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10 Land Mono Green Beatdown

Deckliste von Lord-Krapy  , 3. April 2009

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Den Gegner gleich am Anfang ordentlich unter Druck zu setzen und mit Verstärkungszauber zu besiegen.

Anmerkung:
Dieses Deck spielt nur 10 Länder deshalb ist die Manakurve sehr niedrig gehalten

Stärken: - Schnell
- Ausweichen
- Verstärkungen
- Günstig in der Anschaffung (Ausnahme Grüner Zorn (Rancor))

Schwächen: - Starke Kreaturen
- wenn das mit dem Ausweichen nicht so funktioniert
- keine Problemlöser


Manabasis (14):
10x Wald (Forest)
4x Landversprechen (Land Grant)
(Holt mir einen Wald auf die Hand)


Kreaturen (22):
4x Sporenfrosch (Spore Frog)
(Nebel (Fog) trifft Frosch)
4x Skarrgischer Grubengammler (Skarrgan Pit-Skulk)
(Einfach hammer besonder wenn sie zum Schluss mit Verstärkung angreift)
4x Flussboa (River Boa)
(Inseltarnung und Regenerate)
4x Schlammboa (Mire Boa)
(Sumpftarung und Regenerate, im Prinzip des Gleiche wie die Flussboa (River Boa);-))
2x Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel)
(Am entappen sollte es nicht mangeln)
2x Rankendryade (Vine Dryad)
(Fast kostenlos, Waldtarnung, Flash)
2x Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)
(Wird erst Heute noch getestet - trotzdem eine schöne Beschleunigung mit Angriffsfunktion)

Unterstützung (20):
4x Grüner Zorn (Rancor)
(Trampel und +2/+0)
4x Jagdbeute (Bounty of the Hunt)
(Finaler Schlag, Verstärkung)
4x Siegel der Stärke (Seal of Strength)
(Verstärkung da kommt dann eine Inselgetarnte 5/4)
4x Dornenschild (Briar Shield)
(Verstärkung für unerwarteten Angriff)
4x Macht des alten Krosa (Might of Old Krosa)
(+2/+2 Überraschung, oder einfach gleich +4/+4 im eigenen Zug)


Weitere Trickserein (4)
4x Feines Gespür (Keen Sense)
(Karten nachziehen sonst geht einem mal schnell [wie bei Burn] die Puste aus)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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7 Kommentare  
03.03.2009 - 14:51 Uhr – Kommentar von Tillmann  :

Re: 10 Land Mono Green Beatdown

Problemlöser: Verholzen (Lignify), Naturalisieren (Naturalize)
03.03.2009 - 15:37 Uhr – Kommentar von Finstergarm  :

Re: 10 Land Mono Green Beatdown

Du spielst zu wenig Kreaturen um die ganzen Pumper effektiv nutzen zu können. Außerdem lohnt sich anstatt der Boa's Talaras Battalion in Verbindung mit Manamorphose. Berserk macht in solchen Decks auch immer Spaß is aber doch sehr teuer ^^
03.03.2009 - 17:40 Uhr – Kommentar von Dome  :

Re: 10 Land Mono Green Beatdown

ich kann nur Räubernder Elefant (Rogue Elephant), Herz des Yavimaya-Waldes (Heart of Yavimaya) und dann Erntewurm (Harvest Wurm) empfehlen
03.03.2009 - 19:10 Uhr – Kommentar von honk1  :

Re: 10 Land Mono Green Beatdown

ich würde dir Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) empfehlen. die geht nicht kaputt und hat evasion. statt dem Springender Jaguar (Pouncing Jaguar) würde ich lieber Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel) wählen. der hat kein echo und sollte durch die niedrige manakurve sogar am ende des zuges enttappen und zum blocken bereitstehen.
03.03.2009 - 20:40 Uhr – Kommentar von Lord-Krapy  :

Re: 10 Land Mono Green Beatdown

Danke, für die Kommentare

Vom Stil her ist der Jaguar irgendwie besser aber ich glaub ich bau trotzdem die Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel) ein. Die Kletterin ist etwas zu teuer für eine 1/1 aber trotzdem danke für den Vorschlag

Der die Kombo mit dem Elefant is schon genial aber leider hab ich dafür keinen Platz mehr, vllt könnt ihr mich beraten was vllt raus könnte auch für die Problemlöser

@Finstergram
Die Pumpsprüche sind nicht einfach zum Draufhauen gedacht sondern zum gezillten Schlag. Talaras Bataillon (Talara's Battalion) ist nicht schlecht leider wie gesagt etwas teuer aber ich schau mal obs ich sie mir ertauschen kann.

Ältere Version dieses Beitrags: 03.03.2009 - 20:20 Uhr
03.04.2009 - 10:22 Uhr – Kommentar von AHJ  :

Re: 10 Land Mono Green Beatdown

Ich würd den Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) noch empfehlen.
Bei wenig Ländern sowieso schon hilfreich und solte man genug haben...was hier ja recht früh erreicht ist...ist es nicht sooo schlim ihn aus der hand abzuwerfen (z.B. Jagdbeute (Bounty of the Hunt)).
Ansonsten nen klasse blockenr fals er nicht einfach nierdergetrampelt wird:-(
und zum angreifen auch nicht schlecht grade mit verstärkern.
Kommt er durch, wird er stark.....wird er geblockt (was warscheinlich seinen Tod zur folge hatt)opfert man ihn einfach ;-)
Allerdings bleibt dann immernoch die Frage: Was dafür raus?
03.04.2009 - 13:13 Uhr – Kommentar von Lord-Krapy  :

Re: 10 Land Mono Green Beatdown

Ja der Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) is nicht schlecht.

Ich kann mal testen 2x die Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel) raustun und dafür 2x den Ältesten rein

Danke für den Tipp :-)

7 Kommentare  

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