derzeit online: 53 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Kombos zu Karakas

Kartenkombo von Puskas  , 4. September 2009

2 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Erstmal wundert es mich, dass bisher nur "eine" nicht allzu starke Kombo/Synergie zu Karakas (Karakas) in der Sammlung ist....

Meine Kombo besteht aus Karakas (Karakas) und Ley-Linie der Einzigartigkeit (Leyline of Singularity). Mit der Ley-Linie der Einzigartigkeit (Leyline of Singularity) am Besten schon vor Spielbeginn im Spiel, kann man ab der ersten Runde mit Karakas (Karakas) eine Kreatur auf die Hand des Gegners zurück schicken. Dadurch sollte es dem Gegner schwer fallen, überhaupt eine Kreatur dauerhaft im Spiel zu haben. Mit Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge) kann man später auch zwei Kreaturen zurück schicken.
Eine nette Zusatzfunktion ist, dass man auch alle seine eigenen Kreaturen vor Removel schützen kann.


Dazu fällt mir noch eine zweite Kombo mit Karakas (Karakas) ein, bei der es mich echt wundert, dass sie hier nicht drin steht. dabei handelt es sich um Karakas (Karakas) und Mangara von Corondor (Mangara of Corondor).
Man tappt Letzteren und bestimmt eine bleibende Karte, die aus dem Spiel entfernt werden soll. Nachdem die Fähigkeit auf dem Stapel liegt, holt man mit Hilfe von Karakas (Karakas) den Mangara von Corondor (Mangara of Corondor) zurück auf seine Hand. Die erste Fähigkeit wird verechnet, die bleibende Karte geht aus dem Spiel und man kann den Mangara von Corondor (Mangara of Corondor) wieder ausspielen. Effekt: jede Runde eine bleibende Karte aus dem Spiel nehmen für cc3 + getapptes Land.

Kombobewertung: positiv 58% (+58%) – Diese Kombo wurde bislang von 13 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

6 Kommentare  
04.09.2009 - 10:53 Uhr – Kommentar von MagiXSkill  :

Re: Kombos zu Karakas

Da fällt mir ein das ich noch ein paar Karakas (Karakas) brauche ^^
04.09.2009 - 13:51 Uhr – Kommentar von Ka- André -Mi   ICQ:

Re: Kombos zu Karakas

die erste kombo ist richtig lustig!

aber die zweite geht nicht!!!!!!

Warum?
du tappst Mangara von Corondor (Mangara of Corondor) um eine karte aus dem spiel zu entfernen UND mangara. das ist ein effeckt. da kannst du Karakas (Karakas) nicht reinketten.

gruß
Kami
04.09.2009 - 14:04 Uhr – Kommentar von nami  :

Re: Kombos zu Karakas

@Ka- André -Mi

doch das geht, da vor dem ":" nur das Tapsymbol ist, d.h. Kosten für den Effekt ist nur das tappen von Mangara.
Es wäre anders, wenn auf der Karte folgendes stehen würde: "{tap}, Exile Mangara: Exile target permanent"

Da die Kosten bezahlt wurden, geht der Effekt auf den Stapel, dann kann man Karakas (Karakas) tappen, um Mangara auf die Hand zu nehmen. Erst danach wird sein Effekt verrechnet, der passiert aber auch dann, falls Mangara nicht mehr im Spiel ist.

Schades das Karakas so ne teuere Karte ist, sonst würd ich mir auch n Deck drum bauen :D
06.09.2009 - 21:56 Uhr – Kommentar von Ka- André -Mi   ICQ:

Re: Kombos zu Karakas

@nami:

aha thx das wusste ich nicht

gruß
Kami
16.02.2013 - 11:21 Uhr – Kommentar von Volcombrot  :

Re: Kombos zu Karakas

Gibt doch schon lange LegacyDecks, die um die zweite Kombo spielen. Genau wie Blinken, funktioniert mit Mangara auch.
Aber die erste Kombo war mir unbekannt, aber sie ist schon echt stark :D
Umgeht auch "Schutz vor [Hier beliebige Farbe einfügen]"
03.07.2013 - 13:47 Uhr – Kommentar von Platin-Engel   Online-Magic:

Re: Kombos zu Karakas

Bei der zweiten Kombo kann man Karakas (Karakas) auch durch Springflut-Labor (Riptide Laboratory) ersetzen. Ist zwar dann zweifarbig und auch teurer, aber wenigstens muss man nur 20€ und nicht 320€ für die Länder hinblättern.

6 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***