derzeit online: 61 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Timeshiftkombo, von der eigentlich noch niemand wissen sollte :-)

Kartenkombo von Mr. Sinnfrei   , 21. September 2006

2 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Naja, bald kommt Timeshift raus. und beim Nachgucken ist mir folgende Karte aufgefallen: Magus der Scheibe (Magus of the Disk) Da sie noch nicht im Archiv ist: {w}{w}{2}, 2/4 kommt getappt ins Spiel.
{tap} Zerstöre alle Kreaturen, Verzauberungen und Artefakte im Spiel. Eine Tolle Karte. Doch jetzt zur Kombo: Magus of the disk + Es, das genommen wurde (That Which Was Taken)

Und so gehts: (ihr könnts euch warscheinlich schon denken) eine Göttlichkeismarke auf den Magus, dann den Magus Tappen. Beide Spieler fangen noch mal bei Null an. Wenn man aber genug Kreaturen mit Göttlichkeitsmarken gebunkert hat, sollte man das Spiel Leicht gewinnen können. Jeglicher wiederstand vom Gegner ist zwecklos.

Kombobewertung: Diese Kombo wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

11 Kommentare  
21.09.2006 - 13:57 Uhr – Kommentar von shingo  :

Re: Timeshiftkombo, von der eigentlich noch niemand wissen sollte :-)

stadt es, das genommenwurde, kannst du ( sofern du ein artefaktdeckspiels, ) auch Nachtstahlschmide nehmen, das hat auch mal einer Gemacht ( Artefaktdeck )Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) , und dann Nevirals Wunderscheibe
21.09.2006 - 14:55 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Timeshiftkombo, von der eigentlich noch niemand wissen sollte :-)

Es geht noch einfacher, schneller und billiger: Nimm den Loxodon-Hierarch (Loxodon Hierarch) ({2}{g}{w}, aktivieren mit {g}{w}) oder spiele die Billig-Karte Klage der Nim (Wail of the Nim) ({2}{s}) und regeneriere alle eigenen Kreaturen! (Ok, die Länder, Verzauberungen und Nichtkreaturartefakte gehen hops, aber immerhin!)

Mario
21.09.2006 - 15:29 Uhr – Kommentar von Konda4  :

Re: Timeshiftkombo, von der eigentlich noch niemand wissen sollte :-)

@Mario:
Super Idee die eigenen Kreaturen zu regenerien, aber wieso nich bei {w} bleiben? Man nehme Weg der Geister (Ghostway) und schütze den Magus der Scheibe (Magus of the Disk) und die anderen Kreaturen die man kontrolliert gleich vor seinem Effekt! Gut das schützt die Verzauberungen und die Nichtkreaturartefakte nicht, aber man kann schließlich nicht alles haben.
Werden Länder eigentlich auch zerstört zerstört?

Konda4
21.09.2006 - 15:46 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Timeshiftkombo, von der eigentlich noch niemand wissen sollte :-)

sagt wenn ich mich irre, aber so funktioniert die kombo nicht oder?
Ich dachte immer unzerstörbar schützt einen nicht vor globalen effeckten und zerstöre ALLE ist doch global oder ?
Da würde doch nur das entferne alle aus dem spiel.... funzen oder ?
21.09.2006 - 16:03 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Timeshiftkombo, von der eigentlich noch niemand wissen sollte :-)

@AsRock: Verwechsle nicht "unzerstörbar" mit "Schutz vor..."! "Unzerstörbar" heißt "kann nicht zerstört werden"; "Schutz vor..." heißt u. a. "kann nicht Ziel werden von..." (daher wirken globale Dinge trotzdem).
21.09.2006 - 16:07 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Timeshiftkombo, von der eigentlich noch niemand wissen sollte :-)

@Konda4: Supergeile Idee, das mit dem Weg der Geister (Ghostway)! Insbesondere da man Magus der Scheibe (Magus of the Disk) gleich mit rettet!

Und auch das ist weiter ausbaubar – wenn man sich doch dazu entschließt, Grün mit rein zu nehmen: Mit Natürliche Beziehung (Natural Affinity) vorher alle Länder zu Kreaturen machen, dann werden auch die eigenen Länder gerettet!

Mario
21.09.2006 - 16:47 Uhr – Kommentar von Mr. Sinnfrei   :

Re: Timeshiftkombo, von der eigentlich noch niemand wissen sollte :-)

Der Witz bei es das genommen wurde ist, dass man den Magus immer wieder einsetzen kann, d.h. jede runde alles säubern. Ich hab mich übrigens geirrt: für den effekt vom Magus muss man 1 Mana zahle. Es das genommen wurde ist wegen der wiederverwendbarkeit vom Magus mein Faforit. ;-)
21.09.2006 - 17:22 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Timeshiftkombo, von der eigentlich noch niemand wissen sollte :-)

@Mr. Sinnfrei: Das stimmt so nicht. Wenn du das erste Mal alles zerstört hast, ist Es, das genommen wurde (That Which Was Taken) im Friedhof. Danach hat Magus der Scheibe (Magus of the Disk) eine Göttlichkeitsmarke auf sich liegen, die keinerlei Bedeutung hat! Bei seinem nächsten Einsatz geht er also selbst drauf! Und dafür ist das alles zu manaintensiv und somit zu langsam.

Mein Favorit ist daher Magus der Scheibe (Magus of the Disk) + Weg der Geister (Ghostway) (optional: +Natürliche Beziehung (Natural Affinity))!

Mario
21.09.2006 - 21:20 Uhr – Kommentar von Mr. Sinnfrei   :

Re: Timeshiftkombo, von der eigentlich noch niemand wissen sollte :-)

Ups, ich wusste nicht das der Göttlichkeitseffekt mit es das genommen wurde den Bach runter geht. Weg der Gester ist dann wohl die beste Alternative.
22.09.2006 - 17:42 Uhr – Kommentar von Konda4  :

Re: Timeshiftkombo, von der eigentlich noch niemand wissen sollte :-)

@Mario:
Natürliche Beziehung (Natural Affinity) dazu ist genial! Ich hab nämlich unter magicdeckvortex.com nochmal nachgeschaut, denn ich war mir icht sicher, ob die Länder bei dem Effekt von Magus der Scheibe (Magus of the Disk) auch zerstört werden. Eben das ist nicht der Fall! D.h. Natürliche Beziehung (Natural Affinity) schützt nicht, sondern dadurch wandern die gegnerischen Länder erst auf den Friedhof.

Konda4
22.09.2006 - 21:29 Uhr – Kommentar von Mr. Sinnfrei   :

Re: Timeshiftkombo, von der eigentlich noch niemand wissen sollte :-)

Ist ja genial. Die Eigenen Länder werden Mit dem Weg der Geister geschützt, die vom Gegner Wandern ins Nirvana. Da kann man sicher ein Deck drauf aufbauen. Leylinie der Leere sollte egentlich das Ganze Noch perfekter Machen, aber das wären dann schon 3 Manafarben. Ich finde das ist eine Zuviel.

11 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***