|
derzeit online: 110 Besucher und 2 registrierte Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Das Maul exhumiert schneller als sein Beherrscher...
Kartenkombo von Trauerthrull , 8. Juni 2010
2 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Eigentlich eine Synergie, für die auch nur eine Karte festgelegt ist: Das Maul der Leere (Void Maw).
Dieses lässt jede Kreatur, anstatt auf den Friedhof zu wandern, mal eben ganz rausfliegen. Aber da gabs ja noch die Fähigkeit Exhumieren (zum beispiel Verrottende Ratten (Rotting Rats), aber da gibt es sichr Kreativeres), die am Ende genau dasselbe macht...
Man hat also eine Kreatur mit Exhumieren im Spiel, außerdem das Maul der Leere (Void Maw). Man wird die Kreatur irgendwie los (gibt ja genug Möglichkeiten) und holt sie per Exhumieren zurück. Wenn sie jetzt nochmal auf dem Friedhof landen ürde, kann man sich aussuchen, ob man sie durch Exhumieren oder durch Maul der Leere (Void Maw) ganz entfernt. Blöde Frage, man nimmt natürlich Letzteres, holt sie irgendwann wieder in den Friedhof, exhumiert sie wieder...
Mit einem Fluchmagier (Anathemancer) kann man so meist viel Schaden schießen, und mit Sedris, König der Verräter (Sedris, the Traitor King) geht noch viel mehr...
Kombobewertung: |
positiv
(+95%) – Diese Kombo wurde bislang von 28 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
09.06.2010 - 09:55 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: Das Maul exhumiert schneller als sein Beherrscher... |
Geht das wirklich?
Wenn der Exhumierer das Feld verlässt, wird er sofort ins Exil geschickt.
Die Fähigkeit des Mauls triggert aber nur wenn er vorher im Friedhof vorbeischauen würde - tut er aber nicht, oder?
|
09.06.2010 - 20:59 Uhr – Kommentar von Trauerthrull :
Re: Das Maul exhumiert schneller als sein Beherrscher... |
@Master Blaster of Desaster: Ja. Klar. Aber die z.B. Opfermöglichkeit gehört ja nicht direkt zur Synergie, macht sie allerdings schon sicherer.
@Jashin: Doch, das haut hin. Man muss schauen, dass man den Exhumierer vor Ende des Zges los wird (deshalb ist Master Blaster of Desasters Einwand schon nicht ganz unbegründet), aber ansonsten sind es zwei gleichberechtigte Ersatzeffekte, die du als Beherrscher ordnen darfst, wie du willst.
|
12.06.2010 - 10:22 Uhr – Kommentar von Trauerthrull :
Re: Das Maul exhumiert schneller als sein Beherrscher... |
Freut mich, dass die Kombo gut ankommt :)
Ich hab sie dreifarbig gelassen, weil man so auch alle Exhumieren-Kreaturen + Sedris mit drin hat. In Monoschwarz halten sich die Exhumieren-Möglichkeiten leider sehr in Grenzen...
|
25.01.2011 - 23:03 Uhr – Kommentar von cheonice :
Re: Das Maul exhumiert schneller als sein Beherrscher... |
Äähm, funktioniert das wirklich?
Oh, Regeln lesen hilft:
If a creature returned to play with unearth would leave play for any reason, it's removed from the game instead – unless the spell or ability that's causing the creature to leave play is actually trying to remove it from the game! In that case, it succeeds at removing it from the game. If it later returns the creature card to play (as Oblivion Ring or Flickerwisp might, for example), the creature card will return to play as a new object with no relation to its previous existence. The unearth effect will no longer apply to it.
Tolle Synergie!
|
23.02.2011 - 15:03 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Das Maul exhumiert schneller als sein Beherrscher... |
Klar, ist ja der selbe Ersatzeffekt. Auch wenn die Auswirkungen natürlich etwas anders sind.
Super, ich werd mir das Maul wohl besorgen. Ein Exhumieren Deck hab ich nämlich schon.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 26.05.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Maul der Leere (Void Maw) R Kreatur – Schrecken Trample If another creature would die, exile it instead. Put a card exiled with Void Maw into its owner's graveyard: Void Maw gets +2/+2 until end of turn. 4/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Verrottende Ratten (Rotting Rats) C Kreatur – Zombie Ratte When Rotting Rats enters, each player discards a card. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 1/1 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Lakaienreflektor (Minion Reflector) R Artefakt Whenever a nontoken creature you control enters, you may pay . If you do, create a token that's a copy of that creature, except it has haste and "At the beginning of the end step, sacrifice this permanent." Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Bottich der Nachäffung (Mimic Vat) R Artefakt Imprint - Whenever a nontoken creature dies, you may exile that card. If you do, return each other card exiled with Mimic Vat to its owner's graveyard. , : Create a token that's a copy of a card exiled with Mimic Vat. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Obzedat, der Rat der Geister (Obzedat, Ghost Council) MR Legendäre Kreatur – Geist Berater When Obzedat, Ghost Council enters, target opponent loses 2 life and you gain 2 life. At the beginning of your end step, you may exile Obzedat. If you do, return it to the battlefield under its owner's control at the beginning of your next upkeep. It gains haste. 5/5 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink) C Spontanzauber Exile target creature you control, then return it to the battlefield under its owner's control. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|