derzeit online: 95 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Wenn aus Motten Kolosse werden

Kartenkombo von Seoman  , 30. Oktober 2010

2 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Als ich die Karte Neu formen (Shape Anew) gesehen habe dachte ich nur: na super, noch ein neues Polymorph (Polymorph) um das es ganz viele Decks geben wird. Aber ich habe aus routine die Kombosammlung durchsucht und gesehen; es gibt hier noch gar keine veröffentlichte Kombo zu. Als ich dann nach Nicht-Artefakten die Artefakt-Tokens bringen gesucht hab, wurde mir auch schnell klar warum. Es gab laut der Suchfunktion in Scars of Mirrodin keine und auch in den übrigen Editionen nur die Fruchtbare Vorstellung (Fertile Imagination) von solchen Karten (höhö Wortwitz:-P). Dann erinnerte ich mich aber an zumindest eine Karte die das können musste, der gute alte Blinkmotten-Nexus (Blinkmoth Nexus). Nach weiterer Recherche ergaben sich noch:

-Furchteinflößende Statue (Dread Statuary),
-Mishras Fabrik (Mishra's Factory),
-Schloss der Gargoyle (Gargoyle Castle),
-Wandernde Steine (Stalking Stones)
-und leider sehr schlecht Urzas Fabrik (Urza's Factory).

Leider gehen die "natürlichen" Artefaktländer (http://magiccards.info/query?q=t%3A%22artifact%22+t%3A%22land%22&v=card&s=cname ) nicht, sie könnten genauso herausgefisch werden. Mir gefällt aber die Vorstellung von einem {g/b} Deck das sich seine Länder aus der Bibl fischt um sie dann per Neu formen (Shape Anew) in einen riesigen Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) oder einen Platin-Engel (Platinum Angel) zu verformen...Außerdem kann man bei dieser Variante auch Schutztkreas spielen und ist nich darauf angewiesen immer n 1/1-Saproling-Blocker oder n Zorn Gottes (Wrath of God) zu haben. Man könnte mit Erinnernde Mauer (Mnemonic Wall) das alles auch mehrmals durchziehen und vor allen Dingen muss man vom normalen Deckbau nicht soo drastisch abweichen.
Kabbi hat mich auch an eine andere Möglichkeit erinnert: Der Neurok-Umwandler (Neurok Transmuter). Danke und die kann man auch gut mit {g} suchen


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Kombobewertung: positiv 20% (+20%) – Diese Kombo wurde bislang von 10 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

17 Kommentare  
03.10.2010 - 13:59 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann  :

Re: Wenn aus Motten Kolosse werden

Ändergewölbe (Mutavault) funktioniert hier aber nicht, da Artefakt kein Kreaturentyp (sondern: Kartentyp) ist und das Land an sich auch kein Artefakt ist.
Die anderen Länder funktionieren aber schon.

Nette Idee, wobei sich sowas ja, wie du selbst sagst, einfach wie ein anderes Polymorph (Polymorph) anfühlt.
05.10.2010 - 18:12 Uhr – Kommentar von Seoman  :

Re: Wenn aus Motten Kolosse werden

Ja, ich denke Wizards of the Coast wollten einfach nochn bisl Geld verdienen und haben die Karte einfach (passend zum Thema) neu aufgelegt.
05.10.2010 - 21:15 Uhr – Kommentar von Hening   :

Re: Wenn aus Motten Kolosse werden

Naja nicht wirklich, da diese Karte schonn etwas schwere zu spielen ist.
06.10.2010 - 14:15 Uhr – Kommentar von Seoman  :

Re: Wenn aus Motten Kolosse werden

Ja, stimmt schon...
06.10.2010 - 15:39 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Wenn aus Motten Kolosse werden

Und wo ist jetzt hier die Kombo bzw. Synergie? Ich meine, was sonst soll die Karte bezwecken? Ein kleines Artefakt in ein großes zu tauschen ist schon irgendwie die einzig vernünftige Verwendung dieser Karte, nicht?
07.10.2010 - 15:57 Uhr – Kommentar von Seoman  :

Re: Wenn aus Motten Kolosse werden

Jepp, stimmt aber ich finde für fünf mana n Beliebig teures Artefakt aus der Bibl ins Spiel zu holen is schon ganz nett.
08.10.2010 - 14:04 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Wenn aus Motten Kolosse werden

Das bestreitet ja keiner, aber Du machst nichts anderes als genau das wozu die karte gut ist. Da wäre denk ich jeder alleine drauf gekommen.
08.10.2010 - 16:19 Uhr – Kommentar von kazuya    ICQ Skype:

Re: Wenn aus Motten Kolosse werden

Neu formen (Shape Anew) irgentwie is die Karte unbrauchbar in jeder hinsicht : / die Spezialisirung auf artefakte in der Karte ist demnach, in meinen augen auch schlechter als das Polymorph, und wenn um effektivität geht : /

ähhhh Bastelei (Tinker) sucht die wenn man ein artefakt land sact wirklich was du willst : / und nicht was random von oben aufgedeckt wird, und preislich ist die nicht / kaum teurer, und rockt um einiges mehr.

fürs T2 is das Neu Formen ganz nett, ansonsten ist es ein Tinker in schlecht oder Polymorph in unflexibel
08.10.2010 - 16:33 Uhr – Kommentar von JPgaming  :

Re: Wenn aus Motten Kolosse werden

Sry aber die Kombo, die ja wie schon gesagt eig. keine ist, da es ja nur eine vermeintlich sinnvoll eingesetzte Karte ist, ist.... tja irgendwie voll Kacke.
Wandernde Steine kosten 6!!!! zum aktivieren.
1 Mana mehr und ich kann den Engel auch Spielen ohne die halbe Bibliothek auf den Friedhof zu schmeißen. →Mieser Deal
Noch schlimmer ist die Furchteinflößende Statue. Das is so doof das es schon fast wehtut. Die zu nem Artefakt zu machen kostet 4! BIS ZUM ENDE DES ZUGES.
Das heisst du zahlst erst 4 dafür und dann nochmal 3UU(5) für Neu Formen.
Das sind 9 Mana!!!! und dann fänsgte an zu Millen findest Platin Engel für 7, der dann spontan fürn Diabolic Edict am Ende deines Zuges verschwindet. Das is so ziemlich die Mieseste Kombo die ich je Lesen musste!
Klar ist Removal selten nen Argument aber wenn du 9 Mana hast und dein Halbes Deck im Müll und dann Platin Engel rausbekommst UND DANN dein Gegner resigniert aufgeben muss, weil er in all der Zeit immernoch keinen Weg gefunden hat zu gewinnen und nichmal den Engel wegbekommt.
Tja da fragt man sich ja ob ihr überhaupt das richtige Spiel spielt :D
08.10.2010 - 17:38 Uhr – Kommentar von Garrin   ICQ:

Re: Wenn aus Motten Kolosse werden

@ JPgaming: Dein Kommentar ist ehrlich gesagt dümmer als diese Kombination. Zum einen kostet Neu formen (Shape Anew) nur {3}{b} Mana und nicht 5. Dann wird das Deck überhaupt nicht gemillt sondern die aufgedeckten Karten wieder reingemischt. Man muss sich auch keinen Platin-Engel (Platinum Angel) suchen sondern irgendein Artefakt. Im Grunde ist es somit die selbe Kombination wie diese: http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=BnC7DHjZp nur für Artefakte statt Kreaturen.
Seoman hat auch einfach nur Länder gemeint die für diese Kombination brauchbar sind, nicht perfekt.
20.10.2010 - 17:26 Uhr – Kommentar von Seoman  :

Re: Wenn aus Motten Kolosse werden

Danke Garrin, du nimmst mir die Worte aus dem Munde, warst einfach schneller.
Aber anscheinend habt ihr gar nicht verstanden worauf ein Polymorph-Deck abzielt und zwar keine andere Krea als die mordsfetten im Deck zu haben sodass man sich 100%ig zu denen durchwühlt. Im Falle von Neu formen (Shape Anew) das ganze natührlich mit Artefakten, was weniger umständlich ist. Also quatscht nicht von etwas wovon ihr keine Ahnung habt{!}

Ältere Version dieses Beitrags: 10.10.2010 - 19:10 Uhr
20.10.2010 - 19:06 Uhr – Kommentar von Seoman  :

Re: Wenn aus Motten Kolosse werden

Mir fällt gerade auf, mit Furchteinflößende Statue (Dread Statuary), Mishras Fabrik (Mishra's Factory) (Elpeth vs. Tezzeret) und Schloss der Gargoyle (Gargoyle Castle) könnte man das Deck eigentlich sogar T2 spielen.
Edit: Ok, dann ist natürlich schlecht...

Ältere Version dieses Beitrags: 20.10.2010 - 17:17 Uhr
20.10.2010 - 17:49 Uhr – Kommentar von Ninjutsu  :

Re: Wenn aus Motten Kolosse werden

Dueldecks sind nicht T2-Legal und M10 auch nicht mehr. Somit könnte man nur die Statue benutzen, um für 8 Mana was zu bekommen? Platin Engel/Emperion? Erscheint mir nicht sonderlich mächtig.
20.10.2010 - 18:54 Uhr – Kommentar von Fawkes  :

Re: Wenn aus Motten Kolosse werden

Du müsstest mal ein Deck drumherum aufbauen. So finde ich die Kombo schlecht aber vielleicht kann mich ja eine Deckliste eines besseren belehren. Bevor keine Liste da ist, werde ich mich davor hüten dies hier zu bewerten.
20.10.2010 - 19:04 Uhr – Kommentar von Seoman  :

Re: Wenn aus Motten Kolosse werden

Ich könnt mal probehalber eine aufstellen aber eigentlich hab ich sobieso mehr Pläne als Geld^^
20.10.2010 - 22:30 Uhr – Kommentar von Kabbi  :

Re: Wenn aus Motten Kolosse werden

Statt der Länder, könnte man es auch mit Neurok-Umwandler (Neurok Transmuter) machen. Der ist kein Artefakt, braucht keine Artefakte und ist damit das einzige, was noch als Alternative zu den Ländern genommen werden kann.
21.02.2011 - 19:13 Uhr – Kommentar von Kabbi  :

Re: Wenn aus Motten Kolosse werden

Neuerdings funktionieren für Neu formen (Shape Anew) - Decks auch die folgenden Karten:

Steingötzen-Falle (Stone Idol Trap)
Tuktuk der Erforscher (Tuktuk the Explorer)
Myrschmied (Myrsmith) (der wohl eher weniger)
Phyrexianische Wiedergeburt (Phyrexian Rebirth)
Ruf des Meisters (Master's Call)

Letztere Karte eignet sich meines Erachtens wohl am besten.

17 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!