derzeit online: 64 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Alle für Einen

Deckliste von Thilo  , 8. Februar 2010

60 Karten – Farben: {w}{b}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Alle für einen. Keine Fraktion vertrit dieses Motto besser als Bant. Alle Kreaturen in meinem Deck unterstüzen sich gegeseitig und werden daher unglaublich stark. Egal ob es der Akrasischer Junker (Akrasan Squire) ist, der durch Edelmut einen Angreifer stärkt oder eine Furchtlose Eskorte (Dauntless Escort), die sich sogar für alle anderen Opfert (und da diesmal Wortwörtlich). Auch der Ritter des neuen Alara (Knight of New Alara) hat seine Berechtigung im Deck gefunden um nochmal einen Bonus an alle Mehrfarbigen zu verteilen. Nervige Kreaturen des Gegners werden per Vergessenheitsring (Oblivion Ring) aus dem Spiel genommen, einer Kristallisierung (Crystallization) unterzogen oder vom Goldturm-Rächer (Giltspire Avenger) zerstört. Wenn das Spiel sich mal Festgefahren haben sollte hilft der Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) oder der Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge) dabei die gegnerische Abwehr zu überwinden.

Stärken: Das Deck selbst ist recht schnell und kann, danke Akrasischer Junker (Akrasan Squire) und Avior-Junker (Aven Squire) früh im Angriff Druck aufbauen.
Decks die nur langsam ins Spiel kommen, können den so ereichten Lebenpunkt verlust kaum mehr aufholen.
Counter. Da mir schon wenige Kreaturen am Anfang reichen. Soll er doch dann Countern was er will.
Dank der Furchtlose Eskorte (Dauntless Escort) kann ich das Feld durch den Kriegscoup (Martial Coup) aufräumen ohne selbst mehr als eine Kreatur zu verlieren.

Schwächen: Viel Flieger. Ich habe zwar Flieger im Deck doch nur zwei davon haben mehr 1/1.
Massenzerstörung. Bei nur zwei Furchtlose Eskorte (Dauntless Escort)n kann ich meine Kreaturen nicht immer schützen.


Bestes Zitat: "Wenn die schwachen sich in den Kampf stürzen, wirkt ihr Mut ansteckend." Avior-Junker (Aven Squire)

Länder 20:
6x Ebene (Plains)
4x Wald (Forest)
4x Insel (Island)
4x Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel)
kommt getappt ins Spiel. {tap} Erhöhe dein manavorrat um {g},{w} oder{b}.
2x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
{tap},opfere die "": Durchsuche deine Bibilothek nach einem Standartland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danch deine Bibilothek

Kreaturen 24:
3x Akrasischer Junker (Akrasan Squire) {w}
Edelmut
2x Knotenranken-Paladin (Knotvine Paladin) {w}{g}
Immer wenn der "" angreift, erhält er bis zum Ende des Zuges +1/+1 für jede ungetappte Kreatur, die du kontrollierst.
3x Avior-Junker (Aven Squire) {1}{w}
Fliegend. Edelmut
3x Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) {w}{g}
Edelmut. {1}, Opfere den "": Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.
2x Furchtlose Eskorte (Dauntless Escort) {1}{w}{g}
Opfere die "": Kreaturen, die du kontrollierst, sind in diesem Zug unzerstörbar.
2x Goldturm-Rächer (Giltspire Avenger) {g}{w}{b}
Edelmut. {tap}: Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl, die dir in diesem Zug bereits Schaden zugefügt hat.
2x Rhox-Kriegsmönch (Rhox War Monk) {g}{w}{b}
Lebensverknüpfung
2x Ritter des neuen Alara (Knight of New Alara) {2}{g}{w}
Jede andere Mehrfarbige Kreatur, die du kontrollierst, erhält +1/+1 für jede ihrer Farben.
2x Marisis Zwillingskämpfer (Marisi's Twinclaws) {2}{r/w}{g}
Doppelschlag
1x Rafiq von den Vielen (Rafiq of the Many) {1}{g}{w}{b}
Edelmut. Immer wenn eine Kreatur alleine Angreift, die du kontrollierst, erhält sie bis zum Ende des Zuges Doppelschlag.
2x Engel der Kampfgnade (Battlegrace Angel) {3}{w}{w}
Fliegend. Edelmut. Immer wenn eine Kreatur alleine Angreift, die du kontrollierst, erhält sie bis zum Ende des Zuges Lebensverknüpfung.

Problemlöser 8:
3x Kristallisierung (Crystallization) {g/b}{w}
Die Verzauberte Kreatur kann nicht Angreifen oder blocken. Wenn die verzauberte Kreatur das Ziel eines Zauberspruchs oder einer Fähigkeit wird, entferne diese Kreatur ganz aus dem Spiel.
3x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) {2}{w}
Wenn der "" ins Spiel komm, entferne eine andere bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, aus dem Spiel. Wenn der "" das Spiel verlässt, bringe die so ganz aus dem Spiel entfernte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.
2x Kriegscoup (Martial Coup) {X}{w}{w}
Bringe X 1/1 weiße Soldaten- Kreaturenspielsteine ins Spiel. Falls X 5 oder mehr beträgt, zerstöre alle anderen Kreaturen.

Unterstüzung 8:
3x Wiedergeborene Hoffnung (Reborn Hope) {g}{w}
Bringe eine mehrfarbige Karte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
2x Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) {3}
Die Ausgerüstete Kreatur ist unblockbar und Verhüllt. Ausrüsten {2}
1x Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge) {1}{g}{w}
Die ausgerüstete Kreatur erhält +2/+2, Lebensverknüpfung und verursacht Trampelschaden. Ausrüsten {3}
2x Beste Zeit (Finest Hour) {2}{g}{w}{b}
Edelmut. Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, entappe diese Kreatur, falls es die erste Kampfphase des Zuges ist. Nach dieser Phase gibt es eine zusätzliche kampfphase


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

9 Kommentare  
26.05.2009 - 18:30 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster    ICQ:

Re: Alle für Einen

1. knotvine paladin rein wurm raus
2. portal raus finest hour rine

das wars
24.07.2009 - 08:55 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Alle für Einen

@ Master Blaster of Desaster
Hab ich gemacht. Für beide Würmer sind jetzt zwei Knotenranken-Paladin (Knotvine Paladin) (Wer kommt eigentlich auf solche Namen.) drin. Und noch eine Beste Zeit (Finest Hour) für das Portal
24.07.2009 - 09:49 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Alle für Einen

Wäre super, wenn du den Originalbeitrag dann änderst, damit man das auch nachvollziehen kann.

Sieht jedenfalls schon ziemlich gut aus!
17.11.2009 - 11:28 Uhr – Kommentar von Focby  :

Re: Alle für Einen

hay ..... hab ma ne frage ist ja auch net bös gemeint neh ist auch sehr gut das dekc finde ich hab selber auch eins neh aba warum spielste kein rhox kriegsmönch .... kostet ein {g} ein {w} und ein {b}
und dann haste ne Kreatur für 3 mana mit 3/4 und lebensverknüfung würde ioch spielen ....! ?
xDxD by lg Focby
08.02.2010 - 14:08 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Alle für Einen

Wurde aktualisiert. Unteranderem ist jetzt der Rhox drinnen und auch die Marisis Zwillingskämpfer (Marisi's Twinclaws) (die durch den Ritter des neuen Alaras heftig reinhauen.)
08.02.2010 - 16:27 Uhr – Kommentar von Lucky-Strike!  :

Re: Alle für Einen

Ich würde statt den Vergessenheitsringen die Karte Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) reintun und vllcht einmal die Säubernde Sonne (Sunscour) falls der Gegner zu mächtig wird.
08.02.2010 - 22:04 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Alle für Einen

@ Lucky Strike!
Warum Reise ins Nirgendwo statt Vergessenheitsring (Oblivion Ring)? Der Ring ist viel Flexibler da er nicht nur Kreaturen betrifft. Und statt der Sonne habe ich ja Kriegscoup (Martial Coup) drinn der mir sogar Tockens macht.
08.02.2010 - 22:13 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Alle für Einen

Teuer aber Gut: Edle Hierarchin (Noble Hierarch) Ein Muss ihn jedem Bant-Deck
Dann könnte man auch denn Power-Ranger reintun, der dir billige Exalted-Karten raushohlt.
Der Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) macht sich auch gut, da er sicher durchkommt, und nicht durch einen billigen Token oder Ähnlichem geblockt wird wenn er durch Exalted riesig geworden ist.
25.09.2010 - 17:15 Uhr – Kommentar von aggrosuchtler  :

Re: Alle für Einen

hey sieh dir dochmal mein Bant an vieleicht bekommst du Anregungen oder hast welche für mich.
http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=bntxlttt2&suche=bant%20t2&seite=1

9 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***