derzeit online: 43 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Aus Eins mach Vier - so oder so

Kartenkombo von Hening   , 19. April 2012

4 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Eigendlich nur eine Synergie, aber da der Kern mit zu den schlechtesten Karten überhaupt gehört, musste ich sie dennoch erwähnen :-)

1. Vorsehung (Foresight), Manipulation des Schicksals (Manipulate Fate), Selektive Erinnerung (Selective Memory)
Alle drei machen etwa das Gleiche, wobei die ersten beiden eigendlich noch schlechter sind, aber lustiger Weise in diese Synergie noch besser.

2.Nebeltal-Greif (Misthollow Griffin) {2}{b}{b}

Creature - Griffin ; Mtythic Rare
Flying
You may cast Misthollow Griffin from exile.
3/3

Nun die Kombination macht aus einer Handkarte für gerade mal {1}{b} 3 spielbare Nebeltal-Greif (Misthollow Griffin) und eine Karte zum Ziehen.
Zugegebnermassen jetzt nicht überragend, aber schlecht auch nicht ... und hey wir reden hier über die beiden nutzlosten Karten überhaupt :-)

Kombobewertung: positiv 33% (+33%) – Diese Kombo wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

6 Kommentare  
20.04.2012 - 12:28 Uhr – Kommentar von A.Nimz   :

Re: Aus Eins mach Vier - so oder so

Die Karten machen einen Ziehvorteil. Sie erinnern mich an eine Partie bei der seit der Starthand Verzauberungszerstörer auf der Hand hatte und noch nachgezogen habe. Mein Gegner spielte gar keine Verzauberungen ... Rate mal wer verloren hatte, weil er mit seinen Karten nichts anfangen konnte ....

Letztlich bleibt es eine nette Idee.{+}
21.04.2012 - 14:21 Uhr – Kommentar von Borbarad    :

Re: Aus Eins mach Vier - so oder so

@A.Nimz: Ich kann dir in deiner Argumentation nicht ganz zustimmen: OK, es gibt keinen direkten Karten-Zieh-Vorteil, genau genommen hat man aber 3 bzw. 4 Karten mehr, die gespielt werden können, ob nun zusätzlich in der Hand oder nicht, spielt dabei doch eher eine untergeordnete Rolle. Und was man mit dem Greifen so alles anstellen kann, sieht man ja bereits, wenn man nur mal die Preisentwicklung von Nahrungskette (Food Chain) in den letzten Tagen beobachtet. Meiner Meinung nach ist das weit mehr als nur eine "nette" Idee ... {+}
21.04.2012 - 14:32 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Aus Eins mach Vier - so oder so

Ich finde, drei Greifen zu "ziehen" kann man sehr gut (miss)brauchen. Balance (Balance) + Eins mit dem Nichts (One with Nothing), sich freuen, dass der Gegner nichts mehr spielt, drei Greifen nachlegen und hauen gehen ist da noch das Einfachste...
21.04.2012 - 18:33 Uhr – Kommentar von A.Nimz   :

Re: Aus Eins mach Vier - so oder so

1. die Karten machten auch vorher ohne den Greifen einen qualitativen Zugvorteil und daher gibt es m.E. deutlich schlechtere Karten.

2. Ich gehe davon aus, dass es in der Folge ziemlich viele Cobos mit dem Greifen geben wird.

3. Die Combo mit der Nahrungskette ist gepostet. Sie ist unglaublich stark, so dass wohl jeder Spieler darauf vorbereit sein wird.
Darüber hinaus gibt es immer wieder {b}-Karten, die nur nach Combo schreien. Ich habe jetzt nicht gesucht, wie oft z.B. Vom Reellen befreit (Freed from the Real) oder Übungsplätze (Training Grounds) gepostet sind. Sie haben die Turniere auch nicht vollkommen dominiert. Der quasi legendäre Schädelstrammer (Skullclamp) hat es - im Gegensatz zu Balance (Balance) -wieder in einige Formate zurückgeschafft.

4. Es gibt ziemlich viele Möglichkeiten sich Karten zu suchen. Ich frage gerade ob schon jemand die Combo mit Polymorph (Polymorph) und der Selektive Erinnerung (Selective Memory) + Finisher gepostet hat - Polymorph (Polymorph) + Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) hat ja immerhin mal ein Asienmeisterdeck ausgemacht.
21.04.2012 - 18:44 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Aus Eins mach Vier - so oder so

Mein Hauptbeschwerdepunkt liegt in der Tatsache begründet, dass das ganze nicht spontan abläuft. Will man sich dafür wirklich austappen?
22.04.2012 - 14:51 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Aus Eins mach Vier - so oder so

Musst du ja nicht. Spiel Manipulation des Schicksals (Manipulate Fate) erst auf vier Mana und die Greifen erst ab sechs.

Etwas, das tote Greifen wieder ins Exil bringt, wäre auch nett, etwa Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) oder sowas.

6 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!