derzeit online: 32 Besucher und keine registrierten Benutzer

Allgemeine Regeln (Regelbuch)

Magic ist ein komplexes Spiel, das es Neulingen nicht gerade leicht macht. Durch die vielen Kombinationsmöglichkeiten der mittlerweile verfügbaren Magic-Karten entstehen mitunter knifflige Situationen, aber auch im Spiel mit relativ "einfachen" Karten kann es darauf ankommen, die Regeln oder den Ablauf einer bestimmten Spielmechanik ganz genau zu kennen.

Dieses Magic-Regelbuch bietet einen Überblick über die Magic-Regeln. Es ist bewusst eher anschaulich gehalten und nicht unbedingt bis ins letzte Detail exakt. Als definitive Referenz sei daher an dieser Stelle auf das Ausführliche Regelwerk verwiesen, das allerdings keine leichte Lesekost darstellt. Falls du eine Frage hast, auf die du weder im Regelbuch noch im Ausführlichen Regelwerk eine Antwort gefunden hast, schau doch mal unter "Fragen und Antworten" nach – vielleicht ist sie ja dort schon beantwortet worden, oder du kannst selbst eine Frage stellen.

Manche Wörter und Formulierungen in den folgenden Texten kannst du anklicken, um sie im Glossar nachzuschlagen. Wenn du mehr wissen willst: Mit dem Symbol zum Ausführlichen Regelwerk gelangst du an die richtige Stelle im Ausführlichen Regelwerk, wo du weitergehende Informationen findest.


Inhalt

Kapitel 1: Die Grundlagen

Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte

Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs

Glossar

  • Magic-Begriffe von A bis Z

Regel-Erläuterungen




Hinweis: Das hier wiedergegebene Regelbuch ist eine Weiterentwicklung einer früheren Ausgabe des Original-Regelbuchs von Wizards of the Coast. Die Wiedergabe im Rahmen dieser WWW-Seiten dient der allgemeinen Information von Magic-Spielern. Die Verwendung für kommerzielle Zwecke ist untersagt. Du findest das aktuelle Original-Regelbuch und weitere Hinweise zum Spiel im Regelbereich bei den Wizards of the Coast.


zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Thron von Eldraine kommt im Oktober - Jetzt bei www.miraclegames.de ***