derzeit online: 107 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Sheoldred verkleidet als Griselbrand [Standard]

Kartenkombo von Marc90  , 6. September 2022

3 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Man verzaubert Sheoldred die Apokalypse (Sheoldred, the Apocalypse) mit Maske von Griselbrand (Mask of Griselbrand). Nun bringt man einen zweiten Sheoldred die Apokalypse (Sheoldred, the Apocalypse) ins Spiel wobei man den ersten aufgrund der Legendenregel opfert. Nun bekomme ich für 4 Leben 4 Karten und bekomme 8 Leben dazu (also netto +4 leben). Wiederbelebungssprüche wie Ruf des Blutes (Blood Beckoning) laden zum wiederholen ein.


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Kombobewertung: negativ -66% (−66%) – Diese Kombo wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
04.09.2022 - 15:05 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Sheoldred verkleidet als Griselbrand

Sorry, aber das ist ziemlicher Quark.

Die Stärke von Sheoldred die Apokalypse (Sheoldred, the Apocalypse) ist 4 und nicht 6, also kannst du nur 4 Leben bezahlen, um 4 Karten zu ziehen und 8 Leben dazu zu erhalten. Aber es ist auch völlig unerheblich, welche Kreatur man mit der Maske von Griselbrand (Mask of Griselbrand) verzaubert und auf welche Weise sie auf den Friedhof kommt.

Besser ist Sheoldred die Apokalypse (Sheoldred, the Apocalypse) ohnehin mit Kartenziehern wie Habgier (Greed), Erebos, Gott der Toten (Erebos, God of the Dead) oder Arguels Blutentsagung (Arguel's Blood Fast) und völlig krank mit Yawgmoths Handel (Yawgmoth's Bargain), der aber aus gutem Grund in nahezu allen Formaten verboten ist. Aber selbst das ist meines Erachtens keinen Beitrag als "Kombo" wert.

Und schließlich ist Blutige Abrechnung (Blood Reckoning) kein Wiederbelebungsspruch.
05.09.2022 - 09:24 Uhr – Kommentar von Marc90  :

Re: Sheoldred verkleidet als Griselbrand

@Mario Haßler
Ist kein "Quark" sondern einfach ein Irrtum meinerseits, aber Danke für den "freundliche" Hinweis. Die aufgezählten Karten sind allesamt nicht Standard legal und somit für Standardspieler nicht brauchbar, sonst hätt ich einfach Nekropotenz (Necropotence) genannt. Hab diese "Kombo" bereits probiert und gute Erfahrungen damit gemacht, aber wenn es nicht erwünscht ist werd ich natürlich nichts mehr posten

Ja, Blutige Abrechnung (Blood Reckoning) ist kein Wiederbelebungsspruch aber Ruf des Blutes (Blood Beckoning) ist einer. Auch dies war ein Tippfehler, die Karten heißen auf Englisch Blood Reckoning und Blood Beckoning, und kein Grund in Schnappatmung zu verfallen.

Ältere Version dieses Beitrags: 05.09.2022 - 09:22 Uhr
05.09.2022 - 19:07 Uhr – Kommentar von Lofwyr  :

Re: Sheoldred verkleidet als Griselbrand

Ich verstehe nur nicht, wo das Kombopotential ist?
Eine Kombo ist eine spielentscheidende Situation, die etwas besonderes hervorruft. z.B. wenn man unendlich viel Mana machen würde.
Eine Synergie ist, wenn diese Karten außergewöhnlich gut zusammen harmonieren. z.B. wenn dein genannter Effekt jede Runde dadurch hervorgerufen wird.

Es sind für mich aktuell einfach 2 Karten, die gut zusammen harmonieren.
Daher würde ich es nicht als Kombo oder als Synergie sehen.

Zudem erkennt man auch nicht, dass es sich um eine Standardkombo handelt. Dieser Hinweis wäre im Titel oder der Beschreibung hilfreich und würde ggf. mehr Personen interessieren.
06.09.2022 - 08:45 Uhr – Kommentar von Marc90  :

Re: Sheoldred verkleidet als Griselbrand

@Lofwyr
Unter einer Kombo versteht man im Allgemeinen eine Kombination von Karten die einem den Sieg bringen. So gesehen ist ihre infinite Mana-Kombo auch noch keine Kombo da sie nicht den Sieg bringt sondern noch zusätzlich eine Bedienung benötigt. (Quelle: https://mtg.fandom.com/wiki/Combo_deck) In der Regel fasst man den Begriff aber wie sie erweitert auf und meint damit Kartenkombinationen, welche einen extremen Vorteil kreieren, welcher einen Sieg sehr wahrscheinlich macht. Darunter fallen dann mana acceleration, card drawing und engines (also Kombinationen welche alleine noch nicht den Sieg bringen). Eine Synergy ist eben nur ein kleiner Vorteil und eine positive Interaktion mit anderen Einzelnen Karten. Dazu würde ich zum Beispiel die Interaktion Bannender Schnitt (Banishing Slash) und Autorität der Konsuln (Authority of the Consuls) zählen.

Mit zu den stärksten Sprüchen in Magic zählen nun mal Kartenzieheffekte. Hier kann man für etwas Vorbereitung 4 Karten ziehen und erhält netto 4 Lebenspunkte. Die negativen Nebeneffekte die solche Kartenzieheffekte oft bringen gibt es hier nicht. Man verliert keine Kreatur da die Legende durch sich selbst ersetzt wird und sonst sowieso eine tote Karte auf der Hand wäre und Leben verliert man auch keine sondern erhält noch welche dazu.
Es handelt sich als nicht um eine Kombo im engeren Sinn. Diese Bedienung des schnellen Sieges erfüllen aber die meisten der hier geposteten Kombinationen nicht.

„Zudem erkennt man auch nicht, dass es sich um eine Standardkombo handelt.“

Eben, danke, guter Hinweis. Darauf kann man einen ja aufmerksam machen. Ich habe in der Regel zwischen Arbeit und Familie nicht viel Zeit um Hobbies nachzugehen und wenn ich sowas schreibe dann muss es oft schnell gehen und dann passieren Fehler. Wenn man dann Kommentare wie den ersten bekommt, fragt man sich dann halt schon ob es Leute gibt, denen es einfach an Kommunikationsfähigkeiten mangelt um sowas aufzuklären oder od sie einfach Spaß daran haben andere anzugreifen. Auch wenn das hier das Internet ist kann man anderen mit Respekt begegnen und Kritik sachlich kommunizieren. Bei einem Admin (der Mario Haßler ja offensichtlich zu sein scheint) erwarte mir das erst recht.

Ältere Version dieses Beitrags: 06.09.2022 - 08:44 Uhr
12.10.2022 - 12:28 Uhr – Kommentar von Platin-Engel   Online-Magic:

Re: Sheoldred verkleidet als Griselbrand [Standard]

Auch auf die Gefahr hin, dass mir ebenfalls mangelnde Kommunikationsfähigkeit vorgeworfen wird, muss ich sagen, dass mir die Kombo auch nicht gefällt. Im Grunde ziehst du mit drei Karten "Einsatz" vier Karten und erhältst vier Lebenspunkte dazu. Das finde ich nicht besonders beeindruckend. Sheoldred die Apokalypse (Sheoldred, the Apocalypse) und beispielsweise zweimal Pakt des Blutes (Blood Pact) oder Pointierte Diskussion (Pointed Discussion), die beide im Standard erlaubt sind, machen das gleiche und sind in meinen Augen deutlich weniger umständlich. Sheoldred und ein mit Maske von Griselbrand (Mask of Griselbrand) ausgerüsteter Hidetsugu, das verschlingende Chaos (Hidetsugu, Devouring Chaos), den ich für seine eigene Fähigkeit opfere, würden ebenfalls das gleiche machen.

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!