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Decklisten und Kartenkombos
Alle Länder des Gegners zerstören
Kartenkombo von Hannsi , 18. April 2012
3 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Einleitung:
Nun ja. Eine richtige Kombo ist es wohl nicht. Aber doch eine hilfreiche Synergie.
Fest ist nur die Karte Weg der Geister (Ghostway). Für die anderen zwei Karten gibt es Alternativen, welche ich unten aufzeigen werde. Beispielhaft werde ich es mit Living Plane und Übelkeit (Nausea) beschreiben, da diese Version von den Manakosten her am billigsten ist. Es kann schließlich in zwei Züge gesplittet werden.
Ablauf:
Als erstes benötigt man Living Plane im Spiel. Dadurch werden alle Länder zu 1/1 Kreaturen.
Dann wirkt man Übelkeit (Nausea) und in Reaktion darauf Weg der Geister (Ghostway). Weg der Geister (Ghostway) wird nun zuerst verrechnet und alle eigenen Kreaturen, inklusive der Länder, welche nun Kreaturen sind, werden ins Exil geschickt. Danach wird Übelkeit (Nausea) verrechnet und alle gegnerischen Länder (und auch alle Kreaturen mit X/1) wandern auf den Friedhof. Dies geschieht als automatische Spielaktion. Der Gegner kann es also nicht verhindern und weder Unzerstörbarkeit noch Schutz helfen dagegen.
Danach kommen alle Karten die mit Weg der Geister (Ghostway) ins Exil geschickt wurden zurück ins Spiel.
Ergebnis:
Gegner: Keine Länder mehr. Dazu der Verlust einiger Kreaturen.
Du: Alle Kreaturen unbeschädigt. Alle Länder noch im Spiel, welche gleichzeitig eine kleine 1/1er Armee bilden. (Kosten: [9] über zwei Züge verteilt, daher schon im 5ten Zug anwendbar. Mit genügend Ramp auch früher).
Alternativen:
Für Weg der Geister (Ghostway):
Keine die mir spontan einfallen.
Für Living Plane:
Kormusglocke (Kormus Bell) (gegen Schwarz)
Erwachen der Wälder (Living Lands) (gegen Grün)
Revolte der Natur (Nature's Revolt) (Teurer)
Natürliche Beziehung (Natural Affinity) (Teurer)
Für Übelkeit (Nausea):
Schrumpeln (Shrivel) (identisch)
Bann alles Lebens (Bane of the Living) (teurer, aber Finisher)
Widerhallender Verfall (Echoing Decay) (gegen Einfarbiges mit vielen Standardländern)
Abscheuliches Gelächter (Hideous Laughter) (teurer)
Heimsuchung (Infest) (teurer)
Die Blutlinie unterbrechen (Sever the Bloodline) (teurer, gegen Einfarbiges mit vielen Standardländern, dafür Exil)
Massaker (Massacre) (gegen Weiß, sonst teurer)
Totenkopf-Bussard (Death's-Head Buzzard) (teurer)
So ich hoffe es gefällt.
mfg
Kombobewertung: |
positiv
(+8%) – Diese Kombo wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.
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24.07.2015 - 11:33 Uhr – Kommentar von Sol Fuji :
Re: Alle Länder des Gegners zerstören |
Naja, alternativ für den den Weg der Geister (Ghostway) hilft dir natürlich alles, was bei deinen Kreaturen stärker macht.
Aktuell baue ich an einem Deck in dem ich das anders mache, nämlich über einen Zorn Gottes (Wrath of God), und durch das Unzerstörbar machen meiner Kreaturen. Aber das hier gefällt mir auf jeden Fall auch.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 24.07.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Weg der Geister (Ghostway) R Spontanzauber Exile each creature you control. Return those cards to the battlefield under their owner's control at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Living Plane R Weltenverzauberung All lands are 1/1 creatures that are still lands. Wert: ab ca. 64,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Übelkeit (Nausea) C Hexerei All creatures get -1/-1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kormusglocke (Kormus Bell) R Artefakt All Swamps are 1/1 black creatures that are still lands. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Erwachen der Wälder (Living Lands) R Verzauberung All Forests are 1/1 creatures that are still lands. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Revolte der Natur (Nature's Revolt) R Verzauberung All lands are 2/2 creatures that are still lands. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Natürliche Beziehung (Natural Affinity) R Spontanzauber All lands become 2/2 creatures until end of turn. They're still lands. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Schrumpeln (Shrivel) C Hexerei All creatures get -1/-1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bann alles Lebens (Bane of the Living) R Kreatur – Insekt Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Bane of the Living is turned face up, all creatures get -X/-X until end of turn. 4/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallender Verfall (Echoing Decay) C Spontanzauber Target creature and all other creatures with the same name as that creature get -2/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Heimsuchung (Infest) U Hexerei All creatures get -2/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Blutlinie unterbrechen (Sever the Bloodline) RU Hexerei Exile target creature and all other creatures with the same name as that creature. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Massaker (Massacre) U Hexerei If an opponent controls a Plains and you control a Swamp, you may cast this spell without paying its mana cost. All creatures get -2/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Totenkopf-Bussard (Death's-Head Buzzard) C Kreatur – Vogel Flying When Death's-Head Buzzard dies, all creatures get -1/-1 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch des Todesgriffs (Curse of Death's Hold) R Verzauberung – Aura Fluch Enchant player Creatures enchanted player controls get -1/-1. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Demut (Humility) MR Verzauberung All creatures lose all abilities and have base power and toughness 1/1. Wert: ab ca. 41,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
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