|
derzeit online: 44 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Orzhov
Deckliste von LivingDead , 11. Januar 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Also nachdem ich zu meinem ersten Orzhov Deck sehr viele Kommentare und Vorschläge bekommen habe, habe ich nun das Deck abgeändert. Ich muss sagen das die Vorschläge sehr nützlich waren und es ist dabei ein sehr schönes vielseitiges Orzhov Deck rausgekommen.
Ich muss sagen es macht sehr viel Spaß mit dem Deck zu spielen!
Mir persönlich gefällt am besten die Mischung aus schwarz und weiß. Das schöne an dem Deck ist auch das die Kosten bzw. meine Manakurve meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist da meine höchsten Kosten 5 Mana sind.
Möchte mich hiermit nochmal bei allen bedanken die bei meinem vorherigen Deck Vorschläge gemacht haben und bedanke mich für die offene Kritik, die mich zu diesem Deck angeregt hat. Also vielen Dank!! ( Habe alle Vorschläge so gut wie möglich berücksichtigt, in Verbindung mit meiner persönlichen Vorstellung vom dem Deck)
Zu der Startegie:
1. Mit meinen Kreaturen das typische Orzhov Ziel verfolgen.
2 Die Kombination Diener des Malers (Painter's Servant) und Teysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion) fande ich sehr cool und sehr passend für dieses Deck, deswegen wollte ich sie hier mit einbauen. Also mit den beiden die störenden Kreaturen vom Gegner aus dem Spiel entfernen und Ihm bei seinem Aufbau stören.
3. Durch Alarmschlagen (Raise the Alarm) mir Spielsteine machen für die oben genannte Kombi, und durch Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) dem Gegner die Lust am angreifen zu nehmen und ihn zu kontrollieren.
4. Durch Spontanzauber und Hexereien tödlichen Schaden zu verhindern und mir Zeit
zum Aufbau geben, also eigentlich wofür weiße Spontanzauber gut sind gegen
Artefakte, Verzauberungen und Kampfschaden.
Also hoffe euch gefällt das Deck!
Stärken: Die Lebenspunkte steigen schnell in die Höhe
Geringe Manakosten
Schnelles Deck
Ich denke Vielseitig durch die verschiedene Möglichkeiten
Controller effekt
Genug Kreaturen zum Blocken die man auch gerne opfert zum Teil
Gegner kommt nicht zum Aufbau
Schwächen: Elfen Decks bzw. noch schnellere Decks
Counter Decks
Decktod
Discard
Länder:
6 Ebene (Plains)
6 Sumpf (Swamp)
4 Stinkende Heide (Fetid Heath)
4 Höhlen von Koilos (Caves of Koilos)
Kreaturen:
4 Auriok-Champion (Auriok Champion)
4 Trauerthrull (Mourning Thrull)
3 Teysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion)
2 Diener des Malers (Painter's Servant)
2 Vasall der Todesbringer (Deathbringer Liege)
2 Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride)
2 Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless)
2 Gefräßiges Jungtier (Voracious Hatchling)
1 Geister-Rat von Orzhova (Ghost Council of Orzhova)
Spontanzauber und Hexereien:
4 Beseitigen (Unmake)
2 Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)
2 Fledermausnebel (Batwing Brume)
2 Terashis Griff (Terashi's Grasp)
Verzauberungen:
4 Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison)
2 Alarmschlagen (Raise the Alarm)
2 Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy)
(12 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
20.09.2008 - 20:37 Uhr – Kommentar von Michael Koller :
Re: Orzhov |
Das Gefängnis ist meiner Meinung nach deutlich besser, vorallem im Multiplayer. Ich würds noch zwei davon rein tun, und dafür vlt die Jungtiere oder den Nachäffer raus tun.
|
28.09.2008 - 18:51 Uhr – Kommentar von CarBla :
Re: Orzhov |
Bei der altuellen Manabase wird es aber etwas dauern, bis der Todespakt im Spiel liegt
|
28.09.2008 - 19:00 Uhr – Kommentar von SliverKing :
Re: Orzhov |
All cards that aren't in play, spells, and permanents are the chosen color in addition to their other colors.
schonmal was von englisch gehört? aren't is ne verneinung^^
|
28.09.2008 - 19:09 Uhr – Kommentar von Mario K. :
Re: Orzhov |
Sowie der Diener des Malers ins Spiel kommt, bestimme eine Farbe.
Alle Karten, die nicht im Spiel sind, alle Zaubersprüche und alle bleibenden Karten haben diese Farbe zusätzlich zu ihren anderen Farben.
bleibenden Karten sind im Spiel
MfG
|
28.09.2008 - 21:23 Uhr – Kommentar von mindfleischer :
Re: Orzhov |
@livingdead:
ich verstehe deine argumente und es kann durchaus sein, daß du recht hast.
allerdings: wenn du eh die möglichkeit hast, online zu testen, dann wäre es ja schnell gemacht, das deck umzustellen oder neu einzugeben und dann mal mit meiner variante zu probieren. bei der gelegenheit kannste ja auch mal mit dem weißen tutor rumspielen.
aber ich kann durchaus und gut damit leben, wenn du das nicht tust. waren ja nur gut gemeinte vorschläge...
|
12.01.2009 - 00:38 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: Orzhov |
Ich finde du bist für ein "typisches" Orzhov-Deck noch viel zu agressiv...
Nichts desto Trotz ein nettes Deck!
Da du die Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) spielst kann ich nur Martyrium (Martyrdom) empfehlen. Da denkt der Gegner sich: "Cool, ich gewinne. Mein Angreifer fliegt (ist unblockbar/irreal)!!!" und schwupps isser im A****... - ich persönlich finde diesen Moment immer total lustig!!! (Und wenn er dein Deck dann kennt, traut er sich gar nicht mehr anzugreifen, solange du noch Mana und Handkarte hast...)
|
12.01.2009 - 12:24 Uhr – Kommentar von Tesh :
Re: Orzhov |
Mein erster Kommentar hier im Forum, entschuldigt also, wenn ich die Karten noch nicht so verlinke wie ihr es gewohnt seid.
Erstens, schön ein Orzhov-Deck zu sehen, denn mein Lieblingsdeck aktuell ist ebenfalls ein Orzhov. Zweitens halte ich 2x Gottheit des Stolzes & 2x Gefräßiges Jungtier übertrieben, die pumpen einfach zu heftig durch Lifelink in Kombination und passen thematisch nicht wirklich ins Orzhov-Deck. Würde statt dessen 2x Blinder Jäger einpacken, der ist mit seiner Spukfähigkeit für 4 Mana ein schneller Angreifer.
Könnte bitte mir jemand die Combo mit dem Orzhov-Weiser erklären die oben bereits angesprochen wurde und kurz klären ob diese generell funktioniert oder nicht?
|
12.01.2009 - 14:32 Uhr – Kommentar von LivingDead :
Re: Orzhov |
@ Jashin
ja also ich gebe mir Mühe nicht immer das typische Ziel eines Deckthemas zu erfüllen sondern mir noch was einfallen zu lassen, deswegen freut mich es das so ein Kommentar kommt
Was würdest du denn für Martyrium (Martyrdom) raustun?
@ Tesh
Also beide tue ich ungern raus, aber wenn du mir sagst was du eher raustun würdest dann probiere ich das gerne aus, und ich möchte das Deck aggressiv halten.
Die Kombination funktioniert und ist sehr nützlich Bei Fragen und Antworten findest auch nochmla ne Erklärung. DIe hilft dir besser.
|
12.01.2009 - 17:34 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: Orzhov |
Dann solltest du es aber nicht Orzhov-Deck nennen - ein solches ist nämlich fast immer passiv und raubt dem Gegner langsam aber sicher (und die Betonung liegt auf sicher) die Lebenspunkte...
Nenn es von mir aus Schattenmoor-Orzhov-Hybrid...
Wenn's ein echtes Orzhov-Deck werden soll, dann alles, was nur zum Angreifen gedacht ist, raus...
Wenn nicht, dann muss du die Seelen ja auch nicht spielen und damit erübrigen sich auch Martyrium (Martyrdom)...
...ich will dich nicht angreifen, ich finde halt nur, wenn man sagt, man spielt nach einem bestimmten Thema, Motto oder Prinzip, dann sollte man das auch umsetzen. Für mich hat Magicspielen halt auch was mit Flair und Konsistenz zu tun. Ein Geister-Deck hat Geister, ein Dimir-Deck will den Decktod des Gegners und ein Weenie spielt keine Drachen... Punkt.
|
08.02.2010 - 00:05 Uhr – Kommentar von Simon Enders :
Re: Orzhov |
1. das kommentar hier kommt spät :)
2. Das mit dem Flair und so stimmt ja alles, aber Orzhov kann man Aggressiv spielen und ich finde, dass das auch zum Stil passt.
3. Ich versteh dein Prinzip nicht... Spielst du aggro oder Kontroll, weil das standart Orzhov lässt ausbluten, und greift überhaupt nicht an. Wenn du Aggro spielen willst, dann tu die Mauer und das Miasma raus und spiel ganz auf Aggro, d.h. du tust den Skelettvampir (Skeletal Vampire) rein und das is finde ich ne sehr geile synergie in Kombination mit dem Teysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion).
Wenn du Kontroll spielen willst, lege ich dir die Karte Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless) ans Herz.
Und mach die beste Orzhov-Karte die es gibt rein → Orzhov-Hohepriester (Orzhov Pontiff) ← einfach eine geniale Karte. Macht entweder ein komplettes Elfen-Spielfeld kaputt oder macht den Finisher mit einer fliegenden Tokenarmee, dann haste nie wieder Probleme mit schnellen decks. 1,2 Mortifys könnten auch rein ;).
Das Problem mit dem nicht entscheiden hatte ich auch am Anfang, entweder Kontroll oder Aggro. Lass dir Zeit und denk drüber nach.
Orzhov rulezzz!
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 08.02.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Diener des Malers (Painter's Servant) SR Artefaktkreatur – Vogelscheuche As Painter's Servant enters, choose a color. All cards that aren't on the battlefield, spells, and permanents are the chosen color in addition to their other colors. 1/3 Wert: ab ca. 35,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Teysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion) R Legendäre Kreatur – Mensch Berater Sacrifice three white creatures: Exile target creature. Whenever another black creature you control dies, create a 1/1 white Spirit creature token with flying. 2/3 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Alarmschlagen (Raise the Alarm) C Spontanzauber Create two 1/1 white Soldier creature tokens. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) SMU Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Höhlen von Koilos (Caves of Koilos) R Land : Add . : Add or . Caves of Koilos deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Auriok-Champion (Auriok Champion) R Kreatur – Mensch Kleriker Protection from black and from red Whenever another creature enters, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 6,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Trauerthrull (Mourning Thrull) C Kreatur – Thrull ( can be paid with either or .) Flying Whenever Mourning Thrull deals damage, you gain that much life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall der Todesbringer (Deathbringer Liege) R Kreatur – Schrecken Other white creatures you control get +1/+1. Other black creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a white spell, you may tap target creature. Whenever you cast a black spell, you may destroy target creature if it's tapped. 3/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride) R Kreatur – Geist Avatar Flying, lifelink Divinity of Pride gets +4/+4 as long as you have 25 or more life. 4/4 Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) U Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Whenever Souls of the Faultless is dealt combat damage, you gain that much life and attacking player loses that much life. 0/4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefräßiges Jungtier (Voracious Hatchling) U Kreatur – Elementarwesen Lifelink Voracious Hatchling enters with four -1/-1 counters on it. Whenever you cast a white spell, remove a -1/-1 counter from Voracious Hatchling. Whenever you cast a black spell, remove a -1/-1 counter from Voracious Hatchling. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geister-Rat von Orzhova (Ghost Council of Orzhova) R Legendäre Kreatur – Geist When Ghost Council of Orzhova enters, target opponent loses 1 life and you gain 1 life. , Sacrifice a creature: Exile Ghost Council of Orzhova. Return it to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Beseitigen (Unmake) C Spontanzauber Exile target creature. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Terashis Griff (Terashi's Grasp) UC Hexerei – Arkan Destroy target artifact or enchantment. You gain life equal to its mana value. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy) MR Verzauberung Other enchantments you control have shroud. (A permanent with shroud can't be the target of spells or abilities.) Enchanted creatures you control have shroud. Wert: ab ca. 8,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Auszischendes Miasma (Hissing Miasma) U Verzauberung Whenever a creature attacks you, its controller loses 1 life. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Mobilisierung (Mobilization) R Verzauberung Soldier creatures have vigilance. : Create a 1/1 white Soldier creature token. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenmauer (Wall of Souls) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Whenever Wall of Souls is dealt combat damage, it deals that much damage to target opponent or planeswalker. 0/4 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Selbstbehauptung (Vindicate) SR Hexerei Destroy target permanent. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwiefalt der Gottheit (Edge of the Divinity) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is white, it gets +1/+2. As long as enchanted creature is black, it gets +2/+1. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Todespakt (Grave Pact) MR Verzauberung Whenever a creature you control dies, each other player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kasteiung (Mortify) U Spontanzauber Destroy target creature or enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Martyrium (Martyrdom) C Spontanzauber Until end of turn, target creature you control gains ": The next 1 damage that would be dealt to target creature, planeswalker, or player this turn is dealt to this creature instead." Only you may activate this ability. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Skelettvampir (Skeletal Vampire) R Kreatur – Vampir Skelett Flying When Skeletal Vampire enters, create two 1/1 black Bat creature tokens with flying. , Sacrifice a Bat: Create two 1/1 black Bat creature tokens with flying. Sacrifice a Bat: Regenerate Skeletal Vampire. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Enchanted creature has "At the beginning of your upkeep, you lose 1 life." Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Orzhov-Hohepriester (Orzhov Pontiff) RU Kreatur – Mensch Kleriker Haunt (When this creature dies, exile it haunting target creature.) When Orzhov Pontiff enters or the creature it haunts dies, choose one - • Creatures you control get +1/+1 until end of turn. • Creatures you don't control get -1/-1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|