|
derzeit online: 43 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Bringer - Deck
Deckliste von Alejandro , 25. Juni 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Mal wieder ein Deck der Marke "Oh, die Karte(n) find ich cool, daraus will ich ein Deck bauen!"
Dieses Mal das Objekt der Begierde: Die fünf Bringer des Morgens. Ich wollte sowieso schon immer ein 5-farbiges Deck haben und die fünf netten (oder auch nicht so netten, je nach Perspektive) Herrschaften haben's möglich gemacht.
Schlüsselkarten sind - natürlich - die Bringer. Wobei jeder davon in ganz unterschiedlichen Situationen seine Stärke entfaltet. Immer nützlich: der Bringer des Blauen Morgens (Bringer of the Blue Dawn), der einfach für nen guten Kartenvorteil sorgt.
Um sie auch ausspielen zu können, hab ich wieder mit ein paar Landsuchern gearbeitet (ich versuch natürlich, die Bringer über ihre Alternativkosten zu spielen und nicht für die normalen!), angereichert mit dem Meisterschreiner (Joiner Adept), der im Zweifel dafür sorgt, dass ich auch mit fünf Wäldern noch meine Bringer spielen kann. Prismatisches Omen (Prismatic Omen) wär da sicherlich die bessere Wahl gewesen, aber ich hab die Karte nicht und zum Kaufen ist sie mir schlichtweg zu t€u€r.
Ebenefalls für einen netten Manaboost sorgt die Kombo Kompositgolem (Composite Golem)+ Bringer des Weißen Morgens (Bringer of the White Dawn). Damit kriegen wir im Zweifel auch mal zwei Bringer in einem Zug aufs Feld.
Um die ersten paar Züge zu überleben, hab ich die Äther-Spruchbombe (AEther Spellbomb)und die Sonnengleiß-Spruchbombe (Sunbeam Spellbomb) drin, die nebenbei auch mit dem weißen Bringer harmonieren und auch als Kartenzieher miss - bzw gebraucht werden können ;)
Um ne etwaige Übermacht aufzuhalten und auch mal das ein oder andere Wheenie Deck kurzzeitig abzuschießen dient Feuerfontäne (Firespout).
Das Lategame sichern mir das Titanische Ultimatum und das Gewalttätiges Ultimatum (Violent Ultimatum) - ersteres, weil 5/5 Trampler doch ein wenig schwach auf der Brust sind, um im Endeffekt auch zu gewinnen (zumindest ohne weitere Hilfe), zweiteres, um mir lästige Karten abzuschaffen (bei den beiden hilft der Meisterschreiner (Joiner Adept) ungemein!)
Und zu guter Letzt meine fast schon Lieblinskarte in dem Deck: Amulett aus Naya (Naya Charm). Damit lässt sich einfach alles mögliche anstellen: ne Offensive des Gegners verhindern, die eigene Offensive vorbereiten, Karten ausm Friedhof wiederholen ( nicht nur ein Mal hab ich mir damit nen Landsucher wiedergeholt, um endlich das finale 5. Land zu kriegen). Alles in allem ein toller Allrounder!
Stärken: Das Deck sorgt besonders im Multiplayer für den ein oder anderen überraschenden Moment - dank Mahlstrom-Nexus (Maelstrom Nexus).
Ansonsten ist der Glücksfaktor recht hoch: hat man Feuerfontäne (Firespout), am besten mehrmals auf der Hand, haben Wheenies nichts zu lachen und auch sonst schafft man es, teilweise durch eine einzige Karte, ganze Spiele zu drehen.
Gegen andere eher behäbige Decks spielt sich das Deck natürlich am "bequemsten"
Schwächen: Man braucht eben auch mal ein wenig Glück...;)
Ansonsten die üblichen Counter/ Control Decks.
Und die Tatsache, dass die Fähigkeiten der Bringer erst in der nächsten Versorgungsphase triggern, gibt dem Gegner natürlich auch die Chance, da recht gut drauf zu reagieren...
Die meisten Karten hab ich ja oben schon erklärt, ich beschränk mich hier also mal nur auf die Deckliste ;)
Manabasis
8 Wald (Forest):
3 Ebene (Plains), Insel (Island), Gebirge (Mountain):
2 Sumpf (Swamp)(Kleiner Unfall, sollten urspünglich drei sein, aber geht auch so ganz gut^^)
3 Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)
3 Kultivieren (Cultivate)
3 Meisterschreiner (Joiner Adept)
3 Kompositgolem (Composite Golem)
Schlüsselkarten:
2 Bringer des Blauen Morgens (Bringer of the Blue Dawn)
2 Bringer des Schwarzen Morgens (Bringer of the Black Dawn)
2 Bringer des Weißen Morgens (Bringer of the White Dawn)
2 Bringer des Grünen Morgens (Bringer of the Green Dawn)
2 Bringer des Roten Morgens (Bringer of the Red Dawn)
"So überlebe ich den Anfang"
3 Äther-Spruchbombe (AEther Spellbomb)
3 Sonnengleiß-Spruchbombe (Sunbeam Spellbomb)
3 Feuerfontäne (Firespout)
Lategame
2 Titanisches Ultimatum (Titanic Ultimatum)
3 Gewalttätiges Ultimatum (Violent Ultimatum)
Allzweck-Waffen
2 Mahlstrom-Nexus (Maelstrom Nexus)
4 Amulett aus Naya (Naya Charm)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
25.06.2011 - 15:10 Uhr – Kommentar von Alejandro :
Re: Bringer - Deck |
Ähnlichkeiten bestehen zweifelsohne (wobei ich behaupten würde, dass das bei nem Deck, das sich auf die Bringer spezialisiert auch zu erwarten ist.)
Bei dir stehen, so wie ich das sehe, die Bringer aber noch mehr im Vordergrund als hier.
PS: Mir gefällt die Idee mit der Ley-Linie =)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 25.06.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Bringer des Blauen Morgens (Bringer of the Blue Dawn) R Kreatur – Bringer You may pay rather than pay this spell's mana cost. Trample At the beginning of your upkeep, you may draw two cards. 5/5 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Meisterschreiner (Joiner Adept) R Kreatur – Elf Druide Lands you control have ": Add one mana of any color." 2/1 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Prismatisches Omen (Prismatic Omen) R Verzauberung Lands you control are every basic land type in addition to their other types. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Kompositgolem (Composite Golem) U Artefaktkreatur – Golem Sacrifice Composite Golem: Add . 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bringer des Weißen Morgens (Bringer of the White Dawn) R Kreatur – Bringer You may pay rather than pay this spell's mana cost. Trample At the beginning of your upkeep, you may return target artifact card from your graveyard to the battlefield. 5/5 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Äther-Spruchbombe (AEther Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Aether Spellbomb: Return target creature to its owner's hand. , Sacrifice Aether Spellbomb: Draw a card. |
| Sonnengleiß-Spruchbombe (Sunbeam Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Sunbeam Spellbomb: You gain 5 life. , Sacrifice Sunbeam Spellbomb: Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Titanisches Ultimatum (Titanic Ultimatum) R Hexerei Until end of turn, creatures you control get +5/+5 and gain first strike, trample, and lifelink. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett aus Naya (Naya Charm) U Spontanzauber Choose one - • Naya Charm deals 3 damage to target creature. • Return target card from a graveyard to its owner's hand. • Tap all creatures target player controls. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) C Hexerei Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kultivieren (Cultivate) RUC Hexerei Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Bringer des Schwarzen Morgens (Bringer of the Black Dawn) R Kreatur – Bringer You may pay rather than pay this spell's mana cost. Trample At the beginning of your upkeep, you may pay 2 life. If you do, search your library for a card, then shuffle and put that card on top. 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bringer des Grünen Morgens (Bringer of the Green Dawn) R Kreatur – Bringer You may pay rather than pay this spell's mana cost. Trample At the beginning of your upkeep, you may create a 3/3 green Beast creature token. 5/5 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Bringer des Roten Morgens (Bringer of the Red Dawn) R Kreatur – Bringer You may pay rather than pay this spell's mana cost. Trample At the beginning of your upkeep, you may untap target creature and gain control of it until end of turn. That creature gains haste until end of turn. 5/5 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|