derzeit online: 105 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Unendlich viele 1/1-Flieger mit Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror)

Kartenkombo von Mario Haßler     Online-Magic Skype, 23. Januar 2008

3 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


1. Man sorge mit dem Schnellbund (Fastbond) dafür, dass man beliebig viele Länder pro Zug spielen kann.

2. Mit Geschenktes Leben (Lifegift) gleiche man den Schaden durch Schnellbund (Fastbond) wieder aus (Alternative: Sphäre der Pflicht (Sphere of Duty), ist allerdings {w}).

3. Nun tappt man ein Land für Mana und nehme es für die Fähigkeit von Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror) auf die Hand = ein 1/1-Flieger; Land wieder ausspielen, beliebig oft wiederholen.

(siehe auch "Beliebig viele Decks mühlen mit dem Soratami-Gedankenlöscher")

Kombobewertung: positiv 25% (+25%) – Diese Kombo wurde bislang von 16 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

9 Kommentare  
17.03.2010 - 19:54 Uhr – Kommentar von Seel  :

Re: Unendlich viele 1/1-Flieger mit Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror)

ecth starke combo find ich klasse {+}
17.03.2010 - 21:09 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Unendlich viele 1/1-Flieger mit Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror)

Noch eine Alternative, die eine Common in einem aktuellen Block ist, nicht mehr kostet als Geschenktes Leben (Lifegift) und sogar noch beliebig viel Leben macht: Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart)
10.04.2010 - 19:26 Uhr – Kommentar von Wütender Goblin    :

Re: Unendlich viele 1/1-Flieger mit Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror)

geil in jedem Landfalldeck(leider nicht T2 aber trotzdem{+})
Anwendungsbeispiele wären:
- siehe MoritzD: der Hirsch(Frage: Warum ist ein Hirsch ein Antilope???)
- Zendikars Rächer (Avenger of Zendikar) ⇒ unendlich strake Plant-Token
- Tobende Baloths (Rampaging Baloths) ⇒ unendlich 4/4 Bestien
- Turbulenzelementar (Roil Elemental) ⇒ alle geg. Kreas klauen
- die ganzen Viecher mit Landfall die sich selbst verstärken wie Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher){g}, Gepanzerter Geoped (Plated Geopede){r}, Steppenluchs (Steppe Lynx){w}, Windgleiter-Aal (Windrider Eel){b}, oder Hagrakrokodil (Hagra Crocodile){s}
- Ob Nixilis, der Gefallene (Ob Nixilis, the Fallen) ⇒ unendlich schaden
04.10.2010 - 19:13 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Unendlich viele 1/1-Flieger mit Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror)

Schön, ja es funktioniert. Aber was bringt das? Schöpfungskraft (Fastbond) ist in allen Formaten außer Vintage verboten und selbst da darf es nur einmal gespielt werden. Und zwar aus dem offensichtlichen Grund, dass es eine sehr sehr starke Karte ist, die meiner Meinung nach auch nichts am Küchentisch zu suchen hat.
Und Argumente wie "Aber wir spielen nur Casual!" sind allenfalls fadenscheinig. Es gibt einen GRUND, warum solche Karten verboten oder restricted sind!

Ausnahme: Eure Runde verkloppt sich regelmäßig mit Vintagedecks.


Ein frustrierter cheonice
05.10.2010 - 01:34 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Unendlich viele 1/1-Flieger mit Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror)

ok.. machen wir es anders.... nehmen wir nen Patron des Monds (Patron of the Moon) ne Amulett der Energie (Amulet of Vigor) ist zwar umständlicher, sollte aber immernoch ganz gut klappen...
03.01.2011 - 15:35 Uhr – Kommentar von Seoman  :

Re: Unendlich viele 1/1-Flieger mit Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror)

Auch wenn es egal ist, die Kombo oben kann man auch mit Seelenwächter (Soul Warden) und den anderen mit seinem Effekt spielen.
03.01.2011 - 19:43 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: Unendlich viele 1/1-Flieger mit Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror)

@cheonice:
Klappe.....einfach Klappe, nicht mehr und nicht weniger

Wenn du keinen Spaß dran hast bitte, aber mecker hier nicht rum. Nur weil ne Karte offiziell restricted ist, heißt es nicht, das se gleich nicht mehr gespielt werden darf.
Zu dem steht da auch nirgens, dass er die Karte 5 mal in einem Deck spielt. Er zeigt uns nur, was sie machen könnte, sollte sie und die anderen genannten auf dem Feld liegen.

Zur Kombo: {+}
31.01.2011 - 21:03 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Unendlich viele 1/1-Flieger mit Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror)

@Soulless One:

Yeah... Mund verbieten...

Ok, das bringt uns nicht weiter. Was ich mit meinem Post ausdrücken wollte, ist, dass solche Karten für mich nichts mehr mit Casual zu tun haben. Mir macht weder das dagegen noch das damit Spielen Spaß. Hast du die Karte mal gegen dich liegen gehabt?

Solche Karten zuzulassen, führt meiner Meinung nach zu einer Aufrüstungsspirale. Der eine spielt diese brokene Karte, der andere diese, die Preise steigen und irgendwann... daran möchte ich nicht denken.

Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen starke Karten und starke Decks, gegen die ich regelmäßig verliere. (Ok, vllt will ich manchmal schon gewinnen.) Aber wenn meine Runde anfangen würde, Vintagezeugs in normalen Decks zu spielen... dann wird da eine Grenze überschritten.

Ich halte die Legacy-Banned-Liste für eine gute Möglichkeit, den Casualpool sinnvoll zu begrenzen. Es sind immer noch abartige Dinge möglich, aber eben nicht Runde 1 o.Ä.. Vllt schreib ich mal nen ganzen Artikel zu dem Thema. Ist eh für meinem Block eingeplant.
31.01.2011 - 23:07 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Unendlich viele 1/1-Flieger mit Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror)

Mit solchen Karten wie Schöpfungskraft (Fastbond) ist das immer so eine Sache. Eine Karte allein macht nämlich noch kein Spiel, auch wenn sie außer Frage sehr stark ist, vor allem mit Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart). Allerdings kommt es auf die Runde darauf an. Nur weil sie jetzt 1 - 2 mal in einem Deck vorkommt, würde ich mir noch keinen Kopf machen, außer so etwas häuft sich. Und cheonice, es gibt schon einen Bericht über dieses Thema, einfach mal in der Leseecke die letzten paar Beiträge durchforsten.

9 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***