|
derzeit online: 18 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Kombobewertung: |
positiv
(+9%) – Diese Kombo wurde bislang von 14 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
19.06.2013 - 12:12 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
|
Du nimmst eine Karte, die dir (unter bestimmten Voraussetzungen, die man erst einmal schaffen muss), 2 Lebenspunkte gibt, die du für die Aktivierungskosten einer anderen Karte ausgibst? Wow.
Ich habe in letzter Zeit den Eindruck, du willst hier Weltmeister im Kombo-Veröffentlichen werden. Das geht allerdings auf Kosten der Qualität. Und ist es das wert? Ist es das, was du willst, Kombos, egal wie gut oder schlecht, Hauptsache viele? Ist es das, was wir wollen?
Mit Zurs bizarre Welt (Zur's Weirding) hat man im Übrigen das getan, was du mit der Zauberstab des Verweigerns (Wand of Denial) anstellen willst. Das scheint beliebter zu sein, siehe hier.
|
19.06.2013 - 13:11 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
|
Na gut, vielleicht war meine erste Reaktion etwas zu harsch, entschuldige bitte. Ich finde halt "Zurs bizarre Welt und Aufstieg des Bluthäuptlings" von Tim Evil um Klassen besser, weil das Miteinander der Karten in beide Richtungen geht. Wenn man schwarz mit farblos kombinieren will, ist "Des Bluthäuptlings Gedankenhebel" von Garrin von der Effizienz wohl unschlagbar. Das soll natürlich niemanden davon abhalten, andere Kombos mit dem Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) zu veröffentlichen, aber man sollte auch nicht außer Acht lassen, was sonst noch so geht.
Du hast allein in diesem Juni bislang über 20 Kombos veröffentlicht, also mehr als eine pro Tag. Das allein erlaubt freilich keine Aussage zu deren Qualität, aber bei einigen davon frage ich mich schon, ob es die wirklich gebraucht hätte.
|
19.06.2013 - 14:00 Uhr – Kommentar von night :
|
Ich hatte mich im ersten Moment auch über deine doch recht harte Reaktion gewundert. Entschuldigung angenommen .
In der Tat ist die eine oder andere Kombo dabei, die diskusssionswürdig ist. Das ist wohl bei jedem so, der hier Kombos veröffentlicht. Sollte in den Kommentaren festgestellt werden, dass die Kombo unnütz ist, war ich bisher immer bereit sie zu löschen. Genau dass macht ja eine Plattform wie diese aus. Magic ist ein so komplexes Spiel, bei dem ich es liebe auch mal ungewöhnliche Wege zu gehen. Das ist wohl auch einer der Gründe warum ich so viele Kombos veröffentliche.
|
19.06.2013 - 20:31 Uhr – Kommentar von Käsekosmonaut :
|
Ich muss mich da Mario anschließen. Einige deiner Kombos halte ich für kaum spielbar und es wirkt irgendwie tatsächlich so, als ob du ständig versuchst, neue Kombinationen zu finden, als sei es ein Sport, hier viel reinzustellen. Viele davon sind zumindest für mich ziemlich uninteressant, da sie, wie schon gesagt, kaum spielbar sind.
Diese Kombo hier wird wohl auch nie in einem Spiel eingesetzt werden - Zauberstab des Verweigerns will niemand spielen und wenn der Aufstieg aktiv ist, hat man sowieso schon so gut wie gewonnen, da muss man nicht mehr irgendwie die Bibliothek manipulieren.
|
20.06.2013 - 00:25 Uhr – Kommentar von Jashin :
|
Ich verstehen den Hate überhaupt nicht, Mario.
Gerade von jemandem wie dir, der ja doch recht viel Wert auf abwechslungsreiche Decklisten legt und Endloskombos nicht mag.
Im Gegensatz zur Schädelkurbel (Mindcrank)-Kombo bekommt man hier eine wesentlich weniger böse Kombo, die dem Gegner durchaus noch Interaktionsmöglichkeiten ermöglicht.
Im Gegensatz zur Zurs bizarre Welt (Zur's Weirding)-Variante kann man diese hier einfarbig spielen und nimmt den Gegner auch nicht komplett aus dem Spiel.
Die Kombo besteht aus zwei Karten, ist also nicht übermäßig unrealistisch und beide Bestandteile sind auch alleine nicht ganz unnütz. Was will man mehr?
Weiterhin ist die Karte sehr speziell und ich freue mich immer, wenn ich Kombos zu seltsamen Karten sehe. Ich finds gut.
|
21.06.2013 - 18:04 Uhr – Kommentar von Moe :
|
Schließe mich da Jashin an, wenngleich ich die Kombo bei Weitem nicht so spitze finde.
Ich finde, es gibt hier weitaus sinnlosere Kombos&Synergien als die von night, da ist meines Erachtens an anderen Stellen Rüge eher angebracht.
Auch die von dir, Mario, verlinkten, finde ich, bis auf die Traumhallen-Kombo (die wirklich... naja... ist), alle eigentlich recht interessant.
Ohne Frühlingsriten oder irgendwas, das unheimlich viele Karten zieht (Gedankenquelle (Mind Spring) usw), ist es doch ziemlich unmöglich, Sasaya zu wenden & ich wäre nicht direkt auf Frühlingsriten gekommen...
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 21.06.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) R Verzauberung At the beginning of each end step, if an opponent lost 2 or more life this turn, you may put a quest counter on Bloodchief Ascension. (Damage causes loss of life.) Whenever a card is put into an opponent's graveyard from anywhere, if Bloodchief Ascension has three or more quest counters on it, you may have that player lose 2 life. If you do, you gain 2 life. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberstab des Verweigerns (Wand of Denial) R Artefakt : Look at the top card of target player's library. If it's a nonland card, you may pay 2 life. If you do, put it into that player's graveyard. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurs bizarre Welt (Zur's Weirding) R Verzauberung Players play with their hands revealed. If a player would draw a card, they reveal it instead. Then any other player may pay 2 life. If a player does, put that card into its owner's graveyard. Otherwise, that player draws a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelkurbel (Mindcrank) U Artefakt Whenever an opponent loses life, that player mills that many cards. (Damage causes loss of life.) Wert: ab ca. 9,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenquelle (Mind Spring) R Hexerei Draw X cards. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|