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008 auf geheimer Mission

Deckliste von MisterMister  , 24. Juni 2008

60 Karten – Farben: {w}{s}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: {w}{s}

008 hier sind Ihre Einsatzbefehle:

Dringen Sie in die Basis der Gegenseite ein und besorgen Sie sich so viele Informationen wie möglich.(z.B Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor))

Sorgen Sie dafür, das diese Informationen, für niemand Anderen mehr zugänglich sind!(z.B Narrenkappe (Jester's Cap))

Zögern Sie nicht im Notfall Gewalt anzuwenden!(Selbstbehauptung (Vindicate), Glühende Zangen (Scalding Tongs))

Sorgen Sie für einen geordneten Rückzug, ohne viel Aufsehen.(Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge))

Nach Ihrer Flucht können Sie das Kloster als Versteck benutzten. (Kloster in der Flasche (Bottled Cloister))

Die "Mönche" sind auf unserer Seite und werden Sie mit allem Nötigen austatten! (z.B Schwarzer Ritus (Dark Ritual),Manaschatz (Mana Vault))

Viel Glück und verlassen sie sich wie immer auf Ihre unvergleichliche Willenskraft! (Yawgmoths Wille (Yawgmoth's Will))

Achtung: diese Nachricht zerstört sich in 5 Sekunden selbst....

4

3

2

1

-BOOOOOOM-

Stärken: Dank der Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) sind Kreaturen Decks die leichtesten Gegner.
Decks mit wenigen Gewinnoptionen, sind auch oft zu besiegen, wenn man durch Abwerfen lassen und Karten aus dem Spiel entfernen, die Schlüsselkarten entfernt.

Schwächen: Kreaturenlose Decks und Decks mit vielen Gegenzauber sind schon eher ein Problem, wobei man auch da ,durch frühe Handzerstörung, gewinnen kann.
Decks mit blosem Direktschaden sind das größte Problem, da ich wohl weniger Schaden pro Runde mache.

Auch wenn der Gegner den Getarnter Agent (Sleeper Agent) ein paarmal zerstören kann, irgendwann wird ihm das Pulver ausgehen. Schließlich sind ja genug Möglichkeiten im Deck dem Gegner seine Kreaturenvernichtungen zu entfernen.
Außerdem sind zur Not auch noch 2 Glühende Zangen (Scalding Tongs) im Deck.
Mit Yawgmoths Wille (Yawgmoth's Will) sind auch oft plötzlich ein paar Getarnter Agent (Sleeper Agent) wieder im Spiel.

Natürlich könnte man das Deck stärker bauen. Und z.b. mit Schwermut (Megrim) oder Dunkler Sog (Drain Life) usw. töten, das wollte ich aber nicht, weil das gibts schon so oft.
Es ist einfach lustiger wenn der Gegner an einer geschenkten 3/3 Kreatur stirbt.


Land

1 Ebene (Plains)
12 Sumpf (Swamp)
2 Blutbeflecktes Schlammloch (Bloodstained Mire)
4 Buschland (Scrubland)
2 Zerzauste Heide (Windswept Heath)

Kreaturen/Schadensquellen

4 Getarnter Agent (Sleeper Agent)
2 Glühende Zangen (Scalding Tongs)

Abwurf- und Entfernkarten ;-)

2 Ausrupfen (Extirpate)
4 Zwang (Duress)
4 Hymn to Tourach
2 Selbstbehauptung (Vindicate)
3 Narrenkappe (Jester's Cap)

Tutoren

1 Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor)
1 Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)
1 Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor)

Schutzkombo

3 Kloster in der Flasche (Bottled Cloister)
4 Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge)

Schnelles Mana

4 Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
1 Manaschatz (Mana Vault)
1 Diamantmox (Mox Diamond)
1 Sonnenring (Sol Ring)

Spielverderber(zumindest für den Gegner;-)

1 Yawgmoths Wille (Yawgmoth's Will)


Ältere Version dieses Beitrags: 23.06.2008 - 18:55 Uhr
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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8 Kommentare  
23.06.2008 - 19:30 Uhr – Kommentar von Sturm  :

Re: 008 auf geheimer Mission

Dein Deck hat eigentlich nur ein Problem: Du kannst eigentlich nicht gewinnen. Wenn der Gegner auch nur ein wenig Removals auf der Hand hat, zerschiesst er Getarnter Agent (Sleeper Agent) und du bist verloren. Aber sonst ist das ein wirklich teures Deck. Viel Spaß damit, deine Gegner werden ihn jedenfalls haben...
24.06.2008 - 09:11 Uhr – Kommentar von Andrej553    ICQ Skype:

Re: 008 auf geheimer Mission

Find schon das es eine schöne Deckidee ist, wobei du natürlich schwer gewinnen kannst, da du nur 1(2) Gewinnoptionen hast und zudem ziemlich langsam bist. In einer gemütlichen Spielrunde denke ich macht das Deck schon Spaß und ist auch relativ stark (nur die Gegner werden wegen discard etwas meckern). Du solltest dir vll nen paar Manaartefakte einbaun da du ja doch {7} Mana brauchst für den Schutz.
Ich würde auch auf Weiß verzichten, du Spielst nur Vindicate und den tutor, nen oldschool Terror (Terror) tuts hier auch.
Die glühenden Zangen mögen mir auch nicht gefallen nen anderer Ersatzfinisher wär was feines. Ich bin mir nicht sicher, wenn jedoch die Flasche auch Planeswalker schützt, könntest du Liliana Vess (Liliana Vess) wunderbar einbaun ... Discard, tutor unterstützen beide deine Strategie, und bei Kreaturenstarken Gegner hast du eine killoption.
24.06.2008 - 09:37 Uhr – Kommentar von MisterMister  :

Re: 008 auf geheimer Mission

Erstmal Danke für die Komentare.
Liliana Vess (Liliana Vess) ist eine gute Idee, ich werd mal schaun das ich mir 1-2 ertausche. Sie könnte dann sozusagen die Auftraggeberin des Agenten sein ;-)
Weiß würd ich schon gern drin lassen, da ich momentan auch überlege Geißeln (Castigate) zu spielen.
Die Selbstbehauptung (Vindicate) hat eben den Vorteil das sie alles zerstören kann, nicht nur Kreaturen wie Terror (Terror).
Mana-Artefakte wollt ich auch nicht unbedingt mehr spielen. Ich muß ja die Brücke und das Kloster nicht in einer Runde spielen.

In einer gemütlichen Runde würde ich das Deck nicht spielen. Karten abwerfen lassen, Direktschaden, Standardlandzerstörung und übermäßige Gegenzauber sind in unseren Mehrspielerrunden verpönt!
Da spiel ich eigentlich nur Highlander-Decks.
24.06.2008 - 14:13 Uhr – Kommentar von Moritz Makulla   ICQ:

Re: 008 auf geheimer Mission

ich würde Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless) einbauen, dann muss der Agent nicht draufgehen und du kannst sicher gewinnen. Sonst ist ähnlich wie Vess Grabgeläute des Schuldners (Debtors' Knell) hilfreich, da es (auch) deinen Agenten zurückholen kann!
24.06.2008 - 21:01 Uhr – Kommentar von Bernd  :

Re: 008 auf geheimer Mission

Hast du dir mal vorgestellt gegen genau dasselbe deck zu spielen ?

Die getarnten agenten haut ihr euch weg und bis die glühenden zangen greifen habt ihr auch für die eine entsorgmöglichkeit.
Find ich nur lustig
26.06.2008 - 14:14 Uhr – Kommentar von Jannis  :

Re: 008 auf geheimer Mission

Also so wie dei Deck bis jetzt aussieht kannst du {w} rausnehmen ..... für 2Karten(die du locker ersetzen könntest).
ICH MUSS SAGEN DA FEHLEN EN PAAR KREATUREN :-D
bring paar rein und sag das sind 001-009 + Q
23.10.2008 - 19:02 Uhr – Kommentar von Yanick  :

Re: 008 auf geheimer Mission

Gutes deck und die idee ist toll aber es hat karten drin dir in offizielen Turnieren nicht verwendet werden dürfen + zum nachbauen viel zu teuer :-)

Frage: Wann kannst du nach deinen Aussagen mit diesem deck spielen?? Du sagst unter freunden sei es schnell langweilig mit discard und so und an offizielen turnieren sind einige gute Karten nicht zugelassen :-)
23.10.2008 - 20:12 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: 008 auf geheimer Mission

Lustig finde ich das schon, aber dein größtes Problem sind alle Decks die viel Opfern, z.B. Zombies oder Decks, die Beharrlichkeit ausnutzen wollen.
Die freuen sich nicht nur über das Futter, sondern rauben dir auch die einzige ernstzunehmende Möglichkeit zu gewinnen (Die Zangen find ich viel zu schwach).
Das wären Decks gegen die du gar nicht erst antreten bräuchtest.

Und was machst du gegen Artefaktzerstörung?
Fast jedes Deck hat 1-2 entsprechende Karten, die du deinen Gegnern wahrscheinlich gar nicht alle aus der Hand reissen kannst.

Dann wenden sich deine eigenen Siegoptionen plötzlich gegen dich, was umso bedrohlicher ist, da du ja gar nichts zum Blocken hast.
Oder du bist plötzlich derjenige ohne Handkarten.


Vieleicht macht das ganze als etwas klassischeres Donate Deck mit z.B. Verwirrung in den Rängen (Confusion in the Ranks) und/oder halt Schenkung (Donate) (je nachdem ob du 2 oder 3farbig spielen möchtest) mehr Sinn?
Dann könntest du den Agenten immer noch nutzen, hättest aber Zugriff auf ein Dutzend anderer Karten, die man dem Gegner gerne schenkt.

8 Kommentare  

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