derzeit online: 13 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Elfen-Burn

Deckliste von Duke   , 19. Juli 2011

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Die Idee ist, durch Elfen wie Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler) und Titanias Priesterin (Priest of Titania) möglichst viel Mana zu generieren, um den Gegner dann mit einem unvermittelten Schlag durch Karten wie Feuerball (Fireball) in einem Zug zu töten.
Das rote Mana liefern dabei Quirionelfen (Quirion Elves), Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler) und Elf des Wolkenwaldes (Skyshroud Elf).
Um das ganze noch zu beschleunigen, habe ich in das Deck außerdem Blutzoll (Channel) und Ausströmen (Upwelling) integriert.
Für Schutz der Kreaturen und der Lebenspunkte sollen Heilende Blätter (Healing Leaves), Nebel (Fog) und Moment des Friedens (Moment's Peace) sorgen.
Bisher hat das Deck auch super funktioniert, habe damit auch schon Chaos-Matches mit 4 Mitspielern gewonnen.
Alternativ kann man den Gegner überrennen, sobald der Überfall-Kommandant (Ambush Commander) liegt.

Am besten an dem Deck sind die ungläubigen Gesichter nach dem plötzlichen finalen Schlag ;)

Stärken: Der Gegner bekommt beim ersten antreten garnicht mit, auf was das Deck abzielt.
Schnelles Deck (Im Optimalfall ist der Gegner nach 3 Runden erledigt)

Schwächen: Shooter und Terror-Decks, da diese die Elfen zu schnell zerschießen
Counter-Decks, weil sonst die Shooter nicht ankommen


Elfen:
4x Llanowarelfen (Llanowar Elves) (für schnellen Start)
2x Quirionwaldläufer (Quirion Ranger)
4x Quirionelfen (Quirion Elves)
2x Elf des Wolkenwaldes (Skyshroud Elf)
4x Titanias Priesterin (Priest of Titania)
4x Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler)
1x Überfall-Kommandant (Ambush Commander) (Beschleunigt das Spiel erheblich)

Beschleuniger:
3x Energieschub (Instill Energy)
2x Erfrischung (Refresh)
1x Blutzoll (Channel)
2x Elfische Lenkung (Elvish Guidance)
1x Ausströmen (Upwelling)

Verteidigung:
2x Verfangen (Tangle)
2x Moment des Friedens (Moment's Peace)
2x Heilende Blätter (Healing Leaves)
2x Naturalisieren (Naturalize)

Shooter:
4x Lavaausbruch (Lava Burst)
4x Bannfeuer (Banefire)

14x Wald (Forest)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
18.07.2011 - 12:49 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Elfen-Burn

Im Prinzip eine nette Idee, doch so wie das Deck momentan vorliegt, wirst Du zu oft vor Deinem finalen Schlag totgeprügelt worden sein, weil:
- Deine Manastrategie erlaubt es Dir nicht, viele Elfen blockend zu verbraten
- Wenn Du drei Runden lang durchgeprügelt worden bist, dann nützt dir Blutzoll (Channel) gar nichts mehr
- bei vier Karten mit Nebel-Effekt hast Du maximal zwei auf der Hand, das reicht nicht, um durchzuhalten

Vorschläge: Spiele ein paar Doppelländer, mit {r} und {g}-Option, dann bist Du nicht so sehr auf die entsprechenden Elfen angewiesen.
Auch würde ich gerade im Angesicht von Blutzoll 4x Quellenrufer (Wellwisher) spielen, damit hältst Du laaange durch.
Super für Deinen Zweck (und auch so) sind Quirionwaldläufer (Quirion Ranger), damit kannst Du deinen Manamacher enttappen und nochmal hernehmen. Energieschub kann dafür gehen (ist kein Elf)
Spiele doch ein paar von den besseren Elfen zur Verteidigung, das schadet ja nix.
Eine Option wäre auch noch den Nebel (Fog) ins Isochron-Szepter (Isochron Scepter) zu packen, doch das ist aufwendig und riskant.

Und vor allem: Spiele zumindest Kaerveks Fackel (Kaervek's Torch) besser aber Bannfeuer (Banefire) {!}
18.07.2011 - 14:18 Uhr – Kommentar von Duke   :

Re: Elfen-Burn

Danke für die schnelle Antwort
Hatte ursprünglich auch Elfen wie Quellenrufer (Wellwisher) in dem Deck und auch Stärkere zum blocken, allerdings hat das die ursprüngliche Strategie stark ausgebremst, da ich die richtigen Karten nicht gezogen habe. Blutzoll hatte ich auch prinzipiell hauptsächlich für die ersten paar Runden gedacht
Auch mit den Doppelländern hatte ich experimentriert, da jedoch 10 Elfen im Deck rotes Mana generieren können, habe ich im Endeffekt davon abgesehen, da auch dies das Spiel ausbremst.
Bannfeuer sieht gut aus, hab ich aber leider nicht in meiner Sammlung, da ich erst seit ein paar Monaten wieder aktiv bin. Ich habe zu Kamigawa für einige Zeit aufgehört. Ich versuch mal, da irgendwo welche her zu bekommen ^^
Das mit den Quirion-Waldläufern werde ich auch mal ausprobieren, das klingt sehr vernünftig
18.07.2011 - 19:13 Uhr – Kommentar von Kussler  :

Re: Elfen-Burn

Bannfeuer (Banefire)!
19.07.2011 - 15:08 Uhr – Kommentar von Duke   :

Re: Elfen-Burn

So, Feuerball (Fireball) durch Bannfeuer (Banefire) ersetzt und Quirionwaldläufer (Quirion Ranger) mit ins Deck

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!