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Decklisten und Kartenkombos

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Meervolk-Mill

Deckliste von jang44  , 15. Oktober 2011

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Hier geht es darum, das Deck des Gegners komplett auf den Friedhof zu schicken, bevor er es überhaupt nutzen kann. Falls das nicht klappt gibt es eine Aggro-Variante mit der man dann schlicht die LP auf 0 senkt.

Das wird durch drei verschiedene Kombos möglich gemacht:

Zauberbuch-Dieb (Grimoire Thief) + Paradiesmantel (Paradise Mantle) + Vom Reellen befreit (Freed from the Real) = Decktod

Reinsichtiger Merrow (Puresight Merrow) + Paradiesmantel (Paradise Mantle) = Karte meiner Wahl obens aufs Deck{+}

Reinsichtiger Merrow (Puresight Merrow) + Paradiesmantel (Paradise Mantle) + Wellenschläger (Wake Thrasher) = Karte meiner Wahl oben aufs Deck + ziemlich miesen Schläger

Dieses Deck ist sicherlich mein lieblings Deck, da ich mit Blau angefangen haben und irgednwann das hier :-) draus geworden ist.
Das Deck wird ständig weiterentwickelt. So habe ich mich jetzt auch für In Betracht ziehen (Ponder) (Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster)raus) entschieden, um die Geschwindikeit zusätzlich zu erhöhen und das Deck wieder auf ausschließlich Blau zu reduzieren.

Kontrolle wird durch Dämmerzustand (Daze) und Gegenzauber (Counterspell) aufgebaut, für Nachschub an Karten sorgen Gedankenwirbel (Brainstorm) und In Betracht ziehen (Ponder) und zur Verteidigung wird Propaganda (Propaganda) gespielt.

Stärken: Durch die og. Kombos so schnell wie möglich den Sieg durch Decktod bzw. LP erlangen. Unterstütz wird das durch einige Counter und Remove Karten um den Gegner an einer schnellen Ausbreitung zu hindern.

Schwächen: Schnelle Decks mit Massen an Kreaturen weil hier häufig ein Counter oder Remove nicht den größten Schaden anrichtet.
Burn da dies in der Regel wesentlich schneller sein sollte und das Countern häufig sinnlos ist.


Kreaturen (12):

4x Zauberbuch-Dieb (Grimoire Thief)
4x Reinsichtiger Merrow (Puresight Merrow)
4x Wellenschläger (Wake Thrasher)

Zauber(24):

4x Paradiesmantel (Paradise Mantle)
4x Vom Reellen befreit (Freed from the Real)

4x Dämmerzustand (Daze)
4x Gegenzauber (Counterspell)
4x Gedankenwirbel (Brainstorm)
4x In Betracht ziehen (Ponder)
4x Propaganda (Propaganda)

Länder(20):

4x Halimar-Untiefe (Halimar Depths)
16x Insel (Island)


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(21 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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5 Kommentare  
09.04.2011 - 14:48 Uhr – Kommentar von Fawkes  :

Re: Meervolk-Mill

Sieht gut aus!

Evtl. Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) für unendlich LP?
09.04.2011 - 23:34 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Meervolk-Mill

Sowas wie Gedankenwirbel (Brainstorm) und In Betracht ziehen (Ponder) wären bestimmt auch nicht schlecht um schnell an Schlüsselkarten zu kommen.
17.04.2011 - 18:44 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Meervolk-Mill

Plundermagier (Trinket Mage) + je ein Artefaktland pro Farbe - damit findest di den Mantel sicherer und kannst notfalls noch deine Manabasis verbessern!
01.05.2011 - 13:09 Uhr – Kommentar von Bastian Schütt    ICQ:

Re: Meervolk-Mill

Hey,
ich würde auch Geheimnisversenker (Drowner of Secrets) empfehlen, falls du mal die Schlüsselkarten nicht ziehst.
01.05.2011 - 13:22 Uhr – Kommentar von jang44  :

Re: Meervolk-Mill

Leider funktioniert der nicht in den Kombos. Deswegen ist hierbei die Variante Reinsichtiger Merrow (Puresight Merrow) + Paradiesmantel (Paradise Mantle) deutlich besser.

5 Kommentare  

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