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Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) + Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) + weiterer Verbündeter

Kartenkombo von Sebastian Engemann  , 3. Dezember 2009

3 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Für diese Kombo braucht man 3 Karten, die man allesamt durch Tutoren (für den Fall, dass man daraus ein Deck bauen will) recht leicht auf die Hand bekommt.

1. Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) - {3}{g}{g}
2. Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) - {b}
3. Weiterer Verbündeter (zum Beispiel Oran-Rief-Überlebenskünstler (Oran-Rief Survivalist) - {1}{g})

Und so funktioniert die Kombo:

1. Der Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) befindet sich unter eurer Kontrolle im Spiel.
2. Ihr spielt die Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) und ändert den Text des Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger)s an der Stelle "[...] einen 2/2 grünen Wolf-Kreaturenspielstein ins Spiel bringen.". Ihr setzt dabei den Kreaturentyp von 'Wolf' auf 'Verbündeter'. Sollte jetzt ein weiterer Verbündeter unter eurer Kontrolle das Schlachtfeld betreten, spuckt der Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) einen Verbündeten-Spielstein aus!
3. Ihr spielt einen beliebigen Verbündeten. Der Spielstein, der das Schlachtfeld betritt ist auch wieder ein Verbündeter und löst die Fähigkeit des Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger)s erneut aus, genauso der nächste und und und...

Was bringt die Kombo?

1. Unendlich viele 2/2-Verbündeten-Spielsteine, die wiederrum jede Fähigkeit aller Verbündeten auslösen!
2. Einen unendlich starken Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger).
3. Zum Beispiel einen unendlich starken Oran-Rief-Überlebenskünstler (Oran-Rief Survivalist).

Was kostet die Kombo an Mana?

Sie kostet insgesamt (vielleicht über zwei Züge verteilt) {4}{b}{g}{g}{g}
1. Zug (Hauptphase): {3}{g}{g} (Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger))
1. Zug (Endsegment des Gegners)/2. Zug (Hauptphase): {b} (Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution))
2. Zug (Hauptphase): {1}{g} (Oran-Rief-Überlebenskünstler (Oran-Rief Survivalist))


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Kombobewertung: positiv 96% (+96%) – Diese Kombo wurde bislang von 68 Benutzern bewertet.

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18 Kommentare  
03.12.2009 - 17:42 Uhr – Kommentar von Garrin   ICQ:

Re: Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) + Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) + weiterer Verbündeter

Wirklich mächtige Kombo respekt. Recht billig und ist recht flexibel ... nichts legänderes oder teueres zudem der zweite Ally frei wälbar ist.
Wird bestimmt demnächst in jedem {g/b} AllyDeck benutzt.
03.12.2009 - 17:55 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann  :

Re: Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) + Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) + weiterer Verbündeter

Ich habe gerade nochmal rumgesucht und bin dabei auf die Worte des Verwilderns (Words of Wilding) gestoßen, die man dann mithilfe der Künstlichen Entwicklung modifiziert (hier dann von 'Bär' nach 'Verbündeter'). Das passt auch farblich gut ins Deck und bringt dann, wenn man mal keinen Verbündeten hat jede Runde min. einen neuen Verbündeten, der die Kombo ebenfalls auslösen könnte. Die Worte des Verwilderns (Words of Wilding) sind ausserdem weder vom Geld noch vom benötigten Mana her besonders teuer.
03.12.2009 - 19:30 Uhr – Kommentar von Garrin   ICQ:

Re: Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) + Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) + weiterer Verbündeter

Hat dann aber im Grunde nichts mehr mit der Kombo zu tun nur eine nützliche Nebensache in einem Deck (Synergie da du die anderen ja trozdem brauchst.)
03.12.2009 - 20:24 Uhr – Kommentar von Tim Evil  :

Re: Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) + Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) + weiterer Verbündeter

und super is auch das "may" auf dem Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger), sonst wärs bitter xD
03.12.2009 - 20:52 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann  :

Re: Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) + Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) + weiterer Verbündeter

Ja, das dachte ich mir auch, als ich das entdeckt habe. xD
04.12.2009 - 00:11 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) + Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) + weiterer Verbündeter

wow... das ist wohl die beste Kombo, die ich auf dieser Seite seit langem gesehen hab.... Man brauch eigentlich nur eine Karte, um in ein normales "Verbündete"-Deck, eine wirklich schlagkräftige Kombo einzubauen. Und diese Karte kostet laut schwebender Anzeige 75 Cent.... wirklich genial !!
02.01.2010 - 01:35 Uhr – Kommentar von Takera   :

Re: Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) + Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) + weiterer Verbündeter

und zum abschluss Biorhythmus (Biorhythm) hehe
03.01.2010 - 03:55 Uhr – Kommentar von Shyn  :

Re: Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) + Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) + weiterer Verbündeter

oder Letzte Anstrengung (Last-Ditch Effort)
fürs rote mana kann man ja Elf des Wolkenwaldes (Skyshroud Elf) oder Orochi-Laubruferin (Orochi Leafcaller) einbauen
17.08.2010 - 00:23 Uhr – Kommentar von Sebastian H.  :

Re: Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) + Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) + weiterer Verbündeter

Im übrigen kann man auch die Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) spielen, wenn Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) auf dem Stapel liegt. Somit braucht man keinen weiteren Verbündeten. Man könnte auch, sobald die Fähigkeit von Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) beim betreten des Spiels auslöst, den Text von Verbündeter auf Wolf umänder um sofort unendlich viele Wölfe zu bekommen.
Ich habe daraus auch ein Deck gemacht: "Copycat Allies - Kopieren und Anpassen ohne Grenzen"
17.08.2010 - 07:33 Uhr – Kommentar von Ville  :

Re: Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) + Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) + weiterer Verbündeter

das problem dabei wird aber sein das man dann ja wieder einen wolf brauch um das ganze anzuschmeißen, ich finde die variante wolf in ally unzubenennen effektiver
24.08.2010 - 21:54 Uhr – Kommentar von Waschi  :

Re: Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) + Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) + weiterer Verbündeter

Echt starke Kombo, respekt!!
Einfach, nicht zu teuer, flexibel, schlagkräftig...
20.09.2010 - 13:38 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) + Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) + weiterer Verbündeter

@Ville:

Er meinte unendlich viele Allys. Jeder löst den Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) aus und bringt so einen neuen Ally ins Spiel. Klappt wunderbar und gewinnt normalerweise das Spiel.
20.09.2010 - 14:15 Uhr – Kommentar von Merle  :

Re: Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) + Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) + weiterer Verbündeter

@cheonice:
Ich glaub schon, dass Sebastian H. alles so gemeint hat, wie er es geschrieben hat. Währen der Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) auf dem Stapel ist, kann man mit der Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) das Wort "Wolf" zu "Ally" ändern, sodass bei seiner ausgelösten Fähigkeit dann lauter Allies ins Spiel kommen. Wenn man den Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) aber erst ins Spiel kommen lässt, geht seine Fähigkeit (nämlich einen Wolfspielstein zu erzeugen) auf den Stapel. Dann kann man mit der Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) "Ally" in "Wolf" ändern, sodass beliebig viele Wölfe ins Spiel kommen.
Die erste Möglichkeit hat den Vorteil, dass die vielen Allies, die man bekommt, schön mit anderen Allies synergieren, die man vielleicht schon im Spiel hat. Sie hat allerdings den Nachteil, dass ein Neutralisierungszauber zwei Karten trifft.

Man kann das ganze übrigens auch mit Verschwörung (Conspiracy) anstatt Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) spielen.
22.09.2011 - 11:32 Uhr – Kommentar von 67elenor   :

Re: Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) + Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) + weiterer Verbündeter

ich habe da mal ne frage:
kan man nicht die Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) als Kette (Reaktion) auf dem tollen Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) spielen.
Um so den Wolfspielstein den er ja schon mit bringt zu einen verbünteden Spielstein zumachen und so dann die Kette ins laufen bringen?

sorry: ich spiele erst seid 3-4 Monaten wenn irgent was falsch ist oder ka net geht.
22.09.2011 - 11:37 Uhr – Kommentar von 67elenor   :

Re: Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) + Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) + weiterer Verbündeter

Sorry ich hatt schneller lesen soll es stand ja schon da ...........;-)

aber das mit der Verschwörung (Conspiracy) find ich auch nicht schlecht weil ich die schwarzen Verbündeten besser find als die blauen.......
das ist aber geschmack sache...
sorry noch mal;-)
29.09.2011 - 01:07 Uhr – Kommentar von Archwolf  :

Re: Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) + Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) + weiterer Verbündeter

Whipflare!! WHIPFLARE!!!!
18.02.2012 - 14:59 Uhr – Kommentar von Florian Liebscher    Skype:

Re: Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) + Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) + weiterer Verbündeter

gegen den hysterisch erwähnten Whipflare muss man einfach nur vor dem starten der kombo einen Kazuuls Kriegsfürst (Kazuul Warlord) liegen haben, dann werden die token selbst auch noch stärker, will heißen das ganze ist theoretisch ein lebender waffenrock. :D
16.08.2012 - 21:44 Uhr – Kommentar von Hendrik Sanders  :

Re: Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) + Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) + weiterer Verbündeter

Dann schnell ein Zorn Gottes und das wars...
der Ondu-Kleriker (Ondu Cleric) macht unendlich Leben, der Dieb aus Bala Ged (Bala Ged Thief) lässt jeden Gegner alles discarden, der Teufelsbesessener aus Hagra (Hagra Diabolist) macht unendlich damage, der Ausgräber aus Halimar (Halimar Excavator) millt die ganze Bibliothek, der Druidin aus Harabaz (Harabaz Druid) macht unendlich Mana, der Kazuuls Kriegsfürst (Kazuul Warlord) macht unendlich unendlich/unendlich Kreaturen, der Pyromagier aus Murasa (Murasa Pyromancer) macht alle Kreaturen vom Gegner kaputt und der Alleswisser aus Seetor (Sea Gate Loremaster) lässt dich unendlich Karten ziehen (nicht zu empfehlen XD).

Natürlich gibts jetzt auch noch viele, die unendlich stark werden, aber die zähle ich jetzt nicht alle auf.
Insgesammt eine geile Combo, die auch noch perfekt mit anderen Allies zu weiteren Combos verbunden werden kann, um einfach mal alles machen zu können.

18 Kommentare  

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