derzeit online: 109 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Gegnerisches Feld leerräumen

Kartenkombo von Kratos Aurion   , 23. Juli 2011

3 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Nicht-Team   Sonstige 


Worte des Windes (Words of Wind) + Vedalken-Erzmagier (Vedalken Archmage) + Opalmox (Mox Opal) und Metalcraft sorgen dafür, dass das gegnerische Feld leergeräumt ist. Und das geht so:

Bevor man das nächste Mal eine Karte zieht nutzt man Opalmox (Mox Opal) um Worte des Windes (Words of Wind)' Fähigkeit zu bezahlen. Dann, wenn man eine Karte ziehen würde, nimmt man stattdessen den Opalmox (Mox Opal) zurück auf die Hand, sowie der Gegner eine seiner Karten auf die Hand nehmen muss. Anschließend spielt man den Opalmox (Mox Opal) wieder aus, wodurch man durch Vedalken-Erzmagier (Vedalken Archmage) eine Karte ziehen darf. Dies ersetzt man wiederum und macht das solange, bis das gegnerische Feld leer ist.

Mit Vedalken-Planetarium (Vedalken Orrery), Ley-Linie der Vorahnung (Leyline of Anticipation), Schimmernder Myr (Shimmer Myr) oder ähnlichem geht das alles sogar spontan! :D

Edit: Zudem kann man in Spielrunden, in denen Sonnenring (Sol Ring) erlaubt ist, diesen für die Kombo nutzen.

MfG Kratos


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Kombobewertung: positiv 70% (+70%) – Diese Kombo wurde bislang von 18 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

9 Kommentare  
23.07.2011 - 16:58 Uhr – Kommentar von Benjamin S  :

Re: Gegnerisches Feld leerräumen

gute Kombo!
bei zwei weiteren Artefakten hat man sogar unendlich Mana durch den Mox
23.07.2011 - 17:31 Uhr – Kommentar von Kratos Aurion   :

Re: Gegnerisches Feld leerräumen

Jetzt bin ich etwas irritiert, wie kommt man mit zwei weiteren Artefakten auf unendlich Mana?

Edit: Mit Sol Ring kommt man auf unendlich Mana und braucht kein Metalcraft. ;-)
23.07.2011 - 17:58 Uhr – Kommentar von seubtobi  :

Re: Gegnerisches Feld leerräumen

jetz ist die verwirrung komplett. ich denk mit mox brauch ich des mana um Worte des Windes (Words of Wind) aktivieren und wenn ich den Sonnenring (Sol Ring) nehm brauch ich des mana um ihn wieder zu spielen (was aber dann kein matalcraft braucht)
oder hab ich was vergessen ?!?
23.07.2011 - 18:31 Uhr – Kommentar von Kratos Aurion   :

Re: Gegnerisches Feld leerräumen

Ach, verdammt, ich bin von {0} Manakosten für den Sol Ring ausgegangen, entschuldigt. :-(
23.07.2011 - 19:23 Uhr – Kommentar von Ninjutsu  :

Re: Gegnerisches Feld leerräumen

Rätselschmied (Riddlesmith).
23.07.2011 - 19:55 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: Gegnerisches Feld leerräumen

Echt solid. {+}
21.11.2011 - 22:36 Uhr – Kommentar von Kratos Aurion   :

Re: Gegnerisches Feld leerräumen

Hmm, wenn man auf ein weiteres Mana pro Durchlauf kommt kann man sogar mal den beschissenen Azorius-Äthermagier (Azorius AEthermage) nutzen um Karten zu ziehen! xD
21.05.2017 - 09:21 Uhr – Kommentar von zombiemaster  :

Re: Gegnerisches Feld leerräumen

Bin gerade über diese etwas ältere Kombi gestolpert und glaube dass sie in ihrer jetzigen Ausführung leider nicht funktioniert. Der Vedalken-Erzmagier (Vedalken Archmage) reagiert auf das wirken von Zaubersprüchen. Man würde also eine Karte ziehen bevor der Opalmox (Mox Opal) ins Spiel kommt. Entsprechend nimmt durch den Ersatzeffekt auch jeder Spieler eine bleibende Karte auf die Hand zurück bevor er Mana produzieren kann und bevor man ihn zurück nehmen kann. Mit zwei Moxen würde es aber funktionieren, trotz Legendenstatus.
24.05.2017 - 15:23 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Gegnerisches Feld leerräumen

{+}

9 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***