derzeit online: 227 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Fragmente von Alara Intropacks

Deckliste von Mario Haßler     Online-Magic Skype, 6. Oktober 2008

41 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Zur Information: die fünf Intropack von "Fragmente von Alara" (Shards of Alara) [Quelle: Magic Arcana (1–3), (4–5)]

Hinweis: Ab der Edition "Fragmente von Alara" gibt es keine 60-Karten-Themendecks mehr. Stattdessen gibt es Intropacks mit einem vorkonstruierten 41-Karten-Deck inkl. einer seltenen Karte in Premium-Ausführung (foil), einem zufälligen 15-Karten-Booster sowie einem Heftchen mit Strategietipps und einer Spielanleitung für Anfänger.


Edelmütiges Bant (Bant Exalted){g}{w}{b}

17 Länder
2 Panorama von Bant (Bant Panorama)
3 Wald (Forest)
3 Insel (Island)
7 Ebene (Plains)
2 Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel)

18 Kreaturen
2 Akrasischer Junker (Akrasan Squire)
1 Engel der Kampfgnade (Battlegrace Angel) (Premium)
2 Wächter von Akrasa (Guardians of Akrasa)
2 Ritter des Aufblickenden Auges (Knight of the Skyward Eye)
1 Rittmeister von Eos (Knight-Captain of Eos)
2 Rhox-Kriegsmönch (Rhox War Monk)
1 Ausgezeichneter Paladin (Sigiled Paladin)
2 Vogt von Valeron (Steward of Valeron)
2 Sonnenschwanz-Falke (Suntail Hawk)
1 Wellenberührender Avior (Waveskimmer Aven)
2 Wildgreif (Wild Griffin)

6 Sonstige Sprüche
1 Weihung der Engel (Angelic Benediction)
2 Exkommunizieren (Excommunicate)
1 Kuss der Amesha-Engel (Kiss of the Amesha)
2 Pazifismus (Pacifism)



Handwerkliches Esper (Esper Artifice){w}{b}{s}

17 Länder
2 Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum)
2 Panorama von Esper (Esper Panorama)
7 Insel (Island)
3 Ebene (Plains)
3 Sumpf (Swamp)

15 Kreaturen
2 Wolkenheiden-Sceada (Cloudheath Drake)
1 Kampfmagierin aus Esper (Esper Battlemage)
2 Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor)
1 Weise des Filigranen (Filigree Sages)
1 Meister des Ätheriums (Master of Etherium) (Premium)
1 Gargoyle des Heiligtums (Sanctum Gargoyle)
1 Splitter-Sphinx (Sharding Sphinx)
2 Gezeitenleere-Kauz (Tidehollow Strix)
2 Turmgargoyle (Tower Gargoyle)
2 Windwerkender Magier (Windwright Mage)

9 Sonstige Sprüche
1 Kapsel des Kuriers (Courier's Capsule)
2 Kapsel des Henkers (Executioner's Capsule)
1 Marmorkelch (Marble Chalice)
1 Obelisk von Esper (Obelisk of Esper)
2 Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
1 Onyxpokal (Onyx Goblet)
1 Botschaft (Tidings)



Untotes Grixis (Grixis Undead){b}{s}{r}

17 Länder
2 Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis)
2 Panorama von Grixis (Grixis Panorama)
3 Insel (Island)
3 Gebirge (Mountain)
7 Sumpf (Swamp)

14 Kreaturen
1 Blut-Kultist (Blood Cultist)
1 Überresteplünderer (Dreg Reaver)
1 Bodensatz-Zombie (Dregscape Zombie)
2 Feuerfeld-Oger (Fire-Field Ogre)
1 Marodierender Fleischsack (Fleshbag Marauder)
1 Totengräber (Gravedigger)
1 Versteckter Schrecken (Hidden Horror)
2 Unheilbarer Oger (Incurable Ogre)
2 Kriecher aus Kederekt (Kederekt Creeper)
1 Venentrinker (Vein Drinker) (Premium)
1 Vithianischer Stachelschütze (Vithian Stinger)

10 Sonstige Sprüche
2 Krümmender Schmerz (Agony Warp)
2 Fahlschlag (Blightning)
1 Knochenspreißel (Bone Splinters)
1 Grausames Ultimatum (Cruel Ultimatum)
1 Essenzentzug (Essence Drain)
1 Obelisk von Grixis (Obelisk of Grixis)
2 Terror (Terror)



Urtümliches Jund (Primordial Jund){s}{r}{g}

17 Länder
3 Wald (Forest)
2 Panorama von Jund (Jund Panorama)
7 Gebirge (Mountain)
2 Wilde Landschaften (Savage Lands)
3 Sumpf (Swamp)

18 Kreaturen
2 Aasbande (Carrion Thrash)
1 Flammenstoß-Drache (Flameblast Dragon) (Premium)
2 Goblin-Todeskämpfer (Goblin Deathraiders)
2 Goblin-Lanzenträger (Goblin Piker)
2 Zischender Leguan (Hissing Iguanar)
2 Kampfmagier aus Jund (Jund Battlemage)
1 Mykoloth (Mycoloth)
1 Krachmacherin des Ripp-Clans (Rip-Clan Crasher)
2 Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax)
2 Viashino der Dornenbande (Thorn-Thrash Viashino)
1 Ältester der Donnerbande (Thunder-Thrash Elder)

6 Sonstige Sprüche
2 Drachenfutter (Dragon Fodder)
1 Obelisk von Jund (Obelisk of Jund)
1 Dröhnender Donner (Resounding Thunder)
2 Schock (Shock)



Kolossales Naya (Naya Behemoths){r}{g}{w}

17 Länder
7 Wald (Forest)
2 Dschungelschrein (Jungle Shrine)
3 Gebirge (Mountain)
2 Panorama von Naya (Naya Panorama)
3 Ebene (Plains)

15 Kreaturen
1 Cerodon-Bulle (Bull Cerodon)
1 Höhlen-Thoktar (Cavern Thoctar)
2 Cylianische Elfin (Cylian Elf)
2 Druide der Anima (Druid of the Anima)
1 Moostodon (Mosstodon)
1 Kampfmagier aus Naya (Naya Battlemage)
2 Harkenklauen-Gargantua (Rakeclaw Gargantuan)
1 Speerbrecherbehemoth (Spearbreaker Behemoth) (Premium)
2 Wilder Nacatl (Wild Nacatl)
2 Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar)

9 Sonstige Sprüche
1 Heiße Glut (Blaze)
2 Riesenwuchs (Giant Growth)
2 Gabe der Gargantuas (Gift of the Gargantuan)
1 Naturalisieren (Naturalize)
2 Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)
1 Titanisches Ultimatum (Titanic Ultimatum)


Ältere Version dieses Beitrags: 23.09.2008 - 10:04 Uhr
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

50 Kommentare  
23.09.2008 - 12:48 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Fragmente von Alara Intropacks

Es kommt zwar auch immer etwas auf den Preis an, aber diesmal scheinen sich die Einsteigersets doch zu lohnen. Ich für meinen Teil werde mir auf jeden Fall einmal das "Naya Behemoths" ergattern...

Wäre einfach ein zu schöner Auftakt im Spiel mithilfe eines Paradiesvögel (Birds of Paradise)s in der zweiten Runde den ersten Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar) zu spielen. (oder halt per Schock-Dual & Llanowarelfen (Llanowar Elves))

Dumm ists allerdings, dass man auch als Anfänger mit einem solchen Einsteigerset nicht viel anfangen kann, (ausser sie ändern die offiziellen Regeln bei Wizards of the Coast / DCI) da 41 Karten + 15 Karten aus dem Booster nunmal nur 56 Karten ergeben, und somit 4 zuwenig um damit zu spielen.

Auch sind 17 Länder (+ 1 - 2 aus dem Booster) recht knapp bemessen, da davon auch noch einige getappt ins Spiel kommen.
23.09.2008 - 13:18 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Fragmente von Alara Intropacks

Ich persöhnlich habe eigentlcih nichts gegen diese Änderung, so können Anfänger schon fürh lernen sebst Decks zu bauen, und auserdem bin ich es leid immer gegen ungeänderte Decks zu spielen.
23.09.2008 - 13:25 Uhr – Kommentar von Peter Schnalke  :

Re: Fragmente von Alara Intropacks

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, bei mir sind die meisten Karten aber unbekannt, d.h. ich kann sie nicht sehen =(
23.09.2008 - 14:24 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Fragmente von Alara Intropacks

@Peter Schnalke: Lies die Hinweise unter "Deckidee/Strategie".
23.09.2008 - 17:50 Uhr – Kommentar von mR. m@xI  :

Re: Fragmente von Alara Intropacks

{w}{b}{s} müsste ich mir eigentlich nur wegen der premium foiled meister des etheriums holen. das mit den 41 karten finde ich irgentwie blöd, die vorkonstruierten 60 kartendecks sind mMn besser.
23.09.2008 - 18:05 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: Fragmente von Alara Intropacks

Huhu: Es wurden 7 Länder(praktisch kein Wert) und 13 popelige Commons/Uncommons rausgekommen, dafür ist jetzt eine Rare Foil und es kommt ein ganzer Booster dazu, wodurch die Chance auf eine weitere Tp- mindestens jedoch auf eine Craprare besteht. Und halt 3 un- und 10 commons.
23.09.2008 - 18:19 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Fragmente von Alara Intropacks

Nun ihr müsst das so sehen, dafür das ein paar Länder gestrichen wurden und in, zwei commons erhält man jetzt 3 Rares pro Starter statt nur 2. Eine Foil, eine normale und eine aus dem Booster. Und ja ich habe das überprüft. Die zweite Rare wurde nciht gestrichen.

EDIT: Terror (Terror). Riesenwuchs (Giant Growth), Schock (Shock) etc. erscheinen nicht in Shards of Alara, sondern sind Karten aus der Zehnten, die in den Intropacks enthalten sind. Also macht euch keine Hoffnungen diese Karten in einem Prerrelease booster zu ziehen. Quelle: MagictheGathering.com
23.09.2008 - 19:06 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Fragmente von Alara Intropacks

Wo genau auf der Seite hats denn diese Information?
23.09.2008 - 19:18 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Fragmente von Alara Intropacks

http://www.wizards.com/Magic/Magazine/Article.aspx?x=mtg/daily/arcana/1683 ganz unten in der Klammer stehts. Das war die offizielle vorstellung der Intro-Packs. Wie gesagt, lest Dialy-MTG.
23.09.2008 - 20:52 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Fragmente von Alara Intropacks

Dort wird aber auch nur erwähnt, dass einige der Karten nicht aus den Fragmenten sind. Es wird nicht erwähnt um welche es sich dabei handelt.

Zitat: "(Note: the Intro Packs contain a few Tenth Edition cards that don't appear in Shards of Alara.)"

Wenn du also einfach davon ausgehst, dass alle Karten in den EinführungsSets, die auch in der 10ten vorkamen in den Fragmenten nicht existieren, dann könntest du recht haben. Musst du aber nicht.
24.09.2008 - 20:17 Uhr – Kommentar von lol   :

Re: Fragmente von Alara Intropacks

Danke Mario! Es ist immer wieder Nützlichlich an die Informationen zu kommen!
Ich werd mir höchstwahrscheinlich das Esper-Deck 2x kaufen.
24.09.2008 - 20:20 Uhr – Kommentar von Suncrusher    ICQ Skype:

Re: Fragmente von Alara Intropacks

Mein Herz schlägt eher für Jund!!! Kann mir vielleicht jemand verraten, was die "Premiumrare" ("Flameblast-Dragon") im Jund-Intro-Pack alles so drauf hat???
24.09.2008 - 20:28 Uhr – Kommentar von lol   :

Re: Fragmente von Alara Intropacks

Folgendes:
Flameblast Dragon
{4}{r}{r}
Creature - Dragon Rare
Flying
Whenever Flameblast Dragon attacks, you may pay {X}{r}. If you do, Flameblast Dragon deals X damage to target creature or player.
24.09.2008 - 20:49 Uhr – Kommentar von Suncrusher    ICQ Skype:

Re: Fragmente von Alara Intropacks

Danke. Wie viel Kampfstärke und Verteidiger hat der? Und was ist die 2. rare bei jund? ( nicht die im booster:-P)
24.09.2008 - 20:54 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Fragmente von Alara Intropacks

Mykoloth {3}{g}{g}
Devour 2
Zu beginn deines Versorgungssegmentes kannst du einen Saproling für jede +1/+1 Marke auf dem Mykolyth ins Spiel bringen.
2/2 wenn ich mich nicht irre.
24.09.2008 - 20:56 Uhr – Kommentar von Suncrusher    ICQ Skype:

Re: Fragmente von Alara Intropacks

Danke! Hm, aber Verschlingen... gibts denn überhaupt in jund solche kreas, die nicht so toll sind, dass man sie ohne bedenken verschlingen lassen kann?
24.09.2008 - 20:59 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Fragmente von Alara Intropacks

Aber sicher sprießendes Thrinax zum Beispiel das macht dir beim ableben gleich drei neue Kreaturen oder die Aasbande, die bringt beim Ableben ne Kreatur aus dem Friedhof zurück.
24.09.2008 - 21:01 Uhr – Kommentar von Suncrusher    ICQ Skype:

Re: Fragmente von Alara Intropacks

stimmt ja! die beiden hab ich im visual spoiler auch schon mal gesehen. danke für die erinnerung.
25.09.2008 - 14:15 Uhr – Kommentar von Raffe  :

Re: Fragmente von Alara Intropacks

thx, dass du die intropacks reingestellt hast ^^
25.09.2008 - 14:34 Uhr – Kommentar von Michael Koller  :

Re: Fragmente von Alara Intropacks

Der Mykoloth hat aber 4/4, das heißt eine Opfern und man hat schon nen 6/6 mit Tokenfabrik für 5cc
25.09.2008 - 17:05 Uhr – Kommentar von Suncrusher    ICQ Skype:

Re: Fragmente von Alara Intropacks

Danke, aber ich meinte eigentlich wie viel Stärke und Widerstandskraft der "Flameblast-Dragon" hat.
25.09.2008 - 19:22 Uhr – Kommentar von QuakePro   ICQ:

Re: Fragmente von Alara Intropacks

Der "Flameblast Dragon hat 5/5. siehe http://mtgsalvation.com/shards-of-alara-spoiler.html
29.09.2008 - 14:41 Uhr – Kommentar von Shagadelic  :

Re: Fragmente von Alara Intropacks

kann es sein, dass die strategien bei vorkonstruierten decks schon mal ausgeprägter waren? - mal abgesehen davon, dass es jetzt "intro packs" sind und alles ein klein wenig anders ist
29.09.2008 - 14:58 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Fragmente von Alara Intropacks

@Shagadelic:

Dieses Gefühl habe ich auch. Klar, es gibt gewisse übergeordnete Themen, aber rein mechanisch sind die Decks doch eher "Haufen" und zwar deutlicher als bei früheren Editionen.
29.09.2008 - 15:16 Uhr – Kommentar von j.b.    ICQ:

Re: Fragmente von Alara Intropacks

@Shagadelic & Julian G.:
Wo ich eigentlich mehr Probleme sehe, ist dass die (durchaus vorhandenen) Thematiken eigentlich keine Dreifarbigkeit rechtfertigen. So hätte man alle Scherben auch einfarbig halten können, da zum Beispiel Bant auch einfach nur weiß hätte sein können. Immerhin ist Edelmut einfach mal eine sehr weiße Fähigkeit, die das Auftreten von Blau und Grün überhaupt nicht nötig hat. Ebenso verhält es sich mit Exhumieren und Stärke 5.
29.09.2008 - 17:18 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Fragmente von Alara Intropacks

Ja wenn Edelmut mono-weiß wäre, wäre das ganze schon etwas einfacher zu bauen. Leider gibt es zu wenige Mono-weise Edelmutkarten.
29.09.2008 - 17:30 Uhr – Kommentar von lol   :

Re: Fragmente von Alara Intropacks

Ich würds entweder {g/w} oder mono {w} Zocken.
29.09.2008 - 18:37 Uhr – Kommentar von Jalal   :

Re: Fragmente von Alara Intropacks

wie ich das sehe, gehen sie deswegen in mehrfarbigkeit, weil sie sich an yugioh anpassen wollen. wenn ein yugioh spieler eine karte sieht die ihm gefällt kommt sie meistens ins deck, weil es eben keine farbenbegrenzung gibt. kann ja sein, dass sich wotc auch dahin arbeiten will. meine annahme könnte natürlich auch totaler quatsch sein ;))

@ intropacks
find die alle nicht gut, würd nur booster von alara kaufen.
29.09.2008 - 19:24 Uhr – Kommentar von DonMerlo  :

Re: Fragmente von Alara Intropacks

Mich persönlich hat erstaunt das mit Meister des Ätheriums (Master of Etherium) (Foil!) eine potenzielle Bombe unter den Karten ist die bei ebay atm mit ~8€ dem Stk verkauft wird (unfoil). Naja mal schauen ob die Karte mehr als nur im Casual und Raffinity sowie einigen T2 Decks gespielt wird.
01.10.2008 - 17:17 Uhr – Kommentar von KAI-BUDDE  :

Re: Fragmente von Alara Intropacks

werden diese intro packs genauso teuer wie ein themendeck
01.10.2008 - 20:05 Uhr – Kommentar von DonMerlo  :

Re: Fragmente von Alara Intropacks

Ich glaube die Standard Preise liegen bei:
Eng 8,50€
Deu 9,50€
02.10.2008 - 20:52 Uhr – Kommentar von Suncrusher    ICQ Skype:

Re: Fragmente von Alara Intropacks

Ich habe mir heute bei dem Händler meines Vertrauens das "Urtümliches Jund" - Pack für 10€ gekauft!
Allerdings habe ich gehört, dass sie in den Geschäften mit Normalpreisen c.a. 13€ kosten sollen. na mal sehen...
03.10.2008 - 09:12 Uhr – Kommentar von LoxodonP  :

Re: Fragmente von Alara Intropacks

Mich überzeugen diese Decks nicht! :-(
Ich finde die Decks einfach zu mehrfarbig für Einsteiger und wenn ich mir dann ein mono oder zweifarbiges Deck baue habe ich das Problem, dass dann locker zu viele Karten unbrauchbar werden.
Effekt man braucht zwei Packen oder einen Haufen Booster. Da frage ich mich aber immer, ob ich nicht lieber mir ein Deck zusammen kaufe.

Trotzdem kann man nicht leugnen, dass die Decks gut gebaut sind und auf drei Farbigerbasis gut werden können.;-)


Grüße LoxodonP!:-)
03.10.2008 - 13:29 Uhr – Kommentar von Suncrusher    ICQ Skype:

Re: Fragmente von Alara Intropacks

Tja LoxodonP, da hast du recht. Ein dreifarbiges Deck ist für Anfänger zu schwer zu spielen.
Auch passt die manabasis noch nicht so. Wenn sie bei jedem von den Ländern her den selben maßstab anwenden( 7 Länder der Hauptfarbe und je 3 Länder der beiden Nebenfarben ) kann das nicht funktionieren! Ich selbst habe bei Jund bemerkt, dass 3 Wälder und 3Sümpfe einfach nicht ausreichen, trotz Panorama und Obelisk. Also an alle, die vorhaben sich ein Intro-Pack zu kaufen, haltet schon mal ein paar Känder bereit! Und da die dreifachländer getappt ins Spiel kommen sind die auch nicht so die große Hilfe.
03.10.2008 - 21:19 Uhr – Kommentar von Hening   :

Re: Fragmente von Alara Intropacks

Bin ich eigendlich der die ganzen farbigen Artefakt ******** findet ?
Das ist das dümmsteste was bisher rauskamm {-} .
Mein Moto " Back to the Roots" {!}
Statt so ein Quatsch raus zu bringen sollten die lieber das alte Design und die alten Karten neu auflegen.
Die alten Karten sahen, finde ich, viiieell besser aus ...

Auch den Quatsch mit der Mystic Rare ist unnötig, finde ich .

Was wird eine der besten Karten vom Spoiler (was denkt ihr)?

Mein Favorit ist: Äthergläubiger Kanonist (Ethersworn Canonist)
Die zerhaut fast alle Kombo-Decks, in einem {g/w} Agrro-Deck bringt die den Gamewin.
03.10.2008 - 21:48 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Fragmente von Alara Intropacks

Ich weis zwar nicht, was du mit den ganzen Sternchen meinst, aber muss ja was gutes sein, da du den äthergläubigen kanonisten als so gute karte anpreist.

Und bringen tut der eh nur was in Artefakt-Komi-Decks.
04.10.2008 - 01:45 Uhr – Kommentar von DonMerlo  :

Re: Fragmente von Alara Intropacks

Naja er kann von jeden Deck gegen Kombo gespielt werden, egal ob man selber nun Artefakte spielt oder nicht, schließlich BRAUCHT der Kombospieler eine Solution um ihn auszuschalten oder er verliert, so oder so kauft er zumindest Zeit. Ist sicherlich eine nette Karte.

Mir als Raffinty Freund gefällt natürlich der Master of Etherium am Besten auch wenn er wohl nur in eben diesen gespielt werden kann. Ansonsten scheinen mir die Commons auf einen recht hohen Powerlevel zu sein: Vergessenheitsring (Oblivion Ring), Wilder Nacatl (Wild Nacatl), Gewandter Duellant (Deft Duelist), Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus), Vogt von Valeron (Steward of Valeron), Gezeitenleere-Kauz (Tidehollow Strix) u.a.
04.10.2008 - 07:30 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Fragmente von Alara Intropacks

Ich hab mir gestern mal das Bant EinführungsSet gekauft, vor allem der zwei Fragmentländer wegen, die ich ins Grün-Blau-Weisse nehmen wollte...

22,- Schweizer Franken, also knapp 14,-Euro

Begeistert bin ich von den Preisen zwar nicht; aber es ist nach wie vor eine der besten Möglichkeiten an gewisse Karten zu kommen. Wird nunmal dauern bis die Händler (ausser online) eine grössere Auswahl der Karten vorrätig haben.

Dazu sind die Sets ausserdem herrlich blöd verpackt. Riesige Packung und darin vor allem Luft. Sieht den Yugi-Boxen nicht unähnlich, da vorne immer die Premium-Rare zu sehen ist, in meinem Fall glitzerte mir also der Engel entgegen.
07.10.2008 - 22:03 Uhr – Kommentar von Hening   :

Re: Fragmente von Alara Intropacks

:-P
eigendlich versteht das jeder
für alle die es immer noch net merken ********=schimpfwort

Ich finds halt blöde das Magic seine eigen Regeln bricht, da Artefakte immer farblos waren und nie farbiges Mana zum Ausspielen brauchten.
Das der Äthergläubiger Kanonist (Ethersworn Canonist) nur was für ein Artefakt-Deck ist, ist Schwachsinn, wie auch schonn andere Spieler erkannt haben.
Ich denke der wird ganz schnell im Preis hoch ansteigen.
Ein {g/w} Deck mit dem Äthergläubiger Kanonist (Ethersworn Canonist)+Goffi+Wachwolf (Watchwolf)+länder, die hauen gehnen dürfte schnell auf den vordern Platzen auf Turnieren liegen.

Ältere Version dieses Beitrags: 04.10.2008 - 11:27 Uhr
07.10.2008 - 17:54 Uhr – Kommentar von KAI-BUDDE  :

Re: Fragmente von Alara Intropacks

ich will mir auf jeden fall eins von diesen decks holen aber ich weiß nicht welches
welches findet ihr am besten
07.10.2008 - 18:06 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Fragmente von Alara Intropacks

Das kommt darauf an, ob du viele Karten hast.
Ich finde, das Jund-Pack hat Potenzial, wenn du also passende Karten hast(Noch 2 mal Drachenfutter (Dragon Fodder) oder ähnliches), wäre das das Deck der Wahl.
Dasselbe gilt aus meiner Sicht für Esper, auch wenn es unveränder vielleicht eine Spur besser ist.
Bant ist in der vorliegenden Version aus meinen Augen am stärksten.
07.10.2008 - 18:09 Uhr – Kommentar von KAI-BUDDE  :

Re: Fragmente von Alara Intropacks

also karten haben ich kaum welche aber billige einzelkarten könnte ich jederzeit bestellen
07.10.2008 - 18:29 Uhr – Kommentar von Suncrusher    ICQ Skype:

Re: Fragmente von Alara Intropacks

@ Moritz D: Bant ist nicht unbedingt am stärksten. Um stark zu sein muss es min. einmal den Engel der Kampfgnade (Battlegrace Angel) draußen haben. 1mal auf 41 Karten...

@ KAI BUDDE: Ich würde dir Jund empfehlen, oder Esper ( da ist der Meister des Ätheriums (Master of Etherium) schon drin.
07.10.2008 - 18:32 Uhr – Kommentar von KAI-BUDDE  :

Re: Fragmente von Alara Intropacks

ich glaub ich nehm jund
die rare karte ist zwar ziemlich cool aber irgendwie mag ich spielsteine

könnt ihr mir noch coole spielstein macher empfehlen

Ps. danke für die ganzen tipps
07.10.2008 - 18:35 Uhr – Kommentar von LoxodonP  :

Re: Fragmente von Alara Intropacks

Goblin-Ansturm (Goblin Assault), Nekrogenese (Necrogenesis)
07.10.2008 - 21:34 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Fragmente von Alara Intropacks

Nicht zu vergessen Drachenfutter (Dragon Fodder) und, die beste überhaupt, Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax).
10.11.2008 - 18:34 Uhr – Kommentar von Lemming  :

Re: Fragmente von Alara Intropacks

was habt ihr alle mit eurem drachenfutter? o0 Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) is viel besser...
16.11.2008 - 17:24 Uhr – Kommentar von Michisauer  :

Re: Fragmente von Alara Intropacks

Aus 2x Handwerkliches Esper lässt sich ein sehr sehr starkes Deck bauen, hab ich bei einem Kumpel gesehen. Dieses Intro-Deck ist wirklich nicht schlecht.
16.11.2008 - 18:30 Uhr – Kommentar von Markus Hämmerle.    ICQ:

Re: Fragmente von Alara Intropacks

von diesen Decks finde ich Jund und Naya ambest ausbaubar:-)
14.01.2009 - 17:01 Uhr – Kommentar von Raffe  :

Re: Fragmente von Alara Intropacks

kann wer die intropackliste von conflux reinstellen?

50 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!