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"Den Gegner entmündigen"

Kartenkombo von Platin-Engel   Online-Magic, 9. Februar 2014

2 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Einziehen (Commandeer) ist eine tolle Karte. Leider sind die (alternativen) Kosten sehr hoch und man kann noch nicht einmal Kreaturenzauber übernehmen. Gott sei Dank (bzw. Born of the Gods sei Dank) gibt es Verwirrende Chimäre (Perplexing Chimera):

Verwirrende Chimäre (Perplexing Chimera) + Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch)

Diese Kombination ermöglicht für {2}{w}{b} ein Einziehen (Commandeer), das 1.) jeden Zug wiederholbar ist und 2.) auch Kreaturenzauber übernehmen kann: Einfach die Chimäre für einen Spruch eintauschen und dann mit der Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch) ins Exil schicken. Am Ende des Zuges kommt die Chimäre wieder zurück und kann erneut eingetauscht werden.

Ergänzen kann man das Ganze mit Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) oder mit Übungsplätze (Training Grounds), falls man gegen mehrere Gegner ran muss.


Ältere Version dieses Beitrags: 08.02.2014 - 18:18 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Kombobewertung: positiv 90% (+90%) – Diese Kombo wurde bislang von 14 Benutzern bewertet.

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5 Kommentare  
09.02.2014 - 18:34 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: "Den Gegner entmündigen"

Geht auch super mit Venser der Gast (Venser, the Sojourner)
09.02.2014 - 19:31 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: "Den Gegner entmündigen"

...oder Roon aus dem Verborgenen Reich (Roon of the Hidden Realm)...
09.02.2014 - 19:51 Uhr – Kommentar von Platin-Engel   Online-Magic:

Re: "Den Gegner entmündigen"

Dann schon lieber Flackernde Form (Flickerform). Ist damit auch jeden Zug anwendbar, da nur die Chimäre und nicht auch die Aura den Beherrscher wechselt. Mir fällt gerade auch ein Fehler in der Beschreibung auf. Es ist ein "Einziehen, das [...] jede Runde jeden Zug wiederholbar ist".
01.02.2016 - 18:48 Uhr – Kommentar von Platin-Engel   Online-Magic:

Re: "Den Gegner entmündigen"

Weg nach Hause (Homeward Path) ist auch ein gutes Mittel, um Verwirrende Chimäre (Perplexing Chimera) zurückzuholen. Man kann damit allerdings maximal im Besitz von einer gegnerischen Kreatur sein. Wenn der Gegner einen Kreaturenzauber wirkt, lässt man den Austausch zu und aktiviert Weg nach Hause (Homeward Path), bevor der Kreaturenzauber verrechnet wird. Somit übernimmt jeder Spieler die Kontrolle über alle Kreaturen, die er besitzt, bevor der Kreaturenzauber zur Kreatur wird.
23.06.2023 - 17:54 Uhr – Kommentar von Moe    Online-Magic ICQ:

Re: "Den Gegner entmündigen"

Sehr cool, würde sehr gut in mein "[EDH]Oberster Schiedsmann Augustin IV" (Deckliste hier ist veraltet, hat ein paar Veränderungen gesehen) reinpassen - andererseits ist das ohnehin schon am oberen Ende der Powerscale im Vergleich zu den meisten Leuten, mit denen ich so spiele.
..

5 Kommentare  

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