derzeit online: 43 Besucher und keine registrierten Benutzer

Plauderecke (Pinnwand)

 Informationen zu RSS-Feeds

Hier können registrierte Benutzer nach Belieben miteinander quatschen oder Informationen, Gerüchte und Meinungen austauschen. Man kann z. B. auf wichtige Termine hinweisen oder Mitspieler suchen, ebenso sind hier Diskussion zu aktuellen und zukünftigen Magic-Editionen am richtigen Platz. Sämtliche Beiträge erscheinen in schlichter chronologischer Reihenfolge (ältester zuerst, letzter Beitrag ganz unten) und werden automatisch nach 8 Wochen gelöscht (diese Zeitspanne kann sich in Zukunft ändern).

Zeige nur Beiträge nicht älter als  

Tipp: Wenn du schmökern willst, z. B. um zu sehen, ob jemand aus deiner Nähe Spielpartner sucht, solltest du die Zeitspanne so groß wie möglich wählen.


 ⇓ ⇓ ⇓⇓ ⇓ ⇓  ⇑ ⇑ ⇑⇑ ⇑ ⇑
73028.  [25.07.21, 21:57 Uhr]  JohannaGreta  
Hallo. Ich habe auf der Spielemesse die Kartensets Cho-Mennos Entschluss und Arcanis' Hinterlist bekommen. spiele dieses Spiel jedoch nicht. Hat jemand Interesse an diesen Kartensets?
73029.  [27.07.21, 10:29 Uhr]  Mario Haßler     Online-Magic Skype
@JohannaGreta/73028: Hallo JohannaGreta, danke für das Angebot. Wen es interessiert: Es handelt sich um vorkonstruierte 40-Karten-Decks aus der 10. Edition (siehe Decklisten, leider nur auf Englisch – "Cho-Mannos Entschluss" = "Cho-Manno's Resolve", "Arcanis' Hinterlist" = "Arcanis's Guile").

@JohannaGreta: Falls es hier keinen Interessenten gibt, kannst du auch versuchen, die Decks woanders zu verkaufen, z. B. bei einem der Werbepartner dieser Seiten.
73030.  [28.07.21, 13:48 Uhr]  Teferi   Online-Magic
@Mario Haßler:
Ich habe gerade eine Diskrepanz gesehen: Die Karte Ihr kommt zu einer Lichtung (You Happen On a Glade) steht bei scryfall als Ihr gelangt zu einer Lichtung drin. Siehe hier
73031.  [28.07.21, 16:03 Uhr]  Chris Michaelis  
Hilfe bei Deckbau benötigt (neu im Forum)

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein erstes eigenes Deck bauen. Dieses soll rot / grün werden. Dabei möchte ich ein Deck rund um die zwei Karten Quarzwald-Schmetterer und Targ Nar, Dämonenzahn-Gnoll bauen (würde beide jeweils 3x hinein nehmen). Das Deck soll ein Standard Deck werden, daher sollen es nur Karten aus den Editionen der letzten 2 Jahre sein bzw. aus den aktuellen Editionen (möchte erstmal noch kein Modern Deck). Habt ihr Ideen welche Karten hierzu noch gut passen? Es wird auf jedenfall das Problem wegen Mana Mangel enstehen. Das wollte ich mit Karten wie Migrationspfad lösen. Vielen Dank für Eure Vorschläge! :)

VG
Chris
73032.  [28.07.21, 16:26 Uhr]  Mario Haßler     Online-Magic Skype
@Teferi/73030: Danke für den Hinweis. Den Fehler haben WotC produziert, siehe Gatherer (ggf. unten "Language" auf Deutsch umstellen). Das Bild ist jedoch eindeutig, insofern korrigiere ich das in meiner Übersetzungsliste.
73033.  [28.07.21, 20:27 Uhr]  Jekamiko   
@Chris Michaelis/73031:
Die erste Frage die ich da stelle ist die nach dem Budget und was du für einen Kartenpool schon hast.
Zweite Frage: ist dir bewusst das Ikoria in 2 Monaten aus dem Standart rausrotiert?
Dritte Frage: Wo willst du das Deck spielen? Einfach mit Kollegen oder hast du vor an ein FNM zu gehen?
Stolzer Wildbynder (Proud Wildbonder) ist da sicher gut.
24-25 Länder und sachen die Länder suchen sicher auch.
Soviel mal auf die Schnelle...
73034.  [28.07.21, 21:44 Uhr]  Chris Michaelis  
Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Grundsätzlich habe ich mir hierbei kein bestimmtes Budget gesetzt, es sollte aber kein 800-1000€ Deck werden. Wenn eine Karte aber mal 10-15€ kostet ist das in Ordnung. Leider nein, das hatte ich tatsächlich nicht bedacht. Ich sehe. schon das es am Ende doch Modern wird. Gegen Freunde und in unserem Comic Laden gegen andere Magic Spieler was dann auch mal ein lokales Tunier sein könnte. Gerne hätte ich auch Karten wie den roten und grünen Drachen mit hinein genommen. Bei legendären Kreaturen wollte ich es aber bei 2x belassen das es nicht zu viele werden. Ich denke Elfen könnten auch gut bei dem Mana Problem helfen, welche sind hier zu empfehlen? @Jekamiko/73033:
73035.  [28.07.21, 22:55 Uhr]  Jekamiko   
@Chris Michaelis/73034:
Es gibt ja auch Pionier welches vom Powerlevel zwischen Modern und Standart liegt. Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) Lauben-Elf (Arbor Elf) ist im Modern die klassische Variante budget wäre Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) und Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow)

ich würde das Deck etwa wie folgt bauen 30-34 Karten die Mana Produzieren 12-16 Interaktion 10-14 Finischer.
73036.  [30.07.21, 15:33 Uhr]  Mario Haßler     Online-Magic Skype
Die Abenteuer in den Forgotten Realms waren wieder eine Katastrophe, was die Ausführlichen Regeln angeht: fast 400 bestehende Regeln und Unterregeln haben eine neue Nummer bekommen, was entsprechend viel Arbeit bei der deutschen Übersetzung des Regelwerks und bei der Pflege des Fragen-und-Antworten-Bereichs zur Folge hatte. Aber nun... ist es geschafft!
73037.  [01.08.21, 21:11 Uhr]  DeadHead  
@Mario Haßler/73036:@Mario Haßler/73036:Dann mal HGW und danke. ;-)

Stand: 02.08.21, 23:36 Uhr  
 
    

Mitplaudern:

Lesen erlaubt – zum Mitplaudern bitte anmelden oder registrieren!

(Tipp: Fragen zu Magic-Regeln, Begriffen, Spielmechanismen oder Verständnisfragen zu Karten kannst du auch ohne Anmeldung im Bereich "Fragen und Antworten" stellen.)


zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Mitternachtsjagd - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***