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Decklisten und Kartenkombos
12 Uhr mittags - Karten ziehen statt Colts. Simic-Carddraw
Deckliste von cheonice , 25. Februar 2015
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: So, mal wieder was von mir.
Ich wollte schon lange ein Deck um Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) bauen, um genau zu sein seit ihrem Erscheinen in Alara Reborn. Durch ihre fehlenden Ausweichmöglichkeit wie Flugfähigkeit oder Inseltarnung war sie aber nie gut genug. Mit Tiefsee-Lauerer (Chasm Skulker) aus M15 wurde dieses Problem (fast) gelöst. Er bringt zwar keine notwendige Ausweichfähikeit mit, dafür hinterlässt er Spielsteine, wenn er stirbt! Und die haben auch noch Inseltarnung! Verrückt!
Tiefsee-Lauerer (Chasm Skulker) ist also viermal gesetzt. Es fehlen dementsprechend spontane Kartenzieher, die somit auch als Kampftrick eingesetzt werden können. Gedankenwirbel (Brainstorm) tut genau das und zwar in dreifacher Ausführung. Ein dauerhafter Riesenwuchs (Giant Growth), der auch noch Karten zieht und nur kostet, ist einfach das Beste, was uns passieren kann. Im neuen DuelDeck Elspeth vs. Kiora ist ausnahmsweise mal ein Playset: Gesammeltes Wissen (Accumulated Knowledge). Mir gefällt die Karte so gut, dass sie ebenfalls dabei ist. Schlussendlich darf noch ein Elf mitspielen: Elfischer Visionär (Elvish Visionary) ersetzt sich selbst und dient im frühen Spiel als Blocker. Blütenmauer (Wall of Blossoms) ist eine andere Möglichkeit, die ich gerne testen möchte.
Eine weitere Karte, die ich schon lange mal spielen möchte, ist Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie) Da das Deck auf Kartenziehen aufgebaut ist, passt sie auch wunderbar dazu. Um dem Gegner zuverlässig Schaden machen zu können und noch mehr Karten zu ziehen, sollten bei ihm Inseln liegen. Was liegt da näher, als sie ihm zu geben? Ausbreitendes Meer (Spreading Seas) kümmert sich darüber hinaus um lästige Länder und zieht, wer hätte das gedacht, eine Karte. Lustigerweise profitieren die Spielsteine von Tiefsee-Lauerer (Chasm Skulker) durch ihre Inseltarnung auch von Spreading Seas. So fällt ein Zahnrad ins nächste. Leider ist Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie) recht schwachbrüstig. Prüfung der Nylea (Ordeal of Nylea) und Prüfung der Thassa (Ordeal of Thassa) sind hier meine Karten der Wahl. Während Prüfung der Thassa (Ordeal of Thassa) zusätzlich noch Karten zieht, sucht mir Prüfung der Nylea (Ordeal of Nylea) mehr Länder, damit ich die ganzen gezogenen Karten auch spielen kann. Zusätzlich synergieren die +1/+1-Marken mit Tiefsee-Lauerer (Chasm Skulker), auf dem sie teilweise beim ersten Angriff ausgelöst werden. Perfekt!
Removal darf natürlich auch hier nicht fehlen. Am besten soll es sich thematisch einordnen. In die Turbulenz hinein (Into the Roil) kümmert sich um bleibende Probleme jeder Art und ermöglicht mir das Durchkommen.
Bei sovielen gezogenen Karten bietet es sich an, mehr damit zu tun. Horizont-Chimäre (Horizon Chimera) hilft uns, in den ersten Runden verlorene Lebenspunkte wieder aufzustocken. Rute des Wahrsagers (Diviner's Wand) ist probeweise drin und soll einerseits meine Kreaturen noch mehr pumpen und andererseits dem ungenutzten Mana einen Zweck geben.
Bei den Ländern scheint vor allem Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds). Nach einem Gedankenwirbel (Brainstorm) die Bibliothek mischen zu können und so überflüssige Karten loszuwerden ist einfach großartig. Natürlich wären hier Fetchländer besser, aber die liegen weit außerhalb meines Budgets. Ich wollte darüber hinaus noch ein Doppelland spielen und Tempel der Geheimnisse (Temple of Mystery) hat sich bisher bewährt.
Stärken: Das Deck zieht einen Haufen Karten. So ist die Hand in der Regel gut gefüllt. Auch kann ich meine Antworten schneller finden als andere Decks und bin nicht darauf angewiesen, eine große Menge davon zu spielen.
Tiefsee-Lauerer (Chasm Skulker), der unangefochtene Star des Decks, kann unglaublich schnell wachsen. Das Spiel kann dementsprechend kurzfristig gewonnen werden. Zumal Tiefsee-Lauerer (Chasm Skulker) eine eingebaute Unfallversicherung dabeihat.
Schwächen: Schnellere Decks. Ich brauche schon ein paar Runden, um zuverlässig meine Sprüche spielen zu können. Bin ich aber einmal aufgebaut, kann ich das Spiel schnell zu meinen Gunsten drehen.
Auch Mill-Decks sind eine Gefahr. Es ist keine Seltenheit, wenn ich in einem Spiel über 20 Karten ziehe. Diese müssen dann nicht mehr in meinen Friedhof befördert werden.
Die leergefegte Straße
2 Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
Mischt mein Deck nach einem Gedankenwirbel (Brainstorm).
4 Tempel der Geheimnisse (Temple of Mystery)
Lässt mich meine oberste Karte manipulieren.
8 Wald (Forest)
8 Insel (Island)
Die Colts
4 Tiefsee-Lauerer (Chasm Skulker)
Der Star des Decks. Großartiger Angreifer mit eingebauter Unfallversicherung.
4 Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie)
Kleiner, aber zuverlässiger Kartenzieher, der gerne das Spiel beendet.
3 Horizont-Chimäre (Horizon Chimera)
Bringt mir verlorene Leben zurück.
1 Rute des Wahrsagers (Diviner's Wand)
Verwertet gern überflüssiges Mana und pumpt meine Kreaturen.
Die Kugeln
4 Gedankenwirbel (Brainstorm)
Bester Kartenzieher des Decks. Manchmal ein dauerhafter Riesenwuchs (Giant Growth) für .
4 Gesammeltes Wissen (Accumulated Knowledge)
Wird mit der Zeit nur besser. Ich ziehe regelmäßig mehrere.
4 Elfischer Visionär (Elvish Visionary)
Früher Blocker.
4 Prüfung der Thassa (Ordeal of Thassa)
Pumpt und zieht mir mehr Karten.
3 Prüfung der Nylea (Ordeal of Nylea)
Pumpt und lässt mich mehr Mana für meine Sprüche suchen.
Die schnellere Hand
4 In die Turbulenz hinein (Into the Roil)
Entsorgt Probleme, wenn auch nur vorrübergehend.
3 Ausbreitendes Meer (Spreading Seas)
Lässt meine wasserliebenden Kalmare und Selkies ungehindert zuschlagen.
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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24.02.2015 - 21:35 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: 12 Uhr mittags - Karten ziehen statt Colts - Carddraw |
Du willst das Deck Modern-legal halten? Dann musst du aber auch auf Wissen und Wirbel verzichten...
Mir wäre ja ohne jeglichen Counter arg mulmig zumute - immerhin bist du darauf angewiesen, dass deine Kreaturen nicht sofort sterben...
Da du in Runde 1 wenig machst, könnte auch noch das ein oder andere Baumwipfeldorf (Treetop Village) mitmischen, um am Ende noch den letzten Schaden durchzudrücken...
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25.02.2015 - 08:58 Uhr – Kommentar von Cabot :
Re: 12 Uhr mittags - Karten ziehen statt Colts - Carddraw |
Interessante Deckidee.
Mir gefällt das mit den Prüfungen allerdings nicht so gut. Die Kreaturen sind ungeschützt und noch beliebter zum Abräumen durch die Verzauberung darauf. Den Kartennachteil kann man wahrscheinlich verschmerzen, aber dennoch.
Ich würde einige davon durch Beschützendes Plax (Shielding Plax) (zieht Karte) oder Diplomatische Immunität (Diplomatic Immunity) (schützt Tiefsee-Lauerer) ersetzen. Letzteres ist natürlich nicht Modern legal.
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25.02.2015 - 23:34 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: 12 Uhr mittags - Karten ziehen statt Colts. Simic-Carddraw |
Hui, die ist in der Tat teurer geworden. Ich habe mein Exemplar für meinen Peasantcube vor ein paar Jahren für 10€ erworben...
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26.02.2015 - 00:09 Uhr – Kommentar von Gormoran :
Re: 12 Uhr mittags - Karten ziehen statt Colts. Simic-Carddraw |
Ich habe ein einwandfreies Playset vor sieben Jahren, oder so, für einen Euro bekommen....nicht gedacht, dass das so abgeht^^
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27.02.2015 - 11:30 Uhr – Kommentar von Geth :
Re: 12 Uhr mittags - Karten ziehen statt Colts. Simic-Carddraw |
@Hanmac:
Die Löschung wäre äußerst ineffizient. Solange ein Deck nicht auf Mill spielt, sind Karten, die millen, mehr oder minder nutzlos - alles, was sie tun, ist, den gegnerischen Friedhof zu füllen, was teilweise sogar schlecht sein kann. Wenn man nicht gerade mit Glück die letztte Kopie des Komboteils wegschaufelt, hat der Mill nichts gebracht.
Spreading Seas ist eine besser Aura als Aqueous Form, da sie a) für alle Selkies und Lauerer-Token gilt, statt nur für einen; und b) es nicht stört, wenn die verzauberte bleibende Karte zerstört wird. Und sie ersetzt sich selbst, also hat man so gut wie nie Kartennachteil mit den Seas.
Into the Roil hat den Vorteil, auch auf nicht-Kreaturen zielen zu können, was bei der begrenzten Menge an Problemlöseslots im Deck recht wichtig ist - zumal Roil sich ersetzt, falls mit Kicker gewirkt, statt nur eine Karte zu filtern.
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21.04.2017 - 22:52 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: 12 Uhr mittags - Karten ziehen statt Colts. Simic-Carddraw |
Besteht das Deck noch? Weil du auf die letzten Kommentare gar nicht mehr reagiert hast. Mir gefällt es sehr gut. Ein bisschen negativ aufstoßen tun mir die vielen Playsets, aufgrund des Themas gestehe ich aber zu, dass sie an vielen Stellen begründet sind. Was mir vor allem fehlt, sind "echte" Problemlöser oder eine alternative Strategie, wie du die ersten Runden überstehst gegen sehr aggressive Decks (von denen sich ja doch gerade im Freizeitbereich sehr viele tummeln).
Erste Ansätze die mir dafür jetzt spontan in den Sinn kommen, wären z.B. Moment des Friedens (Moment's Peace) oder Kiora, die brandende Welle (Kiora, the Crashing Wave). Auch Ätherisieren (Aetherize) oder etwas in der Art könnte eine Überlegung wert sein. Ein Anfang wäre, wenigstens das Playset Elfischer Visionär (Elvish Visionary) durch die Blütenmauer (Wall of Blossoms) zu ersetzen, die ja doch um einiges robuster ist.
Als 1-ofs könnte man auch größere Zieher ausprobieren, so z.B. Lohnende Ausfahrt (Treasure Cruise) oder Stadtentwicklung (Urban Evolution).
Kürzen würde ich auch bei den beiden Prüfungs-Auren. Ich finde zwar die Synergien mir dem Tiefsee-Lauerer (Chasm Skulker) super, aber Auren sind mit ihrem Risiko des 2:1-Abtausches doch immer sehr riskant, trotz Carddraw - oder?
mfg fun
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21.04.2017 - 23:48 Uhr – Kommentar von cheonice :
Re: 12 Uhr mittags - Karten ziehen statt Colts. Simic-Carddraw |
Danke für deine Rückmeldung! Leider ist das Deck doch nie über die Onlineversion hinausgekommen. Ein paar mal habe ich es dort gezockt, aber da ich in meiner Gruppe ausschließlich EDH zocke, lohnt sich das Zusammentauschen einfach nicht.
Bei den Auren hast du natürlich Recht, die sind in der Regel zu schwach. Aber hier hatte ich endlich mal ein Deck, wo sie schnell triggern konnten und der Kartennachteil nicht so riesig war.
Yeps, vor allem im frühen Spiel hat das Deck starke Probleme... Vielleicht setze ich mich die Tage mal dran und bastele mal wieder. Irgendwie vermisse ich die guten, alten 60-Kartendecks :D
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23.04.2017 - 13:39 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: 12 Uhr mittags - Karten ziehen statt Colts. Simic-Carddraw |
Genauso geht es mir auch. Ich bin mit der Zeit ebenfalls auf EDH umgestiegen und das Format hat definitiv auch was für sich, aber nun nach langer Zeit haben die alten 60-Karten Decks doch wieder etwas sehr Erfrischendes, Beständiges...
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23.04.2017 - 16:17 Uhr – Kommentar von cheonice :
Re: 12 Uhr mittags - Karten ziehen statt Colts. Simic-Carddraw |
Auf jeden Fall! Vor allem, weil manche Deckpläne einfach nicht im EDH funktionieren.
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24.04.2017 - 22:00 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: 12 Uhr mittags - Karten ziehen statt Colts. Simic-Carddraw |
Absolut. Wegen der Länge der Spiele gehen da Permanents fast immer über Hexereien und Spontanzauber. Das verändert bereits das ganze Spiel. und ist nur einer von vielen Aspekten...
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 24.04.2017 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) U Kreatur – Ophis Whenever you draw a card, put a +1/+1 counter on Lorescale Coatl. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tiefsee-Lauerer (Chasm Skulker) R Kreatur – Tintenfisch Schrecken Whenever you draw a card, put a +1/+1 counter on Chasm Skulker. When Chasm Skulker dies, create X 1/1 blue Squid creature tokens with islandwalk, where X is the number of +1/+1 counters on Chasm Skulker. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenwuchs (Giant Growth) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesammeltes Wissen (Accumulated Knowledge) C Spontanzauber Draw a card, then draw cards equal to the number of cards named Accumulated Knowledge in all graveyards. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Visionär (Elvish Visionary) C Kreatur – Elf Schamane When Elvish Visionary enters, draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenmauer (Wall of Blossoms) MU Kreatur – Pflanze Mauer Defender When Wall of Blossoms enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie) R Kreatur – Meervolk Räuber Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Whenever Cold-Eyed Selkie deals combat damage to a player, you may draw that many cards. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausbreitendes Meer (Spreading Seas) UC Verzauberung – Aura Enchant land When Spreading Seas enters, draw a card. Enchanted land is an Island. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Prüfung der Nylea (Ordeal of Nylea) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature attacks, put a +1/+1 counter on it. Then if it has three or more +1/+1 counters on it, sacrifice this Aura. When you sacrifice this Aura, search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Prüfung der Thassa (Ordeal of Thassa) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature attacks, put a +1/+1 counter on it. Then if it has three or more +1/+1 counters on it, sacrifice Ordeal of Thassa. When you sacrifice Ordeal of Thassa, draw two cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Horizont-Chimäre (Horizon Chimera) U Kreatur – Chimäre Flash Flying, trample Whenever you draw a card, you gain 1 life. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rute des Wahrsagers (Diviner's Wand) U Kindred Artefakt – Zauberer Ausrüstung Equipped creature has "Whenever you draw a card, this creature gets +1/+1 and gains flying until end of turn" and ": Draw a card." Whenever a Wizard creature enters, you may attach Diviner's Wand to it. Equip Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice this land: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempel der Geheimnisse (Temple of Mystery) R Land This land enters tapped. When this land enters, scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumwipfeldorf (Treetop Village) U Land Treetop Village enters tapped. : Add . : Treetop Village becomes a 3/3 green Ape creature with trample until end of turn. It's still a land. (It can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Durcheinander (Confound) C Spontanzauber Counter target spell that targets a creature. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mysteriöse Ablehnung (Arcane Denial) C Spontanzauber Counter target spell. Its controller may draw up to two cards at the beginning of the next turn's upkeep. You draw a card at the beginning of the next turn's upkeep. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückweisung (Dismiss) U Spontanzauber Counter target spell. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Schrecken Psychosis Crawler's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. Whenever you draw a card, each opponent loses 1 life. */* Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Fehlkalkulation (Miscalculation) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Beschützendes Plax (Shielding Plax) C Verzauberung – Aura ( can be paid with either or .) Enchant creature When Shielding Plax enters, draw a card. Enchanted creature can't be the target of spells or abilities your opponents control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Diplomatische Immunität (Diplomatic Immunity) C Verzauberung – Aura Enchant creature Shroud (A permanent with shroud can't be the target of spells or abilities.) Enchanted creature has shroud. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Auf Wolken wandeln (Stratus Walk) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Stratus Walk enters, draw a card. Enchanted creature has flying. (It can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Enchanted creature can block only creatures with flying. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Neigung zum Fliegen (Flight of Fancy) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Flight of Fancy enters, draw two cards. Enchanted creature has flying. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldesbibliothek (Sylvan Library) MRU Verzauberung At the beginning of your draw step, you may draw two additional cards. If you do, choose two cards in your hand drawn this turn. For each of those cards, pay 4 life or put the card on top of your library. Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett der Piraterie (Piracy Charm) C Spontanzauber Choose one - • Target creature gains islandwalk until end of turn. (It can't be blocked as long as defending player controls an Island.) • Target creature gets +2/-1 until end of turn. • Target player discards a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dolch und Mantel (Cloak and Dagger) U Kindred Artefakt – Räuber Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0 and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Whenever a Rogue creature enters, you may attach Cloak and Dagger to it. Equip Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Geben / Nehmen (Give / Take) U Geben (Give) Hexerei Put three +1/+1 counters on target creature. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.)
Nehmen (Take) Hexerei Remove all +1/+1 counters from target creature you control. Draw that many cards. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wegschwemmen (Wash Out) U Hexerei Return all permanents of the color of your choice to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefährliche Nachforschungen (Perilous Research) UC Spontanzauber Draw two cards, then sacrifice a permanent. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Jaces Löschung (Jace's Erasure) C Verzauberung Whenever you draw a card, you may have target player mill a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wegzwingen (Force Away) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Ferocious - If you control a creature with power 4 or greater, you may draw a card. If you do, discard a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zameck-Gildenmagier (Zameck Guildmage) U Kreatur – Elf Zauberer : This turn, each creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. , Remove a +1/+1 counter from a creature you control: Draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) C Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Flying Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 0/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ring von der Insel Evos (Ring of Evos Isle) U Artefakt – Ausrüstung : Equipped creature gains hexproof until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities your opponents control.) At the beginning of your upkeep, put a +1/+1 counter on equipped creature if it's blue. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsichtige Magierin (Fathom Mage) R Kreatur – Mensch Zauberer Evolve (Whenever a creature you control enters, if that creature has greater power or toughness than this creature, put a +1/+1 counter on this creature.) Whenever a +1/+1 counter is put on Fathom Mage, you may draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Belagerung des Klosters (Monastery Siege) R Verzauberung As Monastery Siege enters, choose Khans or Dragons. • Khans - At the beginning of your draw step, draw an additional card, then discard a card. • Dragons - Spells your opponents cast that target you or a permanent you control cost more to cast. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Moment des Friedens (Moment's Peace) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Kiora, die brandende Welle (Kiora, the Crashing Wave) M Legendärer Planeswalker – Kiora +1: Until your next turn, prevent all damage that would be dealt to and dealt by target permanent an opponent controls. -1: Draw a card. You may play an additional land this turn. -5: You get an emblem with "At the beginning of your end step, create a 9/9 blue Kraken creature token." 2 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherisieren (Aetherize) U Spontanzauber Return all attacking creatures to their owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lohnende Ausfahrt (Treasure Cruise) C Hexerei Delve (Each card you exile from your graveyard while casting this spell pays for .) Draw three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stadtentwicklung (Urban Evolution) U Hexerei Draw three cards. You may play an additional land this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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