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Decklisten und Kartenkombos

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G. Violence

Deckliste von trischai  , 8. Juni 2005

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Deckidee ist ganz einfach: Grundlose Gewalt (Gratuitous Violence) ausnutzen - das wars dann auch schon

Das Deck besteht deswegen zum großen Teil aus roten Kreaturen, die entweder gut Kampfschaden machen oder die Schaden direkt zuteilen.

Stärken: Mächtig auf die Omme hauen und wenn ich sage mächtig dann mein ich das auch so. Im Schnitt geht eine Kreatur für 10 hauen, wenn Grundlose Gewalt (Gratuitous Violence) im Spiel ist.

Falls Kampfschaden verhindert wird, wird aus der 2. Reihe gepingt bis nichts mehr da ist was Kampfschaden verhindert :-)
Durch die ganzen Pinger hält man auch die gegnerischen Kreaturenpopulationen gut im Zaum.

Schwächen: Als größte Schwäche ist wohl anzumerken, dass man zeihmlich viel Aufmerksamkeit auf sich zieht und das ist im Multiplayer oft tötlich.
Aber das Deck wurde so gebaut: Nicht kleckern sonder klotzen ist die Devise, vor Angst schlottern die anderen. :-P

Schutz vor Rot Kreaturen sind auch so eine Sache, vorallem wenn sie auch noch groß sind -ich sag nur Akroma oder soetwas


[Manabasis - 27 Karten]

4* Bewaldete Gebirgsausläufer (Wooded Foothills)
4* Ghitulager (Ghitu Encampment) → Falls man keine Fetchländer/Manlands hat, kann man auch 4* Shiv-Oase (Shivan Oasis) und 4 zusätzliche Gebirge (Mountain) spielen.
11* Gebirge (Mountain)
2* Wald (Forest)

4* Talisman des Antriebs (Talisman of Impulse)


[Kreaturen - 21 Karten]

3* Skizzik (Skizzik)
2* Rorix Bladewing (Rorix Bladewing) → Die Hauen Fraktion
3* Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu)
3* Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter) → Ich mag dem im Multiplayer, Man sollte aber mit dem Stack umgehen können, sonst verpasst man oft schöne Gelegenheiten.
2* Jeska die Meisterkriegerin (Jeska, Warrior Adept)
2* Kamahl, der Grubenkämpfer (Kamahl, Pit Fighter) → Was ich nie verstehen werde, ist: Warum hat der nur eine Verteidigung von 1. Großer Kämpfer bla bla und wird von einem Frostling (Frostling) abgemurks.
3* Viashino-Ketzer (Viashino Heretic) → Und auf einmal ist ein Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) doch nicht mehr so prickelnd und er schafft das verhasste Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice) ab.
3* Wachsamer Nantuko (Nantuko Vigilante)
3* Kraterraupe (Crater Hellion) → da viel Hass gegen das Deck fliegt, muss dem Hass die Beine gebrochen werden.

[Unterstützung - 12 Karte]

4* Grundlose Gewalt (Gratuitous Violence) → HAUHEN!!!!!
3* Sternensturm (Starstorm) → siehe Kraterraupe (Crater Hellion)
2* Neues Leben (Regrowth) → könnte auch irgend eine andere Karte sein Hauptsache es holt ein Grundlose Gewalt (Gratuitous Violence) aus dem Freidhof. Irgendwie zieht die Karte Verzauberungszerstörer magisch an -Keine Ahnung warum. :-)



Man muss das Deck einfach mal in Aktion erlebt haben. Die meisten Kreaturen des Decks sind einfach Rock'n Roll mit einer Grundlose Gewalt (Gratuitous Violence) aber mit 2 gibts fast kein Halten mehr. Der Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter) benutzt dann scheinbar Granaten als Munition und der Kamahl pongt für 12. Hach Magic kann so schön sein. Leider kommt soetwas sehr selten zustanden aber in einer meine Magicgruppen ist die 3fache Gewalt schon eine Legende.

Hidetsugu der Herzlose (Heartless Hidetsugu) hab ich übrigens mit Absicht nicht im Deck, da es dann zu sehr nach Kombo riecht.

Momentan bin ich am überlegen wie ich Brutale Prügel (Savage Beating) noch in das Deck integrieren kann, die Karte passt einfach vom Stil schon fast zu gut. Wahrscheinlich fliegen die Neues Leben (Regrowth). Lassen wir die Gedanken mal schweifen: Grundlose Gewalt (Gratuitous Violence) + Brutale Prügel (Savage Beating) mit Verflechtung + Rorix Bladewing (Rorix Bladewing) = *sabber* zweimal 24 Schaden *träum*

Kriegs-Elementar (War Elemental) wäre auch noch eine super Karte für das Deck. Nur was könnte raus? Ach Magic kann so fies sein!

/:edit
3* Naturalisieren (Naturalize) gegen 3* Wachsamer Nantuko (Nantuko Vigilante) ausgetauscht, wegen besserer Synergie zur Grundlose Gewalt (Gratuitous Violence)


Ältere Version dieses Beitrags: 13.05.2005 - 13:52 Uhr
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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7 Kommentare  
07.06.2005 - 19:10 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: G. Violence

Ich habe mich nun doch zu einmal Grundlose Gewalt (Gratuitous Violence) für mein Deck "Jeskas Rasselbande" hinreißen lassen, außerdem hat mir der Viashino-Ketzer (Viashino Heretic) aus diesem Deck hier gefallen. Dass dieses Deck "G. Violence" jedoch zweifarbig ist, halte ich für völlig überflüssig. Grün ist schließlich nur dafür da, um mit Neues Leben (Regrowth) etwas wieder aus dem Friedhof zu holen oder mit Naturalisieren (Naturalize) auch Verzauberungen wegzukriegen. Dafür wird ein immenser Aufwand in der Manasektion betrieben, den man sinnvoller in einfach mehr Bums! investieren könnte. Das Deck ist so nah an mono-rot, dass die Devise "Augen zu und durch" lauten sollte! :-)

Mario
08.06.2005 - 15:16 Uhr – Kommentar von trischai  :

Re: G. Violence

Der grün Splash für Naturalisieren (Naturalize) hat zwei Gründe. Einmal braucht man für Multiplayer umbedingt antworten auf Verzauberungen die einem böses in die Parade fahren können. Für das Deck wäre es z.B. Einzelzelle (Solitary Confinement) oder Nacht des Verrats der Seelen (Night of Souls' Betrayal). Aber auch Verzauberungen die einen starken Boost geben sind ein Problem, gegen ein Beträchtliche Blüte (Vernal Bloom)-Deck das mit Wurmknäuel (Crush of Wurms) nur so um sich wirft, sieht es auch nicht gut aus. Mitspieler sind auch immer leicht angefressen, wenn man nur auf sie haut und dass nur weil sie ein Aurascherben (Aura Shards) liegen haben.
Kurz Naturalisieren (Naturalize) = viel wenige Stress.

Der andere Grund ist: Ich musste eh Manabeschleunigung ins Deck nehmen, da ich solide auf 5 Mana in Runde 4-5 kommen will, um die Gewalt so früh wie möglich spielen zu können. Mit dem Talismanen war da schon die Hälfte des Splashes gesetzt.

Obwohl man anstelle der Naturalisieren auch ein Wachsamer Nantuko (Nantuko Vigilante) spielen könnte, passt besser zur Gewalt.
Gleich mal ändern gehen.
21.06.2005 - 13:01 Uhr – Kommentar von Sturmwolf  :

Re: G. Violence

Im Spiel 1 gg 1 wird das Deck aber keinen Blumentopf gewinnen.
Die Karten sind viel zu teuerm beim Ausspielen und es dauert sicherlich ewig bis das Deck ins rollen kommt.
Die billigste Karte kostet 3 Mana.
(.:edit:.Neues Leben zählt nicht,da erst was im Friedhof liegen muss,bevor man den sprechen kann.)
Das heisst das man die ersten 3 wahrscheinlich eher 4 Runden als Goldfisch dasitzt und zugucken muss was die anderen so treiben.
Ich versteh auch den grünen Splash nicht.
Wenn man solche Angst vor Verzauberungen hat,sollte man was dagegen im Sideboard haben,oder einfach schneller sein(gerade mit rot),und im Multiplayergame würde ich mich einfach drauf verlassen das jemand anders das Problem entsorgt.
:-P
(Ich spiel eigentlich nur 1:1^^)
btw...ich würde mal dafür sorgen das man einen Weg findet den eigenen Kreaturen Erstschlag zu geben.

PS:
Ausserdem lebt das Deck nur von Kreaturen...sollte jemand mit Massenvernichtern (Massaker (Massacre),Zorn Gottes (Wrath of God),Verwüstender Dämon (Havoc Demon),Evakuierung (Evacuation)) spielt,ist man schnell unwiderbringlich aus dem Spiel.

Ältere Version dieses Beitrags: 20.06.2005 - 22:55 Uhr
21.06.2005 - 11:48 Uhr – Kommentar von trischai  :

Re: G. Violence

Grundsätzlich sind meine Decks alle vorrangig für Multiplayer ausgelegt und da braucht man einfach mehr Puste und dass frühe Spiel tritt ziehmlich in den Hintergrund.
Die Geschwindigkeit könnte im 1:1 sicher ein Problem sein. Aber selbst dann würde ich nur ein paar Karten wie Neues Leben (Regrowth) gegen weitere Talismane (übrings ein Spruch der 2 Mana kostet) tauschen, damit ich schnell+sicher die Hürde von 2 auf 4 Mana (in der 3. Runde) schaffe. Danach hat das Deck ziehmlich viele Möglichkeiten, die alle gegen schnelle gegnerische Kreaturendecks wirksam sind. Flametonge Kavu und Konsorten oder Sternensturm (Starstorm) für 2 sollten einen schnellen Beatdown schon bremsen können.
Natürlich hat das Deck keine Chance gegen ein White Wennie mit Armaggedon, Moxen, Silberner Ritter (Silver Knight) und Soltarie Monk, aber hey das wäre halt das genau Antideck gegen meins.

Die schwächen gegen Massenremoval kann ich aus Erfahrung wiederlegen. Viele Kreaturen des Decks haben Eile. Hinzu kommt, dass ich die Gewalt meistens im Spiel hab und der Tisch durch das erste Massenremoval leer ist. D.h. selbst ein Kamahl kommt für 12 Schaden vorbei oder pongt für 6 Schaden. Sogar ein Rorix/Skizzik ohne alles macht gut Druck. Dafür sieht es gegen einen Sagenkreis (Story Circle) oder Schutzkreis gegen Rot (Circle of Protection: Red) richtig mies aus. Da freut man sich, wenn man Verzauberungszerstörer hat, sonst könnte man an der Stelle ja gleich einpacken. Selbst im 1:1 spielen wir hier nur ein Spiel. Sideboards sind also irrelevant und selbst wenn wir mit Sidboard spielen würden, sähe das Deck nach dem sideboarden eh so ähnlich aus.
16.03.2006 - 16:27 Uhr – Kommentar von Motherload  :

Re: G. Violence

du eine frage tust du rorix bladewing zwei mal nacheinander spielen?
20.03.2006 - 23:21 Uhr – Kommentar von Phynor  :

Re: G. Violence

@motherload:
schwer möglich, da er eine Legende ist und somit beide auf den Friedhof gelegt werden
21.03.2006 - 06:03 Uhr – Kommentar von Motherload  :

Re: G. Violence

es war doch nur ein scherz weiles mal meinem kumpel passiert ist
wollte ich checken das es ihm nicht passiert!!!!

7 Kommentare  

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