|
derzeit online: 13 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
WB Control T2
Deckliste von meckerschee , 21. Juli 2008
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Das hier soll mein neues T2 Deck ( nur als Freizeitspieler) werden. Hab die Karten zwar noch nicht, hab aber das Deck, so wie es unten angegeben ist, schon geproxt und getestet.
Die Strategie ist eigentlich recht einfach: Zuerst zerstört und entfernt man alles Miese beim Gegner mit z.b. Beseitigen (Unmake), Vergessenheitsring (Oblivion Ring), Zorn Gottes (Wrath of God) oder Heiliges Begräbnis (Hallowed Burial) und finished dann das Spiel mit z.B. Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride) oder mit Rastlose Erscheinung (Restless Apparition), da man ja im späten Spiel genug Mana hat um ihn ordentlich zu pumpen. Küchenhutzel (Kitchen Finks) so wie Gefräßiges Jungtier (Voracious Hatchling) sind super Blocker die einem Zeit verschaffen und einem die am anfang verlorenen Lebenspunkte wiedergeben. Auch stärken sie später noch durch den Lebenspunkteerhalt Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride). Und mit Lebenssauger (Syphon Life) kann man dann noch ,falls man zu viel Länder zieht, die Länder in Lebenspunkte umwandeln.
Die Strategie ist also wie bei fast jedem Controldeck, erst stört man den Gegner und hält sich die feindlichen Kreaturen vom Leib und, dann erledigt man ihn mit ein oder zwei starken Kreaturen.
Dieses Deck ist für das Format T2 gebaut und für Einzelmatche wie auch für Multiplayer.
Stärken: Ich denke die Stärken liegen hauptsächlich in Spielen gegen Kreaturendecks mit wenigen großen Kreaturen, da ich die einfach wegmachen kann. Auch Kreaturendecks mit vielen kleinen Kreaturen, wie z.B. Kithkins, sollte zu besiegen sein, da ein Zorn Gottes (Wrath of God) alles zerlegt.
Schwächen: Ich denke ich hab meine Schächen in Spielen gegen ein anderes Controldeck, wie z.B. ein schwarzes Discarddeck, da meine Manakurve recht hoch ist und bis ich die dicken Kreaturen spielen könnte, musste ich sie schon meist abwerfen.
Auch gegen Kithkins hat man ein riesen Problem, wenn der Zorn Gottes ausbleibt, weil meine Removelsprüche erst richtig mit den Manakosten von losgehen und ich so viel zu langsam bin.
Manakurve: 6x 18x 5x 8x
Länder: (23)
9x Sumpf (Swamp)
14 x Ebene (Plains)
Kreaturen: (16)
4x Küchenhutzel (Kitchen Finks)
4x Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride)
2x Vasall der Todesbringer (Deathbringer Liege)
2x Gwyll-Heckenhexe (Gwyllion Hedge-Mage)
2x Rastlose Erscheinung (Restless Apparition)
2x Gefräßiges Jungtier (Voracious Hatchling)
Sonstiges: (21)
2x Fledermausnebel (Batwing Brume)
4x Beseitigen (Unmake)
3x Zorn Gottes (Wrath of God)
2x Lebenssauger (Syphon Life)
4x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
2x Runenverzierter Schein (Runed Halo)
4x Terror (Terror)
Sideboard: ist noch nicht komplett
2x Heiliges Begräbnis (Hallowed Burial)
4x Zwiefalt der Gottheit (Edge of the Divinity)
So ich bitte um sowohl positive, als auch negative Kritik.
(7 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
16.07.2008 - 18:31 Uhr – Kommentar von meckerschee :
Re: WB Control T2 |
@Keiichi:
Danke für den Kommentar. Also das mit Runenverzierter Schein (Runed Halo) hab ich mir auch schon überlegt und ich glaube ich packe Runenverzierter Schein (Runed Halo) ins Sideboard. Muss aber erst noch ein wenig testen ob es sich bewährt oder einfach eine tote Karte auf der Hand ist. Falls ich es ins Sideboard stecke werde ich noch ein Land und ein Lebenssauger (Syphon Life), da es einfach die überflüssigen Länder optimal verwerdet.
Mehr Flieger glaube ich brauche ich nicht, da ich die gegnerischen Flieger weghaue und in unserer Spielerrunde eh fast keiner fliegende Kreaturen spielt.
|
16.07.2008 - 18:40 Uhr – Kommentar von Keiichi :
Re: WB Control T2 |
>Mehr Flieger glaube ich brauche ich nicht, da ich die gegnerischen Flieger weghaue und in unserer Spielerrunde eh fast keiner fliegende Kreaturen spielt.
Ich dachte in dem Falle auch nicht so sehr daran, daß du mit denen blockst, sondern das diese dann nicht geblockt werden können :)
|
16.07.2008 - 18:54 Uhr – Kommentar von meckerschee :
Re: WB Control T2 |
Achso war das von dir gemeint! Sorry hab ich falsch verstanden. Könntest du mir dann ein paar gute nennen?
|
16.07.2008 - 19:14 Uhr – Kommentar von T.-Pot :
Re: WB Control T2 |
ich weiß nicht ob mit eventide Verdammung (Damnation) aus den t2 spielbarenkarten rauswandert; wenn nicht wär die finde ich auf jeden fall eine option für das deck. ich würde persönlich stärker auf kreaturen mit lifelink bauen und auch karten spielen, die dem gener directdamage machen und dir im gleichen maße leben wieder geben...
das sollte dich gegen die weenie-aggrodecks am leben erhalten bis die massdestruction kommt undir so viele leben geben, damit die Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride) ihren bonus bekommt...
|
16.07.2008 - 22:18 Uhr – Kommentar von meckerschee :
Re: WB Control T2 |
@Keiichi:
Welche 2 würdest du nehmen? Ich habGwyll-Heckenhexe (Gwyllion Hedge-Mage) nur drin, weil er Weis/Schwarz ist, und deshlab super die Liege bedint! Aber wenn du mir die 2 guten nennst, dann könnt ich mal drüber nachdenken.
T.-Pot:
Verdammung (Damnation) fällt erst am 3. Oktober zum erscheinen von Shards of Alara raus. Ich werde aber Verdammung (Damnation) trotzdem nicht spielen, da ich sie nicht besitze und sie mir von Geld her zu teuer ist! Aber trotzdem danke! Was für Kreaturen gibt es denn noch mit Lifelink?
Aber schon mal an Alle danke!
|
17.07.2008 - 15:20 Uhr – Kommentar von meckerschee :
Re: WB Control T2 |
@vyse:
Zu Nebel werden (Turn to Mist) ist schon nicht schlecht, aber ich hab einfach zu wenig Kreaturen mit "kommt ins Spiel"-Effekten drin.
Deshalb rentiert sich die Karte bei mir nicht. Außerdem nimmt sie mir Platz für effektives Removel weg! Aber trotzdem danke!
@Keiichi:
Noch ein oder zwei Flieger wären schon nicht schlecht, aber die die du genannt hast sind einfach von ihren Werten (Stärke/Widerstandskraft) zu schlecht! Die werden alle von nem Teerfeuer (Tarfire) oder von einer Feuermasse (Pyroclasm) weggehauen. Das bringt mir nichts! Verkörperung des Schicksals (Figure of Destiny) ist eigentlich ziemlich gut, da er ziemlich stark werden kann. Aber das Problem ist, er "kann" stark werden, wenn man genug Mana investiert, aber er ist es halt nicht immer! Und außerdem herrscht bei uns zur Zeit ziemlich viel schwarze Kontrolle a lá Terror (Terror)! Wenn ich überhaupt noch ein paar Flieger mit ins Deck nehme, dann müssten die schon Stärke 3 oder am besten mehr haben. Und die andere Frage ist, was soll dafür raus?
|
17.07.2008 - 21:11 Uhr – Kommentar von meckerschee :
Re: WB Control T2 |
@Keiichi:
Staubelementar (Dust Elemental) hat zwar einen super Preisleistungsverhältnis, aber sein "Kreaturen wieder auf die Hand"-Effekt ist in diesen Deck kaum spielbar. Denn bis ich 3 Kreaturen draußen hab, dann brauch ich die auch nicht mehr!
Die 2 anderen gefallen mir igendwie auch nicht so, da sie einerseits nicht all zu stark sind und ein riesen Nachteil sie sind einfach NUR weis und somit anfällig für schwarzes Removel und bringen mit nicht so viel Bonus mit der Liege. Ich würd am liebsten irgendwas Weiß/Schwarzes fliegendes mit Lifelink spielen.
@ AsRock:
Deine vorgeschlagenen Karten synegieren schon ganz gut zusammen und sind auch stark, aber ich hab bedenken ob so eine 1/1 so viel bringt. Denn was bringt es mir wenn ich im Lategame eine 1/1 ziehe, da will ich sowas nicht bekommen, da hilft mir ein starkes Removel oder eine starke Kreatur wie z.B.Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride) oder Rastlose Erscheinung (Restless Apparition) viel mehr. Drum hab ich bis jetzt auch auf 1drops verzichtet. Aber wenn ich Zeit hab werde ich sie einmal testen und, falls sie doch enorm viel bringen dann werd ich es hier editieren.
Auch über Zwiefalt der Gottheit (Edge of the Divinity) werde ich einmal nachdenken.... ja ich glaub ich nehm sie sogar mit ins Deck weil sie im einfach saustark ist, aber was soll dafür raus???
|
18.07.2008 - 15:10 Uhr – Kommentar von AsRock :
Re: WB Control T2 |
@ Meckerschee:
Moment! Du sagst du willst keine Karten für 1 Mana spielen weil du die im Lategame nicht brauchst...
Also wenn du erst in zug 3 Anfängst Kreaturen zu legen bin ich ernsthaft überrascht das es bei dir ein Lategame gibt!
Schau dir mal mein Auren Deck an das ich vor kurzem hier reingestellt habe.
Wenn du gegen dieses Deck spielst wirst du karten wie: Vasall der Todesbringer (Deathbringer Liege) garnicht erst legen. Wenn ich in Zug 3 dir bereits 11 Schaden gemacht habe (ja durch ursprünglich besagte 1/1 Kreatur und mich dadurch selber auf 38 Leben hochgeschossen habe wird dir dein Vergessenheits Ring auf meine 7/7bener auch nicht mehr viel helfen, weil ich dann in zug 4 Gleich wieder so eine Bombe legen kann.
Ich meine jeder der schonmal gegen White Wheenie oder Goblins gezockt hat weiß einfach das es egal ist ob man später eine 1/1 zieht.
Ganz abgesehen davon: Was machst du wenn du im frühen spiel nur teure Karten ziehst?
Wobei ich es sowieso ein wenig strittig finde 3 Zorn Gottes und 2 Heilige Begräbnisse in einem Deck zu spielen das nur durch Kreaturen gewinnen kann...
Ich meine von den 3 Zorn Gottes könntest du im Grunde mein Deck kaufen und ich fürchte meins würde gewinnen...
|
18.07.2008 - 15:48 Uhr – Kommentar von meckerschee :
Re: WB Control T2 |
@AsRock:
Das mag ja alles stimmen und richtig sein, was du da sagst mit White Wheenie und so. Aber der Unterschied ist, dass es solche Decks bei uns zur Zeit in unserer Spielerrunde nicht gibt, höchstens vielleicht Elfen, aber sonst eigentlich nur etwas langsamere Decks. Außerdem spielen wir meistens 2vs2 oder 3vs3, deshalb ist das Spiel auch nicht so schnell zu ende und dauert deutlich länger als beim Einzel. Aus diesen Gründen erlaubt es mir auch so eine teuere Manakurve zu haben.
Und falls ich mal gegen ein White Wheenie zocke hab ich immer noch Zorn Gottes. Genau auf die 3 Zorn Gottes zurück zu kommen, diese habe ich mich ertauscht und aus boostern gezogen.
Ich hab ja genügen 3Drops im Deck, deshalb kann ich eigentlich immer was im dritten Zug spielen.
Aber ich will mich jetzt garnicht mit dir streiten oder so was. Es ist nun einfach einmal so, dass ich diese Karten bis jetzt noch nicht benötige, aber trotzdem danke für die Mühe und Arbeit die du in deine Vorschläge reinsteckst.
|
20.07.2008 - 02:57 Uhr – Kommentar von AsRock :
Re: WB Control T2 |
Naja, wenn das Deck zu deinem Umfeld passt ist das ja okay, das konnte ich nur beim schreiben nicht wissen.
Ich hab nur deine Schwächen gelesen und hab mir gedacht: Hey, da kann man doch was gegen tun!
^^
Wenn du allerdings soviel zeit hast solltest du dennoch zusehen das du ein wenig Mana beschleunigung spielst.
Dann kannst du selbst mit den teuren Kreaturen einen Tick schneller sein als dein Gegner.
Dein Problem ist eben trotz allem das du (am Anfang) nur entweder dem Gegner etwas zerstören ODER selber etwas spielen kannst.
Beides in einem Zug wird zu teuer sein.
Der Gegner hat dieses Problem nicht, er kann sich ganz und gar aufs Kreaturen spielen konzentrieren.
Darum empfehle ich:
Fledermausnebel (Batwing Brume) Er zerstört zwar keine Kreaturen ist allerdings auch für dein Deck sehr nützlich und das gleich aus mehreren Gründen:
1. Er kostet nur 2 Mana damit ist er eine der bissher günstigsten Karten in deinem Deck und kann schon sehr früh genutzt werden. (Ich hab verstanden das ihr alle eher langsam spielt, aber das er günstig ist lässt ihn eben auch zusammen mit einer Kreatur spielen.)
2. Wenn dein Gegner weiß das du ihn spiellst wird er sich später trotz eventueller Kreaturen übermacht (wenn der Zorn Gottes nicht kommt) nicht trauen anzugreifen wie er will aus angst sich selbst zu töten.
3. Er verschafft dir genau das was dein Deck braucht, Zeit. Wenn du es schaffst deinen Gegner dein Spiel aufzuzwingen gewinnst du auch.
Raustun könnte man dafür die 2 Heiligen begräbnisse.
Achja, sie arbeitet auch unheimlich gut mit Gefräßiges Jungtier (Voracious Hatchling) zusammen, dein Gegner sieht das Jungtier als 2/2 auf deiner Seite und greift mit seinem 3/3 er an, du sorgst nicht nur dafür das er ein Leben verliert, du tötest auch noch seine Kreatur und greifst in dannach mit einer 4/4 an. Streng nach dem Motto: Ach wie schön das du angreifst, dann gewinn ich endlich!
Und wegen Zwiefalt der Gottheit (Edge of the Divinity) dafür würde ich ganz klar die einzige Kreatur rausnehmen die nicht davon profitiert. Küchenhutzel (Kitchen Finks) Aber das musst du selber wissen.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 21.07.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Beseitigen (Unmake) C Spontanzauber Exile target creature. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Heiliges Begräbnis (Hallowed Burial) R Hexerei Put all creatures on the bottom of their owners' libraries. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride) R Kreatur – Geist Avatar Flying, lifelink Divinity of Pride gets +4/+4 as long as you have 25 or more life. 4/4 Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Rastlose Erscheinung (Restless Apparition) U Kreatur – Geist : Restless Apparition gets +3/+3 until end of turn. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Küchenhutzel (Kitchen Finks) SU Kreatur – Buboh When Kitchen Finks enters, you gain 2 life. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefräßiges Jungtier (Voracious Hatchling) U Kreatur – Elementarwesen Lifelink Voracious Hatchling enters with four -1/-1 counters on it. Whenever you cast a white spell, remove a -1/-1 counter from Voracious Hatchling. Whenever you cast a black spell, remove a -1/-1 counter from Voracious Hatchling. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebenssauger (Syphon Life) UC Hexerei Target player loses 2 life and you gain 2 life. Retrace (You may cast this card from your graveyard by discarding a land card in addition to paying its other costs.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall der Todesbringer (Deathbringer Liege) R Kreatur – Schrecken Other white creatures you control get +1/+1. Other black creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a white spell, you may tap target creature. Whenever you cast a black spell, you may destroy target creature if it's tapped. 3/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gwyll-Heckenhexe (Gwyllion Hedge-Mage) U Kreatur – Vettel Zauberer When Gwyllion Hedge-Mage enters, if you control two or more Plains, you may create a 1/1 white Kithkin Soldier creature token. When Gwyllion Hedge-Mage enters, if you control two or more Swamps, you may put a -1/-1 counter on target creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Runenverzierter Schein (Runed Halo) R Verzauberung As Runed Halo enters, choose a card name. You have protection from the chosen card name. (You can't be targeted, dealt damage, or enchanted by anything with that name.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwiefalt der Gottheit (Edge of the Divinity) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is white, it gets +1/+2. As long as enchanted creature is black, it gets +2/+1. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutbeschmierter Geist (Bloodied Ghost) U Kreatur – Geist Flying Bloodied Ghost enters with a -1/-1 counter on it. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Makabre Fee (Faerie Macabre) C Kreatur – Feenwesen Räuber Flying Discard Faerie Macabre: Exile up to two target cards from graveyards. 2/2 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nadelgespenst (Needle Specter) R Kreatur – Gespenst Flying Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Whenever Needle Specter deals combat damage to a player, that player discards that many cards. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Zu Nebel werden (Turn to Mist) C Spontanzauber Exile target creature. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Teerfeuer (Tarfire) C Kindred Spontanzauber – Goblin Tarfire deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Staubelementar (Dust Elemental) R Kreatur – Elementarwesen Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) Flying; fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Dust Elemental enters, return three creatures you control to their owner's hand. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmpulver-Magier (Galepowder Mage) R Kreatur – Kithkin Zauberer Flying Whenever Galepowder Mage attacks, exile another target creature. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Muse des Windgeflüsters (Windborn Muse) R Kreatur – Geist Flying Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Erscheinung herbeiwinken (Beckon Apparition) C Spontanzauber Exile target card from a graveyard. Create a 1/1 white and black Spirit creature token with flying. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kneifende Gwyll (Nip Gwyllion) C Kreatur – Vettel Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauerwürger (Evershrike) R Kreatur – Elementarwesen Geist Flying Evershrike gets +2/+2 for each Aura attached to it. : Return Evershrike from your graveyard to the battlefield. You may put an Aura card with mana value X or less from your hand onto the battlefield attached to it. If you don't, exile Evershrike. 2/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelwiesenschleicher (Mistmeadow Skulk) U Kreatur – Kithkin Räuber Lifelink, protection from mana value 3 or greater 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|