|
derzeit online: 76 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Vampire der Nacht [Update 2023]
Deckliste von Kevin K. , 13. September 2023
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Die aktuelle Version des Decks hat sich über die Zeit herauskristallisiert.
Die Idee ist recht simpel. Man hält Gegner klein, indem man ihre Kreaturen zerstört oder sie opfern lässt, während sich die Vampire im Hintergrund aufbauen, bis sie dann zuschlagen.
Stärken: Kann Gegner nerven und gut klein halten, während es im Gegenzug die Vampire recht schnell aufpumpt.
Schwächen: Alles, was Kreaturen zurück auf die Hand schickt oder sie zerstört, sowie Decks, die viele Token erzeugen.
Mana
19x Sumpf (Swamp)
Kreaturen
3x Bewohnerin der Schattenallee (Shadow Alley Denizen) → Kommt eine andere Kreatur unter meiner Kontrolle rein, bekommt eine Kreatur Einschüchtern bis zum Ende der Runde
3x Meuchler aus Guul Draz (Guul Draz Assassin) → zieht durch seine Fähigkeit schnell den Hass auf sich, Leveln: , Level 2-3: -2/-2 auf eine Kreatur, ab Level 4: -4/-4 auf eine Kreatur
4x Herzlicher Vampir (Cordial Vampire) → wenn er oder eine andere Kreatur stirbt kommt auf jeden meiner Vampire ein +1/+1 Counter
4x Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) → Wenn gekicked für opfert ein Spieler eine Kreatur
3x Hinreißender Vampir (Captivating Vampire) → einer der richtig fiesen Möpps: er gibt allen anderen Vampiren +1/+1 und wenn ich 5 meiner Vampire tappe klaue ich eine Kreatur und mache sie zum Vampir
2x Nachtschwärmer-Plünderer (Nighthawk Scavenger) → er ersetzt den Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk), weil er schnell stärker werden kann während der andere auf Stärke 2 festhängt
2x Drana, Befreierin von Malakir (Drana, Liberator of Malakir) → fliegend und first strike und wenn er einem Spieler Schaden macht, bekommt jede angreifende Kreatur einen +1/+1 Counter
2x Blutlinien-Bewahrer (Bloodline Keeper) → der andere fiese Möpp: fliegt und macht für einen 2/2er Vampir Token. Für kann ich, wenn ich bei Kontrolle über 5 Vampire ihn transformieren und er gibt dann zusätzlich allen anderen +2/+2 und hat selbst dann 5/5
1x Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) → oberste Karte der Bib ist zwar offen, aber dafür erhalten alle Vampire +2/+1 und können fliegen, solange die oberste Karte schwarz ist
Artefakte
3x Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief) → das Vampir-Equipment schlechthin, zum rausspielen zum equippen und wenn eine Kreatur stirbt, kommen 2 Counter auf die ausgerüstete Kreatur
Sorceries
2x Funkenernte (Spark Harvest) → kostet und ich muss eine Kreatur opfern oder mehr bezahlen. Dafür zerstöre ich dann eine Kreatur oder einen Planeswalker
2x Blutfest (Feast of Blood) → Hierfür brauche ich zwei oder mehr Vampire, dafür zerstöre ich eine Kreatur und bekomme 4 Leben
2x Teuflischer Vorsatz (Diabolic Intent) → Ich muss zwar eine Kreatur opfern, dafür mir dafür aber eine aus der Bib suchen und auf meine Hand nehmen
Instants
3x Sheoldreds Edikt (Sheoldred's Edict) → lässt jeden Gegner eine Kreatur opfern und sie können dafür nicht die Token heranziehen, es sei denn, ich möchte es
3x Tragischer Ausrutscher (Tragic Slip) → synergiert gut mit den Karten, die opfern lassen und macht dann -13/-13, ansonsten -1/-1
Verzauberungen
2x Tarnung der Dunkelheit (Cover of Darkness) → gibt allen meinen Vampiren Einschüchtern
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
31.03.2017 - 15:27 Uhr – Kommentar von Bruns :
Re: Vampire der Nacht |
Hey Kevin,
Ich spiele selbst auch gerne Vampir-Decks die Idee mit Tarnung der Dunkelheit (Cover of Darkness) finde ich gut. Beim Vampir der Nacht schliesse ich mich
meinem Vorgänger an. Der ist Super und mit dem Schwarzer Ritus (Dark Ritual) auch relativ früh spielbar.
Wenn du deine Vampire mehr Pumpen und trotzdem noch etwas zum gegnerische Karten beseitigen möchtest kann ich dir
Drang zu trinken (Urge to Feed) empfehlen. Für den anfang genügen für die meisten Kreaturen die -3/-3 um sie loszuwerden.
Es lohnt sich dann schon die Vampire für die +1/+1 Marke zu Tappen da man ja bei viel Lifelink auch mal den Damage fressen kann
und noch weitere zerstörer im Deck sind. Geths Richtspruch (Geth's Verdict) finde ich nicht so den bringer, da der Gegner dann eh meist nur seinen Müll entsorgt. Der Torwächter ist selber noch ein Vampir, das ist um einiges besser wie ich finde.
Die Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn) ist schon fast ein muss. Ich spiele Vampire auch lieber im Weenie Modus aber ich denke die würde sich
in deinem Deck auch ganz gut machen. Der Gegner wird Vampire nur noch mit "verlusten" beseitigen können und du bekommst noch leben oben drauf. Passt gut mit der Klinge zusammen ausserdem ist die Kalastria für ihren Skill einfach nur verdammt billig für ihre .
Das Blutfest (Feast of Blood) würde ich persönlich ruhig 2x für Geths Richtspruch (Geth's Verdict) reinpacken.
Zwei Vampire hat man schnell auf dem Feld und dann noch 4 Life und du kannst selber zielen. Spricht eigentlich fast alles dafür.
In einem meiner Vampir Decks spiele ich noch mit Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage) und einer kleinen Überraschung. Für 2/1 und Erstschlag ist sie garnicht so übel.
Besser noch ist ihre Fähigkeit alle Marken von einer bleibenden Karte zu entfernen. Damit kann man grosse mit marken gepumpte, oder nur aus Marken bestehende Viecher loswerden.
In diesem Deck spiele ich dann noch 4x Expeditionskarte (Expedition Map) und Dunkle Tiefen (Dark Depths). Dieses Land erzeugt dann meinen einzigen
nicht Vampir aber der hat es in sich. Marit Lage ist 20/20 Fliegt und ist unzerstörbar das mag der Gegner so früh im Spiel überhaupt nicht
Wenn man dann das richtige auf der Starthand hat ( Expeditionskarte+Schwarzer Ritus+Fluchmagierin) kann man ihn bereits in Runde3 draussen haben, was häufiger geschieht als man denkt. Spätestens aber in der 4ten oder 5ten. Wie spaßig es ist diese Variante einzubauen bleibt jedem selber überlassen....
So das war schon mein ganzer Senf vielleicht konntest du ja was gebrauchen.
Grüße Bruns
|
04.04.2017 - 11:56 Uhr – Kommentar von Kevin K. :
Re: Vampire der Nacht |
Hallo,
vielen Dank für die Vorschläge. Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) ist zwar recht teuer mit aber die Fähigkeit ist natürlich schön. Daher werde ich auch Treibsand (Quicksand) aus dem Deck entfernen, den ich dann doch 3 Mal darin gefunden hatte, damit auf jeden Fall Sümpfe gezogen werden.
Drang zu trinken (Urge to Feed) hatte ich ganz zu Beginn im Deck, hatte aber das Gefühl dadurch in unserer Runde nicht so viel ausrichten zu können. -3/-3 ist recht wenig, natürlich ist die Zusatzfunktion von Drang zu trinken (Urge to Feed) sehr gut, jedoch fehlen dann eventuelle Blocker, wenn man es mitten in der Runde spielt, weil die Vampire dafür getappt werden müssen, weshalb das Spielen dieser Karte meist auf den Zeitpunkt vor dem Upkeep fällt. Aber mal schauen, mit den ergänzten und ausgetauschten Karten kommt die Karte vllt. doch gar nicht so schlecht.
Blutfest (Feast of Blood) habe ich noch zweimal ergänzt, hatte aber nicht bemerkt, dass dies ein Sorcery ist und war daher etwas enttäuscht. Wäre er ein Instant hätte ich dafür auch gerne auf die Lebenspunkte verzichtet
Die von dir genannte Kombo finde ich großartig! Allerdings würde ich dafür eigens ein Deck aufbauen, was darauf ausgelegt ist. Die Kombo kommt auch sehr gut mit Ritual der Auszehrung (Rite of Consumption), Blutroter Bund (Sanguine Bond) und Vorzügliches Blut (Exquisite Blood)
|
26.11.2018 - 12:08 Uhr – Kommentar von Ragnar :
Re: Vampire der Nacht |
hallo,
ich schliesse mich Tobias Klaus an, versuch doch bitte den Vampier der Nacht in Deinem Deck zu integrieren, dann ist dein Deckname noch etwas stärker untermauert.
Desweiteren würde ich versuchen die Deckstrategie, dass Deine Gegner ihre Kreaturen opfern müssen, noch zu stärken ua durch Todespakt (Grave Pact).
Gruß Ragnar
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 13.09.2023 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bewohnerin der Schattenallee (Shadow Alley Denizen) C Kreatur – Vampir Räuber Whenever another black creature you control enters, target creature gains intimidate until end of turn. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Meuchler aus Guul Draz (Guul Draz Assassin) R Kreatur – Vampir Assassine Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/1
LEVEL 2-3 2/2 , : Target creature gets -2/-2 until end of turn.
LEVEL 4+ 4/4 , : Target creature gets -4/-4 until end of turn. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Herzlicher Vampir (Cordial Vampire) R Kreatur – Vampir Whenever Cordial Vampire or another creature dies, put a +1/+1 counter on each Vampire you control. 1/1 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) U Kreatur – Vampir Krieger Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When this creature enters, if it was kicked, target player sacrifices a creature of their choice. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Hinreißender Vampir (Captivating Vampire) R Kreatur – Vampir Other Vampire creatures you control get +1/+1. Tap five untapped Vampires you control: Gain control of target creature. It becomes a Vampire in addition to its other types. 2/2 Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtschwärmer-Plünderer (Nighthawk Scavenger) R Kreatur – Vampir Räuber Flying, deathtouch, lifelink Nighthawk Scavenger's power is equal to 1 plus the number of card types among cards in your opponents' graveyards. 1+*/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U Kreatur – Vampir Schamane Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Drana, Befreierin von Malakir (Drana, Liberator of Malakir) M Legendäre Kreatur – Vampir Verbündeter Flying, first strike Whenever Drana, Liberator of Malakir deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on each attacking creature you control. 2/3 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutlinien-Bewahrer (Bloodline Keeper) MR Kreatur – Vampir Flying : Create a 2/2 black Vampire creature token with flying. : Transform Bloodline Keeper. Activate only if you control five or more Vampires. 3/3 Wert: ab ca. 8,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) M Kreatur – Vampir Play with the top card of your library revealed. As long as the top card of your library is black, Vampire Nocturnus and other Vampire creatures you control get +2/+1 and have flying. 3/3 Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief) R Artefakt – Ausrüstung Whenever a creature dies, put a +1/+1 counter on equipped creature. If equipped creature is a Vampire, put two +1/+1 counters on it instead. Equip Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Funkenernte (Spark Harvest) C Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature or pay . Destroy target creature or planeswalker. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutfest (Feast of Blood) U Hexerei Cast this spell only if you control two or more Vampires. Destroy target creature. You gain 4 life. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Vorsatz (Diabolic Intent) SMR Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 8,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Sheoldreds Edikt (Sheoldred's Edict) U Spontanzauber Choose one - • Each opponent sacrifices a nontoken creature of their choice. • Each opponent sacrifices a creature token of their choice. • Each opponent sacrifices a planeswalker of their choice. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tragischer Ausrutscher (Tragic Slip) MC Spontanzauber Target creature gets -1/-1 until end of turn. Morbid - That creature gets -13/-13 until end of turn instead if a creature died this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tarnung der Dunkelheit (Cover of Darkness) R Verzauberung As Cover of Darkness enters, choose a creature type. Creatures of the chosen type have fear. (They can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator) C Kreatur – Vampir Krieger At the beginning of your upkeep, you lose 1 life unless an opponent has 10 or less life. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Drang zu trinken (Urge to Feed) U Spontanzauber Target creature gets -3/-3 until end of turn. You may tap any number of untapped Vampire creatures you control. If you do, put a +1/+1 counter on each of those Vampires. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Geths Richtspruch (Geth's Verdict) C Spontanzauber Target player sacrifices a creature of their choice and loses 1 life. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn) R Kreatur – Vampir Schamane Whenever this creature or another Vampire you control dies, you may pay . If you do, target player loses 2 life and you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage) U Kreatur – Vampir Schamane First strike Sacrifice Vampire Hexmage: Remove all counters from target permanent. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Expeditionskarte (Expedition Map) UC Artefakt , , Sacrifice this artifact: Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkle Tiefen (Dark Depths) SMR Legendäres verschneites Land Dark Depths enters with ten ice counters on it. : Remove an ice counter from Dark Depths. When Dark Depths has no ice counters on it, sacrifice it. If you do, create Marit Lage, a legendary 20/20 black Avatar creature token with flying and indestructible. Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Treibsand (Quicksand) UC Land : Add . , Sacrifice Quicksand: Target attacking creature without flying gets -1/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritual der Auszehrung (Rite of Consumption) C Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Rite of Consumption deals damage equal to the sacrificed creature's power to target player or planeswalker. You gain life equal to the damage dealt this way. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutroter Bund (Sanguine Bond) RU Verzauberung Whenever you gain life, target opponent loses that much life. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorzügliches Blut (Exquisite Blood) R Verzauberung Whenever an opponent loses life, you gain that much life. Wert: ab ca. 26,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) M Kreatur – Vampir Play with the top card of your library revealed. As long as the top card of your library is black, Vampire Nocturnus and other Vampire creatures you control get +2/+1 and have flying. 3/3 Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Todespakt (Grave Pact) MR Verzauberung Whenever a creature you control dies, each other player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gabe der Vampirzähne (Gift of Fangs) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 as long as it's a Vampire. Otherwise, it gets -2/-2. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|