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Decklisten und Kartenkombos
Kombobewertung: |
negativ
(−25%) – Diese Kombo wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.
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05.05.2007 - 23:34 Uhr – Kommentar von Burle 17 :
Re: Viele Zaubersprüche neutralisieren |
Ja ich weiß, aber
a) ist meine Kombo T-2 konform ( der Kreisel nimmer) und
b) Der Kreisel kann dich nur aus 3 Karten wählen lassen. Meine Kombo kann wenn genug Mana vorhanden ist mehr Karten einbringen was die Wahrscheinlichkeit des Konterns erhöht. Zusätzlich kann die Krone auch noch als Kreaturenverstärker herhalten. Und mit dem Psychotroper Thallid (Psychotrope Thallid) bildet die Krone noch zusätzlich ne schöne Synergie (Krone Karten nach unten legen, und die Karten die einem gefallen mit dem Thalliden ziehen)
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06.05.2007 - 14:15 Uhr – Kommentar von AsRock :
Re: Viele Zaubersprüche neutralisieren |
naja, ich weiß nicht...
Die Chance das du überhaupt eine karte hast die die kosten von dem Zauber den du neutraliesieren willst hat ist ja schon gering genug, und dann dafür auch immer noch mana zahlen?
Ich meine wie läuft das ab?
Er spielt was, und du tappst dich dann komplett aus auf der suche nach was passenden, und er spielt dann einfach einen anderen spell hinterher???
Sooo toll klingt das für mich nicht.
Und das mit den Sporen, das kannst du auch nur alle 3 runden machen (wenn du keine anderen Pilze hast)
Auserdem bist du bei deiner Kombo schon bei 3 Farben, das ist es doch sehr unwarscheinlich das du das passende mana hast um
2 oder 3 mal die Nötigen zum suchen zu bezahlen, das wären dann ja schon mal 6 mana, und wenn du sowieso blau spielst, kannst du auch einfach einen normalen counter zu dem Preis spielen...
Und da der Kreisel dich auch die Obersten 3 ansehen lässt für nur 1 würde ich IHN bevorzugen.
Das einziege argument das in meinen augen bestehen bleibt ist die Turnierlegalität, aber ich glaube nicht das eine so teure Kombo ungepowered spielbar ist, und die Power9 sind ebenfalls nicht für das erwähnte Format zulässlich.... (Ps: Wer hat auserdem schon die P9 ???)
Auserdem sieht dein Gegner deine karte auch, und wird deshalb immer nur die sachen spielen, für die DU dann suchen musst...
Also hast du wann immer er was spielt schonmal mindestens kosten von 2, wenn das jetzt ein Schnelles deck mit vielen zaubern ist kommst du da vermutlich nicht hinterher.
Ich würde Die krone eher mit einem Ruf der Wildnis (Call of the Wild) da kannst du dann wenigstens ein Paar Fetties spielen.
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06.05.2007 - 18:34 Uhr – Kommentar von Burle 17 :
Re: Viele Zaubersprüche neutralisieren |
Naja Die meisten Sprüche sollten zwischen 2 und 5 Mana kosten, also so unwahrscheinlich wie du das sagst ist das ned, das man neutralisieren kann. Gut der Gegner sieht die oberste Karte auch und kann sachen spielen für die ich erst suchen müßte. Aber das schränkt den Gegner auch ein. Z.B. Gegner 2 Karten mit CC3 und ich ne Karte mit CC3 offen, dann müßte der Gegner schon ne andere Karte spielen, auch wenn ihm die nicht soviel bringt. Und ich muss ja ned suchen, Unnütze Sachen lass ich einfach durch. Der Kreisel ist billiger aber er schränkt deine Möglichkeite das richtige zu finden auf 3 Karten ein, die Krone oder der Thallid können hier mehr bewirken. Natürlich ist das teuerer vom Mana her, aber du vergisst eine Sache Das Ganze kostet KEINE Karten. Wenn du nur 3 Sprüche damit neutralisieren kannst, hast du effektiv nen Kartenvorteil von 3 erwirtschaftet. ein Normaler Counter macht nur nen Kartentausch. Man kann das Ganze ja auch kombinieren (ein paar normale Neutralisierer plus die Kombo). Das ganze kann außerdem gut unterstützt werden. Thalliden rein (wenn eh schon der Psychotrope die Kombo unterstützt) dazu der Utopia-Mykon (Utopia Mycon) (um die Sparolinge als Manaproduzenten bei Bedarf zu benutzen, oder um die Dinger in den Psychotropen reinzuopfern).
Und auch wenn es eine gewisse Chance gibt das die Suche nicht erfolgreich ist, dürfte es für den Gegner unangehm sein. Ich meine es ist ne Karte mit CC4 offen, Gegner spielt was mit CC3 und ich ziehe durch den Psycotropen ne Karte und decke ne CC3 Karte auf. Oder ich suche 2 mal mit und es ist dann so ne Karte oben auf. Mit der Folge ich habe Mana verbaucht (Gut das ist ein Nachteil), aber Gegner hat ne Karte verschwendet. Und wenn ich nicht neutralisieren kann kann ich immer noch ne Karte oben lassen die meine Kreaturen verstärkt.
Es würde noch ne (zugegeben unwahrscheinliche)Möglichkeit geben sicher jeden Spruch zu neutralisieren. Mit 3 Zeit der Verdopplung (Doubling Season) und einem Utopia-Mykon (Utopia Mycon) im Spiel könnte man mit nem Hervorschießende Triebe (Sprout Swarm) beliebig viele Saprolinge produzieren, die man mit dem Utopia umwandeln kann in Mana. Mit diesem Mana könnte man dan bei jedem Spruch durch das Deck wühlen bis man was findet mit dem man mit Gegengewicht neutralisieren kann. Als Unterstützung kann hier noch forschung dienen, mit der man Karten aus dem Side in die Bibo einmischen kann (das dann am besten Karten mit CC von 1 bis was weiß ich 8 oder 10 beinhaltet, damit auch sicher die richtigen Karten eingemischt werden können). Das Ganze würde auch ohne die 2 Zeiten gehen, dann müßte ne gewisse Anzahl an Hervorschießende Triebe (Sprout Swarm) und Medaillon des Gestrigen (Locket of Yesterdays) im Spiel/Friedhof sein plus ein Mycon um das unendlich Saprolinge durchzuziehen. Die Getappten kann man dann ja für Mana opfern. Ich denke ich werde das mal in nem Deck versuchen.
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07.05.2007 - 00:01 Uhr – Kommentar von AsRock :
Re: Viele Zaubersprüche neutralisieren |
also ich sags mal so, Bis deine Kombo liegt brauchst du:
2 karten, 4 mana.
Damit sie Funktioniert brauchst du 2 Weitere Farben die du vermutlich nicht gleich hast da du ja doppel blau gebraucht hast (ich gehe jetzt einfach mal von standartländern aus)
Also kannst du das ganze frühestens in Runde 4 benutzen (in runde 4 einmal wohlgemerkt)
Dein gegner kann also 4 Runden lang erstmal machen was er will, z.b. Gobos legen. Wogegen du ja nichts machen kannst da du all dein mana für deine Kombo brauchst.
Dein Gegner hat also mit relativ großer sicherheit 2 züge in denen du völlig ausgetappt bist, die er benutzen kann um deine Verzauberung oder dein Artefackt zu zerstören.
Er hat dann bis die Kombo wirklich nützlicher ist als die mit dem Weissagekreisel ungefähr weitere 4-5 Züge zeit (ja auch mit deinen Pilzen!)
er hat also insgesammt 9 züge zeit, in denen du fast nichts machst auser eine Kombo aufzustellen.
9 (!) Züge, und dann kann er mit glück IMMER noch ab und zu was spielen wenn durch dein Pech einfach nicht die richtige karte aufgedeckt werden will...
Also 9 Züge gegen einen (fast) verteidigungslosen gegner reichen fast allen decks aus... Und es sind nur dann "nur" 9 Züge wenn du auch jede Runde ein Land spielen kannst....
Ich persönlich halte die Kombo für ziemlich unspielbar, aber vieleicht treffe ich ja mal auf einem Turnier auf dich (oder dein Deck) und mir wird das gegenteil bewiesen...
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07.05.2007 - 00:58 Uhr – Kommentar von Burle 17 :
Re: Viele Zaubersprüche neutralisieren |
@Asrock:
In einem hast du recht es braucht ein paar Runden bis es steht. Bin grade am Basteln von so nem Deck. Die Variante über Hervorschießende Triebe (Sprout Swarm) und Medaillon des Gestrigen (Locket of Yesterdays) hat sich als nicht spielbar herausgestellt, allerdings hatte ich in dem Deck testweise na andere Karte drin die mir in dem Deck super gefallen hat. Auch der Zauberzerplatzer (Spell Burst) hat sich in dem Deck gut gemacht. Es müssen allerdings noch ein paar Feinabstimmungen gemacht werden, und dann werde ich dasDeck hier mal einstellen.
In einem hast aber unrecht. das ich 9 Runden lang wehrlos bin. auch mit meinem Saprolingen. Sorry aber das ist Quark. Natürlich geht die Kombo ned alleine (bzw. nicht von Anfang an alleine), Deswegen können am Anfang auch ganz normal Pilzwesen gespielt werden die Saprolinge produzieren. Als Schutz vor Kreaturen (vor allem gegen lästige Flieger) kommen [leuchten der unterwerfung[/karte] zum Einsatz. Als Lebenspunktspender kommt der Mykologe (Mycologist) zum Einsatz. Das Grundgerüst steht mittlerweile, bin momentan am feintunen.
Die Kombo sollte in diesem Deck nicht von Anfang an Kontrolle ermöglichen, sondern erst ab dem von dir genannten Zugfenster (ab Zug 9 oder 10) die Kontrolle übernehmen. Und bis dahin überlebe ich mit meinen Pilzen in der Regel schon. Aber wie gesagt zuerst feintuning dann wird es hier eingestellt, wobei mich dann dein Kommentar interessieren würde.
Also ist der momentane Stand das ich zur Kombo ein Deck mache (dreifarbig mit Pilzwesen), und nach nem Versuch die Kombo anders aufzubauen, der fehlgeschlagen ist, habe ich dadurch aber ne neue Deckidee bekommen, welches auch ein Deck werden wird (zweifarbig mit ner Lockähnlichen Deckstrategie)
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08.05.2007 - 00:38 Uhr – Kommentar von loco :
Re: Viele Zaubersprüche neutralisieren |
Die erfolgreichste mir bekannte Verwendung für Counterbalance ist ein -Deck namens Balance Control: (Weiß jetzt nicht, ob ich's posten soll - ist das dann Klau geistigen Eigentums oder sowas?)
Structure & Force
Mori Katsuhiro
2006 Nationals Tokyo, Japan
Type II
Main Deck:
4 Court Hussar
4 Dark Confidant
3 Meloku the Clouded Mirror
3 Condemn
2 Counterbalance
4 Hinder
2 Muddle the Mixture
4 Remand
2 Remove Soul
3 Sensei's Divining Top
3 Spell Snare
2 Umezawa's Jitte
1 Adarkar Wastes
3 Godless Shrine
3 Hallowed Fountain
7 Island
1 Minamo, School at Water's Edge
1 Miren, the Moaning Well
1 Shizo, Death's Storehouse
1 Tendo Ice Bridge
4 Underground River
2 Watery Grave
Sideboard:
2 Annex
1 Grand Arbiter Augustin IV
1 Ink-Eyes, Servant of Oni
4 Last Gasp
1 Muddle the Mixture
3 Orzhov Pontiff
1 Threads of Disloyalty
2 Yosei, the Morning Star
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 08.05.2007 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Gegengewicht (Counterbalance) SU Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, you may reveal the top card of your library. If you do, counter that spell if it has the same mana value as the revealed card. Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Krone der Annäherung (Crown of Convergence) R Artefakt Play with the top card of your library revealed. As long as the top card of your library is a creature card, creatures you control that share a color with that card get +1/+1. : Put the top card of your library on the bottom of your library. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychotroper Thallid (Psychotrope Thallid) U Kreatur – Pilzwesen At the beginning of your upkeep, put a spore counter on Psychotrope Thallid. Remove three spore counters from Psychotrope Thallid: Create a 1/1 green Saproling creature token. , Sacrifice a Saproling: Draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Utopia-Mykon (Utopia Mycon) U Kreatur – Pilzwesen At the beginning of your upkeep, put a spore counter on Utopia Mycon. Remove three spore counters from Utopia Mycon: Create a 1/1 green Saproling creature token. Sacrifice a Saproling: Add one mana of any color. 0/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeit der Verdopplung (Doubling Season) MR Verzauberung If an effect would create one or more tokens under your control, it creates twice that many of those tokens instead. If an effect would put one or more counters on a permanent you control, it puts twice that many of those counters on that permanent instead. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Hervorschießende Triebe (Sprout Swarm) C Spontanzauber Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Create a 1/1 green Saproling creature token. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Verseuchung (Contamination) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, sacrifice Contamination unless you sacrifice a creature. If a land is tapped for mana, it produces instead of any other type and amount. Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Medaillon des Gestrigen (Locket of Yesterdays) U Artefakt Spells you cast cost less to cast for each card with the same name as that spell in your graveyard. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberzerplatzer (Spell Burst) U Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Counter target spell with mana value X. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mykologe (Mycologist) U Kreatur – Mensch Druide At the beginning of your upkeep, put a spore counter on Mycologist. Remove three spore counters from Mycologist: Create a 1/1 green Saproling creature token. Sacrifice a Saproling: You gain 2 life. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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