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Decklisten und Kartenkombos

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inames lebensnetz

Kartenkombo von ichorid  , 17. November 2009

4 Karten – Farben: {s}{g}
für   Einzel   Team 


Is eigentlich eine alte kombo, die aber hier noch nicht drin steht.Sie ist zwar nicht super gut, macht aber fun und einer meiner Kumpel hat damit ein durchaus starkes Deck gebaut.
Also: Sie besteht aus 4 karten:
Iname, Todesaspekt (Iname, Death Aspect)+Iname, Lebensaspekt (Iname, Life Aspect)+Opfermöglichkeit+Myojin des Lebensnetzes (Myojin of Life's Web)
=alle Geister in der Bibli im Spiel!!!

Erläuterung:
Man spielt Iname, Todesaspekt (Iname, Death Aspect) und legt sich so 20-30 Geister in den Friehof. Dann (meistens im nächsten Zug) spielt man Iname, Lebensaspekt (Iname, Life Aspect), opfert die irgendwie und holt die Geister auf seine Hand.(So, die nächste Karte spielt man entweder im gleichen Zug oder macht sich ewig Handkarten)Man spielt den Myojin des Lebensnetzes (Myojin of Life's Web) und es kommen alle geister ins Spiel. Tada!
Mit Zeit der Not (Time of Need) kann man sich fast alle karten holen, so ist die Kombo garnicht so unwahrscheinlich!

PS: Hab irgendwie das Gefühl, dass Wizards die Kombi geplant hat:Ich mein, die Karten sind alle im gleichen Block!


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Kombobewertung: negativ -3% (−3%) – Diese Kombo wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.

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6 Kommentare  
17.11.2009 - 14:21 Uhr – Kommentar von Azrael   ICQ:

Re: inames lebensnetz

Mh das als Synergie zu bezeichen macht mir fast schon Bauchschmerzen (wie übrigens die Schreibweise deiner Erläuterung^^). Von einer "Kombo" will ich mal nicht reden...

Also im Einzel halt ich das für fast unspielbar, aber im Multiplayer könnte man es unter Umständen schaffen... is einfach ziemlich Manaintensiv.

mfg Azrael
17.11.2009 - 15:36 Uhr – Kommentar von ichorid  :

Re: inames lebensnetz

Stimmt, is an sich auch eine sehr schlechte kombo aber spielbar!
17.11.2009 - 19:36 Uhr – Kommentar von LorenerPhoenix    ICQ:

Re: inames lebensnetz

Die Kombo muss ja nicht direkt erfolgen. Die Kreaturen bleiben ja für gewöhnlich erstmal im Friedhof und so können die Kreaturen zeitlich versetzt gespielt werden. Mit Belbes Portal (Belbe's Portal) sollte die Kombo allgemein spielbarer sein und es reizt mich gerade irgendwie damit ein Deck zu basteln :-)
17.11.2009 - 20:01 Uhr – Kommentar von MagicMartin  :

Re: inames lebensnetz

Sieht mir ein wenig umständlich aus, auch wenn es in einer eher lang angelegten Partie gelingen mag. Warum nicht einfach nur den Iname, Todesaspekt (Iname, Death Aspect) und dazu Gebot des Patriarchen (Patriarch's Bidding)? Das erspart einige Umwege und ist sogar monoschwarz spielbar.
27.04.2015 - 10:20 Uhr – Kommentar von Taipan   Online-Magic:

Re: inames lebensnetz

Entweder man erhöht die Kartenzahl für Zauberbuch (Spellbook) o.ä., oder man muss {!}{10}{g}{g}{g}{g}{g}{!} in einer Runde aufbringen, Insgesamt Kostet das Ganze sogar 22 Mana (ausgehend von z.B. Aasfresser (Carrion Feeder) als Opfermöglichkeit). Dafür kann man auch einfach mit Geistesverbrauch (Consume Spirit) gewinnen.
01.05.2015 - 20:18 Uhr – Kommentar von Afflax    ICQ:

Re: inames lebensnetz

Das Gute ist: Den Myojin kann man sich auch raussuchen und zurück auf die Hand bringen.

@Taipan: Iname, Lebensaspekt (Iname, Life Aspect) ausspielen, erst in den nächste Runde opfern und daraufhin den Myojin ausspielen. Macht "nur" 9 Mana in einer Runde. Und auf die Gesamtmanakosten sollte man sich hier nicht unbedingt beziehen: Die meisten Level Up Kreaturen haben bis zum Höchstlevel meist weitaus teurere Gesamtkosten als wenn sie kein Level Up hätten - dennoch sind sie recht gut.

Der Aasfresser (Carrion Feeder) ist hier auch eine denkbar schlechte Opfermöglichkeit (ein schwach bleibender Zombie in einem Geisterdeck). Brandopfer (Burnt Offering) oder Auslese der Schwachen (Culling the Weak) sind da deutlich besser. Und wenn man will, kann man nebenher auch noch Cryptic Gate spielen.

6 Kommentare  

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