Anmeldung abmeldet und dann wieder anmeldet.
72803.  [29.11.20, 9:28 Uhr]  Brancaleone   Online-Magic
@Midori/72799:

Ich habe mal versucht, die Karte zu verbessern, sodass sie trotzdem noch ihren Zweck erfüllt.

Slowdown Mage {2}{b}

Bild:
Eine alte Frau mit grauen Haaren, der man ansieht, dass sie schon alles gesehen hat. Sie hebt tadelnd den Zeigefinger, lächelt dabei aber gütig.

Creature - Human, Wizard (R)

{tap}: Target creature loses haste, first strike and double strike until end of turn.
{X}, {tap}: Counter target ability with converted manacost X.
Nonland permanents can't create mana or untap lands.

Patience, my dear! It’s not yout turn yet.



[0/1]

Änderungen:
- Rare
- Nur noch Fähigkeiten können gecountert werden, nicht Sprüche
- Niemand (auch nicht man selbst) kann Nichtland-Quellen für Mana benutzen

Würde das jetzt funktionieren?

Stand: 29.11.20, 18:14 Uhr  
 
    

Mitplaudern:

Lesen erlaubt – zum Mitplaudern bitte anmelden oder registrieren!

(Tipp: Fragen zu Magic-Regeln, Begriffen, Spielmechanismen oder Verständnisfragen zu Karten kannst du auch ohne Anmeldung im Bereich "Fragen und Antworten" stellen.)


zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!