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Decklisten und Kartenkombos

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4 Kommentare  
04.11.2011 - 18:10 Uhr – Kommentar von Tobias E. Kiss    Skype:

Re: Armee

Joah ;) ich könnte jetzt karten aufzählen und anfangen dir ein deck zusammen zu stellen.......
aber ganz ehrlich gib dir wenigstens ein bisschen mühe bei der deckbeschreibung..
oder .... wie wärs mal mit einer strategie ? mfg
(Gelöschter Kommentar)
06.11.2011 - 14:08 Uhr – Kommentar von Biervampier  :

Re: Armee der Menschheit

wuuuuuaaaah die Rechtschreibung :ooo gib' dir doch wenigstens etwas Mühe :/
06.11.2011 - 17:40 Uhr – Kommentar von Tobias E. Kiss    Skype:

Re: Armee der Menschheit

lieber steven , meld dich bei mir@skype ;) dann bequatschen wir das ganze mal, bevor sich noch mehr leute ''auskotzen'' >:D
06.11.2011 - 18:15 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Armee der Menschheit

Ach wieso auskotzen?. Klar ist das Deck noch nicht so stark und an der Deckbeschreibung könnte man noch etwas feilen, aber die Idee gefällt mir. Auch wenns an sich nix neues ist.
Hier mal ein paar Tipps:
Die Strategie würde ich definitiv weiter in Richtung Wheenie ausbauen. (Wheenie sind schnelle Decks die mit Kreaturenstärke gewinnen).
Wenn du den Aggroplan weiter verfolgst, kannst du auch 4 Länder rausnehmen und generell kleinere Kreaturen spielen.

Daher raus:
Kreaturen:
1x Waldläufer vom Juniperorden (Juniper Order Ranger) → Zu Teuer für Wheenie.
1x Knotenranken-Paladin (Knotvine Paladin) → Die Karte ist eigentlich genial, aber nur in Edelmut. In diesem Deck hat er nichts verloren.
1x Vogt von Valeron (Steward of Valeron) → Avacyns Pilger ist besser. Daher sollte der Vogt raus. Wenn du den zusätzlichen Manafix brauchst kann er auch drin bleiben.
2x Jademagier (Jade Mage) → Die Saprolinge passen nicht ins Konzept, der Effekt ist zu teuer, daher raus.
2x Sonnenschwanz-Falke (Suntail Hawk) → Die ist leider kein Mensch und sollte daher rausfliegen.
3x Selbstloser Katharer (Selfless Cathar) → Der ist schlecht. Sollte also auch raus.
2x Garruks Begleiter (Garruk's Companion) → Der ist kein Mensch. Klar gute Aggrokreatur für Mono-{g}, aber in diesem Deck hat er nichts zusuchen.

Zauber:
1x Führung des Greifen (Griffin Guide)
2x Erkunden (Explore) → Zauber die Länder direkt ins Spiel bringen sind besser. Raus!
1x Vereinigung der Helden (Heroes' Reunion) → Lebenspunkte gehören nicht in ein Aggrodeck. Auch raus.
2x Titanisches Wachstum (Titanic Growth) → Die Passt schon eher. Dennoch gibt es bessere Karten (die auch billig sind), daher raus.
1x Glaubensprüfung (Test of Faith) → Die ist einfach nicht so gut.
1x Mächtiger Sprung (Mighty Leap) → Auch nciht so toll.

Dann ist Platz für:
Kreaturen:
3x Elite-Vorhut (Elite Vanguard)
3x Avacyns Pilger (Avacyn's Pilgrim)
4x Champion des Sprengels (Champion of the Parish)
1x Hauptmann des Weilers (Hamlet Captain)
mind 2x Mentor der Sanften (Mentor of the Meek)
mind 2x Elite-Inquisitor (Elite Inquisitor)

Zauber:
4x Dolch mit Silberintarsien (Silver-Inlaid Dagger)
4x Knochenbrecher (Bonesplitter)


Anmerkung: Natürlich gibt es noch viel mehr passende Karten, aber ich wollte dir jetzt nicht das ganze Deck bauen. Die hier gehören zu den wichtigsten und sollten gespielt werden. Natürlich sind ein paar davon nicht ganz billig, aber man kann sie ja auch ertauschen oder mit der Zeit ansammeln.
mfg ;)

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