derzeit online: 40 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Plauderecke (Pinnwand)

 Informationen zu RSS-Feeds

Hier können registrierte Benutzer nach Belieben miteinander quatschen oder Informationen, Gerüchte und Meinungen austauschen. Man kann z. B. auf wichtige Termine hinweisen oder Mitspieler suchen, ebenso sind hier Diskussion zu aktuellen und zukünftigen Magic-Editionen am richtigen Platz. Sämtliche Beiträge erscheinen in schlichter chronologischer Reihenfolge (ältester zuerst, letzter Beitrag ganz unten) und werden automatisch nach 8 Wochen gelöscht (diese Zeitspanne kann sich in Zukunft ändern).

Zeige nur Beiträge nicht älter als  

Tipp: Wenn du schmökern willst, z. B. um zu sehen, ob jemand aus deiner Nähe Spielpartner sucht, solltest du die Zeitspanne so groß wie möglich wählen.


 ⇓ ⇓ ⇓⇓ ⇓ ⇓  ⇑ ⇑ ⇑⇑ ⇑ ⇑
72559.  [03.04.20, 15:18 Uhr]  DeadHead  
So die ersten gespoilerten Karten sind da.
Godzilla (ach du Sch...) mMn ein totaler Stilbruch.
My little Pony fehlt noch.... vielleicht kommt dann noch bald ne Glücksbärchie-Edition.
Wie man merkt, ich bin nicht ganz so begeistert. Dennoch wirds auch wie immer ein paar Knaller geben, hoffe ich zumindest.
72560.  [03.04.20, 15:28 Uhr]  Lukas M.  
@DeadHead/72559: So wie ich das verstanden habe, ist das eine Promo-Karte oder so ähnlich der eigentlichen im Set erscheinenden Karte. Man kann den eigentlichen Namen auch eine Zeile darunter lesen. Wird dann wahrscheinlich auch andere Bilder geben.
Meine Infos hab ich von Mythicspoiler und erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit.
72561.  [03.04.20, 17:19 Uhr]  DeadHead  
@Lukas M./72560:Ja könnte gut sein. Hm dann wäre das auch in Ordnung. Bin mal gespannt wann sie in den Verkauf geht und ob die nächste Edition zum geplanten Termin erscheint, jedenfalls geschah dies ja immer zeitgleich mit der OnLineVeröffentlichung, was jetzt nicht so sein wird.
72562.  [03.04.20, 19:16 Uhr]  Teferi   Online-Magic
@DeadHead/72559:
My little Pony gibt es doch schon. Als ein Secret Lair Drop.

Bestimmte Evergreen-Fähigkeiten können also als Marken vergeben werden. Schlecht finde ich das nicht. Da gibt es bloß einiges, was man sich merken müsste.
Mutate ist also, dass man die Karte auf oder unter eine andere Nicht-Mensch-Karte legen kann. Die obere Karte hat dann zusätzlich die Fähigkeiten der unteren. Das finde ich ebenso gefährlich wie Auren. Was passiert, wenn in Reaktion die Kreatur im Spiel zerstört wird? Geht die Karte, die man gerade wirkt, dann auf den Friedhof?
Wie das Spiel mit Companion aussehen soll, weiß ich nicht. Dazu gibt es ja bestimmte Deckbauregeln. Heißt das dann, dass man dem Gegner oder einem Judge vorher sein Deck zum überprüfen zeigen muss?
Es kommt auch Umwandlung (Cycling) wieder.
72563.  [03.04.20, 20:14 Uhr]  zombiemaster  
@Teferi/72562:

Zu Mutate:

Laut WotC wird ein für seine Mutate-Kosten gewirkter Kreaturenzauber normal als Kreatur verrechnet und kommt ins Spiel, sollte sein Ziel ungültig geworden sein.

Zu Companion:

Überprüfung der Decklsite sei nicht notwendig, da man keinen Vorteil aus dem Verstoß gegen die Deckbaurestriktion ziehen kann, ohne dass dieser auffällt. Außerdem seien ähnliche Möglichkeiten zu schummeln ohnehin möglich, da man zum Beispiel auch eine beliebige Nichtstandardland Karte mehr als vier mal im Deck haben könnte.

Stand: 03.04.20, 21:03 Uhr  
 
    

Mitplaudern:

Lesen erlaubt – zum Mitplaudern bitte anmelden oder registrieren!

(Tipp: Fragen zu Magic-Regeln, Begriffen, Spielmechanismen oder Verständnisfragen zu Karten kannst du auch ohne Anmeldung im Bereich "Fragen und Antworten" stellen.)


zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Ikoria: Lair of Behemoths kommt im Mai - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***