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Decklisten und Kartenkombos
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12.07.2010 - 23:39 Uhr – Kommentar von TutoR :
Re: 3...2...1...KOR |
Generell sieht das ganze ganz stabil aus..
hab ja heute auch mein Kor-Deck gepostet..
kannst es dir ja mal angucken, vllt findest du darin noch anregungen..
wenn du manchmal zu viel, manchmal zu wenig mana hast ist diene manaverteilung wohl nicht ganz ausreichend..^^
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12.07.2010 - 23:44 Uhr – Kommentar von Gaara :
Re: 3...2...1...KOR |
Ja ich guck gleich mal...hmm das mit der Manaverteilung ist sone sache....sind ja nicht viele teuere spells drinne,aber 20 ist glaube schon das limit oder?... sollte ich lieber noch ein paar rausnehmen und dafür länder rein tun?
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13.07.2010 - 09:42 Uhr – Kommentar von TutoR :
Re: 3...2...1...KOR |
nene, so meinte ich das nicht
die anzahl an ländern ist für das deck passend..
ich hab bei mir glaub ich 17 länder drin und das läuft bombe^^
du solltest mal vor dem spiel gucken, ob nicht dein mana hintereinander liegt, und wenn das so ist solltest du es übers ganze deck verteilen..dann bekommst du auch mit mana keine probleme mehr^^
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17.07.2010 - 13:20 Uhr – Kommentar von Gaara :
Re: Klein + Equip = KOR |
hmm die hatte ich auch erst alle drinne, aber ich weiß dann nicht so recht was ich noch mit den anderen equips machen soll... ich könnte das ganze dann auch ohne kor spielen und mich dann nur auf die Kaldra's equips konzentrieren und dann nachher an den tokken alles ranhauen....
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19.07.2010 - 11:17 Uhr – Kommentar von Joel, der Franzose :
Re: Klein + Equip = KOR |
Laut Deckstats hast du eine Manakurve von 1.62. Also extrem niedrig! 20 Länder reichen da auf jedenfall aus, hast du immer zu wenig Länder mischelst du nicht gescheit.
Mit 17 Spells sind das fast 1/3 deines Deckes, die keine Kreatur und keine Länder sind. Hier würde ich erstmal ansetzen.
Fernglas des Erforschers (Explorer's Scope) finde ich hier nicht toll. Zu langsam, zu ineffizient und unzuverlässig.
Die Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor) passt garnicht ins Konzept, da sie dich defensiv macht, du willst aber angreifen und Druck machen.
Selbes Problem sehe ich bei Zauberbann-Rüstung (Magebane Armor): mit cc3 sehr weit über deiner Manakurve! Dazu equip 2. Und dazu defensiv. Raus!
Die anderen Equipments finde ich ganz gut, wobei der Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) doch am schwächesten ist. Wann willst du ihn denn bitte lieber haben als eine Jitte oder eines der Schwerter?
Den Elementen trotzen (Brave the Elements) kann man Spielen, aber zum Schutz hast du ja aschon die Beinschienen. Mit 23 Kreaturen solltest du mit Spotremoval aber in der Regel eh zurecht kommen. Hast du Angst vor Massremoval würde ich zu Weg der Geister (Ghostway) raten. Ansonsten würde ich die Slots mit Vergessenheitsring (Oblivion Ring) und Weg ins Exil (Path to Exile) füllen. Dem Gegner etwas entgegenzusetzen hat sich immer bewährt. Das ist vor allem gut, wenn der Gegner bestimmte Schlüsselkarten hat. Nimmst du sie ihm, fällt sein ganzes Konzept zusammen. Bei dir reicht ein beliebiger Kor und eine Jitte aus zum Sieg.
So, nun die Kreaturen:
Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) hat etwas wenig "Wumms" wie ich finde. Seine Fähigkeit wird dich mehr Blockieren, als dass sie sich als nützlich erweißen wird. Hier könnte man noch für Problemlöser cutten, oder für etwas so mächtiges wie den knight of the meadowgrain oä. Aber schlecht ist die Karte sicher nicht.
Kritischer sehe ich den Rüstmeister (Armament Master). Du willst NIE 2 davon auf dem Feld haben. Dazu stellt er ne Antisynergie zu dem Duelant und dem Lehrling da. Lässt du die Equipments auf dem Duelant und dem Lehrling, bringt der Effekt vom Rüstmeister nix. Machst du die Equipments auf den Rüstmeister, verlieren die anderen an Stärke. Ich würde den Rüstmeister zumindest auf 3 cutten.
Was sich vielleicht noch bewähren könnte währe Chrommox (Chrome Mox). Den Kor abschmeißen, den du 2 mal auf der Hand hast oder am wenigsten brauchst, und dann Runde 1 schon abbroxx0rn.
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28.08.2010 - 20:57 Uhr – Kommentar von Finlay van der Falk :
Re: Klein + Equip = KOR |
ich würde die beiden Rüstungen durch den Umhang aus Flüsterseide oder die Beinschienen des Blitzes austauschen, sonst sieht das Deck eigentlich ganz gut aus, abgesehen von ein paar wenigen Ausrüstungen.
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13.10.2010 - 16:13 Uhr – Kommentar von BiGeaR :
Re: Klein + Equip = KOR |
was hällst du von Auriok-Stahlformer (Auriok Steelshaper)
da muss ein equip dran und der stärkt alle anderen inc sich selbst. UND er macht das equippen billiger, was auch dein mana-problem lösen könnte.
Der darf meiner Meinung nach in keinem equip-deck fehlen
und als Anreiz für equips: wie wärs mit Kusari-Gama (Kusari-Gama) oder Neko-Te (Neko-Te)
kusari gama ist grad in kombination mit andern angriffsstärkenden equips SEHR hilfreich, weil die kreatur dann nahezu IMMER durchgelassen wird.
und neko-te bewirkt endweder das gleiche oder du zerstörst zu 100% eine schwächere kreatur. oder du entsorgst eine stärker, was dir ja auch nur zu gute kommt.
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erstellt: 31.07.2011 (Inhalt)
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| Kor-Duellant (Kor Duelist) U Kreatur – Kor Soldat As long as Kor Duelist is equipped, it has double strike. (It deals both first-strike and regular combat damage.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lenkdrachensegler-Lehrling (Kitesail Apprentice) C Kreatur – Kor Soldat As long as Kitesail Apprentice is equipped, it gets +1/+1 and has flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic) MR Kreatur – Kor Handwerker When Stoneforge Mystic enters, you may search your library for an Equipment card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. , : You may put an Equipment card from your hand onto the battlefield. 1/2 Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschenk des Stahlformers (Steelshaper's Gift) RU Hexerei Search your library for an Equipment card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Ausrüster (Kor Outfitter) C Kreatur – Kor Soldat When Kor Outfitter enters, you may attach target Equipment you control to target creature you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) C Kreatur – Kor Soldat Flying When Kor Skyfisher enters, return a permanent you control to its owner's hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Rüstmeister (Armament Master) R Kreatur – Kor Soldat Other Kor creatures you control get +2/+2 for each Equipment attached to Armament Master. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Den Elementen trotzen (Brave the Elements) U Spontanzauber Choose a color. White creatures you control gain protection from the chosen color until end of turn. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) MR Legendäres Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage, put two charge counters on Umezawa's Jitte. Remove a charge counter from Umezawa's Jitte: Choose one - • Equipped creature gets +2/+2 until end of turn. • Target creature gets -1/-1 until end of turn. • You gain 2 life. Equip Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch and lifelink. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy it. Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberbann-Rüstung (Magebane Armor) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+4 and loses flying. Prevent all noncombat damage that would be dealt to equipped creature. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +0/+6. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow) SMR Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from white and from black. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, you gain 3 life and you may return up to one target creature card from your graveyard to your hand. Equip Wert: ab ca. 6,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice) SMR Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from red and from blue. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, Sword of Fire and Ice deals 2 damage to any target and you draw a card. Equip Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Fernglas des Erforschers (Explorer's Scope) UC Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature attacks, look at the top card of your library. If it's a land card, you may put it onto the battlefield tapped. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg der Geister (Ghostway) R Spontanzauber Exile each creature you control. Return those cards to the battlefield under their owner's control at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) U Kreatur – Kithkin Ritter First strike Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Chrommox (Chrome Mox) SMR Artefakt Imprint - When Chrome Mox enters, you may exile a nonartifact, nonland card from your hand. : Add one mana of any of the exiled card's colors. Wert: ab ca. 62,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Höhlenwächter (Leonin Den-Guard) C Kreatur – Katze Soldat As long as Leonin Den-Guard is equipped, it gets +1/+1 and has vigilance. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulshokhandschuhe (Vulshok Gauntlets) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +4/+2 and doesn't untap during its controller's untap step. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Auriok-Stahlformer (Auriok Steelshaper) R Kreatur – Mensch Soldat Equip costs you pay cost less. As long as Auriok Steelshaper is equipped, each creature you control that's a Soldier or a Knight gets +1/+1. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Kusari-Gama (Kusari-Gama) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ": This creature gets +1/+0 until end of turn." Whenever equipped creature deals damage to a blocking creature, Kusari-Gama deals that much damage to each other creature defending player controls. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Neko-Te (Neko-Te) R Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals damage to a creature, tap that creature. That creature doesn't untap during its controller's untap step for as long as Neko-Te remains on the battlefield. Whenever equipped creature deals damage to a player, that player loses 1 life. Equip Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Körper und Verstand (Sword of Body and Mind) SM Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from green and from blue. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, you create a 2/2 green Wolf creature token and that player mills ten cards. Equip Wert: ab ca. 8,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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