derzeit online: 11 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Alle Länder des Gegners zerstören

Kartenkombo von Hannsi   Online-Magic Skype, 18. April 2012

3 Karten – Farben: {w}{s}{g}
für   Einzel   Nicht-Team 


Einleitung:
Nun ja. Eine richtige Kombo ist es wohl nicht. Aber doch eine hilfreiche Synergie.
Fest ist nur die Karte Weg der Geister (Ghostway). Für die anderen zwei Karten gibt es Alternativen, welche ich unten aufzeigen werde. Beispielhaft werde ich es mit Living Plane und Übelkeit (Nausea) beschreiben, da diese Version von den Manakosten her am billigsten ist. Es kann schließlich in zwei Züge gesplittet werden.

Ablauf:
Als erstes benötigt man Living Plane im Spiel. Dadurch werden alle Länder zu 1/1 Kreaturen.
Dann wirkt man Übelkeit (Nausea) und in Reaktion darauf Weg der Geister (Ghostway). Weg der Geister (Ghostway) wird nun zuerst verrechnet und alle eigenen Kreaturen, inklusive der Länder, welche nun Kreaturen sind, werden ins Exil geschickt. Danach wird Übelkeit (Nausea) verrechnet und alle gegnerischen Länder (und auch alle Kreaturen mit X/1) wandern auf den Friedhof. Dies geschieht als automatische Spielaktion. Der Gegner kann es also nicht verhindern und weder Unzerstörbarkeit noch Schutz helfen dagegen.
Danach kommen alle Karten die mit Weg der Geister (Ghostway) ins Exil geschickt wurden zurück ins Spiel.

Ergebnis:
Gegner: Keine Länder mehr. Dazu der Verlust einiger Kreaturen.
Du: Alle Kreaturen unbeschädigt. Alle Länder noch im Spiel, welche gleichzeitig eine kleine 1/1er Armee bilden. (Kosten: {5}{g}{g}{w}{s} [9] über zwei Züge verteilt, daher schon im 5ten Zug anwendbar. Mit genügend Ramp auch früher).

Alternativen:
Für Weg der Geister (Ghostway):
Keine die mir spontan einfallen.

Für Living Plane:
Kormusglocke (Kormus Bell) (gegen Schwarz)
Erwachen der Wälder (Living Lands) (gegen Grün)
Revolte der Natur (Nature's Revolt) (Teurer)
Natürliche Beziehung (Natural Affinity) (Teurer)

Für Übelkeit (Nausea):
Schrumpeln (Shrivel) (identisch)
Bann alles Lebens (Bane of the Living) (teurer, aber Finisher)
Widerhallender Verfall (Echoing Decay) (gegen Einfarbiges mit vielen Standardländern)
Abscheuliches Gelächter (Hideous Laughter) (teurer)
Heimsuchung (Infest) (teurer)
Die Blutlinie unterbrechen (Sever the Bloodline) (teurer, gegen Einfarbiges mit vielen Standardländern, dafür Exil)
Massaker (Massacre) (gegen Weiß, sonst teurer)
Totenkopf-Bussard (Death's-Head Buzzard) (teurer)

So ich hoffe es gefällt.
mfg

Kombobewertung: positiv 8% (+8%) – Diese Kombo wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
18.04.2012 - 23:14 Uhr – Kommentar von Lanux Eisenwald    AIM ICQ Skype WLM Y!M:

Re: Alle Länder des Gegners zerstören

Alternativ auch:
Fluch des Todesgriffs (Curse of Death's Hold)
und
Living Plane

So schliesst du {w} aus und die Kombo ist {s}{g}.
Ausserdem hindert es den Gegner Länder zu spielen, da diese durch den Fluch 0/0 sind.
18.04.2012 - 23:16 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Alle Länder des Gegners zerstören

Ja kenn ich. Ist auch stärker.
Aber ich finde diese Spielerei hier auch hübsch. :D Ka ist irgendwie "kreativer"... :D
Und Weiß dazu ist echt toll, weil Fluch des Todesgriffs (Curse of Death's Hold) + Living Plane + Demut (Humility) = Gegner der gefrustet seine Karten in den Müll wirft. (Wenn man deine vorgeschlagene Kombo den spielt ;))
mfg
24.07.2015 - 11:33 Uhr – Kommentar von Sol Fuji  :

Re: Alle Länder des Gegners zerstören

Naja, alternativ für den den Weg der Geister (Ghostway) hilft dir natürlich alles, was bei deinen Kreaturen stärker macht.

Aktuell baue ich an einem Deck in dem ich das anders mache, nämlich über einen Zorn Gottes (Wrath of God), und durch das Unzerstörbar machen meiner Kreaturen. Aber das hier gefällt mir auf jeden Fall auch.

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***