derzeit online: 48 Besucher und keine registrierten Benutzer

Plauderecke (Pinnwand)

 Informationen zu RSS-Feeds

Hier können registrierte Benutzer nach Belieben miteinander quatschen oder Informationen, Gerüchte und Meinungen austauschen. Man kann z. B. auf wichtige Termine hinweisen oder Mitspieler suchen, ebenso sind hier Diskussion zu aktuellen und zukünftigen Magic-Editionen am richtigen Platz. Sämtliche Beiträge erscheinen in schlichter chronologischer Reihenfolge (ältester zuerst, letzter Beitrag ganz unten) und werden automatisch nach 8 Wochen gelöscht (diese Zeitspanne kann sich in Zukunft ändern).

Zeige nur Beiträge nicht älter als  

Tipp: Wenn du schmökern willst, z. B. um zu sehen, ob jemand aus deiner Nähe Spielpartner sucht, solltest du die Zeitspanne so groß wie möglich wählen.


 ⇓ ⇓ ⇓⇓ ⇓ ⇓  ⇑ ⇑ ⇑⇑ ⇑ ⇑
72807.  [01.12.20, 20:31 Uhr]  Midori   Online-Magic
@Brancaleone/72806:
Das von Gideons Ordnungshüter (Gideon's Lawkeeper) nennt sich eine aktivierte Fähigkeit und auch diese hat umgewandelte Manakosten von 0, ungeachtet davon was ihre Aktivierungskosten sind. Die umgewandelten Manakosten eines Objekts leitet sich über dessen Manakosten ab. Nur Karten (oder Kopien von Karten) haben Manakosten, wie sie oben rechts aufgedruckt sind. Fähigkeiten (egal ob aktiviert oder nicht) und andere Objekte haben keine Manakosten, wodurch deren umgewandelten Manakosten immer 0 sind. Daher brauchst du, für die zweite Fähigkeit deiner Karte, feste Kosten oder musst die Kosten über eine andere Variable bestimmen, z.B die umgewandelten Manakosten der Quelle der Fähigkeit. Allerdings kann auch das 0 sein, wenn die Quelle kein Objekt mit Manakosten ist (z.B. ein Emblem, ein Komplott, eine Welt oder der Monarch-Status).

Was das Powerlevel der Fähigkeit angeht: Es ist ein Abwürgen (Stifle) in jedem Zug. Wiederholbare Fähigkeiten die Kartenvorteil generieren sollten generell teurer sein als ihr Zauberspruchgegenstück. Hält man sich nicht an dieses Designprinzip, kommen Karten wie Oko, Dieb der Kronen (Oko, Thief of Crowns) heraus, die jede Runde Die innere Bestie (Beast Within) einsetzen können.

Stand: 03.12.20, 16:56 Uhr  
 
    

Mitplaudern:

Lesen erlaubt – zum Mitplaudern bitte anmelden oder registrieren!

(Tipp: Fragen zu Magic-Regeln, Begriffen, Spielmechanismen oder Verständnisfragen zu Karten kannst du auch ohne Anmeldung im Bereich "Fragen und Antworten" stellen.)


zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Zendikars Erneuerung - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***