derzeit online: 87 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Ständige Erneuerung (Enduring Renewal) & Zeitsieber (Time Sieve) = Unendlich viele Züge

Kartenkombo von Borbarad    , 14. Mai 2009

2 Karten – Farben: {w}{b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Durch die Verknüpfung von Ständige Erneuerung (Enduring Renewal) mit Zeitsieber (Time Sieve) kann man unendliche viele Spielzüge hintereinander spielen, ohne das der bzw. die Gegner zwischendurch auch nur einen Zug haben ... das Ganze funktioniert wie folgt:

Neben Ständige Erneuerung (Enduring Renewal) und Zeitsieber (Time Sieve) müssen noch 5 beliebige Artefakt-Kreaturen (Wichtig: Keine Artefakt-Token!) im Spiel sein, deren Spruchkosten gleich {0} sind. Man opfert die 5 Kreaturen in das Zeitsieber (Time Sieve) und erhält somit einen weiteren Zug nach diesem Zug. In der nächsten Runde spielt man die Kreaturen einfach wieder aus, da sie ja dank Ständige Erneuerung (Enduring Renewal) nach dem Opfern wieder auf die Hand sind, nicht im Friedhof verbleiben. Und das Ganze beginnt von Vorne ...

Geeignete Artefakt-Kreaturen: Ornithopter (Ornithopter), Phyrexianischer Geher (Phyrexian Walker), Schutzsphäre (Shield Sphere), Kathodion (Cathodion), Myr-Mondspeicher (Myr Moonvessel), Frogmit (Frogmite) oder auch Su-Chi. Wenn man Karten wie Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor), Wolkenschlüssel (Cloud Key), Planar Gate, Stone Calendar oder Helm der Erweckung (Helm of Awakening) zusätzlich nutzt, dürfen die Spruchkosten der Artefakt-Opferkreaturen auch entsprechend höher sein.


Ältere Version dieses Beitrags: 14.05.2009 - 17:04 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Kombobewertung: positiv 48% (+48%) – Diese Kombo wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

11 Kommentare  
14.05.2009 - 17:13 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Ständige Erneuerung (Enduring Renewal) & Zeitsieber (Time Sieve)

Nicht schlecht! Könnte man glatt ein Deck darum bauen Da bietet sich noch ein Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) oder vergleichbares an, um handlungsfähig bleiben zu können.
14.05.2009 - 19:56 Uhr – Kommentar von Ninjutsu  :

Re: Ständige Erneuerung (Enduring Renewal) & Zeitsieber (Time Sieve) = Unendlich viele Züge

Die Kombination ist ja nicht schlecht, aber dennoch sehe ich da eher eine 7 als 2 Karten Kombo. 5- {0} Mana Kreaturen zu kriegen ist ja nunmal nicht so einfach, selbst wenn man alle von dir genannten in das Deck tuen sollte. Und wenn man dann einmal nicht Zeitsieb (Time Sieve) oder der Gegner zuvor bereits Zeitsieb (Timesifter) draußen hat, ist das komplette Deck im Eimer. Aber die Hauptsache ist ja, dass es funktioniert.

Eigentlich könnte es ja schon als eine "Jede Runde eine Kreatur opfern können"-Kombo durchgehen. Ornithopter (Ornithopter) + Ständige Erneuerung (Enduring Renewal)+ Opfermöglichket
14.05.2009 - 20:10 Uhr – Kommentar von Borbarad    :

Re: Ständige Erneuerung (Enduring Renewal) & Zeitsieber (Time Sieve) = Unendlich viele Züge

@Ninjutsu: Ja, nicht ganz falsch ... ich habe deshalb nur Anzahl 2 Karten reingeschrieben, weil es ja zwangsläufig nicht eine bestimmte Kreatur sein muß. Die unbedingt benötigten Karten sind Ständige Erneuerung (Enduring Renewal) und Zeitsieb (Time Sieve), der Rest ist eine Frage der Deckgestaltung. Wie im Übrigen ein Deck aussehen kann, in das man die Kombo erfolgreich einbauen könnte, kann man sich hier anschauen: Enduring Altar of Renewal and Dementia T1. Es müßte halt noch {s}-Mana rein und ein Playset dem Zeitsieb (Time Sieve) weichen ... das wärs schon im Großen und Ganzen.
19.06.2009 - 07:10 Uhr – Kommentar von Andreas T.  :

Re: Ständige Erneuerung (Enduring Renewal) & Zeitsieber (Time Sieve) = Unendlich viele Züge

Naja, aber es müssen 5 Artefaktkreaturen sein, die man alle in einem Zug ausspielen kann.
19.06.2009 - 17:11 Uhr – Kommentar von Hammel  :

Re: Ständige Erneuerung (Enduring Renewal) & Zeitsieber (Time Sieve) = Unendlich viele Züge

dazu fällt mir mal direkt der:

Veränderlicher Hüne (Protean Hulk)

ein - noch n bisschen Manabeschleunigung in grün dazu und fertig ist das Deck ;-)
19.06.2009 - 19:38 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster    ICQ:

Re: Ständige Erneuerung (Enduring Renewal) & Zeitsieber (Time Sieve) = Unendlich viele Züge

ganz einfach:

2. runde Zeitsieber (Time Sieve)
3. runde Aufblitzen (Flash) + Veränderlicher Hüne (Protean Hulk)
4. runde Ständige Erneuerung (Enduring Renewal)

und ab geht die party
19.06.2009 - 20:56 Uhr – Kommentar von Philip  :

Re: Ständige Erneuerung (Enduring Renewal) & Zeitsieber (Time Sieve) = Unendlich viele Züge

Also wenn man so komplett ohne restriktionen spielt, geht flash-hulk natürlich.
aber wenn ich flashhulk spielen will, warum bis turn4 warten? flashhulk haut mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit, bei entsprechendem deck, t1 und sogar t0-kills raus. weshalb sie auch in sämtlichen formaten 'banned' ist.

nur so als beispiel: flashhulk mit 4 Apostel der Gruft (Disciple of the Vault) und min 5 artefaktkreaturen, die x kosten und die mit x +1/+1 marken ins spiel kommen (berühren das spiel, gehen aufn friedhof, dmg).
oder: flashhulk mit slivern: 3 Virulenter Remasuri (Virulent Sliver) + 1 Feuerspurremasuri (Firewake Sliver)

oder oder oder. flash-hulk ist nicht umsonst überall gebannt worden....
19.06.2009 - 23:09 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster    ICQ:

Re: Ständige Erneuerung (Enduring Renewal) & Zeitsieber (Time Sieve) = Unendlich viele Züge

ach was bist du schlau aber schau mal die kombo an du dödel bzw es gibt kein t0 kill
06.02.2011 - 15:54 Uhr – Kommentar von Hogen    Skype:

Re: Ständige Erneuerung (Enduring Renewal) & Zeitsieber (Time Sieve) = Unendlich viele Züge

ich denk ich kapier da irgendwas nicht.
warum brauch ich denn 5 Artefaktkreaturen wenn ich stattdessen 5x den Myr-Mondspeicher (Myr Moonvessel) opfern und wieder ausspielen kann?
oder müssen die alle auf einmal geopfert werden?
07.02.2011 - 02:07 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Ständige Erneuerung (Enduring Renewal) & Zeitsieber (Time Sieve) = Unendlich viele Züge

@Hogen: Ja, müssen sie. Du bekommst während des Opferns nicht die Möglichkeit irgendetwas anderes zu tun!
08.02.2011 - 08:53 Uhr – Kommentar von Freizeitspieler aus Königslutter  :

Re: Ständige Erneuerung (Enduring Renewal) & Zeitsieber (Time Sieve) = Unendlich viele Züge

@ Master Blaster of Desaster

Es gibt shon eine (quasi) t0 kill option mit dem Hulk.


Gegner Fängt an:


Du spielst Edelsteinhöhlen (Gemstone Caverns) + Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide) (aus hand removen)

Anschlißend Aufblitzen + Hulk und gegner ist tot bevor du überhaupt am zu bist. (Mit oben genannten karten)

11 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!