'Magic für Freizeitspieler' https://magic.freizeitspieler.de/ Sammel-Feed für 'Magic für Freizeitspieler' Mon, 20 Oct 2025 18:52:53 +0200 de-de Copyright 2006 - 2025 Mario Haßler M.Hassler@gmx.de (Mario Hassler) https://magic.freizeitspieler.de/favicon.png 16 16 Magic für Freizeitspieler https://magic.freizeitspieler.de/ <![CDATA[Lese-Ecke: Spielbericht vom 14.10.2025 -- Stammeskämpfe]]> https://magic.freizeitspieler.de/lese-ecke.php?nr=00968 https://magic.freizeitspieler.de/lese-ecke.php?nr=00968 2025-10-20T16:20:28+02:00 Mario Haßler <![CDATA[Antwort zu Frage (22010) (ohne Gewähr): Ja. Die Fähigkeit wird ausgelöst, wenn du für einen Spruch weniger Mana bezahlst als sein Manabetrag. Dank Bolas' Zitadelle (Bolas's Citadel) ...]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=22010 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=22010#1 2025-10-17T12:02:52+02:00 Lucanus <![CDATA[Frage (22010): Ich nutze Bolas' Zitadelle (Bolas's Citadel), um einen Urtümlichen Knabbler (= Urtümlicher Knabbler) (Primordial Gnawer) von meiner Bibliothek zu ...]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=22010 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=22010 2025-10-17T10:51:32+02:00 Yuto <![CDATA[Antwort zu Frage (22009): Das funktioniert. Beide Fähigkeiten werden ausgelöst, wenn du deine Angreifer deklarierst, und du kannst die Boros-Elite (Boros Elite) als Ziel ...]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=22009 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=22009#1 2025-10-16T08:44:50+02:00 Teferi <![CDATA[Frage (22009): Ich greife mit Tajic, Klinge der Legion (Tajic, Legion's Edge), einer Boros-Elite (Boros Elite) und einer beliebigen dritten Kreatur an. Kann ich ...]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=22009 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=22009 2025-10-16T00:16:35+02:00 Rikkard <![CDATA[Antwort zu Frage (22008): Doch, das geht. Gemäß der Liste aller Kreaturentypen in Regel 205.3m im Ausführlichen Regelwerk sind "Ältester" und "Drache" zwei verschiedene ...]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=22008 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=22008#1 2025-10-14T12:09:01+02:00 Felix <![CDATA[Frage (22008): Kann ich mit Zirilan von der Klaue (Zirilan of the Claw) meine Bibliothek nach Nicol Bolas (Nicol Bolas) durchsuchen und diesen ins Spiel ...]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=22008 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=22008 2025-10-14T11:49:02+02:00 Sebastian <![CDATA[Antwort zu Frage (22007): Siehe Frage (20362) samt Antwort. Bitte benutze zuerst die Suche, bevor du eine neue Frage stellst. Du hättest diese Frage gefunden, wenn du z. ...]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=22007 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=22007#1 2025-10-14T09:35:22+02:00 Mario Haßler <![CDATA[Frage (22007): Ich habe einen Grünen Kobold (= Grüner Kobold) (Green Goblin) im Spiel und schicke ihn mit der Fähigkeit von Brago, der ewige König (Brago, King ...]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=22007 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=22007 2025-10-14T08:16:06+02:00 cynder <![CDATA[Antwort zu Frage (22006): Beide Ersatzeffekte beeinflussen das gleiche Ereignis, also darf sich dein Gegner als der betroffene Spieler aussuchen, welcher Ersatzeffekt ...]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=22006 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=22006#1 2025-10-12T09:49:49+02:00 Teferi <![CDATA[Frage (22006): Ich habe Thalia, ketzerische Katharerin (Thalia, Heretic Cathar) im Spiel, mein Gegner den Erkunder des Horizonts (Horizon Explorer). Wie kommen ...]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=22006 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=22006 2025-10-12T01:37:35+02:00 Simba <![CDATA[Lese-Ecke: Spielbericht vom 30.09.2025 -- Weltenjagd (Planechase)]]> https://magic.freizeitspieler.de/lese-ecke.php?nr=00967 https://magic.freizeitspieler.de/lese-ecke.php?nr=00967 2025-10-10T13:30:51+02:00 Mario Haßler <![CDATA[Antwort zu Frage (22005): Nein. Wenn sich eine Kreatur mit ihren Fähigkeiten auf sich selbst bezieht, wird gemäß aktuell gebräuchlicher Formulierung der Text "diese ...]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=22005 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=22005#1 2025-10-10T10:35:56+02:00 Felix <![CDATA[Frage (22005): In den Fähigkeiten vom Himmelsritter-Knappen (= Himmelsritter-Knappe) (Skyknight Squire) ist zweimal die Rede von "dieser Kreatur". Ist damit die ...]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=22005 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=22005 2025-10-10T10:27:46+02:00 Jemand <![CDATA[Antwort zu Frage (22004): Ja. Wenn ein Spielstein als Kopie einer transformierenden doppelseitigen Karte erzeugt wird, hat dieser gemäß Regel 707.8a im Ausführlichen ...]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=22004 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=22004#1 2025-10-07T13:02:35+02:00 Mario Haßler <![CDATA[Frage (22004): Ich erzeuge mit der Skarabäen-Gottheit (= Die Skarabäen-Gottheit) (The Scarab God) einen Spielstein, der eine Kopie von Norman Osborn (Norman ...]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=22004 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=22004 2025-10-07T10:01:49+02:00 Cynder <![CDATA[Antwort zu Frage (21997): Mit einem zweiten Hof von Vantress (Court of Vantress) würde es hingegen funktionieren: Für die ausgelösten Fähigkeiten wählst du den jeweils ...]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=21997 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=21997#2 2025-09-30T14:43:23+02:00 Mario Haßler <![CDATA[Antwort zu Frage (22003): Nein. Die angegebenen zusätzlichen Kosten sind zu bezahlen, wenn du den Schändlichen Verstümmler (= Schändlicher Verstümmler) (Vile Mutilator) ...]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=22003 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=22003#1 2025-09-29T23:20:58+02:00 Lucanus <![CDATA[Frage (22003): Ich habe Satoru Umezawa (Satoru Umezawa) im Spiel und bringe einen Schändlichen Verstümmler (= Schändlicher Verstümmler) (Vile Mutilator) ...]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=22003 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=22003 2025-09-29T22:28:15+02:00 Thorsten <![CDATA[Antwort zu Frage (22002): Das ist richtig. Der Unterschied liegt darin, dass Kardur, Doomskar-Krieger (Kardur, Doomscourge) tatsächlich keine Kreaturen anstachelt (engl. ...]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=22002 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=22002#1 2025-09-27T23:56:10+02:00 Lucanus