Decklisten und Kartenkombos
5 Farben Rush
Deckliste von xQzr , 10. Dezember 2013
64 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: 5 Farben mal ganz schnell. Dies ist ein Fun-Deck und wurde hauptsächlich gebaut um mal ein 5 Farben Deck ohne haufenweise Legendäre Drachen und Engel zu spielen.
Mit den fünf Kämpfern für 2 Mana (Sicherer Kämpfer aus Bant (Bant Sureblade),Stürmischer Kämpfer aus Esper (Esper Stormblade),Düsterer Kämpfer aus Grixis (Grixis Grimblade),Hackender Kämpfer aus Jund (Jund Hackblade),Schweigender Kämpfer aus Naya (Naya Hushblade)), dem Ritter des neuen Alara (Knight of New Alara) und den Verzauberungen (Leidenschaftlicher Ansturm (Fervent Charge)+Ruhm der Kriegskunst (Glory of Warfare) hat man sehr schnell sehr starke Kreaturen mit netten Zusätzen. Wenn dann noch der Fusion Elemental in Runde 5 kommt, wenn der Ritter schon liegt, wird es mit einem 13/13 schnell kritisch für den Gegner.
Stärken: -Hohe Flexibilität
-Rusht den Gegner
-einmal im Rollen, nicht mehr zu stoppen
-schöne Kartensynnergie
-spielt sich angenehm von der Hand, weil jede Karte etwas bringt
Schwächen: -noch schnellere Decks
-Manazerstörung
-Removalanfällige Verzauberungen
-Vampirdecks, passive Decks, etc.
Manakurve:
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
IIIIIIIIIII
IIIIII
I
Länder(22):
3 Wald (Forest)
2 Insel (Island)
2 Gebirge (Mountain)
2 Sumpf (Swamp)
2 Ebene (Plains)
2 Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat) → Alle Farben für Kreaturen, für kreaturenlastiges Deck super
2 Schimmernde Grotte (Shimmering Grotto) → Manaumwandlung
1 Munterer Felsen (Vivid Crag) → 2 Mana nach wahl
3 Säule der Paruns (Pillar of the Paruns) → Beliebige Farbe, nur für MultiColor
3 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) → Raussuchen von fehlenden Ländern
Kreaturen(30):
:
3 Blütenpflegerin (Bloom Tender) → ; 5 Mana wenn alles liegt, ab der zweiten Runde meist schon 3 Mana.
2 Sicherer Kämpfer aus Bant (Bant Sureblade) → ; da eigentlich immer Multicolor liegt = 2 Mana für 3/2 mit guter Fähigkeit
2 Stürmischer Kämpfer aus Esper (Esper Stormblade) → ; s.o.
2 Düsterer Kämpfer aus Grixis (Grixis Grimblade) → ; s.o.
2 Hackender Kämpfer aus Jund (Jund Hackblade) → ; s.o.
2 Goblin-Todeskämpfer (Goblin Deathraiders) → ; 3/1 Trampel für 2 mana, aufgeboostet sehr gut
2 Ruderer der Gezeitenleere (Tidehollow Sculler) → ; Hand des Gegners kennen und eine aus dem Spiel entfernen, geboostet stirbt sie nicht schnell
2 Skarrg-Gildenmagier (Skarrg Guildmage) → ; für erhalten alle meine Kreaturen Trampel, heimlicher finisher
:
1 Merieke Ri Berit (Merieke Ri Berit) → ; Kreaturenübernahme für 3 Mana, top
1 Ragnar → ; Regenerieren für 3 Mana
1 Xira Arien → ; Carddraw für 3 Mana
1 Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar) → ; 5/4 für 3 Mana
2 Rhox-Kriegsmönch (Rhox War Monk) → ; 3/4 mit lifelink, geboostet macht die gut leben
:
4 Ritter des neuen Alara (Knight of New Alara) → ; durch ihn kommt das Deck in Fahrt, in der vierten Runde spielen wenn möglich
:
1 Fusionselementar (Fusion Elemental) → ; mit Ritter 13/13 für 5 Mana, auch ohne ihn stark
Spells(5):
2 Kultivieren (Cultivate) → ; Ländertutor
1 Gesicherter Durchgang (Guided Passage) → ; bei der Manakurve bringt uns jede Karte was
2 Angebot / Nachfrage (Supply / Demand) → /; defensive Tokens oder Tutor (meistens Tutor, wenn ich sie spiele)
Verzauberungen(9):
3 Prismatisches Omen (Prismatic Omen) → ; Alle Länder sind alle Länder, maximale Flexibilität.
2 Arrestkugel (Detention Sphere) → ; Nervige Karte aus dem Spiel nehmen
2 Trance of Abundance → ; beliebiges Mana beim tappen, mehr Flexibiität
1 Leidenschaftlicher Ansturm (Fervent Charge) → ; Kreaturenboost
1 Ruhm der Kriegskunst (Glory of Warfare) → ; s.o.
EDITS:
-1 Darigaaz' Kraterkessel (Darigaaz's Caldera)
-1 Dromars Höhle (Dromar's Cavern)
-1 Riths Hain (Rith's Grove)
+3 Säule der Paruns (Pillar of the Paruns)
-1 Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum)
-1 Wilde Landschaften (Savage Lands)
-1 Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel)
+3 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
+2 Arrestkugel (Detention Sphere)
-2 Schweigender Kämpfer aus Naya (Naya Hushblade)
-1 Mahlstrom-Erzengel (Maelstrom Archangel)
-2 Niv-Mizzet, der geniale Drache (Niv-Mizzet, Dracogenius)
-1 Progenitus (Progenitus)
-1 Conflux (Conflux)
-2 Lavalawine (Lavalanche)
+1 Ritter des neuen Alara (Knight of New Alara)
+2 Goblin-Todeskämpfer (Goblin Deathraiders)
+2 Ruderer der Gezeitenleere (Tidehollow Sculler)
+2 Skarrg-Gildenmagier (Skarrg Guildmage)
+2 Rhox-Kriegsmönch (Rhox War Monk)
-1 Conflux (Conflux)
-2 Lawalanche
(11 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
09.12.2013 - 08:25 Uhr – Kommentar von Mikke :
Re: 5 Farben Rush |
**GELÖSCHT
Anm.: Hab bei der Manabasis leider die restlichen Länder übersehen, da du eine Zeile ausgelassen hast.. :D
Somit ziehe ich meine Kritik selbstredend zurück. ^^
LG
|
08.12.2013 - 22:58 Uhr – Kommentar von raiden :
Re: 5 Farben Rush |
"5 Farben mal ganz schnell" stell ich mir anders vor. Sehe ich das richtig, das Progenitus ganz schnell dann frühestens in der 8. Runde liegt, falls du Zweimal kultivieren auf der Hand hattest, ansonsten ganz schnell in der 10. erst liegt, wenn Kultivieren in der Bibo unten liegt?
So wie sich die Deckliste liest, ist das Deckeher eine Herausforderung für mittelstarkeDecks, aber kein Problem.
|
09.12.2013 - 01:04 Uhr – Kommentar von xQzr :
Re: 5 Farben Rush |
Es geht bei dem Deck nicht nur um Progenitus, sondern schnell viele kleine Kreaturen rauszubringen, die sich gegenseitig aufboosten. Klar kann man mit Progenitus finishen, aber grade dieses "mit großen Kreaturen schnell finishen" wollte ich in diesem Multicolordeck mal nicht haben.
|
10.12.2013 - 10:36 Uhr – Kommentar von raiden :
Re: 5 Farben Rush |
Wenn du nicht mit großen Kreaturen kloppen willst, er hier nicht sinnvoll eingebracht ist, deinen Manavorrat blockiert und dazu noch einen Slot im Deck belegt, welcher mit Sicherheit mit einer x-beliebigen anderen Karte besser besetzt wäre... Was macht er dann da?
|
10.12.2013 - 15:17 Uhr – Kommentar von Jakob M :
Re: 5 Farben Rush |
@raiden: Ich finde zwar prinzipiell auch das Progenitus (Progenitus) nicht wirklich in das Deck passt, aber dein Argument, dass er erst in Runde 8-10 liegt ist einfach falsch, da er Blütenpflegerin (Bloom Tender) spielt, also ist Runde 5-6 durchaus realistisch.
@xQzr: Wie willst du denn den Progenitus (Progenitus) bitte verzaubern??
Bei mir kommt nicht ganz an, was du mit dem Deck wirklich willst. Einerseits sagst du, es geht darum schnell viel Kleinvieh rauszubringen, andererseits spielst du Niv-Mizzet, der geniale Drache (Niv-Mizzet, Dracogenius), Progenitus (Progenitus) und Mahlstrom-Erzengel (Maelstrom Archangel); das geht nicht ganz zusammen.
Ich persönlich finde, dass bei den Kämpfern Jund und Naya schwächer sind als Esper oder Grixis; wenn du also die teuren ein bisschen runterschrauben würdest, könntest du die Kämpfer teilweise austauschen, da du sie dann nicht mehr so dringend für die Blütenpflegerin (Bloom Tender) brauchst.
Da es aber ein Spaß-Deck sein soll möchte ich dir auf keinen Fall den Spaß verderben Progenitus (Progenitus) zu spielen, also mach es wie du willst; schneller würde das Deck damit bestimmt noch werden.
lg Jakob
|
10.12.2013 - 16:35 Uhr – Kommentar von xQzr :
Re: 5 Farben Rush |
Danke für die vielen Tipps, ich hab das Deck jetzt noch ein bisschen bearbeitet, damit es noch schneller wird.
|
11.12.2013 - 12:16 Uhr – Kommentar von raiden :
Re: 5 Farben Rush |
Ich denke, es liegt daran, dass das Deck noch nicht getestet wurde :-/ Wenige Stunden nachdem ein Verbesserungsvorschlag kam, wird die Decklist aktualisiert, größtenteils mit den vorgeschlagenen Karten. Da der gute Mensch leider die Wertigkeiten der einzelnen Karten nicht erkennt, wird dann auch schonmal die auf den ersten Blick schlechtere Karte ausgetauscht, oder gekürzt.
@ xQzr: Bitte nimm dir Zeit für den Bau deines Decks. Die Decksammlung ist kein Workshop. Wenn du ein gut laufendes Deck spielen möchtest, dann suche hier ein Deck mit Karten, welche du bereits besitzt. Falls du die o.g. Karten tatsächlich besitzt, dann klicke einfach unter deiner Kartenliste auf "ähnliche Decks" und schon wirst du fündig.
|
11.12.2013 - 13:05 Uhr – Kommentar von xQzr :
Re: 5 Farben Rush |
@ raiden: Ja du hast Recht, das Deck wurde noch nicht richtig getestet (nur im mgt-Deckbuilder), aber ich wollte ein 5c Deck, was nicht auf legendäre und große Kreaturen setzt. Davon gibt es hier auf der Seite keins, bzw. nur 2-3 Highlander Aggro Decks.
@ Hannsi: Danke für die Tipps, ich nehme die mal rein und teste es (bei mgt).
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 11.12.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Sicherer Kämpfer aus Bant (Bant Sureblade) C Kreatur – Mensch Soldat As long as you control another multicolored permanent, Bant Sureblade gets +1/+1 and has first strike. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stürmischer Kämpfer aus Esper (Esper Stormblade) C Artefaktkreatur – Vedalken Zauberer As long as you control another multicolored permanent, Esper Stormblade gets +1/+1 and has flying. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Düsterer Kämpfer aus Grixis (Grixis Grimblade) C Kreatur – Zombie Krieger As long as you control another multicolored permanent, Grixis Grimblade gets +1/+1 and has deathtouch. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy that creature.) 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hackender Kämpfer aus Jund (Jund Hackblade) C Kreatur – Goblin Berserker As long as you control another multicolored permanent, Jund Hackblade gets +1/+1 and has haste. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schweigender Kämpfer aus Naya (Naya Hushblade) C Kreatur – Elf Räuber As long as you control another multicolored permanent, Naya Hushblade gets +1/+1 and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter des neuen Alara (Knight of New Alara) R Kreatur – Mensch Ritter Each other multicolored creature you control gets +1/+1 for each of its colors. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Leidenschaftlicher Ansturm (Fervent Charge) R Verzauberung Whenever a creature you control attacks, it gets +2/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruhm der Kriegskunst (Glory of Warfare) R Verzauberung During your turn, creatures you control get +2/+0. During turns other than yours, creatures you control get +0/+2. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Fusionselementar (Fusion Elemental) U Kreatur – Elementarwesen 8/8 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat) U Land : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast a creature spell. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schimmernde Grotte (Shimmering Grotto) UC Land : Add . , : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Felsen (Vivid Crag) U Land Vivid Crag enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Crag: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Säule der Paruns (Pillar of the Paruns) MR Land : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast a multicolored spell. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenpflegerin (Bloom Tender) MR Kreatur – Elf Druide : For each color among permanents you control, add one mana of that color. 1/1 Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Todeskämpfer (Goblin Deathraiders) C Kreatur – Goblin Krieger Trample 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruderer der Gezeitenleere (Tidehollow Sculler) U Artefaktkreatur – Zombie When Tidehollow Sculler enters, target opponent reveals their hand and you choose a nonland card from it. Exile that card. When Tidehollow Sculler leaves the battlefield, return the exiled card to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Skarrg-Gildenmagier (Skarrg Guildmage) U Kreatur – Mensch Schamane : Creatures you control gain trample until end of turn. : Target land you control becomes a 4/4 Elemental creature until end of turn. It's still a land. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Merieke Ri Berit (Merieke Ri Berit) SR Legendäre Kreatur – Mensch Merieke Ri Berit doesn't untap during your untap step. : Gain control of target creature for as long as you control Merieke Ri Berit. When Merieke Ri Berit leaves the battlefield or becomes untapped, destroy that creature. It can't be regenerated. 1/1 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Xira Arien R Legendäre Kreatur – Insekt Zauberer Flying , : Target player draws a card. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar) U Kreatur – Bestie 5/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhox-Kriegsmönch (Rhox War Monk) U Kreatur – Nashorn Mönch Lifelink 3/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fusionselementar (Fusion Elemental) U Kreatur – Elementarwesen 8/8 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kultivieren (Cultivate) RUC Hexerei Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesicherter Durchgang (Guided Passage) R Hexerei Reveal the cards in your library. An opponent chooses from among them a creature card, a land card, and a noncreature, nonland card. You put the chosen cards into your hand. Then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Angebot / Nachfrage (Supply / Demand) U Angebot (Supply) Hexerei Create X 1/1 green Saproling creature tokens.
Nachfrage (Demand) Hexerei Search your library for a multicolored card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Prismatisches Omen (Prismatic Omen) R Verzauberung Lands you control are every basic land type in addition to their other types. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Arrestkugel (Detention Sphere) R Verzauberung When Detention Sphere enters, you may exile target nonland permanent not named Detention Sphere and all other permanents with the same name as that permanent. When Detention Sphere leaves the battlefield, return the exiled cards to the battlefield under their owner's control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Spur des Überflusses (Trace of Abundance) C Verzauberung – Aura Enchant land Enchanted land has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of any color. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Darigaaz' Kraterkessel (Darigaaz's Caldera) U Land – Hort When Darigaaz's Caldera enters, sacrifice it unless you return a non-Lair land you control to its owner's hand. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dromars Höhle (Dromar's Cavern) U Land – Hort When Dromar's Cavern enters, sacrifice it unless you return a non-Lair land you control to its owner's hand. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Riths Hain (Rith's Grove) U Land – Hort When Rith's Grove enters, sacrifice it unless you return a non-Lair land you control to its owner's hand. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum) U Land Arcane Sanctum enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilde Landschaften (Savage Lands) U Land Savage Lands enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) U Land Seaside Citadel enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mahlstrom-Erzengel (Maelstrom Archangel) M Kreatur – Engel Flying Whenever Maelstrom Archangel deals combat damage to a player, you may cast a spell from your hand without paying its mana cost. 5/5 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Niv-Mizzet, der geniale Drache (Niv-Mizzet, Dracogenius) MR Legendäre Kreatur – Drache Zauberer Flying Whenever Niv-Mizzet, Dracogenius deals damage to a player, you may draw a card. : Niv-Mizzet, Dracogenius deals 1 damage to any target. 5/5 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Lavalawine (Lavalanche) R Hexerei Lavalanche deals X damage to target player or planeswalker and each creature that player or that planeswalker's controller controls. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Lavalawine (Lavalanche) R Hexerei Lavalanche deals X damage to target player or planeswalker and each creature that player or that planeswalker's controller controls. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) C Kreatur – Katze Zauberer Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) , Sacrifice Qasali Pridemage: Destroy target artifact or enchantment. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vliesmähnen-Löwe (Fleecemane Lion) R Kreatur – Katze : Monstrosity 1. (If this creature isn't monstrous, put a +1/+1 counter on it and it becomes monstrous.) As long as Fleecemane Lion is monstrous, it has hexproof and indestructible. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesritenschamane (Deathrite Shaman) R Kreatur – Elf Schamane : Exile target land card from a graveyard. Add one mana of any color. , : Exile target instant or sorcery card from a graveyard. Each opponent loses 2 life. , : Exile target creature card from a graveyard. You gain 2 life. 1/2 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Militante Dryade (Dryad Militant) U Kreatur – Dryade Soldat ( can be paid with either or .) If an instant or sorcery card would be put into a graveyard from anywhere, exile it instead. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gackernder Rakdos (Rakdos Cackler) U Kreatur – Teufel Unleash (You may have this creature enter with a +1/+1 counter on it. It can't block as long as it has a +1/+1 counter on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle) UC Kreatur – Bestie Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 1/1 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|