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Remasuri Control

Deckliste von DeathNote  , 2. August 2010

66 Karten – Farben: {w}{b}{g}
für   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Viele relativ billige Remasuris heraus bringen
Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) bringt mir Mana und
Schlummernder Remasuri (Dormant Sliver) bringt mir neue Karten
und dann mit dem Psionischer Remasuri (Psionic Sliver) das Spiel beenden

Stärken: Das Feld kontrollieren und den Gegner
besonders effektiv gegen langsamere Decks, Decks die konter nicht gut händeln können oder wenig Removal spielen
Und oft sehr lustig als Emperor
Ab einem gewissen Punkt hat man eine leichte Unantastbarkeit errreicht, wenn man ab da etwas vorsichtig ist hat man schon den Sieg in der Tasche^^

Schwächen: Removal zu einem Zeitpunkt, an dem man nicht antworten kann... (Counter)
Kombos, die den Friedhof betreffen...
Hielt auch sehr schlecht gegen Enchantres-Decks durch


Die Länder: (schwankt in der regel wenn ich merke, das es nicht passt) 22
4 Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove)
4 Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel)
5 Wald (Forest)
4 Ebene (Plains)
5 Insel (Island)

Die Remasuris: 31
3 Kreischender Remasuri (Screeching Sliver) Ist billig und kann das Deck des Gegners im Notfall zerstören
4 Plattenpanzerremasuri (Plated Sliver) billig und verbessert die Verteidigung
4 Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) Mana
4 Kristalliner Remasuri (Crystalline Sliver) Schutz
3 Schneller Remasuri (Quick Sliver) auch billig, ist aber sehr praktisch, denn so kann man sich sein mana aufsparen
4 Schlummernder Remasuri (Dormant Sliver) fürs Karten ziehen
2 Psionischer Remasuri (Psionic Sliver) als finischer
1 Lebenssaftremasuri (Essence Sliver) mit dem Psionischen bringt er sehr viel Leben, das man braucht um durchzuhalten
1 Reflexremasuri (Reflex Sliver) damit die Remasuris einsatz bereit bleiben nach dem sie durch Weg der Geister (Ghostway) wieder kommen
1 Lungenremasuri (Pulmonic Sliver) 1. Gegen Flieger, 2 damit man sich nicht aufzieht durch Schlummender Remasuri (einfach ein paar Remasuris auf der Hand behalten und am Ende des Zuges abwerfen damit sie aufs Deck zurückkomen
1 Wurzelremasuri (Root Sliver) gegen Counter
2 Behütender Remasuri (Ward Sliver) hilft gegen einfarbige Decks und dient als Schutz vor Großen Kreaturen
1 Telekinetischer Remasuri (Telekinetic Sliver) Zur Verteidigung und eventuellem austappen des Gegners

andere Zaubersprüche: 13
4 Zu den Waffen! (To Arms!) Remasuris enttappen=mehr Mana=mehr Remasuris
3 Gegenzauber (Counterspell) Für alles was dem Zauberzerplatzer zu groß ist
4 Zauberzerplatzer (Spell Burst) durch das ganze Remasuri-Mana mach der Zauber erst richtig Spaß
2 Weg der Geister (Ghostway) gegen Massenzerstörung


Ältere Version dieses Beitrags: 01.08.2010 - 21:49 Uhr
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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5 Kommentare  
02.08.2010 - 00:13 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: Remasuri Control

Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber Schlummernder Remasuri (Dormant Sliver) kann ja nun wirklich nicht in deinem Sinne sein, oder? Alle Remasuris haben die Verteidigerfähigkeit... Dann doch lieber andere blaue Kartenzieher, wie z.B. Konzentrieren (Concentrate).
02.08.2010 - 01:33 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Remasuri Control

@Fireslinger:
Wieso denn nicht?
Er schreibt doch ganz deutlich, dass er mit dem Psionischen gewinnen will!

Ich find' den Ansatz kreativ und viiiiiel besser als die ganzen 08/15-Sliver Decks hier!

Ich würde ja noch Amulett aus Bant (Bant Charm) empfehlen!
02.08.2010 - 18:16 Uhr – Kommentar von DeathNote  :

Re: Remasuri Control

Der Schlummernder Remasuri (Dormant Sliver) sichert mir den Nachschub und ist dadurch eine wichtige Karte...
der wird mir sogar am häufigsten kaputtgemacht... -.-

Und für Amulett aus Bant (Bant Charm) hat ich leider keinen Platz mehr
ich würd eher mehr Weg der Geister (Ghostway) und einen weiteren Gegenzauber (Counterspell) spielen...
aber das Deck ist leider voll -.-
wobei 66 schon happig ist
02.08.2010 - 19:20 Uhr – Kommentar von Merle  :

Re: Remasuri Control

Mir gefällt das Deck auch gut. Könntest du bei Stärken und Schwächen vielleicht noch ein wenig mehr schreiben, da es mich sehr interessiert gegen welche Decks das hier gut bzw. schlecht ist.

Mir fällt dabei auf, dass du gar keine Lösungen hast, falls der Gegner erst mal nervige Kreaturen im Spiel hat, da die meisten deiner Remasuris ja nicht allzu groß sind, du mit dem Blocken also Probleme bekommen solltest. Ich würde deshalb einige Remasuris spielen, die sie das Blocken eher überleben lassen, wie z.B. Muskelremasuri (Muscle Sliver) oder Sehnenremasuri (Sinew Sliver), die dir außerdem auch helfen, wenn du mit dem Psionischer Remasuri (Psionic Sliver) loslegen willst, da sie die Widerstandskraft erhöhen. Der Klauenremasuri (Talon Sliver) ist auch gut, dann können auch viele kleine Remasuris eine große Kreatur blocken ohne Schaden zu nehmen. Der Telekinetischer Remasuri (Telekinetic Sliver) passt in ein Kontrolldeck auch wunderbar.
Rausnehmen würde ich vielleicht ein paar Kreischender Remasuri (Screeching Sliver), Reflexremasuri (Reflex Sliver) und/oder Kristalliner Remasuri (Crystalline Sliver), da es dir nichts bringt, z.B. zwei Reflexremasuri (Reflex Sliver)s gleichzeitig im Spiel zu haben.
02.08.2010 - 22:56 Uhr – Kommentar von DeathNote  :

Re: Remasuri Control

Der Kreischender Remasuri (Screeching Sliver) ist wie der Plattenpanzerremasuri (Plated Sliver) als One-Mana-Drop gedacht...und als Notfallstrategie, mit der ich schon ein Paar male gewonnen habe, da sich alle auf den Psionischer Remasuri (Psionic Sliver) konzentriert hatten...
Der Kristalliner Remasuri (Crystalline Sliver) ist 4x drin weil wir in unserer Multiplayerrunde extrem viel Spotremoval haben
Der Tipp mit dem Telekinetischer Remasuri (Telekinetic Sliver) war echt super! Ich hab den sogar da und probiers gleich aus bei der nächsten Multi^^
Danke Merle{+}

Den Klauenremasuri hab ich bereits ausprobiert...wenn ich mit neuen Leuten spiele funktioniert er super...in unserer stammrunde jedoch wird extrem viel Kombo und Control gespielt...aja und einmal Timmy...der ist zwar gut aber ich konnte es bis jetzt ganz gut händeln

5 Kommentare  

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