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Hohläugige Exhumierung

Kartenkombo von Lanux Eisenwald    AIM ICQ Skype WLM Y!M, 27. Juni 2012

2 Karten – Farben: {b}{s}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Exhumieren ist eine tolle Sache.
Doch eines der probleme beim exhumieren ist, dass die exhumierte Kreatur ins Exil geschickt wird, wenn diese das Spiel verlässt.
Man kann dies nur umgehen, indem sie "vergisst", dass sie exhumiert wurde.

Dazu hilft der Hohläugiger Navigator (Deadeye Navigator). Dieser paart sich mit der ins Spiel kommenden Kreatur und lässt sie für einen kurzen Augenblick verschwinden, dass sie "vergisst", dass sie exhumiert wurde. So entpaart sich der Navigator auch wieder und kann sich wieder neu paaren.

Nicht jede Kreatur hat die Fähigkeit sich zu exhumieren, doch es gibt jemanden, der das kann. Dazu brauchen wir Sedris, König der Verräter (Sedris, the Traitor King). Dieser gibt allen Kreaturen im eigenen Friedhof exhumieren.

Hinweis: Diese Kombo ist nichts Spielentscheidenes oder unendlich. Es ist nur eine Anregung, denn die Kosten sind sehr hoch.

Zusammenfassung:
Karten:
Hohläugiger Navigator (Deadeye Navigator) (ungepaart)
Sedris, König der Verräter (Sedris, the Traitor King)

Mana für Kombo:
{3}{b}{s}

Kombobewertung: positiv 66% (+66%) – Diese Kombo wurde bislang von 12 Benutzern bewertet.

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7 Kommentare  
27.06.2012 - 11:52 Uhr – Kommentar von Moe    Online-Magic ICQ:

Re: Hohläugige Exhumierung

Funktioniert nicht, da die Kreatur beim Verrechnen der "Blink"-Fähigkeit des Navigators (oder irgendeiner anderen Quelle) ja das Spiel verlässt & somit direkt im Exil bleibt.
27.06.2012 - 12:21 Uhr – Kommentar von Lanux Eisenwald    AIM ICQ Skype WLM Y!M:

Re: Hohläugige Exhumierung

"If a creature returned to the battlefield with unearth would leave the battlefield for any reason, it's exiled instead – unless the spell or ability that's causing the creature to leave the battlefield is actually trying to exile it! In that case, it succeeds at exiling it. If it later returns the creature card to the battlefield (as Oblivion Ring or Flickerwisp might, for example), the creature card will return to the battlefield as a new object with no relation to its previous existence. The unearth effect will no longer apply to it."

Klappt wohl...
27.06.2012 - 12:23 Uhr – Kommentar von Geth   :

Re: Hohläugige Exhumierung

Funktioniert wohl, da der Ersatzeffekt einer exhumierten Kreatur (falls sie das Spiel verlassen würde, wird sie stattdessen ins Exil geschickt) nur dann greift, wenn sie nicht auf dem Weg ins Exil ist (das wird in den ausführlichen Regeln genauer beschrieben). Da der Navigator die Kreatur ins Exil schickt, bevor er sie wieder reinkommen lässt, ist das alles also tatsächlcih möglich.
27.06.2012 - 14:49 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Hohläugige Exhumierung

Mir gefällts {+}{+}
In einem Grixis-Control wo die meisten Kreaturen eh schon Unearth haben braucht man Sedris, König der Verräter (Sedris, the Traitor King) evtl. gar nicht.
27.06.2012 - 15:18 Uhr – Kommentar von Moe    Online-Magic ICQ:

Re: Hohläugige Exhumierung

Okeeee... dann {+}{+} und Alternative für den Navigator: Venser der Gast (Venser, the Sojourner), Schrank des Beschwörers (Conjurer's Closet)
27.06.2012 - 18:58 Uhr – Kommentar von Geth   :

Re: Hohläugige Exhumierung

Zusätzlicher Spaß: Exhumiere doch Wandernder Sceada (Peregrine Drake). Und danach einen Funkenzauberlehrling (Sparkmage Apprentice). ;)
22.02.2013 - 14:26 Uhr – Kommentar von Krammer Johann  :

Re: Hohläugige Exhumierung

Ich würde noch (auch wen es etwas teuer ist) Schinder der Hassgebundenen (Flayer of the Hatebound) beipacken.
Kreaturen zurückholen und schaden zufügen ist doch eine tolle sache, oder? :-)

7 Kommentare  

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