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Decklisten und Kartenkombos
Elfen-Burn
Deckliste von Duke , 19. Juli 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Die Idee ist, durch Elfen wie Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler) und Titanias Priesterin (Priest of Titania) möglichst viel Mana zu generieren, um den Gegner dann mit einem unvermittelten Schlag durch Karten wie Feuerball (Fireball) in einem Zug zu töten.
Das rote Mana liefern dabei Quirionelfen (Quirion Elves), Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler) und Elf des Wolkenwaldes (Skyshroud Elf).
Um das ganze noch zu beschleunigen, habe ich in das Deck außerdem Blutzoll (Channel) und Ausströmen (Upwelling) integriert.
Für Schutz der Kreaturen und der Lebenspunkte sollen Heilende Blätter (Healing Leaves), Nebel (Fog) und Moment des Friedens (Moment's Peace) sorgen.
Bisher hat das Deck auch super funktioniert, habe damit auch schon Chaos-Matches mit 4 Mitspielern gewonnen.
Alternativ kann man den Gegner überrennen, sobald der Überfall-Kommandant (Ambush Commander) liegt.
Am besten an dem Deck sind die ungläubigen Gesichter nach dem plötzlichen finalen Schlag ;)
Stärken: Der Gegner bekommt beim ersten antreten garnicht mit, auf was das Deck abzielt.
Schnelles Deck (Im Optimalfall ist der Gegner nach 3 Runden erledigt)
Schwächen: Shooter und Terror-Decks, da diese die Elfen zu schnell zerschießen
Counter-Decks, weil sonst die Shooter nicht ankommen
Elfen:
4x Llanowarelfen (Llanowar Elves) (für schnellen Start)
2x Quirionwaldläufer (Quirion Ranger)
4x Quirionelfen (Quirion Elves)
2x Elf des Wolkenwaldes (Skyshroud Elf)
4x Titanias Priesterin (Priest of Titania)
4x Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler)
1x Überfall-Kommandant (Ambush Commander) (Beschleunigt das Spiel erheblich)
Beschleuniger:
3x Energieschub (Instill Energy)
2x Erfrischung (Refresh)
1x Blutzoll (Channel)
2x Elfische Lenkung (Elvish Guidance)
1x Ausströmen (Upwelling)
Verteidigung:
2x Verfangen (Tangle)
2x Moment des Friedens (Moment's Peace)
2x Heilende Blätter (Healing Leaves)
2x Naturalisieren (Naturalize)
Shooter:
4x Lavaausbruch (Lava Burst)
4x Bannfeuer (Banefire)
14x Wald (Forest)
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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18.07.2011 - 12:49 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: Elfen-Burn |
Im Prinzip eine nette Idee, doch so wie das Deck momentan vorliegt, wirst Du zu oft vor Deinem finalen Schlag totgeprügelt worden sein, weil:
- Deine Manastrategie erlaubt es Dir nicht, viele Elfen blockend zu verbraten
- Wenn Du drei Runden lang durchgeprügelt worden bist, dann nützt dir Blutzoll (Channel) gar nichts mehr
- bei vier Karten mit Nebel-Effekt hast Du maximal zwei auf der Hand, das reicht nicht, um durchzuhalten
Vorschläge: Spiele ein paar Doppelländer, mit und -Option, dann bist Du nicht so sehr auf die entsprechenden Elfen angewiesen.
Auch würde ich gerade im Angesicht von Blutzoll 4x Quellenrufer (Wellwisher) spielen, damit hältst Du laaange durch.
Super für Deinen Zweck (und auch so) sind Quirionwaldläufer (Quirion Ranger), damit kannst Du deinen Manamacher enttappen und nochmal hernehmen. Energieschub kann dafür gehen (ist kein Elf)
Spiele doch ein paar von den besseren Elfen zur Verteidigung, das schadet ja nix.
Eine Option wäre auch noch den Nebel (Fog) ins Isochron-Szepter (Isochron Scepter) zu packen, doch das ist aufwendig und riskant.
Und vor allem: Spiele zumindest Kaerveks Fackel (Kaervek's Torch) besser aber Bannfeuer (Banefire)
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18.07.2011 - 14:18 Uhr – Kommentar von Duke :
Re: Elfen-Burn |
Danke für die schnelle Antwort
Hatte ursprünglich auch Elfen wie Quellenrufer (Wellwisher) in dem Deck und auch Stärkere zum blocken, allerdings hat das die ursprüngliche Strategie stark ausgebremst, da ich die richtigen Karten nicht gezogen habe. Blutzoll hatte ich auch prinzipiell hauptsächlich für die ersten paar Runden gedacht
Auch mit den Doppelländern hatte ich experimentriert, da jedoch 10 Elfen im Deck rotes Mana generieren können, habe ich im Endeffekt davon abgesehen, da auch dies das Spiel ausbremst.
Bannfeuer sieht gut aus, hab ich aber leider nicht in meiner Sammlung, da ich erst seit ein paar Monaten wieder aktiv bin. Ich habe zu Kamigawa für einige Zeit aufgehört. Ich versuch mal, da irgendwo welche her zu bekommen ^^
Das mit den Quirion-Waldläufern werde ich auch mal ausprobieren, das klingt sehr vernünftig
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 19.07.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler) U Kreatur – Elf Druide : Add X mana of any one color, where X is the number of Elves on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Titanias Priesterin (Priest of Titania) UC Kreatur – Elf Druide : Add for each Elf on the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerball (Fireball) UC Hexerei This spell costs more to cast for each target beyond the first. Fireball deals X damage divided evenly, rounded down, among any number of targets. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Quirionelfen (Quirion Elves) C Kreatur – Elf Druide As Quirion Elves enters, choose a color. : Add . : Add one mana of the chosen color. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elf des Wolkenwaldes (Skyshroud Elf) C Kreatur – Elf Druide : Add . : Add or . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutzoll (Channel) MRU Hexerei Until end of turn, any time you could activate a mana ability, you may pay 1 life. If you do, add . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausströmen (Upwelling) R Verzauberung Players don't lose unspent mana as steps and phases end. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Heilende Blätter (Healing Leaves) C Spontanzauber Choose one - • Target player gains 3 life. • Prevent the next 3 damage that would be dealt to any target this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebel (Fog) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Moment des Friedens (Moment's Peace) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Überfall-Kommandant (Ambush Commander) R Kreatur – Elf Forests you control are 1/1 green Elf creatures that are still lands. , Sacrifice an Elf: Target creature gets +3/+3 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Quirionwaldläufer (Quirion Ranger) UC Kreatur – Elf Waldläufer Return a Forest you control to its owner's hand: Untap target creature. Activate only once each turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Energieschub (Instill Energy) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can attack as though it had haste. : Untap enchanted creature. Activate only during your turn and only once each turn. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Erfrischung (Refresh) C Spontanzauber Regenerate target creature. Draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfische Lenkung (Elvish Guidance) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional for each Elf on the battlefield. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Verfangen (Tangle) UC Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Each attacking creature doesn't untap during its controller's next untap step. Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lavaausbruch (Lava Burst) UC Hexerei Lava Burst deals X damage to any target. If Lava Burst would deal damage to a creature, that damage can't be prevented or dealt instead to another permanent or player. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannfeuer (Banefire) R Hexerei Banefire deals X damage to any target. If X is 5 or more, this spell can't be countered and the damage can't be prevented. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Quellenrufer (Wellwisher) C Kreatur – Elf : You gain 1 life for each Elf on the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaerveks Fackel (Kaervek's Torch) UC Hexerei As long as Kaervek's Torch is on the stack, spells that target it cost more to cast. Kaervek's Torch deals X damage to any target. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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