derzeit online: 30 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

8 Arme für ein Halleluja

Deckliste von Thomas H  , 9. September 2011

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Zur Entstehung dieses Decks kam es als ich darüber nachgedachte habe meine zwei momentanen Lieblingskarten in ein und das selbe Deck zu packen.
Zu lange waren sie schon decklos und lagen meistens gut geschützt in ihren hüllen nur bei meinen anderen Magic-Karten.
Um wen es sich dabei handelt? Zum einen ist das mein achtarmiger Freund Lorthos, der Gezeitenmacher (Lorthos, the Tidemaker) und zum anderen Iona, Emerias Schild (Iona, Shield of Emeria).
Zu hoch waren immer ihre Manakosten. Zu spät hatte ich das nötige Mana zusammen... :-(
Alles was ich brauchte war entweder a.) schneller mehr Mana oder b.) mehr Zeit.
Da Weiß-Blau keine guten Manabeschleuniger hat, entschied ich mich für die zweite Variante → Zeit. Und UW steht praktisch für Kontrolle. ;-)

Aber zurück zum eigentlichen Thema; der Deckbeschreibung:

Die wilden Angriffe der anstürmenden Horden des Gegners verpuffen im nichts wenn sie Iona´s Engelsgesang (Angelsong) vernehmen.

Für ihr blasphemisches Handeln werden sie am Tag der Abrechnung (Day of Judgment) bestraft.

Sobald die Welt gereinigt ist, ruft Iona ein Ungetüm unglaublicher macht herbei → Lorthos, der Gezeitenmacher (Lorthos, the Tidemaker)!
Die Länder der Feinde werden von seinen 8 Tentakeln eisern umklammert und ermöglichen keine weiteren Aufstände.

:-)

Kurz gesagt:
Angriffe des Gegners aufhalten, schlimmstes neutralisieren, Massenvernichter spielen, dann einen Fattie (am besten Lorthos) und angfreifen!
:-P


Konnte seit der Fertigstellung leider erst 2 Partien mit meinen Kollegen spielen.
Einem Sieg steht eine Niederlage gegenüber. :)
Werde weitertesten und verbessern.

Danke, ich bin raus. {+}

Stärken: kreaturenlastige decks,
dank iona gegen einfärbige decks. :-P

Schwächen: Counter, burn, mill


22 Länder:

13 Ebene (Plains)
4 Insel (Island)
3 Gletscherfestung (Glacial Fortress)
2 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)

14 Spontanzauber:

3 Engelsgesang (Angelsong)
3 Sichere Fahrt (Safe Passage)
2 Weg ins Exil (Path to Exile)
2 Göttliches Verdikt (Divine Verdict)
4 Manaleck (Mana Leak)


6 Hexerei:

2 Tag der Abrechnung (Day of Judgment)
1 Weltenreinigung (Planar Cleansing)
3 Voraussehen (Foresee)


9 Verzauberung:

3 Pazifismus (Pacifism)
4 Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere)
2 Vergessenheitsring (Oblivion Ring)


3 Artefakt:

2 Belastender Stein (Cumber Stone)
1 Feldnebel-Grenzstein (Fieldmist Borderpost)


6 Kreaturen:

2 Mauer des Verweigerns (Wall of Denial)
1 Sphinx der Jwar-Insel (Sphinx of Jwar Isle)
1 Rachsüchtiger Archon (Vengeful Archon)
1 Lorthos, der Gezeitenmacher (Lorthos, the Tidemaker)
1 Iona, Emerias Schild (Iona, Shield of Emeria)


Ältere Version dieses Beitrags: 07.09.2011 - 18:17 Uhr
(7 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
07.09.2011 - 22:25 Uhr – Kommentar von DerAlte  :

Re: 8 Arme für ein Halleluja

Mauer des Verweigerns (Wall of Denial) würde ich auf 4 Exemplare erhöhen. Die ist unglaublich stabil. Weiter würde ich vielleicht noch 4 Mauer der Omen (Wall of Omens) spielen, denn Kartennachschub kannst du - vor allem aufgrund deiner vielen Spontanzauber - gebrauchen.

Ausserdem wäre mir die Wahrscheinlichkeit, einen der vier Finisher im richtigen Augenblick auf der Hand zu haben zu niedrig. Blau bietet viele Möglichkeiten zum Kartennachschub oder Tutoren.

Hoffe die Vorschläge helfen dir erst einmal, denn der nette Lorthos wird leider viel zu selten gespielt.
07.09.2011 - 23:35 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: 8 Arme für ein Halleluja

Die Idee ist ja nicht schlecht, doch wie willst du die Fatties richtig rauskriegen wenn du gerade mal mickrige 20 Länder spielst? Ich würde da doch sagen nimm lieber 23 - 24 und zusätzlich noch Beschleuniger wie Gedankenstein (Mind Stone). Mauer der Omen (Wall of Omens) ist, wie oben schon erwähnt, super. Verteidigung + Draw, dass will das Deck! Ebenfalls gut in dieser Kategorie ist Husar des Hofes (Court Hussar). Bei ihm kann man sich sogar seine Karte aus einer kleinen Auswahl wählen und ein wenig angreifen kann der auch noch. Mit dem Carddraw stimme ich meinem Vorposter voll und ganz zu. Das ist einfach wichtig. Allerdings geht es hier nicht nur um sich selbst ersetzende Karten, wie die Mauer, sondern um richtigen Draw wie durch Botschaft (Tidings) oder Grübelschlängler (Mulldrifter).
Außerdem finde ich, dass die Beschreibung weniger Rechtschreibfehler vertragen könnte, da es sich so einfach besser lesen würde. Man kann den Text ganz einfach in Word einfügen, ihn da korigieren und ihn dann zurückkopieren.
08.09.2011 - 11:54 Uhr – Kommentar von Nerothan  :

Re: 8 Arme für ein Halleluja

Ich finde die zwei karten auch sehr geil und habe mir schon lange überlegt wie ich sie spielen kann. Vielleicht solltest du dir das Leben einfacher machen. Wie wäre es mit Massen-Polymorph (Mass Polymorph)? Du spielst ja schon wenig Kreaturen. Die Wahrscheinlichkeit wird so hoch gehalten dass du eine große Kreatur ins Spiel bringst. Wenn du dann in weiß noch Token fabrizierst mit z.B. Alarmschlagen (Raise the Alarm) musst du nicht mal deine "echten Kreaturen" verlieren wenn sie nicht auf dem Spielfeld sind. Um zu garantieren dass eine große Kreatur in der Library weit oben liegt gibt es ja in Blau genügend Möglichkeiten wie In Betracht ziehen (Ponder).
Ich weiß das dies so ein bisschen Standard ist und abgekupfert von den Eldrazi Decks, aber mein Gott wen interesiert das schon ;-)
09.09.2011 - 13:55 Uhr – Kommentar von Thomas H  :

Re: 8 Arme für ein Halleluja

erstmals danke für die schnellen kommentare & tipps. {+}

hab jetzt mal ein paar kleinigkeiten geändert. :-)

Und zwar kamen die drei Abbrechen (Cancel) raus, aufgrund ihrer kosten. nämlich die zwei {b} waren mir etwas zu riskant, gerade am anfang der partien. dafür kam ein Manaleck (Mana Leak) mehr rein.

Die kritik wegen dem fehlenden card-draw nahm ich mir zu herzen und so kam dreimal Voraussehen (Foresee) ins deck. war mir zu beginn nicht sicher oba ich nicht lieber dreimal Vorherbestimmen (Preordain) reintun sollte. wird noch getestet. bzw bin ich auf eure reaktionen gespannt. ;-)

Auch in punkot länder unternahm ich etwas. Zwei Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) fanden den weg ins deck. zusätlich spiele ich jetzt noch einmal den Feldnebel-Grenzstein (Fieldmist Borderpost). ist aber noch nicht sicher ob der im deck bleibt.


Zusammengefasst:

Raus:

3x Abbrechen (Cancel)
1x Pazifismus (Pacifism)
1x Sichere Fahrt (Safe Passage)
1x Säuberungsglas (Scourglass)
1x Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane)

Rein:

1x Manaleck (Mana Leak)
3x Voraussehen (Foresee)
2x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
1x Feldnebel-Grenzstein (Fieldmist Borderpost)

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Black Week bei www.miraclegames.de - Riesenauswahl an Magic-Produkten, Einzelkarten und Zubehör zum Sonderpreis ***