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Decklisten und Kartenkombos

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Liliana's Malignity

Deckliste von Wildbold  , 28. April 2012

60 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Als ich von einem Freund auf Magic aufmerksam gemacht wurde und ich mich etwas eingelesen hatte, entschied ich mich, das mein erstes Deck ein {b/s} Deck sein würde, das mit allen Mitteln die Kontrolle über das Spiel übernimmt. Entfernt stammt dieses Deck hier noch von meinem ursprünglichen ersten Deck ab, auch wenn es nun rein {s} ist und sich nicht mehr viele Karten aus meinem ersten Deck darin befinden. Nichts desto trotz ist die Strategie immer noch die gleiche. Das Deck setzt früh im Spiel auf Handkartenabwurf und Zerstörungskarten für lästige Kreaturen. So kann der Gegner gestört werden und Gegenwehr wird im Keim erstickt. Im späteren Spielverlauf wird er dann von meinen großen Kreaturen besiegt.

Zitat: "Keine Panik. Ich werde dir nicht alle Geheimnisse entlocken. Nur das wichtigste."
- Liliana Vess, auf der Karte Zwang (Duress)

Stärken: - Mit den oben genannten Methoden kann das Deck schnell die Kontrolle über das Spielgeschehen übernehmen.
- Effiziente Kreaturen im oberen Bereich der Manakurve, die mit Schwarzer Ritus (Dark Ritual) auch schon mal früher liegen können.
- Mit einigen Karten kann auch das Lebenspunktekonto kräftig aufgebessert werden.

Schwächen: - Decks, die größtenteils auf Kreaturen verzichten, da dann viele meiner Karten tot auf der Hand liegen.
- Meine Finisher sind, genau wie die Kreaturen meines Gegners, nicht vor Zerstörungskarten geschützt.
- Eine gut gespielter Neutralisierung kann das Deck aus der Bahn werfen.


Manakurve Kreaturen: {0}:0x, {1}:2x, {2}:5x, {3}:4x, {4}:1x, {5}:3x, {6}:1x, {7}:1x, {8}:3x


Manakurve Nicht-Kreaturen:: {0}:0x, {1}:6x, {2}:4x, {3}:1x, {4}:4x, {5}:3x, {6}:2x


Länder (20):

20x Sumpf (Swamp)
(Standardland)


Kreaturen (20):

2x Urborg-Skelett (Urborg Skeleton)
(Günstige Kreatur, die regenerieren kann und so viel Schaden im späteren Spiel auffängt)
1x Nantuko-Schatten (Nantuko Shade)
(Kann mit meinen oft großen Mengen von Mana zu einer ernstzunehmenden Bedrohung werden)
4x Schwarzer Ritter (Black Knight)
(Sehr guter Blocker und auch Angreifer für den Anfang)
2x Meistermeuchler (Royal Assassin)
(Hindert gegnerische Kreaturen effizient am Angreifen oder am aktivieren von Fähigkeiten)
2x Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter)
(2 Schaden und eine Karte weg, die sich der Gegner nicht mal aussuchen darf; Besonders gut im ersten Zug mit Schwarzer Ritus (Dark Ritual))
1x Bann alles Lebens (Bane of the Living)
(Starke Kreatur, die wenn sie aufgedeckt wird entweder alle schwachen Kreaturen zerstört oder das ganze Feld zerstört)
1x Sengir-Vampir (Sengir Vampire)
(Starker Flieger, den der Gegner sehr ungern mit kleinen Kreaturen blockt)
1x Rachsüchtiger Pharao (Vengeful Pharaoh)
(Hat gute Werte, Todesberührung und kann zurückkommen, wobei er eine gegnerische Kreatur entsorgt)
1x Blutgabendämon (Bloodgift Demon)
(Sehr gute Werte und konstanter Kartennachschub)
1x Mitternachts-Todesfee (Midnight Banshee)
(Starke Kreatur, die das gegnerische Feld schnell dezimiert)
1x Runenvernarbter Dämon (Rune-Scarred Demon)
(Starke Werte und dazu noch eine Karte meiner Wahl)
1x Gräberschleicher (Tombstalker)
(Starker Dämon, der dank meiner Zahlreichen Hexereien und Spontanzauber sehr früh gespielt werden kann)
1x Sensendämon (Reiver Demon)
(Beendet das Spiel meist schon durch seine Beschwörung)
1x Pestilenzdämon (Pestilence Demon)
(Angriffsstärke von 7, fliegend und gezielte Pestilenz gegen gegnerische Kreaturen oder den Gegner selbst)


Hexereien (10):

2x Zwang (Duress)
(Nimmt dem Gegner eine wichtige Karte und lässt mich im schlechtesten Fall wenigstens seine Hand sehen)
2x Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood)
(Kartenziehen, kann manchmal auch die letzten 2 Lebenspunkte vom Gegner ziehen)
2x Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor)
(Verschafft für jede Situation die richtige Karte)
2x Von den Toten auferstehen (Rise from the Grave)
(Kann entweder eine meiner großen Kreaturen wiederholen oder eine gegnerische, bereits entsorgte)
2x Korruption (Corrupt)
(Bringt mir Lebenspunkte, tötet eine Kreatur und kann sogar das Spiel beenden)


Spontanzauber (8):

4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
(In vielen Situationen sehr nützlich)
2x Klinge des Schicksals (Doom Blade)
(Kann schnell und sauber eine Kreatur entsorgen)
2x Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption)
(Tötet eine Kreatur und bringt Lebenspunkte)


Verzauberungen (1):

1x Unterweltstraum (Underworld Dreams)
(Nagt an den gegnerischen Lebenspunkten und kann mit Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) sogar das Spiel beenden)


Weltenwanderer (1):

1x Liliana Vess (Liliana Vess)
(Lässt die Reste der gegnerischen Hand verschwinden, kann mir für jede Situation die richtige Karte holen und das Spiel beenden)


7 ältere Versionen dieses Beitrags:
(7 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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12 Kommentare  
02.06.2010 - 14:00 Uhr – Kommentar von Nether Traitor  :

Re: Mono Black Control

Ich gebe dir einfach mal ein paar Tips in Form von Karten die in diesem Deck durchaus noch Sinn machen.

Hymn to Tourach super discarder, da du ja nur 4 Karten hast die discarden können.

Hand der Grausamkeit (Hand of Cruelty) hat vor- aber auch nachteile gegenüber dem Schwarzer Ritter (Black Knight)

Beseitigen (Unmake) sehr guter Spotremoval.

Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) Kartennachschub
02.06.2010 - 14:54 Uhr – Kommentar von Wildbold  :

Re: Mono Black Control

Danke für dein Kommentar! :-)

Ok also Hymn to Tourach ist eine sehr gute Karte wie du schon sagst aber leider besitze ich sie nicht. :-(
Ich werd mal schaun ob ich sie irgendwie kriege aber bis jetzt hatte ich keinen Erfolg.
Hand der Grausamkeit (Hand of Cruelty) habe ich schon gespielt aber ich finde Schwarzer Ritter (Black Knight) hat einfach mehr Flair (Hab den alten :-)).
Über Beseitigen (Unmake) werde ich mal nachdenken aber ich glaube ich brauche sie nicht da Klinge des Schicksals (Doom Blade) schon fast alles töten kann und gegen andere Schwarze Decks hab ich ja Seelenraffen (Soul Reap) im Sideboard.
Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) ist ne gute Idee die werd ich auch versuchen zu kriegen.

MfG
Der Wildbold

Ältere Version dieses Beitrags: 02.06.2010 - 14:12 Uhr
05.06.2010 - 11:58 Uhr – Kommentar von Wildbold  :

Re: Mono Black Control

Mal eine Frage ich hab gestern meine alten Karten durchsucht und Gehirnverdrehung (Wrench Mind) gefunden. Könnte ich die als Alternative, also so zu sagen als Hymn to Tourach des kleinen Mannes, ins Deck nehmen? Ich muss nicht so oft gegen Artefakte spielen, höchstens mal Esper in meiner Region. Also was meint ihr? Und wenn ja, wie oft soll ich sie spielen?
07.06.2010 - 17:20 Uhr – Kommentar von TutoR  :

Re: Mono Black Control

Eigentlich kommt in jedem Deck mind. 1 Artefakt vor..
gegen Artefakt-Decks ist die Karte natürlich relativ schwach..
Also falls du an die Hymne nicht rankommst klappt glaube ich auch die :-P

Aber noch was zu deinem Deck:
Warum spielst du den teureren Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor), wenn es doch den guten alten Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) gibt?!^^
07.06.2010 - 18:13 Uhr – Kommentar von Wildbold  :

Re: Mono Black Control

Den hab ich leider nicht. :-(
Aber der Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) tuts auch besonders weil ich 4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual) spiele. Wenn ich denn Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) hätte würde ich ihn natürlich spielen. ;-)
Ich hab mir grade überlegt, wenn man ein Artefakt im Deck spielt, dann ist es meistens doch wohl ein gutes das die Deckstrategie unterstützt, also treffe ich mit Gehirnverdrehung (Wrench Mind) da doch oft sicherlich eine Schwachstelle oder nicht?
07.06.2010 - 18:54 Uhr – Kommentar von TutoR  :

Re: Mono Black Control

Ja, sag ihc ja: die geht auf jeden fall auch xD
nur wenn du an die hymne drankommen würdest, solltest du die lieber spielen, sie bringts mehr..^^
dann auch gegen artefakt-decks.. ;-)
16.08.2010 - 14:10 Uhr – Kommentar von Wildbold  :

Re: Mono Black Control

So habe jetzt eine ganze Weile mit dem Deck gespielt und ein paar Veränderungen vorgenommen.
Habe Gehirnverdrehung (Wrench Mind) übrigens eine Weile ausprobiert und sie doch wieder aus dem Deck genommen.
Das der Gegner sich die Karten die er abwerfen muss aussuchen darf ist doch ein zu großer Nachteil.
25.08.2010 - 12:24 Uhr – Kommentar von Wildbold  :

Re: Mono Black Control

Habe jetzt auch bei diesem Deck zu jeder Karte eine Beschreibung hinzugefügt sowie den Bereich Deckidee/Strategie sowie Stärken und Schwächen überarbeitet.
06.03.2012 - 23:10 Uhr – Kommentar von Wildbold  :

Re: Black Crusade

Hallo zusammen, ich war auf dieser Seite vor eineinhalb Jahren schon mal aktiv und habe mich wieder an sie erinnert, da ich in letzter Zeit wieder mehr Magic spiele. Ich werde nun erst einmal meine beiden bestehenden Decklisten aktualisieren (hat sich ja einiges getan über fast 2 Jahre) und danach anfangen neue Hochzuladen! Wie immer könnt ihr mich gerne auf Fehler hinweisen, ansonsten wünsche ich allen viel Spaß beim diskutieren und ich bin froh wieder hier zu sein!
23.03.2012 - 14:29 Uhr – Kommentar von Wildbold  :

Re: Liliana's Malignity

Es wurden noch einmal ein paar Änderungen vorgenommen, mitunter eine detailliertere Manakurvenangabe. :-)
30.03.2012 - 19:25 Uhr – Kommentar von Alexander Borowsky  :

Re: Liliana's Malignity

Bei der hohen Manakurve finde ich 20 Länder trotz Schwarzer Ritus (Dark Ritual) sehr gewagt. Also ich würde auf mindestens 22 Länder gehen.
Von Zugriff der Dunkelheit (Grasp of Darkness) bin ich jetzt nicht so ein großer Fan. Da ist Zergliedern (Dismember) ein bisschen besser.
Versklaven (Enslave) ist auch schon ziemlich teuer. Spiele lieber Zwang (Duress) öfters.
28.04.2012 - 11:15 Uhr – Kommentar von Wildbold  :

Re: Liliana's Malignity

Okay danke für die Tipps. Ich versuche schon seit etwas längerer Zeit Zergliedern (Dismember) zu bekommen, aber irgendwie will die keiner hergeben. ;-)

12 Kommentare  

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