derzeit online: 30 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Klein + Equip = KOR

Deckliste von Gaara  , 17. Juli 2010

60 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Die Deckidee ist so simpel wie genial. Billige Kor Keaturen und viele gute Equipments mit vielen Evasion, welche nachher durch Kor-Duellant (Kor Duelist) oder Lenkdrachensegler-Lehrling (Kitesail Apprentice) ziemlich böse werden. Ich spiele jedes Equipment nur 1 mal, weil sie durch Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic) und Geschenk des Stahlformers (Steelshaper's Gift) rausgesucht werden können. Der Kor-Ausrüster (Kor Outfitter) lässt mich enorme Ressourcen eingespart werden. Durch den Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) können die Fähigkeiten erneut genutzt werden. Im Mid Game oder Late Game kommt dann noch der Rüstmeister (Armament Master), welcher dann noch alle 1/1 zu echten Kämpfern macht.

Stärken: - Eine breite Palette an Equipments mit mächtigen Evasions
- gegen andere Tribal Decks

Schwächen: - Burn
- Discard
- Land Destruction


Lands:

20x Ebene (Plains)

Kreaturen:

4x Kor-Duellant (Kor Duelist) (Sehr starke Kreatur in Verbindung mit i-einen Equip)
4x Rüstmeister (Armament Master) (Kor Master, Macht alle anderen Kor's zu gefährlichen Waffen)
4x Kor-Ausrüster (Kor Outfitter) (Zum Equipen, spart Ressourcen)
4x Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic) (Top Preis/ Leistungsverhältnis und Spart Ressourcen)
4x Lenkdrachensegler-Lehrling (Kitesail Apprentice) (Gute Evasion für die Swords)
3x Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) (Zum kombinieren und Fliegen für {1}{w})

Hexerein/ Spontanzauber:

4x Geschenk des Stahlformers (Steelshaper's Gift) (Top Equip sucher)
4x Den Elementen trotzen (Brave the Elements) (Gegen Spotremovel)

Equipments:

1x Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) (Am Kor-Duellant (Kor Duelist) gibts gleich 4 Marken)
1x Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) (Pure Gewalt)
1x Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) (Top Equip und in Verbindung mit Kor-Duellant (Kor Duelist) unschlagbar)
1x Zauberbann-Rüstung (Magebane Armor) (Kommt an den Rüstmeister (Armament Master) zum Schutz und zum Verstärken der anderen Kor)
1x Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor) (Kommt an den Rüstmeister (Armament Master) zum Schutz und zum Verstärken der anderen Kor)
1x Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) (Kommt an den Rüstmeister (Armament Master) zum Schutz und zum Verstärken der anderen Kor)
1x Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow) (Für den Lenkdrachensegler-Lehrling (Kitesail Apprentice) gedacht)
1x Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice) (Für den Lenkdrachensegler-Lehrling (Kitesail Apprentice) gedacht)
1x Fernglas des Erforschers (Explorer's Scope) (Zum Manapushen, aber bin mir nicht so sicher)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

12 Kommentare  
12.07.2010 - 23:39 Uhr – Kommentar von TutoR  :

Re: 3...2...1...KOR

Generell sieht das ganze ganz stabil aus..
hab ja heute auch mein Kor-Deck gepostet..
kannst es dir ja mal angucken, vllt findest du darin noch anregungen..

wenn du manchmal zu viel, manchmal zu wenig mana hast ist diene manaverteilung wohl nicht ganz ausreichend..^^
12.07.2010 - 23:44 Uhr – Kommentar von Gaara  :

Re: 3...2...1...KOR

Ja ich guck gleich mal...hmm das mit der Manaverteilung ist sone sache....sind ja nicht viele teuere spells drinne,aber 20 ist glaube schon das limit oder?... sollte ich lieber noch ein paar rausnehmen und dafür länder rein tun?
13.07.2010 - 09:42 Uhr – Kommentar von TutoR  :

Re: 3...2...1...KOR

nene, so meinte ich das nicht
die anzahl an ländern ist für das deck passend..
ich hab bei mir glaub ich 17 länder drin und das läuft bombe^^

du solltest mal vor dem spiel gucken, ob nicht dein mana hintereinander liegt, und wenn das so ist solltest du es übers ganze deck verteilen..dann bekommst du auch mit mana keine probleme mehr^^
16.07.2010 - 19:08 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Klein + Equip = KOR

Bei insgesamt 8 Equipmenttutoren ist das komplette Kaldra-Set eig. schon Pflicht;-)
17.07.2010 - 13:20 Uhr – Kommentar von Gaara  :

Re: Klein + Equip = KOR

hmm die hatte ich auch erst alle drinne, aber ich weiß dann nicht so recht was ich noch mit den anderen equips machen soll... ich könnte das ganze dann auch ohne kor spielen und mich dann nur auf die Kaldra's equips konzentrieren und dann nachher an den tokken alles ranhauen....
19.07.2010 - 11:17 Uhr – Kommentar von Joel, der Franzose  :

Re: Klein + Equip = KOR

Laut Deckstats hast du eine Manakurve von 1.62. Also extrem niedrig! 20 Länder reichen da auf jedenfall aus, hast du immer zu wenig Länder mischelst du nicht gescheit.

Mit 17 Spells sind das fast 1/3 deines Deckes, die keine Kreatur und keine Länder sind. Hier würde ich erstmal ansetzen.
Fernglas des Erforschers (Explorer's Scope) finde ich hier nicht toll. Zu langsam, zu ineffizient und unzuverlässig.
Die Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor) passt garnicht ins Konzept, da sie dich defensiv macht, du willst aber angreifen und Druck machen.
Selbes Problem sehe ich bei Zauberbann-Rüstung (Magebane Armor): mit cc3 sehr weit über deiner Manakurve! Dazu equip 2. Und dazu defensiv. Raus!
Die anderen Equipments finde ich ganz gut, wobei der Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) doch am schwächesten ist. Wann willst du ihn denn bitte lieber haben als eine Jitte oder eines der Schwerter?
Den Elementen trotzen (Brave the Elements) kann man Spielen, aber zum Schutz hast du ja aschon die Beinschienen. Mit 23 Kreaturen solltest du mit Spotremoval aber in der Regel eh zurecht kommen. Hast du Angst vor Massremoval würde ich zu Weg der Geister (Ghostway) raten. Ansonsten würde ich die Slots mit Vergessenheitsring (Oblivion Ring) und Weg ins Exil (Path to Exile) füllen. Dem Gegner etwas entgegenzusetzen hat sich immer bewährt. Das ist vor allem gut, wenn der Gegner bestimmte Schlüsselkarten hat. Nimmst du sie ihm, fällt sein ganzes Konzept zusammen. Bei dir reicht ein beliebiger Kor und eine Jitte aus zum Sieg.

So, nun die Kreaturen:
Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) hat etwas wenig "Wumms" wie ich finde. Seine Fähigkeit wird dich mehr Blockieren, als dass sie sich als nützlich erweißen wird. Hier könnte man noch für Problemlöser cutten, oder für etwas so mächtiges wie den knight of the meadowgrain oä. Aber schlecht ist die Karte sicher nicht.
Kritischer sehe ich den Rüstmeister (Armament Master). Du willst NIE 2 davon auf dem Feld haben. Dazu stellt er ne Antisynergie zu dem Duelant und dem Lehrling da. Lässt du die Equipments auf dem Duelant und dem Lehrling, bringt der Effekt vom Rüstmeister nix. Machst du die Equipments auf den Rüstmeister, verlieren die anderen an Stärke. Ich würde den Rüstmeister zumindest auf 3 cutten.

Was sich vielleicht noch bewähren könnte währe Chrommox (Chrome Mox). Den Kor abschmeißen, den du 2 mal auf der Hand hast oder am wenigsten brauchst, und dann Runde 1 schon abbroxx0rn.
19.07.2010 - 18:54 Uhr – Kommentar von Gaara  :

Re: Klein + Equip = KOR

danke für diesen ausführlichen comment....

bei Fernglas des Erforschers (Explorer's Scope) bin ich deiner meinung, weil es wirklich nichts bringt....war bloß so eine idee:)... 1 cut

mein problem ist glaube ich, dass ich das deck über den Rüstmeister (Armament Master) spielen will, aber dazu bräuchte ich equips die ihn vor zaubern schützen und da bot sich Zauberbann-Rüstung (Magebane Armor) und Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor) grade recht....sicherlich sind diese viel zu def und da war ich auch schon am überlegen.....im großen und ganzen reichen mir im deck Kor-Duellant (Kor Duelist) und Lenkdrachensegler-Lehrling (Kitesail Apprentice) zum gewinnen...

von daher überlege ich auch ob ich nicht den Rüstmeister (Armament Master) einmal auf jedenfall cutte...

und bei dem Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) stimme ich dir auch zu....wenn ich mir das erste mal ein equip suche,dann nehme ich je nach Kreature eines der Schwerter oder Jitte und der Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) ist dann da einfach fehl am platz...aber es ist das einzige equip mit trample

ich glaube ich muss von meiner hauptidee dem Rüstmeister (Armament Master) wegkommen und ihn nur 2mal spielen und dafür noch off equips oder Instants reinpacken....bei Weg ins Exil (Path to Exile) hab ich auch schon überlegt,aber ist mir zu teuer...vllt wird es billiger, wenn es ausem T2 routiert

danke schonmal für die tipps....ich werde mal meine deckstrategie überdenken
28.08.2010 - 20:57 Uhr – Kommentar von Finlay van der Falk   :

Re: Klein + Equip = KOR

ich würde die beiden Rüstungen durch den Umhang aus Flüsterseide oder die Beinschienen des Blitzes austauschen, sonst sieht das Deck eigentlich ganz gut aus, abgesehen von ein paar wenigen Ausrüstungen.
13.10.2010 - 03:17 Uhr – Kommentar von Konwheel  :

Re: Klein + Equip = KOR

wie siehts mit dem Leoniden-Höhlenwächter (Leonin Den-Guard) in Kombination mit den Vulshokhandschuhe (Vulshok Gauntlets)n aus?
Reicht dir die Anzahl der Ausrüstungen überhaupt? Ich finds cool, dass du jede Ausrüstung nur einmal spielen willst, aber sind insgesamt neun Ausrüstungen nicht etwas zu wenig??? Würde mich mal interessieren....
13.10.2010 - 16:13 Uhr – Kommentar von BiGeaR  :

Re: Klein + Equip = KOR

was hällst du von Auriok-Stahlformer (Auriok Steelshaper)
da muss ein equip dran und der stärkt alle anderen inc sich selbst. UND er macht das equippen billiger, was auch dein mana-problem lösen könnte.
Der darf meiner Meinung nach in keinem equip-deck fehlen

und als Anreiz für equips: wie wärs mit Kusari-Gama (Kusari-Gama) oder Neko-Te (Neko-Te)
kusari gama ist grad in kombination mit andern angriffsstärkenden equips SEHR hilfreich, weil die kreatur dann nahezu IMMER durchgelassen wird.
und neko-te bewirkt endweder das gleiche oder du zerstörst zu 100% eine schwächere kreatur. oder du entsorgst eine stärker, was dir ja auch nur zu gute kommt.
13.10.2010 - 17:00 Uhr – Kommentar von Jannis  :

Re: Klein + Equip = KOR

Die Jitte macht mit dem Duellant sogar beim ersten mal schon 6 Schaden und hinterlässt noh Marken fürs nächste Mal. :-)Hammer.Von den 4 Marken dann +8/+8 (inklusive Doppelschlag).
Mein Vorschlag: Schwert aus Körper und Verstand (Sword of Body and Mind)
31.07.2011 - 18:31 Uhr – Kommentar von aggrosuchtler  :

Re: Klein + Equip = KOR

wenn du den Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic) hast kannst du auch noch nen Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge) spielen bringt sich ziemlich viel

12 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***