derzeit online: 60 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Viel Mana machen. Im ersten Zug.

Kartenkombo von Trauerthrull  , 11. Februar 2010

5 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Zunächst benötigt man einen Wald (Forest), mit dessen Hilfe man auch gleich die Schöpfungskraft (Fastbond) ausspielt. Als Nächstes spielt man irgendeins der 10 Ravnica-Doppelländer, nehmen wir mal das Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks), verliert 1 Lebenspunkt und holt sich den Wald wieder zurück. Der wird sofort wieder ausgespielt (18 Lebenspunkte), mit dem erneut erzeugten {g} spielt man das Amulett der Energie (Amulet of Vigor). Als nächstes kommt ein zweites Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)...

...was jetzt erstens ungetappt da liegt, sprich 2 Mana erzeugen kann und zweitens das erste Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks) wieder zurückholt, was wieder ungetappt gespielt wird, 2 Mana macht etc.etc...

Das geht solange gut, bis man noch mind. 1 Lebenspunkt übrig hat. Ergibt also bis zu 34 frei verfügbare Mana, wer damit im ersten Zug nichts anfangen kann, ist selbst schuld^^^

Kleines Beispiel: Der Schmelzofen von Rath (Furnace of Rath) + Feuerball (Fireball) mit Zusatzkosten von {2} und x=27 reicht nicht ganz aus, um im ersten Zug 3 Gegner zu besiegen, für 2 reichts dicke...

EDIT: Wer keinen Finisher auf der Hand hat, begnügt sich damit, z.B "nur" 12 Mana zu erzeugen und davon z.B. den Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) in Runde 1 aufs Feld zu klatschen. Oder was auch immer gerade so auf der Hand ist.

EDITEDIT: Muss natürlich auch nicht im ersten Zug gespielt werden, kommt auch sonst ganz gut. Ist im ersten Zug halt besondes lustig^^^


Ältere Version dieses Beitrags: 10.02.2010 - 16:25 Uhr
(12 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Kombobewertung: negativ -3% (−3%) – Diese Kombo wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

8 Kommentare  
10.02.2010 - 16:32 Uhr – Kommentar von Too-Mass  :

Re: Viel Mana machen. Im ersten Zug.

Okay, 5 von 7 Starthandkarten sind für deine Mana-Combo nötig, 6 sogar für den Finisher! Das sind deutlich zu viele Karten.

Die Combo ist sicherlich ganz nett und kann einem helfen, in den ersten Runden zu viel Mana zu kommen, aber als Erstrundencombo definitiv zu viele Karten!
11.02.2010 - 16:07 Uhr – Kommentar von Trauerthrull  :

Re: Viel Mana machen. Im ersten Zug.

War ja auch gar nicht so gedacht...aber wie ich gerade sehe so von mir formuliert-.-
Ich wollte eigentlich nur ne Kombo einbringen, mit der man viel Mana machen kann (mit Geschenktes Leben (Lifegift) sogar unbegrenzt viel), und die interessanterweise sogar im ersten Zug geht...

Für eine FRK-Kombo ist die gar nicht sooooo unwahrscheinlich, der Wald ist in nem grünen deck praktisch garantiert auf der Starthand, es gibt vier Ravnica-Doppelländer, die rotes Mana erzeugen können (alle ins Deck macht insgesamt 16) und der Finisher ist auch austauschbar (Bannfeuer (Banefire), Heiße Glut (Blaze)...).

Aber du hast recht,es bleibt unwahrscheinlich. So wie FRKs nun mal sind^^^Wobei ich den Kombo-Grundstock, der Mana macht, auch sonst nützlich finde...
11.02.2010 - 23:41 Uhr – Kommentar von Too-Mass  :

Re: Viel Mana machen. Im ersten Zug.

Das stimmt...die Mana-Kombo selbst ist nett.
{+}
06.03.2010 - 23:59 Uhr – Kommentar von Steve  :

Re: Viel Mana machen. Im ersten Zug.

Was die eher hilft auf der Starthand ist Horn der Habsucht (Horn of Greed) ;-)

Grüßle
06.04.2010 - 11:26 Uhr – Kommentar von remasuri  :

Re: Viel Mana machen. Im ersten Zug.

Klasse Sache {+}{+}{+}
13.12.2010 - 09:47 Uhr – Kommentar von Ake  :

Re: Viel Mana machen. Im ersten Zug.

Ich finde die FRK WK gar nicht so unwahrscheinlich. Wenn man zusätzlich bedenkt, dass es eine sehr Budgetfreundlich Kombo ist! {+}{+}{+}
13.12.2010 - 15:18 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Viel Mana machen. Im ersten Zug.

Aaargh... Warum schaut sich eigentlich niemand die offiziellen Banning-Listen an?? (HIER ZU FINDEN!!)

Schöpfungskraft (Fastbond) ist überall außer im Vintage verboten!! Und selbst da ist es nur einmal erlaubt. (Magiccards.info gibt Infos.)

Warum glaubt ihr, ist das so? GENAU!! Schöpfungskraft (Fastbond) ist zu stark und steht auf der restrictedliste (Vintage) gleich neben Balance (Balance), Blutzoll (Channel) und den Moxen und auf der Banningliste (Legacy) neben Black Lotus, Ancestral Recall und Nekropotenz (Necropotence).

Wollt ihr ernsthaft gegen solche Karten spielen?

Bannings gibt es nicht umsonst... Und auch Freizeitspieler sollten gelegentlich über sie nachdenken.


Schöne Weihnachten euch allen!
13.12.2010 - 22:20 Uhr – Kommentar von Trauerthrull  :

Re: Viel Mana machen. Im ersten Zug.

Hab ich mir angesehen und sogar in einer anderen Kombo von mir erwähnt. Ich fand, dass es eben eine lustige Spielerei ist, immerhin kann man damit den wohl einzigen FRK spielen, der auch mit Tür ins Nichts (Door to Nothingness) geht^^^

8 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!