|
derzeit online: 44 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Hohläugige Exhumierung
Kartenkombo von Lanux Eisenwald , 27. Juni 2012
2 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Exhumieren ist eine tolle Sache.
Doch eines der probleme beim exhumieren ist, dass die exhumierte Kreatur ins Exil geschickt wird, wenn diese das Spiel verlässt.
Man kann dies nur umgehen, indem sie "vergisst", dass sie exhumiert wurde.
Dazu hilft der Hohläugiger Navigator (Deadeye Navigator). Dieser paart sich mit der ins Spiel kommenden Kreatur und lässt sie für einen kurzen Augenblick verschwinden, dass sie "vergisst", dass sie exhumiert wurde. So entpaart sich der Navigator auch wieder und kann sich wieder neu paaren.
Nicht jede Kreatur hat die Fähigkeit sich zu exhumieren, doch es gibt jemanden, der das kann. Dazu brauchen wir Sedris, König der Verräter (Sedris, the Traitor King). Dieser gibt allen Kreaturen im eigenen Friedhof exhumieren.
Hinweis: Diese Kombo ist nichts Spielentscheidenes oder unendlich. Es ist nur eine Anregung, denn die Kosten sind sehr hoch.
Zusammenfassung:
Karten:
Hohläugiger Navigator (Deadeye Navigator) (ungepaart)
Sedris, König der Verräter (Sedris, the Traitor King)
Mana für Kombo:
Kombobewertung: |
positiv
(+66%) – Diese Kombo wurde bislang von 12 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
27.06.2012 - 11:52 Uhr – Kommentar von Moe :
Re: Hohläugige Exhumierung |
Funktioniert nicht, da die Kreatur beim Verrechnen der "Blink"-Fähigkeit des Navigators (oder irgendeiner anderen Quelle) ja das Spiel verlässt & somit direkt im Exil bleibt.
|
27.06.2012 - 12:21 Uhr – Kommentar von Lanux Eisenwald :
Re: Hohläugige Exhumierung |
"If a creature returned to the battlefield with unearth would leave the battlefield for any reason, it's exiled instead – unless the spell or ability that's causing the creature to leave the battlefield is actually trying to exile it! In that case, it succeeds at exiling it. If it later returns the creature card to the battlefield (as Oblivion Ring or Flickerwisp might, for example), the creature card will return to the battlefield as a new object with no relation to its previous existence. The unearth effect will no longer apply to it."
Klappt wohl...
|
27.06.2012 - 12:23 Uhr – Kommentar von Geth :
Re: Hohläugige Exhumierung |
Funktioniert wohl, da der Ersatzeffekt einer exhumierten Kreatur (falls sie das Spiel verlassen würde, wird sie stattdessen ins Exil geschickt) nur dann greift, wenn sie nicht auf dem Weg ins Exil ist (das wird in den ausführlichen Regeln genauer beschrieben). Da der Navigator die Kreatur ins Exil schickt, bevor er sie wieder reinkommen lässt, ist das alles also tatsächlcih möglich.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 22.02.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Hohläugiger Navigator (Deadeye Navigator) R Kreatur – Geist Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Deadeye Navigator is paired with another creature, each of those creatures has ": Exile this creature, then return it to the battlefield under your control." 5/5 Wert: ab ca. 6,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Venser der Gast (Venser, the Sojourner) M Legendärer Planeswalker – Venser +2: Exile target permanent you own. Return it to the battlefield under your control at the beginning of the next end step. -1: Creatures can't be blocked this turn. -8: You get an emblem with "Whenever you cast a spell, exile target permanent." 3 Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Schrank des Beschwörers (Conjurer's Closet) R Artefakt At the beginning of your end step, you may exile target creature you control, then return that card to the battlefield under your control. Wert: ab ca. 6,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandernder Sceada (Peregrine Drake) UC Kreatur – Sceada Flying When Peregrine Drake enters, untap up to five lands. 2/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Funkenzauberlehrling (Sparkmage Apprentice) C Kreatur – Mensch Zauberer When Sparkmage Apprentice enters, it deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schinder der Hassgebundenen (Flayer of the Hatebound) R Kreatur – Teufel Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) Whenever Flayer of the Hatebound or another creature enters from your graveyard, that creature deals damage equal to its power to any target. 4/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|