derzeit online: 12 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

7-Runden-Killer

Deckliste von lawrence   , 11. Juni 2009

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Idee ist einfach: totale Vernichtung in nur 5 Zügen mittels starker Kraturen, welche ihren Schaden ungehindert zufügen können
Es ist möglich in der dritten Runde schon einen Brammenwurm oder gar eines der Elementarwesen auf dem Feld zu haben

Die einzelnen Kreaturen sind eigentlich nur Füllmenge und werten das Deck etwas auf

Und wo wir schon von einzelnen Kreaturen reden: neulich hatte ich eine tolle Eingebung
Alles Fette ist neu

Stärken: In nur wenigen Zügen hat man eine schlagkräftige Monsterarmee bestehend aus allen möglichen fetten grünen Viechtern

Damit das Spiel noch etwas interessanter wird, hab ich außer ein paar neuen grünen noch Multicolour-Karten reingenommen
Diese sind durch Zähne und Krallen (Tooth and Nail) spielbar

Schwächen: Rote oder Schwarze Decks zerballern schon ziemlich früh die Manaquellen auf der Kreaturenseite
Das kann sich fatal auf den Spielverlauf auswirken


Länder:
24x Wald (Forest)

Kreaturen:

4x Rhox (Rhox)
2x Dornenelementar (Thorn Elemental)
4x Tornadoelementar (Tornado Elemental)
2x Vitalität (Vigor)

4x Llanowarelfen (Llanowar Elves)
4x Waldelfen (Wood Elves)
4x Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves)


Zauber:

3x Entdeckungsreise (Journey of Discovery)
3x Zähne und Krallen (Tooth and Nail)
2x Gabe des Gargantuas ← für {2}{g}, Hexerei, ich kann mir die obersten 4 Karten meiner Bibliothek ansehen und eine Länder- bzw. Kreaturenkarte davon auf die Hand nehmen und den Rest unter meine Bibo legen

1x Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker)
1x Himmelshusar (Sky Hussar)
lustige Kombo mit Zähne und Krallen (Tooth and Nail) :-P

Sideboard:
3x Naturalisieren (Naturalize)
3x Abnutzen (Wear Away)


Ältere Version dieses Beitrags: 31.03.2009 - 20:53 Uhr
(19 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

36 Kommentare  
31.03.2009 - 22:08 Uhr – Kommentar von lawrence   :

Re: 7-Runden-Killer

ich merke gerade, dass da 65 und nicht 60 karten drinne sind
sorry

edit: ich würde gerne mal wissen, was andere von diesem deck halten
31.03.2009 - 22:16 Uhr – Kommentar von Benedikt Weber    ICQ Skype WLM:

Fatties - voll cool

Eigentlich ziemlich gutes Deck.
Da wäre noch Gletscherüberspannender Wurm (Panglacial Wurm), sehr empfehlenswert.
31.03.2009 - 22:22 Uhr – Kommentar von lawrence   :

Re: 7-Runden-Killer

wie soll man den effekt von dem gletscher...WURM verstehen?

wenn ich jetzt z.B. entdeckungsreise spiele, kann ich den wurm da einfach ins spiel bringen?
31.03.2009 - 22:31 Uhr – Kommentar von Benedikt Weber    ICQ Skype WLM:

Re: 7-Runden-Killer

Ja denn es steht genau übersetzt: Während du deine Bibliothek durchsuchst, kannst du den Gletscherüberspannenden Wurm aus deiner Bibliothek spielen. Du musst jedoch die Manakosten bezahlen.
31.03.2009 - 22:32 Uhr – Kommentar von lawrence   :

Re: 7-Runden-Killer

O.O'

dann werde ich wohl den holzeinschläger und das schlammwesen für zwei gletscherwürmer rausschmeißen
31.03.2009 - 22:38 Uhr – Kommentar von Benedikt Weber    ICQ Skype WLM:

Re: 7-Runden-Killer

Ne das Schlammwesen nicht. lieber die Trolle von Tel-Jad, denn was bringen die dir schon wenn du sie 2 mal draußen hast?
Tu vielleicht noch ne Ursprüngliche Wut (Primal Rage) rein, verleiht deinen Kreas trample
31.03.2009 - 22:41 Uhr – Kommentar von lawrence   :

Re: 7-Runden-Killer

Ursprüngliche Wut nützt nix
rhox und die elementarwesen fügen ihren schaden auch so zu
da brauche ich das nicht

das schlammwesen hat keinen trampel und nur dafür die Wut rein zu nehmen lohnt sich nicht
wie hoch ist schon die wahrscheinlichkeit, dass ich beide karten gleichzeitig draußen hab?

wenn ich die trolle nur einmal rein nehme, ist auch hier die wahrscheinlichkeit für die verwendung zu gering
auch wenn ich sie nur einmal brauche, brauche ich sie immerhin auf dem feld und ein "zähne und krallen" ist mir für einen troll zu schade...
31.03.2009 - 22:51 Uhr – Kommentar von Benedikt Weber    ICQ Skype WLM:

Re: 7-Runden-Killer

Nein das meint ich nicht das du sie zweimal rausnehmen solltest sondern blosß einmal statt dem
Schlammwesen statt der Wut wär sonst Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) gut aber ist kein Muss.
31.03.2009 - 23:01 Uhr – Kommentar von lawrence   :

Re: 7-Runden-Killer

noch viel schlimmer >.<

ein artefakt in einem grünen deck
so weit kommt's noch! :]
31.03.2009 - 23:04 Uhr – Kommentar von Maxpaolo  :

Re: 7-Runden-Killer

Aber in welcher Spielsituation brauchst du unbedingt einen Trolle von Til-Jilad, in der dir eine deiner anderen Kreaturen nix bringt??? Wenn der Gegner eine noch größere Kreatur ohne Trampeln im Spiel hat? Sehr unwahrscheinlich, dass das jemals vorkommt.... Wie gesagt, nimm für die Trolle den Gletscherüberspannender Wurm (Panglacial Wurm) rein. Auch eine gute Alternative ist die Vitalität (Vigor), Gaeas Kind (Child of Gaea), Halbschatten-Wurm (Penumbra Wurm)(gut gegen Zorn und alles Removal)...
LG - Max
31.03.2009 - 23:13 Uhr – Kommentar von lawrence   :

Re: 7-Runden-Killer

die trolle sind nützlich um die direkt-schaden-zufügen-kreaturen zu retten
sie dienen somit als unterstützung, weniger als angriffsmonster

gaeas kind nützt wenig...
hat nen komischen effekt

halbschattenwurm ist mir nicht stark genug auch wenn ich zwei zum preis von einem bekomme

vitalität ist aber ne interessante karte...
mal sehen, was sich damit anstellen lässt :]
31.03.2009 - 23:17 Uhr – Kommentar von Maxpaolo  :

Re: 7-Runden-Killer

Was denn an Gaeas Kind (Child of Gaea) schlecht? Für 6 Mana ein trampelnder, regenerierender 7/7 (größer und billiger als die Trolle) ist doch OK. Und die 2 Mana jede Runde kann man leicht verschmerzen.
31.03.2009 - 23:20 Uhr – Kommentar von lawrence   :

Re: 7-Runden-Killer

nicht, wenn du in 7 runden fertig sein möchtest
dann sind zwei mana wichtig

außerdem kann man das immernoch blocken
dornenelementar hat auch 7/7 und kann allen schaden zufügen → viel besser!
31.03.2009 - 23:22 Uhr – Kommentar von lawrence   :

Re: 7-Runden-Killer

wenn ich's recht bedenke, nützen die trolle wirklich wenig...
bis es so weit kommt, hab ich eh gewonnen ;-)
31.03.2009 - 23:28 Uhr – Kommentar von Maxpaolo  :

Re: 7-Runden-Killer

Der Halbschatten-Wurm (Penumbra Wurm) ist halt hauptsächlich eine gute Sideboardkarte, wenn man weiß, dass der Gegner viel Removal spielt.
Wenn du an den Trollen festhalten willst... ist doch OK. Jeder kann sich schließlich sein Deck so bauen wie er will. Wollt dir nur noch andere, dir vielleicht unbekannte, Karten als Altenative zeigen. :-)
01.04.2009 - 15:24 Uhr – Kommentar von lawrence   :

Re: 7-Runden-Killer

ich hab das jetzt auch nicht als schlimme kritik gewertet

die trolle behalte ich jetzt erstmal bis ich was besseres finde
das vitalitäts-vieh zum beispiel :-)
01.04.2009 - 16:19 Uhr – Kommentar von Sen   :

Re: 7-Runden-Killer

Hi,
du solltest erst mal 2 weitere Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) spielen, die unterstützen deine Strategie auf genialste Art und Weise. Trolle von Tel-Jilad (Trolls of Tel-Jilad) überzeugen nicht wirklich, es gibst viel bessere Fatties, wie zum Beispiel auch
Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) oder Moosbrückentroll (Mossbridge Troll).
Du könntest ja auch Mooswurz-Brücke (Mosswort Bridge) spielen, und dann mit etwas Glück einen Fattie für {g} spielen.
MfG
Sen
01.04.2009 - 16:45 Uhr – Kommentar von V.I.B.  :

Re: 7-Runden-Killer

erstens. der letzte kommentar ist nicht übel.
zweitens. besorg dir die karten erstmal XDD
01.04.2009 - 16:46 Uhr – Kommentar von V.I.B.  :

Re: 7-Runden-Killer

und drittens: nimm die wilde hydra da mit rein.
01.04.2009 - 18:17 Uhr – Kommentar von lawrence   :

Re: 7-Runden-Killer

du und deine hydra :]

die bringst nicht wirklich...
da hab ich schon stärkere kreaturen

ich hab z.B. den Dornling (Thornling) entdeckt
der ist auch lustig
01.04.2009 - 20:17 Uhr – Kommentar von V.I.B.  :

Re: 7-Runden-Killer

ja, einverstanden, dornling ist gar nicht mal so übel. aber solange du keine elvischen pfeifer hast, nimm die hydra mit rein. mehr noch: die hydra ist ein ganz guter anfang. du kannst sie nahezu sofort spielen, und schnell verstärken. oder du spielst sie nach 4, 5 runden, und hast dann eine starke hydra. außerdem, wenn du im team mit noch jemandem spielst, kann auch dein kamerad sie verstärken.
01.04.2009 - 20:38 Uhr – Kommentar von Benedikt Weber    ICQ Skype WLM:

Re: 7-Runden-Killer

Dornling (Thornling) ist behindert.
Der kostet 5 Mana, kann maximal 7/1 werden und wenn du sicher sein willst das er jeden Zug überlebt musst du immer {g} zahlen!!
01.04.2009 - 21:36 Uhr – Kommentar von lawrence   :

Re: 7-Runden-Killer

wenn ich sicher sein will, dass der überlebt???

erstmal kann der 8/0 haben, weil ich ihn unzerstörbar machen kann
und...UNZERSTÖRBAR!!!
wenn das ich einen grünen deck nix ist, weiß ich auch nicht...

außerdem ist der in nullkommanix draußen für {3}{g}{g}
das ist meiner meinung nach eine der besten grünen kreaturen, die ich kenne
01.04.2009 - 21:43 Uhr – Kommentar von Suncrusher    ICQ Skype:

Re: 7-Runden-Killer

Ich glaube auch, dass amn ihn nur 7/1 machen kann. Unzerstörbar, gut und schön, aber +1/-1 geben zählt glaub ich nicht als zerstören sonst könnte man ihn ja auch 10/-2 machen!?
01.04.2009 - 21:51 Uhr – Kommentar von Benedikt Weber    ICQ Skype WLM:

Re: 7-Runden-Killer

Ja, und sobald eine Kreatur Widerstandskraft 0 hat wird sie auf den Friedhof gelegt!
01.04.2009 - 22:04 Uhr – Kommentar von lawrence   :

Re: 7-Runden-Killer

unzerstörbar heißt: "Zerstörungseffekte und tödlicher Schaden zerstören sie nicht."

mit */-1 erhält eine 1000/1-kreatur tödlichen schaden und DER wird dann verhindert
technisch gesehen, kann die kreatur 1.000/-996 haben
02.04.2009 - 00:41 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: 7-Runden-Killer

Das ist leider falsch Lawrence...

Wenn eine Kreatur 0 oder weniger Wiederstandskraft bekommt, erhählt sie weder tödlichen Schade, noch wird sie zerstört. Den Regeln nach wird sie, wie Benedikt schon gesagt hat, einfach sofort auf den Friedhof gelegt.

Davor schützt Unzerstörbarkeit leider nicht:
Wenn eine bleibende Karte unzerstörbar ist, können Regeln und Effekte sie nicht zerstören. Solche bleibende Karten werden [auch] nicht durch tödlichen Schaden zerstört [...]. Regeln oder Effekte können bewirken, dass eine unzerstörbare bleibende Karte geopfert, in einen Friedhof gelegt oder vom Spiel entfernt wird.

ansonsten gefällt mir das Deck ganz gut. Ideal wären noch starke Manaproduzenten wie Rofellos, Llanowargesandter (Rofellos, Llanowar Emissary) oder Titanias Priesterin (Priest of Titania). Diese sind allerdings nicht billig.
Dazu hat sich in meinem Fattie-Deck Akromas Denkmal (Akroma's Memorial) als sehr effektiv erwiesen. Vorallem Eile und Fliegend sorgt für reichlich Schaden. (Am Besten mit Myojin des Lebensnetzes (Myojin of Life's Web) oder Zähne und Krallen (Tooth and Nail))
02.04.2009 - 05:46 Uhr – Kommentar von LORD_X_age   :

Re: 7-Runden-Killer

Titanias Priesterin (Priest of Titania) kann man ins sideboard packen falls man gegen nen elfendeck spielt :D ansonsten ist die dadrin sinnlos .. nett aber total überdimensioniert (auch wenn nen paar elfen drin sind)

aber ich würd dir noch Elfenschar (Drove of Elves) nahelegen .. ist meiner meinung nach der geilste elf überhaupt .. naja .. fast ;)
*/* = stärke und wiederstandskraft aller grünen permanents die du kontrolierst.. schon nice :D

ansonsten : nette fettiedeck :)
02.04.2009 - 13:12 Uhr – Kommentar von lawrence   :

Re: 7-Runden-Killer

ok
dann hatte ich bis jetzt ne falsche auffassung von unzerstörbar

akromas denkmal hab ich auch noch irgendwo rumliegen
aber das ist auch ein artefakt und ich will es aus prinzip nicht reinnehmen

die genannten elfen sind auch lustig, verlangsamen das deck meiner meinung nach etwas...

ansonsten: danke für die positiven bewertungen :-)
02.04.2009 - 13:55 Uhr – Kommentar von V.I.B.  :

Re: 7-Runden-Killer

lawrence, junge! du hast kein akromas denkmal^^ das hab ich^^ sorry für dich^^ aber wie gesagt: wenn wir es so machen, wie wir wollten, dann.......mehr noch.....^^
02.04.2009 - 16:31 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: 7-Runden-Killer

diese Elfen verlangsamen dein Spiel ?! Ich denke, das sind mit die besten Beschleuniger überhaupt. Beide kosten 2 Mana, liegen also in der zweiten Runde. In der 3 Runde macht der Rofellos, Llanowargesandter (Rofellos, Llanowar Emissary) fast immer schon 3 Mana, später auch schnell 4, 5 oder mehr. Titanias Priesterin (Priest of Titania) macht bei der Anzahl Elfen, die du spielst, in Runde 3 eigentlich immer 2 Mana, oft ebenfalls 3. Später sind auch schnell 3 oder 4 drin.
Das einzige Problem ist, dass sie recht gerne einen Terror (Terror) und Co auf sich ziehen, ansonsten sind sie aber auf jeden Fall die besseren Beschleuniger als Waldelfen (Wood Elves) oder Weiser aus dem Fyndhorn (Fyndhorn Elder).
02.04.2009 - 17:57 Uhr – Kommentar von lawrence   :

Re: 7-Runden-Killer

tja VIB...könnte wir so machen :-)
aber es nützt nicht viel in dem deck, finde ich
weils keine kreatur ist, kann ich es nicht so schnell durch zähne und krallen oder elfischen pfeifer ins spiel bringen

ich erkläre mal meine ersten 3 runden:

1.{g} → elfenpionier → noch ein {g}
2.{g} → Waldelfen → {g} → llanowaelfen ODER {g} → elfischer pfeifer (eher unwahrscheinlich, da ich ihn nur 2x hab)
3.{g} → sechs mana für Rhox ODER (wenn elfischer pfeifer vorhanden) {g} → E.P.{tap} → irgendwas anderes fettes, was ich gerade auf der hand hab

4. dann gehts weiter mit entdeckungsreisen und weisen aus dem fyndhorn
und noch ne runde später das erste dornenelementar oder einen brammenwurm

in runde 5 hat der gegner durch rhox schon 10 LP verloren
spätestens in runde 7 hat das dornenelementar den rest erledigt
selten geht's über 10 runden, wenn der gegner es doch geschafft hat, die llanowarelfen oder den weisen zu zerstören

wenn ich jetzt noch andere elfen reinnehme, ist die wahrscheinlichkeit geringer, dass ich so einen start hinbekomme
07.04.2009 - 18:44 Uhr – Kommentar von Maxpaolo  :

Re: 7-Runden-Killer

Ich würde vll. noch ein paar Problemlöser spielen... es gibt echt böse Verzauberungen/Artefakte, die dein Spiel aushebeln und dich nicht mehr gewinnen lassen (Form des Drachens (Form of the Dragon), Keine Gnade (No Mercy), Moat, etc....). Schleichender Schimmel (Creeping Mold)(Wüstensturm (Desert Twister)) löst diese Probleme für dich und ist sehr vielseitig. Auch die Manakosten sollten für dich kein Problem sein....
08.04.2009 - 13:03 Uhr – Kommentar von V.I.B.  :

Re: 7-Runden-Killer

auch sind karten wie Gefängnisstrafe (Prison Term) und Fluch der Ketten (Curse of Chains) starke behinderungen für dein deck.
08.04.2009 - 13:06 Uhr – Kommentar von V.I.B.  :

Re: 7-Runden-Killer

Ich persönlich rate dir, noch ein paar Mal Llanowar-Lehrmeister (Llanowar Mentor) reinzunehmen. Dadurch bekommst du einen noch schnelleren Start.
10.04.2009 - 16:17 Uhr – Kommentar von lawrence   :

Re: 7-Runden-Killer

für blöde verzauberungen hab ich Naturalisieren (Naturalize) im sideboard
das ist billiger und hat den selben effekt wie schleichender schimmel

36 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Black Week bei www.miraclegames.de - Riesenauswahl an Magic-Produkten, Einzelkarten und Zubehör zum Sonderpreis ***