Fragen und Antworten https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php Fragen und Antworten auf 'Magic für Freizeitspieler' Wed, 19 Feb 2020 19:46:50 +0100 de-de Copyright 2006 - 2020 Mario Haßler M.Hassler@gmx.de (Mario Hassler) https://magic.freizeitspieler.de/favicon.png 16 16 Magic für Freizeitspieler https://magic.freizeitspieler.de/ <![CDATA[Frage (19924): Mein Gegner hat ein Ätherstrom-Reservoir (Aetherflux Reservoir) im Spiel. Ich habe weniger als 50 Lebenspunkte und kontrolliere eine Seelenleitung (Soul Conduit). Dazu zwei Spielsituationen: 1. Mein Gegner bezahlt 50 Lebenspunkte für die Fähigkeit seines Ätherstrom-Reservoirs (= ...]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19924 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19924 2020-02-19T19:41:50+01:00 F: Benedikt04 / A: zombiemaster <![CDATA[Frage (19923): Ich kontrolliere ein Erwachtes Riff (Risen Reef) und Yarok das Entweihte (Yarok, the Desecrated) und bringe einen Flammensippen-Vorboten (= Flammensippen-Vorbote) (Flamekin Harbinger) ins Spiel. Kann ich die ausgelösten Fähigkeiten so auf den Stapel gehen lassen, dass ich zuerst den ...]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19923 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19923 2020-02-19T19:36:50+01:00 F: KirdApe / A: Teferi <![CDATA[Frage (19922): Mein Gegner greift mich mit drei Kreaturen an. Kann ich dann mit einer von meinen Kreaturen einen der Angreifer totblocken und danach Recht sprechen (Dispense Justice) wirken, sodass mein Gegner von den übrig gebliebenen zwei Angreifern zusätzlich noch eine Kreatur (oder beide, falls ich ...]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19922 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19922 2020-02-19T19:31:50+01:00 F: anonym / A: Midori <![CDATA[Frage (19921): Produziert der Sonnenring (Sol Ring) farbloses Mana, wie es beispielsweise für Artefakte benötigt wird oder für Zaubersprüche, die farbiges plus farbloses Mana benötigen? Oder kann das Mana auch für Eldrazi verwendet werden, die ausdrücklich farbloses Mana verlangen? Die Karte gibt es ja in ...]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19921 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19921 2020-02-19T19:26:50+01:00 F: Krivor / A: Midori <![CDATA[Frage (19920): Kann man mit der Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch) ein Palinchron (Palinchron) im selben Endsegment quasi beliebig oft ins Exil schicken und zurückkehren lassen, oder kommt das Palinchron (Palinchron) schon beim zweiten Aktivieren erst im nächsten Endsegment zurück?]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19920 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19920 2020-02-19T19:21:50+01:00 F: anonym / A: Mario Haßler <![CDATA[Frage (19919): Ich habe zwei Fragen zu Lazav, Dimir-Drahtzieher (Lazav, Dimir Mastermind). 1. In der Antwort zu Frage (15774) heißt es, dass in einer Partie "Kommandeur" mit Lazav (= Lazav, Dimir-Drahtzieher) (Lazav, Dimir Mastermind) als Kommandeur die Farbidentität nicht geändert wird, wenn Lazav (= Lazav, ...]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19919 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19919 2020-02-19T19:16:50+01:00 F: anonym / A: Mario Haßler <![CDATA[Frage (19918): Ich kontrolliere die Kolossale Erhabenheit (Colossal Majesty) und beispielsweise einen Stahlhand-Champion (Steel Leaf Champion). Sehe ich das richtig, dass ich dann in meinem Zug zwei Karten ziehe, eine zu Beginn meines Versorgungssegments und anschließend eine weitere im Ziehsegment?]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19918 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19918 2020-02-19T19:11:50+01:00 F: Schischi / A: Mario Haßler <![CDATA[Frage (19917): Darf mein Gegner an seine Kreatur, die mit dem Beschützenden Plax (= Beschützendes Plax) (Shielding Plax) verzaubert ist, Ausrüstungen anlegen? Zählt das als Fähigkeit?]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19917 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19917 2020-02-19T19:06:50+01:00 F: Yuto / A: Mario Haßler <![CDATA[Frage (19916): Ich habe den Kessel der Ewigkeit (The Cauldron of Eternity) im Spiel. Geht dann eine Kreatur von mir, die zerstört oder geopfert wird, erst auf den Friedhof und verlässt ihn dann wieder, sodass die Fähigkeit von Syr Konrad der Grimmige (Syr Konrad, the Grim) zweimal ausgelöst wird?]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19916 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19916 2020-02-19T19:01:50+01:00 F: Dr. Black / A: Midori <![CDATA[Frage (19915): Ich bringe die Fanatischen Rekruten (= Fanatische Rekruten) (Zealous Conscripts) ins Spiel und übernehme mit ihrer Fähigkeit eine Kreatur vom Gegner. Wenn ich die übernommene Kreatur zu Beginn des Endsegments mithilfe von Thassa, Bewohnerin der Tiefen (Thassa, Deep-Dwelling) kurzzeitig ins Exil ...]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19915 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19915 2020-02-19T18:56:50+01:00 F: Thassa / A: Mario Haßler <![CDATA[Frage (19914): Ich wirke ein Herausforderndes Gebrüll (Roar of Challenge) auf meine Viper der Einöden (Wasteland Viper) und greife mit ihr an. Mein Gegner hat vier Kreaturen im Spiel und muss mit allen blocken. Werden dann alle Blocker durch die Todesberührung zerstört, oder kann mein Gegner eine seiner ...]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19914 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19914 2020-02-19T18:51:50+01:00 F: Chris / A: Mario Haßler <![CDATA[Frage (19913): Ich greife mit dem Champion des Rhonas (Champion of Rhonas) an und bringe mit seiner Erschöpfen-Fähigkeit die Oberste Kriegsfürstin Radha (Grand Warlord Radha) ins Spiel. Bekomme ich von ihr Mana für jede angreifende Kreatur, oder müsste sie dafür schon zu Beginn des ...]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19913 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19913 2020-02-19T18:46:50+01:00 F: kidbalou / A: Mario Haßler <![CDATA[Frage (19912): Ich kontrolliere Alaras Kind (Child of Alara), das mit Chromantikor (Chromanticore) verzaubert ist. Wenn jetzt Alaras Kind (Child of Alara) zerstört wird und auf den Friedhof gelegt wird, stellt die automatische Spielstatus-Prüfung fest, dass Chromantikor (Chromanticore) nichts mehr verzaubert, ...]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19912 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19912 2020-02-19T18:41:50+01:00 F: anonym / A: Mario Haßler <![CDATA[Frage (19911): Ich wirke die Unerklärliche Vision (Unexplained Vision) und bezahle dafür mindestens drei blaue Mana. Wird dann zuerst die Adamant-Fähigkeit abgewickelt, oder muss ich erst die Karten ziehen?]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19911 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19911 2020-02-19T18:36:50+01:00 F: Thomas Haslbeck / A: Mario Haßler <![CDATA[Frage (19910): Die erste Fähigkeit von Sevinne der Chronoklast (Sevinne, the Chronoclasm) lautet: "Verhindere allen Schaden, der Sevinne dem Chronoklasten zugefügt würde." Heißt das, der Karte kann nie Schaden zugefügt werden?]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19910 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19910 2020-02-19T18:31:50+01:00 F: GeorgRost / A: Michael Haslbeck <![CDATA[Frage (19909): Ich spiele Gründliches Überdenken (Think Twice) für ein neutrales und ein blaues Mana, ziehe eine Karte und lege den Spontanzauber auf den Friedhof. Könnte ich die Karte nun sofort für ihre Rückblendekosten zurückholen, eine weitere Karte ziehen und dann den Spontanzauber ins Exil schicken, ...]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19909 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19909 2020-02-19T18:26:50+01:00 F: GeorgRost / A: Funserver <![CDATA[Frage (19908): Wie stark ist eine Kreatur, die mit den Augen des Wachpostens (Sentinel's Eyes) verzaubert ist, wenn ich eine Ichthyomorphose (Ichthyomorphosis) auf sie wirke? Wie verhält es sich in umgekehrter Reihenfolge? Ich weiß, dass Marken erhalten bleiben, aber es ist mir noch nicht ganz klar, wie es ...]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19908 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19908 2020-02-19T18:21:50+01:00 F: anonym / A: Teferi <![CDATA[Frage (19907): Ich verzaubere eine gegnerische Kreatur mit dem Magischen Schlaf (= Magischer Schlaf) (Charmed Sleep), wodurch sie getappt wird und im Enttappsegment nicht enttappt wird. Mein Gegner hat keine Karte im Deck, mit dem er die Verzauberung zerstören kann. Sehe ich das richtig, dass die verzauberte ...]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19907 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19907 2020-02-19T18:16:50+01:00 F: GeorgRost / A: Midori <![CDATA[Frage (19906): Ich wirke Froschifizieren (Frogify) auf eine Kreatur meines Gegners. Wird der entstehende blaue Frosch dadurch zu meiner Kreatur und kann von mir als Angreifer deklariert werden?]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19906 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19906 2020-02-19T18:11:50+01:00 F: Georg Rost / A: Mario Haßler <![CDATA[Frage (19905): Ruric Thar, der Ungebeugte (Ruric Thar, the Unbowed) befindet sich im Spiel. Erhalten Spieler auch Schaden, wenn sie Artefaktkreaturen oder Verzauberungskreaturen wirken?]]> https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19905 https://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=19905 2020-02-19T18:06:50+01:00 F: Ruric Thar / A: Midori