|
derzeit online: 43 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Remasuri Control
Deckliste von DeathNote , 2. August 2010
66 Karten – Farben: für Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Viele relativ billige Remasuris heraus bringen
Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) bringt mir Mana und
Schlummernder Remasuri (Dormant Sliver) bringt mir neue Karten
und dann mit dem Psionischer Remasuri (Psionic Sliver) das Spiel beenden
Stärken: Das Feld kontrollieren und den Gegner
besonders effektiv gegen langsamere Decks, Decks die konter nicht gut händeln können oder wenig Removal spielen
Und oft sehr lustig als Emperor
Ab einem gewissen Punkt hat man eine leichte Unantastbarkeit errreicht, wenn man ab da etwas vorsichtig ist hat man schon den Sieg in der Tasche^^
Schwächen: Removal zu einem Zeitpunkt, an dem man nicht antworten kann... (Counter)
Kombos, die den Friedhof betreffen...
Hielt auch sehr schlecht gegen Enchantres-Decks durch
Die Länder: (schwankt in der regel wenn ich merke, das es nicht passt) 22
4 Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove)
4 Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel)
5 Wald (Forest)
4 Ebene (Plains)
5 Insel (Island)
Die Remasuris: 31
3 Kreischender Remasuri (Screeching Sliver) Ist billig und kann das Deck des Gegners im Notfall zerstören
4 Plattenpanzerremasuri (Plated Sliver) billig und verbessert die Verteidigung
4 Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) Mana
4 Kristalliner Remasuri (Crystalline Sliver) Schutz
3 Schneller Remasuri (Quick Sliver) auch billig, ist aber sehr praktisch, denn so kann man sich sein mana aufsparen
4 Schlummernder Remasuri (Dormant Sliver) fürs Karten ziehen
2 Psionischer Remasuri (Psionic Sliver) als finischer
1 Lebenssaftremasuri (Essence Sliver) mit dem Psionischen bringt er sehr viel Leben, das man braucht um durchzuhalten
1 Reflexremasuri (Reflex Sliver) damit die Remasuris einsatz bereit bleiben nach dem sie durch Weg der Geister (Ghostway) wieder kommen
1 Lungenremasuri (Pulmonic Sliver) 1. Gegen Flieger, 2 damit man sich nicht aufzieht durch Schlummender Remasuri (einfach ein paar Remasuris auf der Hand behalten und am Ende des Zuges abwerfen damit sie aufs Deck zurückkomen
1 Wurzelremasuri (Root Sliver) gegen Counter
2 Behütender Remasuri (Ward Sliver) hilft gegen einfarbige Decks und dient als Schutz vor Großen Kreaturen
1 Telekinetischer Remasuri (Telekinetic Sliver) Zur Verteidigung und eventuellem austappen des Gegners
andere Zaubersprüche: 13
4 Zu den Waffen! (To Arms!) Remasuris enttappen=mehr Mana=mehr Remasuris
3 Gegenzauber (Counterspell) Für alles was dem Zauberzerplatzer zu groß ist
4 Zauberzerplatzer (Spell Burst) durch das ganze Remasuri-Mana mach der Zauber erst richtig Spaß
2 Weg der Geister (Ghostway) gegen Massenzerstörung
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
02.08.2010 - 01:33 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: Remasuri Control |
@Fireslinger:
Wieso denn nicht?
Er schreibt doch ganz deutlich, dass er mit dem Psionischen gewinnen will!
Ich find' den Ansatz kreativ und viiiiiel besser als die ganzen 08/15-Sliver Decks hier!
Ich würde ja noch Amulett aus Bant (Bant Charm) empfehlen!
|
02.08.2010 - 19:20 Uhr – Kommentar von Merle :
Re: Remasuri Control |
Mir gefällt das Deck auch gut. Könntest du bei Stärken und Schwächen vielleicht noch ein wenig mehr schreiben, da es mich sehr interessiert gegen welche Decks das hier gut bzw. schlecht ist.
Mir fällt dabei auf, dass du gar keine Lösungen hast, falls der Gegner erst mal nervige Kreaturen im Spiel hat, da die meisten deiner Remasuris ja nicht allzu groß sind, du mit dem Blocken also Probleme bekommen solltest. Ich würde deshalb einige Remasuris spielen, die sie das Blocken eher überleben lassen, wie z.B. Muskelremasuri (Muscle Sliver) oder Sehnenremasuri (Sinew Sliver), die dir außerdem auch helfen, wenn du mit dem Psionischer Remasuri (Psionic Sliver) loslegen willst, da sie die Widerstandskraft erhöhen. Der Klauenremasuri (Talon Sliver) ist auch gut, dann können auch viele kleine Remasuris eine große Kreatur blocken ohne Schaden zu nehmen. Der Telekinetischer Remasuri (Telekinetic Sliver) passt in ein Kontrolldeck auch wunderbar.
Rausnehmen würde ich vielleicht ein paar Kreischender Remasuri (Screeching Sliver), Reflexremasuri (Reflex Sliver) und/oder Kristalliner Remasuri (Crystalline Sliver), da es dir nichts bringt, z.B. zwei Reflexremasuri (Reflex Sliver)s gleichzeitig im Spiel zu haben.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 02.08.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) C Kreatur – Remasuri All Slivers have ": Add one mana of any color." 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlummernder Remasuri (Dormant Sliver) U Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have defender. All Slivers have "When this permanent enters, draw a card." 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Psionischer Remasuri (Psionic Sliver) R Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have ": This creature deals 2 damage to any target and 3 damage to itself." 2/2 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove) R Land Sunpetal Grove enters tapped unless you control a Forest or a Plains. : Add or . Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) U Land Seaside Citadel enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischender Remasuri (Screeching Sliver) C Kreatur – Remasuri All Slivers have ": Target player mills a card." 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Plattenpanzerremasuri (Plated Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +0/+1. 1/1 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Kristalliner Remasuri (Crystalline Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schneller Remasuri (Quick Sliver) C Kreatur – Remasuri Flash Any player may cast Sliver spells as though they had flash. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebenssaftremasuri (Essence Sliver) SR Kreatur – Remasuri Whenever a Sliver deals damage, its controller gains that much life. 3/3 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Reflexremasuri (Reflex Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have haste. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg der Geister (Ghostway) R Spontanzauber Exile each creature you control. Return those cards to the battlefield under their owner's control at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Lungenremasuri (Pulmonic Sliver) R Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have flying. All Slivers have "If this permanent would be put into a graveyard, you may put it on top of its owner's library instead." 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Schlummernder Remasuri (Dormant Sliver) U Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have defender. All Slivers have "When this permanent enters, draw a card." 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelremasuri (Root Sliver) U Kreatur – Remasuri This spell can't be countered. Sliver spells can't be countered. 2/2 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Behütender Remasuri (Ward Sliver) U Kreatur – Remasuri As Ward Sliver enters, choose a color. All Slivers have protection from the chosen color. 2/2 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Telekinetischer Remasuri (Telekinetic Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have ": Tap target permanent." 2/2 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Zu den Waffen! (To Arms!) U Spontanzauber Untap all creatures you control. Draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberzerplatzer (Spell Burst) U Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Counter target spell with mana value X. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Konzentrieren (Concentrate) U Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett aus Bant (Bant Charm) U Spontanzauber Choose one - • Destroy target artifact. • Put target creature on the bottom of its owner's library. • Counter target instant spell. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Muskelremasuri (Muscle Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +1/+1. 1/1 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Sehnenremasuri (Sinew Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +1/+1. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Klauenremasuri (Talon Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have first strike. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|