derzeit online: 14 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Die griechische Mauer

Kartenkombo von Necter  , 18. Oktober 2013

2 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Team 


Die Kombo ist recht simpel:

Begünstigter Hoplit (Favored Hoplite) wird fast unverwundbar, wenn er das Ziel eines Zaubers ist. Nebenbei wird er stärker.

Wirklicher Heldenmut (Valor Made Real) ist lässt ihn alle (blockbaren) Kreaturen blocken.

Die zwei Karten haben mir schon etliche Male das Leben gerettet (besonders böse, wenn der Hoplit schon etwas stärker ist)

Wenn man will, kann man den Heldenmut ins Isochron-Szepter (Isochron Scepter) imprinten (auch wenn es wie ne Verschwendung erscheint) → jede gegnerische Runde (fast) alles blocken.

Kombobewertung: negativ -3% (−3%) – Diese Kombo wurde bislang von 11 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
18.10.2013 - 12:02 Uhr – Kommentar von Lofwyr  :

Re: Die griechische Mauer

Ich muss gestehen, dass dieses auch nur synegiert, aber ins Isochron-Szepter (Isochron Scepter) kann man deutlich bessere Sachen imprinten. Da kann man genauso gut Mutter der Runen (Mother of Runes) und Blendende Mauer (Wall of Glare) zusammen spielen
19.10.2013 - 06:58 Uhr – Kommentar von Necter  :

Re: Die griechische Mauer

@Lofwyr: Jo, wie gesagt, verwende ich nur den Hopliten und den Zauber an sich. Fürs Szepter gibt es in der Tat bessere Sprüche!

Die beiden für sich genommen sind für meine Zwecke vorteilhafter, als die von Dir genannte Synergie:

1. Gegen mehrfarbige Decks könnte die Mauer probleme haben.
2. Schadet man dem Gegner mehr, da man ggf. seine Kreaturen zerstört.
3. Wird der Hoplit immer stärker.

Dafür ist Deine auf Dauer günstiger und anfangs besser gegen Trampelschaden.
19.10.2013 - 11:09 Uhr – Kommentar von Dome  :

Re: Die griechische Mauer

Die Karten passen gut zueinander, oder synergieren, wie man sagen würde, eine Kombo ist es deshalb aber noch nicht. Starke Kombos beenden das Spiel sofort, oder zumindest in Absehbarer Zeit, wenn sie nicht zerstört werden. Dabei gilt je weniger Karten desto besser. Schau dir doch ein paar der Kombos hier im Forum an, dann bekommst du sicher ein Gefühl dafür was eine Kombo und was nur eine gute/mäßige Synergie ist.
Gruß
19.10.2013 - 13:42 Uhr – Kommentar von Taipan   Online-Magic:

Re: Die griechische Mauer

Ob jetzt Kombo oder Synergie sei mal dahingestellt, so oder so halte ich den Beitrag aber durchaus für erwähnenswert. Natürlich beendet dieses "Zusammenspiel von Karten" selten ein Spiel, grade gegen Wheenie/Token/Aggro-Decks kann sowas aber durchaus spielentscheidend sein (und im zweiten Zug ist das auch schnell genug um solche Decks auszubremsen).

Ich finde, dass diese Synergie durchaus ihre Berechtigung hat. Es wurden schon sehr viel Sinnlosere "Kombos" gepostet.

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***